- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05278884
Kann VAST ACLS in Ruanda verbessern?
Kann der VAST-Kurs die Reanimationskompetenzen in einer Umgebung mit begrenzten Ressourcen verbessern?
Ziel Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob die Ergänzung des VAST-Kurses zum Training technischer Reanimationsfertigkeiten die Reanimationsleistung von Gesundheitsdienstleistern in einem ressourcenbeschränkten Umfeld verbessert.
Ziele
Die Ziele dieser Forschung werden durch die Erfüllung der folgenden Ziele erreicht:
- Quantitative Bewertung der Reanimationsleistung der Studienteilnehmer während eines Simulationsszenarios vor dem ACLS-Kurs, unmittelbar nach dem ACLS-Kurs, unmittelbar nach dem VAST-Kurs und 4 Monate nach dem Training.
- Qualitative Untersuchung der von den Kursteilnehmern identifizierten Hindernisse und Unterstützungen bei der Umsetzung von Wiederbelebungsmaßnahmen am Arbeitsplatz nach dem Training von Wiederbelebungskompetenzen durch Fokusgruppen.
Neues Wissen Die aus dieser Studie gewonnenen Erkenntnisse werden dazu beitragen, die Gestaltung und Umsetzung von Reanimationstrainingsprogrammen in ressourcenbeschränkten Umgebungen zu unterstützen. Dies hat das Potenzial, die Wiederbelebungskapazität in ressourcenbeschränkten Umgebungen zu verbessern und so zu einer höheren Qualität der Patientenversorgung zu führen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Kigali, Ruanda
- University of Rwanda
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Volle Kursteilnahme
- Verfügbar für Fokusgruppeninterviews
Ausschlusskriterien:
- Weigerung, eine Einverständniserklärung abzugeben
- In den vier Monaten vor dem Studium an einer VAST- oder ACLS-Schulung teilgenommen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: ACLS und dann VAST-Lehrintervention
Für jedes Krankenhaus besteht die Intervention darin, ein zweitägiges technisches Reanimationstraining nach dem Vorbild der ACLS/AHA und einen dreitägigen VAST-Kurs für ein multidisziplinäres Team von 20 Teilnehmern (d. h. Krankenschwestern, Ärzte, nichtärztliche Anästhesieanbieter) zu kombinieren ).
Die Reanimationsfähigkeiten der Teilnehmer werden zu vier Zeitpunkten getestet: unmittelbar vor dem ACLS-Kurs, unmittelbar nach dem ACLS-Kurs, unmittelbar nach dem VAST-Kurs und 4 Monate nach dem Training.
|
Advanced Cardiocular Life Support (ACLS) ist ein Wiederbelebungskurs, der das Erkennen und Behandeln eines Herz-Lungen-Stillstands bei Patienten vermittelt.
Der Kurs „Vital Anesthesia Simulation Training (VAST)“ konzentriert sich auf klinische Kernpraktiken und nicht-technische Fähigkeiten, die erforderlich sind, um auf die häufigsten dringenden und aufkommenden klinischen Herausforderungen zu reagieren, die in Krankenhäusern in ressourcenbeschränkten Umgebungen wie Ruanda auftreten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zeit bis zum Beginn der HLW
Zeitfenster: Vom Beginn des Simulationsszenarios bis zum Zeitpunkt der ersten Herzdruckmassage, Bewertung bis zu 2 Minuten Simulation
|
Die Zeit, die das Team in der Simulation benötigt, um mit der Thoraxkompression zu beginnen, in Sekunden
|
Vom Beginn des Simulationsszenarios bis zum Zeitpunkt der ersten Herzdruckmassage, Bewertung bis zu 2 Minuten Simulation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit für die Verabreichung von Adrenalin
Zeitfenster: Vom Beginn des Simulationsszenarios bis zum Zeitpunkt der ersten Adrenalinverabreichung, Bewertung bis zu 5 Minuten Simulation
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Die Zeit, die das Team in der Simulation benötigt, um Adrenalin zu verabreichen, beträgt Sekunden
|
Vom Beginn des Simulationsszenarios bis zum Zeitpunkt der ersten Adrenalinverabreichung, Bewertung bis zu 5 Minuten Simulation
|
Zeit zur Defibrillation
Zeitfenster: Vom Beginn des Simulationsszenarios bis zum Zeitpunkt der ersten Defibrillation, Bewertung von bis zu 5 Minuten Simulation
|
Die Zeit, die das Team benötigt, um in der Simulation zu defibrillieren, in Sekunden
|
Vom Beginn des Simulationsszenarios bis zum Zeitpunkt der ersten Defibrillation, Bewertung von bis zu 5 Minuten Simulation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Teresa Skelton, MD, FRCPC, University of Toronto
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TSkelton
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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