- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05288348
DSUVIA Early Evaluation of Pain Trial (DEEP)
10. April 2025 aktualisiert von: Frank Guyette
DSUVIA Early Evaluation of PAIN (DEEP) Trial
Randomisierte, interventionelle Studie zur Verabreichung von DSUVIA (Sufentanil) in der Notaufnahme (ED) im Vergleich zur standardmäßigen Schmerzbehandlung, bei der die Ergebnisse der Schmerzbehandlung bei verletzten Patienten mit mäßigen bis starken Schmerzen verglichen wurden
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
150
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- University of Pittsburgh
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Traumaaktivierung (Level I, II oder III)
- Alter 18-70 Jahre inklusive
- Notwendigkeit einer Schmerzbehandlung basierend auf NRS (0-100) klinischer Schmerzmessung ≥ 50
- Geschätzte Zeit in der Notaufnahme > 30 Minuten nach Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Fortgeschrittenes Atemwegsmanagement vor der Verabreichung der 1. Dosis
- Bekannte Allergie gegen Opioide
- Bekannter Gefangener
- Bekannte Schwangerschaft
- ED-Schmerzmittel kontraindiziert
- Deutliche Atemdepression
- Bekannte oder vermutete gastrointestinale Obstruktion, einschließlich paralytischem Ileus
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: DSUVIA (Sufentanil)
Die Probanden erhalten eine Einzeldosis von 30 Mikrogramm DSUVIA (Sufentanil)-Tablette unter Verwendung eines sublingualen Applikators
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30-Mikrogramm-Sublingualtablette, die mit einem sublingualen Applikator verabreicht wird
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Aktiver Komparator: Standardpflege
Die Probanden erhalten eine standardmäßige Schmerzbehandlung
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Standard-Schmerzbehandlung in der Notaufnahme
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Verbal verabreichte numerische Bewertungsskala (VNRs)
Zeitfenster: 30 Minuten nach der Verwaltung
|
Verbal verabreichte numerische Bewertungsskala (VNRs) für die klinische Schmerzmessung (Skala von 0-100, wobei 0 keine Schmerzen haben)
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30 Minuten nach der Verwaltung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Verbal verabreichte numerische Bewertungsskala (VNRs)
Zeitfenster: Alle 30 Minuten ab 30 Minuten nach der Verabreichung bis zur Zeit der ED -Entladung oder Rettung der Betäubungsmittel und bis zu 120 Minuten nach der Verabreichung, je nachdem, was zuerst kommt
|
Verbal verabreichte numerische Bewertungsskala (VNRs) für die klinische Schmerzmessung (Skala von 0-100, wobei 0 keine Schmerzen haben)
|
Alle 30 Minuten ab 30 Minuten nach der Verabreichung bis zur Zeit der ED -Entladung oder Rettung der Betäubungsmittel und bis zu 120 Minuten nach der Verabreichung, je nachdem, was zuerst kommt
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Globale Bewertung des Patienten (PGA) der Schmerzkontrolle
Zeitfenster: Alle 30 Minuten nach der Verabreichung bis zur Zeit der ED -Entladung oder Rettung der Narkotik
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Eine Bewertung der Schmerzen des Patienten, die vom Patienten selbst vorgenommen wurde, in Intervallen von 30 Minuten bis zu 120 Minuten nach der Intervention oder bis zur Entlassung oder zur Verabreichung von Rettungsmedikamenten
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Alle 30 Minuten nach der Verabreichung bis zur Zeit der ED -Entladung oder Rettung der Narkotik
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Zeitgewichteter summierter Schmerzintensitätsunterschied (SPID) bei 30, 60, 90, 120 min
Zeitfenster: Alle 30 Minuten nach der Verabreichung, bis die ED -Entlassung oder Rettung der Narkotik
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Die zeitgewichtige summierte Schmerzintensitätsdifferenz (SPID) ist eine statistische Maßnahme, die die kumulative Schmerzreduzierung über einen Zeitraum der Zeit berechnet, indem die Unterschiede zwischen Basisschmerzen und aktuellen Schmerzen zu verschiedenen Zeitpunkten summiert werden.
