- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05274191
Eine explorative Basket-Studie mit Pyrotinibmaleat-Tabletten bei HER2-mutierten oder amplifizierten metastatischen soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Li Xiao, Phd
- Telefonnummer: 13906036392
- E-Mail: xiaolibohan@163.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: 18-75 Jahre alt, unabhängig vom Geschlecht;
- Krankheitsprogression während der vorherigen Standardbehandlung oder Krankheitsprogression innerhalb von 6 Monaten nach Behandlungsende, Patienten mit Adenokarzinom des Magens und des gastroösophagealen Überganges erfordern eine vorherige Anwendung von Trastuzumab, und andere Tumoren müssen mindestens eine Erstlinien-Standard-Chemotherapie ± zielgerichtete Therapie erhalten haben.
- Zwei oder mehr hämatologische Toxizität Grad IV oder nicht-hämatologische Toxizität ≥ Grad III oder Schäden an Herz, Leber, Niere und anderen wichtigen Organen Grad ≥ II traten während des Standardbehandlungsverfahrens auf; Patienten, denen vom Arzt bestätigt wurde, dass sie keine Standardbehandlung mehr erhalten, können in die Gruppe aufgenommen werden.
- HER2-mutierter nicht-kleinzelliger Lungenkrebs, Adenokarzinom des Magens und des gastroösophagealen Übergangs oder Adenokarzinom des Dickdarms wurde durch Pathologie bestätigt.
- Die Pathologie des Krebsgewebes ist eindeutig HER2-positiv: einschließlich IHC2+/ISH+-, IHC 3+- oder HER2-Mutationen (die durch NGS-Methode, PCR-Methode, Sanger-Methode, Massenspektrometrie-Sequenzierung und andere Messmethoden erhaltenen Ergebnisse sind alle akzeptabel).
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-1;
- Bei rezidivierenden oder metastasierenden Tumoren hat der Proband gemäß RECIST 1.1-Standard mindestens eine messbare Zielerkrankung.
- Lebenserwartung größer oder gleich 12 Monate;
- Die Funktionsebene von Organen muss folgende Anforderungen erfüllen:
(1) Blutroutine: ANC ≥ 1,5×10^9/L; PLT ≥ 90×10^9/l; Hb ≥ 90 g/l; (2) Blutbiochemie: TBIL <= 1,5 × ULN; ALT und AST<=2×ULN; für Personen mit Lebermetastasen ALT und AST <= 5 × ULN; BUN und Cr <= 1,5 × ULN und Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel); (3) Herzfarbdoppler-Ultraschall: LVEF≥50%; (4) 12-Kanal-Elektrokardiogramm: Das nach Fridericias Methode korrigierte QT-Intervall (QTcF) beträgt < 450 ms für Männer und < 470 ms für Frauen.
10. Haben Sie ausreichende Knochenmark-, Leber- und Nierenfunktionen. 11. Frauen im gebärfähigen Alter und ihre Ehepartner sind bereit, während der Behandlung und innerhalb von 1 Jahr nach der letzten Medikation zu verhüten.
Freiwillige Teilnahme an der Studie, Unterzeichnung einer Einverständniserklärung, gute Compliance und Bereitschaft zur Zusammenarbeit bei der Nachsorge.
Ausschlusskriterien:
- 1. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 50 % zu Studienbeginn (gemessen durch Echokardiographie oder MUGA); 2. Patienten, die in den letzten 2 Wochen eine systemische Therapie erhalten haben, einschließlich Immuntherapie, Biotherapie und Medikamente für klinische Studien; 3. Patienten mit unkontrollierbaren zentralen Metastasen, Gehirntumorläsionen, die durch Gehirn-CT oder MRT bestätigt wurden und eine Dehydratationsbehandlung oder Strahlentherapie benötigen (außer Patienten mit stabilen Gehirnmetastasen nach 1 Monat Strahlentherapie); 4. Mit > Grad 1 ungelöster Toxizität aufgrund einer früheren Behandlung / eines früheren Verfahrens (ctc-ae, außer Alopezie, Anämie und Hypothyreose); 5. Schwere Infektion und andere schwere systemische Erkrankungen; 6. Patienten, die eine langfristige oder hochdosierte Kortikosteroidbehandlung erhalten (inhalative Steroide oder kurzfristige orale Steroide dürfen Erbrechen widerstehen oder den Appetit fördern); 7. Nachweis oder Anamnese von Gerinnungsstörungen wie Blutungen mit Grad ≥ 3 (ctc-ae); 8. Patienten mit Darmverschluss und anderen Faktoren, die die orale Verabreichung oder Resorption von Arzneimitteln beeinflussen; Nach der umfassenden Beurteilung der Krankheit hielt der Forscher es für nicht geeignet, an dieser Studie teilzunehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Eine einarmige, offene klinische Phase-II-Studie.
Alle eingeschriebenen Probanden erhalten die folgende Behandlung: Pyrotinib ± Standardbehandlung. Pyrotinib 400 mg/D (einmal täglich, jeden Tag zur gleichen Zeit) bis zum Fortschreiten der Erkrankung; Die Chemotherapieschemata folgen dem von den Richtlinien empfohlenen oder vom Prüfarzt festgelegten Programmzyklus. Die Dosierung kann gemäß dem Protokoll entsprechend den Nebenwirkungen der Probanden angepasst werden. Die Probanden nehmen weiterhin Medikamente ein, bis der vorgeschriebene Behandlungsverlauf, das Fortschreiten der Krankheit, die Toxizitätsunverträglichkeit, der Widerruf der Einverständniserklärung oder die Beendigung nach Ermessen des Prüfarztes abgeschlossen sind. |
Pyrotinib ± Standardtherapie Pyrotinib: 400 mg/Tag (einmal täglich, oral jeden Tag zur gleichen Zeit), fortgesetzt bis zum Fortschreiten der Krankheit;
Standard-Kur
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: 24 Monate
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Definiert als Anteil des vollständigen Ansprechens und partiellen Ansprechens gemäß den Kriterien von RECIST 1.1.
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24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: 24 Monate
|
Definiert als die Zeit vom Datum der Einverständniserklärung bis zum Todesdatum, unabhängig von der Todesursache.
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24 Monate
|
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Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: 24 Monate
|
der Anteil der Patienten, deren Tumore schrumpfen oder für einen bestimmten Zeitraum stabil bleiben, einschließlich vollständiger Remission (CR), partieller Remission (PR) und stabiler (SD) Fälle
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24 Monate
|
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 24 Monate
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Definiert als die Zeit vom Datum der Einverständniserklärung bis zur ersten dokumentierten Krankheitsprogression (PD) unter Verwendung der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors 1.1 (RECIST 1.1) oder Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eingetreten ist.
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24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: li xiao, Zhongshan Hospital Affiliated to Xiamen University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2022-228
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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