- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05293340
Kontinuierliche Glukoseüberwachung und Hass Avocado Trial ("CHAT") (CHAT)
Auswirkungen des Avocado-Gutscheins auf die Gesundheitsergebnisse bei hispanischen / lateinamerikanischen Erwachsenen mit oder bei einem Risiko für Typ-2-Diabetes
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser Studie wird kontinuierliches Glukosemonitoring (CGM) verwendet, um Veränderungen in der glykämischen Kontrolle bei hispanischen/lateinamerikanischen Erwachsenen mit und bei T2D-Risiko vor und nach dem Erhalt kostenloser Avocado-Gutscheine zu quantifizieren. Die Auswirkungen der Verwendung von CGM zur Bestimmung der Wirkung eines verbesserten Zugangs zu Avocados auf glykämische Profile und ernährungsbezogene Verhaltensweisen für hispanische/lateinamerikanische Erwachsene mit oder mit T2D-Risiko sind derzeit nicht bekannt. Um diesem Bedarf gerecht zu werden, wird ein erhöhter Avocadokonsum mit CGM kombiniert, um die postprandialen Glukosereaktionen zu bewerten. Dies basiert auf Beweisen, die zeigen, dass eine Hälfte einer Hass-Avocado zum Mittagessen bei übergewichtigen oder fettleibigen Erwachsenen mit einer erhöhten Zufriedenheit und einem verringerten Verlangen nach Essen in den folgenden 3-5 Stunden verbunden ist.
Für CGM fehlen prospektive Daten zur Beziehung zwischen abgeleiteten Messwerten und Komplikationen bei Erwachsenen mit nicht mit Insulin behandeltem T2D oder T2D-Risiko, aber Glukoseprofile von Nicht-Diabetikern deuten auf eine sehr strenge glykämische Kontrolle mit nur kurzer Dauer hin postprandiale Exkursionen >140 mg/dL. Querschnittsdaten deuten darauf hin, dass mehr Zeit zwischen 140 und 180 mg/dl verbracht wurde, verglichen mit überwiegend mexikanisch-amerikanischen Erwachsenen mit T2D-Risiko, mit Erwachsenen mit Prä-T2D und mit Erwachsenen mit diagnostiziertem T2D. Darüber hinaus berichteten Lu und Kollegen in einer Studie, die die Schwellenwerte für CGM untersuchte, bei denen Gefäßerkrankungen erkannt werden können, dass Zeit in Bereichen über 140 mg/dL mit anormalen Werten für Retinopathie und intima-mediale Dicke der Halsschlagader, einem Maß für das Risiko makrovaskulärer Erkrankungen, assoziiert war . Daher liegt der Fokus in dieser Studie auf einer Zeit im Bereich zwischen 140 und 180 mg/dl zwischen 6 und 24 Uhr (Wachzeit).
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Santa Barbara, California, Vereinigte Staaten, 93105
- Sansum Diabetes Research Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene ≥ 18 Jahre bei Anmeldung.
- Selbstberichtetes hispanisches / lateinamerikanisches Erbe.
- Selbstberichtete Diagnose von T2D oder selbstberichtetes Risiko für die Entwicklung von T2D unter Verwendung des Diabetes-Risikobewertungstools der American Diabetes Association [25].
Ausschlusskriterien:
- Verwendung von Insulin
- Schwangerschaft
- Jede aktive klinisch signifikante Krankheit oder Störung, die nach Meinung des Prüfarztes die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen könnte.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Hispanische/lateinamerikanische Erwachsene mit T2D-Risiko oder erhöhtem T2D-Risiko – aktive Gruppe
Berechtigte Teilnehmer erhalten Gutscheine für kostenlose Avocados.
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Lebensmittel als Medizin, um klinisch bedeutsame Vorteile für unterversorgte Gemeinschaften zu demonstrieren.
Avocados sind Früchte mit Fetten, Ballaststoffen, Mikronährstoffen und bioaktiven sekundären Pflanzenstoffen.