Der Bereich für den Spid beträgt 0-100 pro Zeitpunkt, eine Punktzahl von 0 zeigt keine Schmerzen an, eine Punktzahl von 100, was den schlimmsten Schmerzintensitätsunterschied anzeigt.
Einige Patienten nahmen aufgrund der Entlassung oder der Verabreichung von Rettungsnarkotikern nicht am SPID teil.
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Alle 30 Minuten nach der Verabreichung, bis die ED -Entlassung oder Rettung der Narkotik
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Anzahl der Teilnehmer, die Rettungsnarkotikdosen brauchten
Zeitfenster: nach 30 Minuten nach der Verwaltung und während des Aufenthalts (bis zu 120 Minuten)
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Anzahl der Patienten, die zusätzliche Schmerzmedikamente nach Rücknahme der Intervention (Sufentanil) oder der Standardversorgungskontrolle benötigen.
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nach 30 Minuten nach der Verwaltung und während des Aufenthalts (bis zu 120 Minuten)
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Kognitive Funktion des Patienten, wie von sechs Element Screener (SIS) bewertet
Zeitfenster: nach 30 Minuten nach der Verwaltung
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Der Six Item Screener (SIS) ist eine einfache Bewertung der kognitiven Beeinträchtigung.
In 6 Fragen, 3 basierend auf dem Rückruf und 3 auf der Grundlage der Orientierung, ist jede Frage 1 Punkt wert.
Die Punktzahl kann zwischen 0 und 6 korrekte Antworten liegen.
Eine höhere Anzahl korrekter Antworten zeigte bessere Ergebnisse an (weniger kognitive Beeinträchtigung).
Weniger Patienten konnten den SIS -Fragebogen ausfüllen und dann wurden in die Studie aufgenommen, da einige entlassen wurden, Rettungsmedikamente erhalten oder vor der Verabreichung der Umfrage zur Teilnahme abgelehnt wurden.
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nach 30 Minuten nach der Verwaltung
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Medizinische Fachmann Global Assessment (HPGA) der Methode der Schmerzkontrolle
Zeitfenster: nach 30 Minuten nach der Verwaltung
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Akzeptierbarkeit der Schmerzbehandlung für Gesundheitsdienstleister basierend auf einer subjektiven Bewertung der Gesichtsausdrücke, Verhaltensweisen, körperlicher Darstellung und gemeldeter Schmerzniveau.
Krankenschwestern, die sich nach der Behandlung mit dem Studienmedikament um den Teilnehmer kümmern, wurden gebeten, die Schmerzlinderung ihrer Patienten als schlecht, fair, gut oder ausgezeichnet zu charakterisieren.
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nach 30 Minuten nach der Verwaltung
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Anzahl der Teilnehmer mit Hypoxie, die zusätzlichen Sauerstoff benötigen
Zeitfenster: Von der Verabreichung zu ED -Entladung oder Rettungsnarcotik
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Die Anzahl der Patienten mit einem SPO2 von weniger als 90 Prozent, der zusätzlichen Sauerstoff erhält
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Von der Verabreichung zu ED -Entladung oder Rettungsnarcotik
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Anzahl der Teilnehmer mit Hypotonie
Zeitfenster: Von der Verabreichung zu ED -Entladung oder Rettungsnarcotik
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systolischer Blutdruck weniger als 90 mmHg
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Von der Verabreichung zu ED -Entladung oder Rettungsnarcotik
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Anzahl der Teilnehmer mit Übelkeit
Zeitfenster: Von der Verabreichung zu ED -Entladung oder Rettungsnarcotik
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Von der Verabreichung zu ED -Entladung oder Rettungsnarcotik
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Anzahl der Teilnehmer mit Erbrechen
Zeitfenster: Von der Verabreichung zu ED -Entladung oder Rettungsnarcotik
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Von der Verabreichung zu ED -Entladung oder Rettungsnarcotik
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Anzahl der Teilnehmer mit Kopfschmerzen
Zeitfenster: Von der Verabreichung zu ED -Entladung oder Rettungsnarcotik
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Von der Verabreichung zu ED -Entladung oder Rettungsnarcotik
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Anzahl der Teilnehmer mit Schwindel, die behandelt werden müssen
Zeitfenster: Von der Verabreichung zu ED -Entladung oder Rettungsnarcotik
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Schwindel, die behandelt werden müssen
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Von der Verabreichung zu ED -Entladung oder Rettungsnarcotik
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Anzahl der Teilnehmer, die eine 10 -Punkte
Zeitfenster: Zeit auf 10 Punkte Reduktion der VNRs nach Verabreichung von Studienmedikamenten. Die Teilnehmer wurden in 30 -minütigen Intervallen auf 120 Minuten oder Entladung befolgt
