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Kann VAST ACLS in Ruanda verbessern?

13. November 2022 aktualisiert von: Teresa Skelton, University of Toronto

Kann der VAST-Kurs die Reanimationskompetenzen in einer Umgebung mit begrenzten Ressourcen verbessern?

Ziel Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob die Ergänzung des VAST-Kurses zum Training technischer Reanimationsfertigkeiten die Reanimationsleistung von Gesundheitsdienstleistern in einem ressourcenbeschränkten Umfeld verbessert.

Ziele

Die Ziele dieser Forschung werden durch die Erfüllung der folgenden Ziele erreicht:

  1. Quantitative Bewertung der Reanimationsleistung der Studienteilnehmer während eines Simulationsszenarios vor dem ACLS-Kurs, unmittelbar nach dem ACLS-Kurs, unmittelbar nach dem VAST-Kurs und 4 Monate nach dem Training.
  2. Qualitative Untersuchung der von den Kursteilnehmern identifizierten Hindernisse und Unterstützungen bei der Umsetzung von Wiederbelebungsmaßnahmen am Arbeitsplatz nach dem Training von Wiederbelebungskompetenzen durch Fokusgruppen.

Neues Wissen Die aus dieser Studie gewonnenen Erkenntnisse werden dazu beitragen, die Gestaltung und Umsetzung von Reanimationstrainingsprogrammen in ressourcenbeschränkten Umgebungen zu unterstützen. Dies hat das Potenzial, die Wiederbelebungskapazität in ressourcenbeschränkten Umgebungen zu verbessern und so zu einer höheren Qualität der Patientenversorgung zu führen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

47

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kigali, Ruanda
        • University of Rwanda

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Volle Kursteilnahme
  • Verfügbar für Fokusgruppeninterviews

Ausschlusskriterien:

  • Weigerung, eine Einverständniserklärung abzugeben
  • In den vier Monaten vor dem Studium an einer VAST- oder ACLS-Schulung teilgenommen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ACLS und dann VAST-Lehrintervention
Für jedes Krankenhaus besteht die Intervention darin, ein zweitägiges technisches Reanimationstraining nach dem Vorbild der ACLS/AHA und einen dreitägigen VAST-Kurs für ein multidisziplinäres Team von 20 Teilnehmern (d. h. Krankenschwestern, Ärzte, nichtärztliche Anästhesieanbieter) zu kombinieren ). Die Reanimationsfähigkeiten der Teilnehmer werden zu vier Zeitpunkten getestet: unmittelbar vor dem ACLS-Kurs, unmittelbar nach dem ACLS-Kurs, unmittelbar nach dem VAST-Kurs und 4 Monate nach dem Training.
Advanced Cardiocular Life Support (ACLS) ist ein Wiederbelebungskurs, der das Erkennen und Behandeln eines Herz-Lungen-Stillstands bei Patienten vermittelt.
Der Kurs „Vital Anesthesia Simulation Training (VAST)“ konzentriert sich auf klinische Kernpraktiken und nicht-technische Fähigkeiten, die erforderlich sind, um auf die häufigsten dringenden und aufkommenden klinischen Herausforderungen zu reagieren, die in Krankenhäusern in ressourcenbeschränkten Umgebungen wie Ruanda auftreten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zum Beginn der HLW
Zeitfenster: Vom Beginn des Simulationsszenarios bis zum Zeitpunkt der ersten Herzdruckmassage, Bewertung bis zu 2 Minuten Simulation
Die Zeit, die das Team in der Simulation benötigt, um mit der Thoraxkompression zu beginnen, in Sekunden
Vom Beginn des Simulationsszenarios bis zum Zeitpunkt der ersten Herzdruckmassage, Bewertung bis zu 2 Minuten Simulation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit für die Verabreichung von Adrenalin
Zeitfenster: Vom Beginn des Simulationsszenarios bis zum Zeitpunkt der ersten Adrenalinverabreichung, Bewertung bis zu 5 Minuten Simulation
Die Zeit, die das Team in der Simulation benötigt, um Adrenalin zu verabreichen, beträgt Sekunden
Vom Beginn des Simulationsszenarios bis zum Zeitpunkt der ersten Adrenalinverabreichung, Bewertung bis zu 5 Minuten Simulation
Zeit zur Defibrillation
Zeitfenster: Vom Beginn des Simulationsszenarios bis zum Zeitpunkt der ersten Defibrillation, Bewertung von bis zu 5 Minuten Simulation
Die Zeit, die das Team benötigt, um in der Simulation zu defibrillieren, in Sekunden
Vom Beginn des Simulationsszenarios bis zum Zeitpunkt der ersten Defibrillation, Bewertung von bis zu 5 Minuten Simulation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Teresa Skelton, MD, FRCPC, University of Toronto

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Februar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. März 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. März 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. November 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. November 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • TSkelton

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Die endgültigen Ergebnisse werden zur Veröffentlichung vorbereitet, eine Weitergabe des IPD ist jedoch nicht geplant

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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