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Kein Eingriff: Erwachsene hispanischer/lateinamerikanischer Abstammung mit oder mit T2D-Risiko – Kontrollgruppe
Berechtigte Teilnehmer erhalten keine Gutscheine für kostenlose Avocados.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit im Bereich (TIR) zwischen 140 und 180 mg/dL [TIR (140-180)] – Wechsel von vor der Intervention zu den letzten zwei Wochen der Intervention
Zeitfenster: Vor der Intervention (Woche 0) und während der letzten 2 Wochen der Intervention (Woche 13 oder 14)
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TIR (140 – 180 mg/dL) zwischen 6:00 Uhr und 24:00 Uhr (Wachzeit).
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Vor der Intervention (Woche 0) und während der letzten 2 Wochen der Intervention (Woche 13 oder 14)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Taillenumfang – Wechsel vom Aufnahmebesuch zum Studienabschlussbesuch
Zeitfenster: Beim Einschreibungsbesuch und 14 Wochen nach dem Einschreibungsbesuch
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Veränderungen des Taillenumfangs
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Beim Einschreibungsbesuch und 14 Wochen nach dem Einschreibungsbesuch
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Blutdruck – diastolisch und systolisch – Änderung vom Aufnahmebesuch zum Studienabschlussbesuch
Zeitfenster: Beim Einschreibungsbesuch und 14 Wochen nach dem Einschreibungsbesuch
|
Veränderungen des Blutdrucks
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Beim Einschreibungsbesuch und 14 Wochen nach dem Einschreibungsbesuch
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HbA1c- Wechsel vom Registrierungsbesuch zum Studienabschlussbesuch
Zeitfenster: Beim Einschreibungsbesuch und 14 Wochen nach dem Einschreibungsbesuch
|
Veränderungen des HbA1c
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Beim Einschreibungsbesuch und 14 Wochen nach dem Einschreibungsbesuch
|
|
Insulinresistenz – Wechsel vom Registrierungsbesuch zum Studienabschlussbesuch
Zeitfenster: Beim Einschreibungsbesuch und 14 Wochen nach dem Einschreibungsbesuch
|
Änderungen der Insulinresistenz
|
Beim Einschreibungsbesuch und 14 Wochen nach dem Einschreibungsbesuch
|
|
Lipide – Wechsel vom Registrierungsbesuch zum Studienabschlussbesuch
Zeitfenster: Beim Einschreibungsbesuch und 14 Wochen nach dem Einschreibungsbesuch
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Veränderungen der Lipide
|
Beim Einschreibungsbesuch und 14 Wochen nach dem Einschreibungsbesuch
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Verschriebene Medikamente für T2D und/oder Bluthochdruck – Wechsel vom Besuch bei der Registrierung zum Besuch zum Abschluss der Studie
Zeitfenster: Beim Einschreibungsbesuch und 14 Wochen nach dem Einschreibungsbesuch
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Änderungen der verschriebenen Medikamente für T2D und/oder Bluthochdruck
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Beim Einschreibungsbesuch und 14 Wochen nach dem Einschreibungsbesuch
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|
Selbstberichteter Schlaf, Stimmung und Schmerz über 100-mm-Likert-Skala-Fragebogen – Wechsel von der Registrierung und zum letzten Besuch
Zeitfenster: Beim Einschreibungsbesuch und 14 Wochen nach dem Einschreibungsbesuch
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Veränderungen des selbstberichteten Schlafs, der Stimmung und der Schmerzen (vom besten zum schlechtesten)
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Beim Einschreibungsbesuch und 14 Wochen nach dem Einschreibungsbesuch
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Selbstberichtete Ernährungssicherheit über das US-Landwirtschaftsministerium US-Haushaltserhebungsmodul zur Ernährungssicherheit: Sechs-Punkte-Kurzformular – Änderung seit der Registrierung und beim letzten Besuch
Zeitfenster: Beim Einschreibungsbesuch und 14 Wochen nach dem Einschreibungsbesuch
|
Änderungen in der Ernährungssicherheit
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Beim Einschreibungsbesuch und 14 Wochen nach dem Einschreibungsbesuch
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Depression über die Depressions-, Angst- und Stressskala (DASS-21)
Zeitfenster: Beim Einschreibungsbesuch und 14 Wochen nach dem Einschreibungsbesuch
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Veränderung des Depressions-Scores (0-42), wobei höhere Scores ein höheres Maß an Depression anzeigen
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Beim Einschreibungsbesuch und 14 Wochen nach dem Einschreibungsbesuch
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Angst über die Depressions-, Angst- und Stressskala (DASS-21)
Zeitfenster: Beim Einschreibungsbesuch und 14 Wochen nach dem Einschreibungsbesuch
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Änderung des Angstwerts (0–42), wobei höhere Werte auf ein höheres Maß an Angst hindeuten
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Beim Einschreibungsbesuch und 14 Wochen nach dem Einschreibungsbesuch
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Stress über die Depressions-, Angst- und Stressskala (DASS-21)
Zeitfenster: Beim Einschreibungsbesuch und 14 Wochen nach dem Einschreibungsbesuch
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Veränderung des Stress-Scores (0-42), wobei höhere Scores ein höheres Stressniveau anzeigen
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Beim Einschreibungsbesuch und 14 Wochen nach dem Einschreibungsbesuch
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Änderung der Punktzahl der Eating Self-Efficacy Scale (ESES).
