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Eine explorative Basket-Studie mit Pyrotinibmaleat-Tabletten bei HER2-mutierten oder amplifizierten metastatischen soliden Tumoren

9. März 2022 aktualisiert von: Zhongshan Hospital Xiamen University
Eine einarmige, offene klinische Phase-II-Studie. Die Probanden waren Patienten mit Lungen-, Magen- und Darmkrebs.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Gegenstand: 1. Der Hauptzweck: T Beobachtung und Bewertung der Wirksamkeit von Pyrotinib bei Patienten mit HER2-mutierten/amplifizierten metastasierten soliden Tumoren nach Versagen der Standardtherapie; 2. Sekundäre Ziele: Beobachtung und Bewertung der Sicherheit von Pyrotinib bei Patienten mit HER2-mutierten oder amplifizierten metastasierten soliden Tumoren nach Versagen der Standardbehandlung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter: 18-75 Jahre alt, unabhängig vom Geschlecht;
  2. Krankheitsprogression während der vorherigen Standardbehandlung oder Krankheitsprogression innerhalb von 6 Monaten nach Behandlungsende, Patienten mit Adenokarzinom des Magens und des gastroösophagealen Überganges erfordern eine vorherige Anwendung von Trastuzumab, und andere Tumoren müssen mindestens eine Erstlinien-Standard-Chemotherapie ± zielgerichtete Therapie erhalten haben.
  3. Zwei oder mehr hämatologische Toxizität Grad IV oder nicht-hämatologische Toxizität ≥ Grad III oder Schäden an Herz, Leber, Niere und anderen wichtigen Organen Grad ≥ II traten während des Standardbehandlungsverfahrens auf; Patienten, denen vom Arzt bestätigt wurde, dass sie keine Standardbehandlung mehr erhalten, können in die Gruppe aufgenommen werden.
  4. HER2-mutierter nicht-kleinzelliger Lungenkrebs, Adenokarzinom des Magens und des gastroösophagealen Übergangs oder Adenokarzinom des Dickdarms wurde durch Pathologie bestätigt.
  5. Die Pathologie des Krebsgewebes ist eindeutig HER2-positiv: einschließlich IHC2+/ISH+-, IHC 3+- oder HER2-Mutationen (die durch NGS-Methode, PCR-Methode, Sanger-Methode, Massenspektrometrie-Sequenzierung und andere Messmethoden erhaltenen Ergebnisse sind alle akzeptabel).
  6. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-1;
  7. Bei rezidivierenden oder metastasierenden Tumoren hat der Proband gemäß RECIST 1.1-Standard mindestens eine messbare Zielerkrankung.
  8. Lebenserwartung größer oder gleich 12 Monate;
  9. Die Funktionsebene von Organen muss folgende Anforderungen erfüllen:

(1) Blutroutine: ANC ≥ 1,5×10^9/L; PLT ≥ 90×10^9/l; Hb ≥ 90 g/l; (2) Blutbiochemie: TBIL <= 1,5 × ULN; ALT und AST<=2×ULN; für Personen mit Lebermetastasen ALT und AST <= 5 × ULN; BUN und Cr <= 1,5 × ULN und Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel); (3) Herzfarbdoppler-Ultraschall: LVEF≥50%; (4) 12-Kanal-Elektrokardiogramm: Das nach Fridericias Methode korrigierte QT-Intervall (QTcF) beträgt < 450 ms für Männer und < 470 ms für Frauen.

10. Haben Sie ausreichende Knochenmark-, Leber- und Nierenfunktionen. 11. Frauen im gebärfähigen Alter und ihre Ehepartner sind bereit, während der Behandlung und innerhalb von 1 Jahr nach der letzten Medikation zu verhüten.

Freiwillige Teilnahme an der Studie, Unterzeichnung einer Einverständniserklärung, gute Compliance und Bereitschaft zur Zusammenarbeit bei der Nachsorge.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 50 % zu Studienbeginn (gemessen durch Echokardiographie oder MUGA); 2. Patienten, die in den letzten 2 Wochen eine systemische Therapie erhalten haben, einschließlich Immuntherapie, Biotherapie und Medikamente für klinische Studien; 3. Patienten mit unkontrollierbaren zentralen Metastasen, Gehirntumorläsionen, die durch Gehirn-CT oder MRT bestätigt wurden und eine Dehydratationsbehandlung oder Strahlentherapie benötigen (außer Patienten mit stabilen Gehirnmetastasen nach 1 Monat Strahlentherapie); 4. Mit > Grad 1 ungelöster Toxizität aufgrund einer früheren Behandlung / eines früheren Verfahrens (ctc-ae, außer Alopezie, Anämie und Hypothyreose); 5. Schwere Infektion und andere schwere systemische Erkrankungen; 6. Patienten, die eine langfristige oder hochdosierte Kortikosteroidbehandlung erhalten (inhalative Steroide oder kurzfristige orale Steroide dürfen Erbrechen widerstehen oder den Appetit fördern); 7. Nachweis oder Anamnese von Gerinnungsstörungen wie Blutungen mit Grad ≥ 3 (ctc-ae); 8. Patienten mit Darmverschluss und anderen Faktoren, die die orale Verabreichung oder Resorption von Arzneimitteln beeinflussen; Nach der umfassenden Beurteilung der Krankheit hielt der Forscher es für nicht geeignet, an dieser Studie teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Eine einarmige, offene klinische Phase-II-Studie.

Alle eingeschriebenen Probanden erhalten die folgende Behandlung: Pyrotinib ± Standardbehandlung.

Pyrotinib 400 mg/D (einmal täglich, jeden Tag zur gleichen Zeit) bis zum Fortschreiten der Erkrankung; Die Chemotherapieschemata folgen dem von den Richtlinien empfohlenen oder vom Prüfarzt festgelegten Programmzyklus.

Die Dosierung kann gemäß dem Protokoll entsprechend den Nebenwirkungen der Probanden angepasst werden. Die Probanden nehmen weiterhin Medikamente ein, bis der vorgeschriebene Behandlungsverlauf, das Fortschreiten der Krankheit, die Toxizitätsunverträglichkeit, der Widerruf der Einverständniserklärung oder die Beendigung nach Ermessen des Prüfarztes abgeschlossen sind.

Pyrotinib ± Standardtherapie Pyrotinib: 400 mg/Tag (einmal täglich, oral jeden Tag zur gleichen Zeit), fortgesetzt bis zum Fortschreiten der Krankheit;
Standard-Kur

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: 24 Monate
Definiert als Anteil des vollständigen Ansprechens und partiellen Ansprechens gemäß den Kriterien von RECIST 1.1.
24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 24 Monate
Definiert als die Zeit vom Datum der Einverständniserklärung bis zum Todesdatum, unabhängig von der Todesursache.
24 Monate
Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: 24 Monate
der Anteil der Patienten, deren Tumore schrumpfen oder für einen bestimmten Zeitraum stabil bleiben, einschließlich vollständiger Remission (CR), partieller Remission (PR) und stabiler (SD) Fälle
24 Monate
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 24 Monate
Definiert als die Zeit vom Datum der Einverständniserklärung bis zur ersten dokumentierten Krankheitsprogression (PD) unter Verwendung der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors 1.1 (RECIST 1.1) oder Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eingetreten ist.
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: li xiao, Zhongshan Hospital Affiliated to Xiamen University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

4. März 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

15. März 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

15. März 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. März 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. März 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. März 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2022-228

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Solider Krebs

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