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Die Anzahl der Teilnehmer mit einer Reduzierung ihrer VNRs bei 30 Minuten auf 120 Minuten um 10 Punkte
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Zeit auf 10 Punkte Reduktion der VNRs nach Verabreichung von Studienmedikamenten. Die Teilnehmer wurden in 30 -minütigen Intervallen auf 120 Minuten oder Entladung befolgt
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Anzahl der Teilnehmer mit Bedarf an Bag -Ventilmaskenlüftung oder fortschrittlicher Atemwegsmanagement
Zeitfenster: Von der Drug Administration bis zu 120 Minuten nach der Verabreichung
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Notwendigkeit einer fortschrittlichen Atemwegs- oder Bagentilmaskenlüftung
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Von der Drug Administration bis zu 120 Minuten nach der Verabreichung
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Richmond Agitation-Sedation Scale (Rass)
Zeitfenster: Bewertet nach 30 Minuten nach der Verwaltung
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Die Richmond Agitation -Sedation -Skala wird von einem -5 (nicht reagierend) bis +4 (kämpferisch) bewertet, wobei 0 wachsam und ruhig ist.
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Bewertet nach 30 Minuten nach der Verwaltung
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Richmond Agitation-Sedation Scale (RASS) @ 60 min
Zeitfenster: Rass @ 60 min
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Die Richmond Agitation -Sedation -Skala wird von einem -5 (nicht reagierend) bis +4 (kämpferisch) bewertet, wobei 0 wachsam und ruhig ist.
Weniger Patienten konnten den SIS -Fragebogen ausfüllen und dann wurden in die Studie aufgenommen, da einige entlassen wurden, Rettungsmedikamente erhalten oder vor der Verabreichung der Umfrage zur Teilnahme abgelehnt wurden.
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Rass @ 60 min
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Richmond Agitation-Sedation Scale (RASS) @ 90 min
Zeitfenster: Rass @ 90 Minuten
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Die Skala von Richmond Agitation -Sedation wird von einem -5 (nicht reagierenden) auf +4 (kämpferisch) bewertet, wobei 0 wachsam und ruhig war. Die Patienten mit den Feiern waren in der Lage, den SIS -Fragebogen auszufüllen, der dann in die Studie aufgenommen wurde, da einige entlassen wurden, Rettungsmedikamente erhielten oder sich vor der Verwaltung der Umfrage verabschiedeten.
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Rass @ 90 Minuten
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Richmond Agitation-Sedation Scale (RASS) @ 120 min
Zeitfenster: Rass @ 120 min
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Die Richmond Agitation -Sedation -Skala wird von einem -5 (nicht reagierend) bis +4 (kämpferisch) bewertet, wobei 0 wachsam und ruhig ist.
Weniger Patienten konnten den SIS -Fragebogen ausfüllen und dann wurden in die Studie aufgenommen, da einige entlassen wurden, Rettungsmedikamente erhalten oder vor der Verabreichung der Umfrage zur Teilnahme abgelehnt wurden.
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Rass @ 120 min
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Jason Sperry, MD, University of Pittsburgh
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. August 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
21. Januar 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
21. Januar 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Februar 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. März 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. März 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. April 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. April 2025
Zuletzt verifiziert
1. April 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Wunden und Verletzungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Anästhetika
- Depressiva des Zentralnervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika
- Analgetika, Opioid
- Betäubungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Anästhetika, intravenös
- Anästhetika, Allgemein
- Sufentanil
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY21100180
- W81XWH-16-D-0024 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Department of Defense)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Anonymisierte Daten können auf Anfrage beim Principal Investigator an die Förderstelle sowie an andere Forscher weitergegeben werden
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Die Daten werden nach der Veröffentlichung des Primärmanuskripts verfügbar sein
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Datenanfragen werden schriftlich eingereicht und vom Hauptforscher geprüft
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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