Zeitfenster: Vor dem Eingriff (Woche 0) und während der letzten 2 Wochen des Eingriffs (Woche 13 oder 14)
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Änderung der mittleren Punktzahl der Eating Self-Efficacy Scale (ESES) (25–175), wobei höhere Punktzahlen eine geringere Selbstwirksamkeit beim Essen anzeigen.
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Vor dem Eingriff (Woche 0) und während der letzten 2 Wochen des Eingriffs (Woche 13 oder 14)
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Änderung des Self-Report Habit Index (SRHI)-Scores
Zeitfenster: Vor dem Eingriff (Woche 0) und während der letzten 2 Wochen des Eingriffs (Woche 13 oder 14)
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Change in Self-Report Habit Index (SRHI) Mittelwert (1-7), wobei höhere Werte stärkere Gewohnheiten anzeigen.
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Vor dem Eingriff (Woche 0) und während der letzten 2 Wochen des Eingriffs (Woche 13 oder 14)
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Änderung der Punktzahl im Self-Regulation of Eating Questionnaire (SREBQ).
Zeitfenster: Vor dem Eingriff (Woche 0) und während der letzten 2 Wochen des Eingriffs (Woche 13 oder 14)
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Change in Self-Regulation of Eating Behaviour Questionnaire (SREBQ) mittlere Punktzahl (1-5), wobei höhere Punktzahlen eine bessere Selbstregulierung des Essverhaltens anzeigen.
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Vor dem Eingriff (Woche 0) und während der letzten 2 Wochen des Eingriffs (Woche 13 oder 14)
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Körperliche Aktivität – Tägliche Schrittzahl, Änderungen von der ersten bis zur letzten Fitbit-Anwendung
Zeitfenster: Erste Fitbit-Anwendung (vor dem Eingriff) bis zweite Fitbit-Anwendung (in den letzten 14 Tagen des Eingriffs)
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Körperliche Aktivität – Tägliche Schrittzahl, gemittelt über ≤14 Tage, Wechsel von der ersten Fitbit-Anwendung (vor der Intervention) zur zweiten Fitbit-Anwendung (in den letzten 14 Tagen der Intervention).
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Erste Fitbit-Anwendung (vor dem Eingriff) bis zweite Fitbit-Anwendung (in den letzten 14 Tagen des Eingriffs)
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Schlafdauer
Zeitfenster: Erste Fitbit-Anwendung (vor dem Eingriff) bis zweite Fitbit-Anwendung (in den letzten 14 Tagen des Eingriffs)
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Änderung der Schlafdauer (in Minuten) im Durchschnitt über ≤14 Tage
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Erste Fitbit-Anwendung (vor dem Eingriff) bis zweite Fitbit-Anwendung (in den letzten 14 Tagen des Eingriffs)
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Endpunkte der sekundären kontinuierlichen Glukoseüberwachung – Zeit im Bereich (TIR) 140–180 mg/dl, Wachstunden
Zeitfenster: erste CGM-Anwendung (vor der Intervention) bis zur zweiten CGM-Anwendung (in den letzten 14 Tagen der Intervention).
|
Änderung der TIR zwischen 140 und 180 mg/dL [TIR (140-180)] zwischen 6:00 und 24:00 Uhr (Wachstunden), gemittelt über ≤14 Tage von der ersten CGM-Anwendung (vor der Intervention) bis zur zweiten CGM-Anwendung (in Endphase). 14 Tage Eingriff).
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erste CGM-Anwendung (vor der Intervention) bis zur zweiten CGM-Anwendung (in den letzten 14 Tagen der Intervention).
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Endpunkte der sekundären kontinuierlichen Glukoseüberwachung – Durchschnittliche Glukose
Zeitfenster: erste CGM-Anwendung (vor der Intervention) bis zur zweiten CGM-Anwendung (in den letzten 14 Tagen der Intervention).
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Veränderung des durchschnittlichen Glukosespiegels im Durchschnitt über ≤14 Tage von der ersten CGM-Anwendung (vor der Intervention) bis zur zweiten CGM-Anwendung (in den letzten 14 Tagen der Intervention).
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erste CGM-Anwendung (vor der Intervention) bis zur zweiten CGM-Anwendung (in den letzten 14 Tagen der Intervention).
|
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Endpunkte der sekundären kontinuierlichen Glukoseüberwachung – Zeit im Bereich (TIR) 70–180 mg/dL
Zeitfenster: erste CGM-Anwendung (vor der Intervention) bis zur zweiten CGM-Anwendung (in den letzten 14 Tagen der Intervention).
|
Änderung der TIR 70–180 mg/dl im Durchschnitt über ≤14 Tage von der ersten CGM-Anwendung (vor der Intervention) bis zur zweiten CGM-Anwendung (in den letzten 14 Tagen der Intervention).
|
erste CGM-Anwendung (vor der Intervention) bis zur zweiten CGM-Anwendung (in den letzten 14 Tagen der Intervention).
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Endpunkte der sekundären kontinuierlichen Glukoseüberwachung – Zeitpunkt >180 mg/dL
Zeitfenster: erste CGM-Anwendung (vor der Intervention) bis zur zweiten CGM-Anwendung (in den letzten 14 Tagen der Intervention).
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Zeitliche Veränderung >180 mg/dl im Durchschnitt über ≤14 Tage von der ersten CGM-Anwendung (vor der Intervention) bis zur zweiten CGM-Anwendung (in den letzten 14 Tagen der Intervention).
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erste CGM-Anwendung (vor der Intervention) bis zur zweiten CGM-Anwendung (in den letzten 14 Tagen der Intervention).
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Endpunkte der sekundären kontinuierlichen Glukoseüberwachung – Zeitpunkt <70 mg/dL
Zeitfenster: erste CGM-Anwendung (vor der Intervention) bis zur zweiten CGM-Anwendung (in den letzten 14 Tagen der Intervention).
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Zeitliche Veränderung < 70 mg/dl im Durchschnitt über ≤ 14 Tage von der ersten CGM-Anwendung (vor der Intervention) bis zur zweiten CGM-Anwendung (in den letzten 14 Tagen der Intervention).
|
erste CGM-Anwendung (vor der Intervention) bis zur zweiten CGM-Anwendung (in den letzten 14 Tagen der Intervention).
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Einhaltung der Intervention
Zeitfenster: 12-wöchiger Interventionsüberwachungszeitraum, der von den Wochen 2 bis 14 läuft
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Einhaltung der Intervention, gemessen über das tägliche Avocado-Konsumprotokoll (DACL)
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12-wöchiger Interventionsüberwachungszeitraum, der von den Wochen 2 bis 14 läuft
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Akzeptanz des Eingriffs
Zeitfenster: 12-wöchiger Interventionsüberwachungszeitraum, der von den Wochen 2 bis 14 läuft
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Akzeptanz der Intervention, gemessen anhand des wöchentlichen Avocado-Akzeptanz-Fragebogens (WAAQ)
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12-wöchiger Interventionsüberwachungszeitraum, der von den Wochen 2 bis 14 läuft
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Regressionsanalyse zwischen der Avocado-Adhärenz, gemessen als durchschnittliche Anzahl der verzehrten Avocados, wie über das tägliche Avocado-Konsumprotokoll (DACL) berichtet, und Persönlichkeitsmerkmalen, die über das Mini International Personality Item Tool bewertet wurden.
Zeitfenster: Durchschnitt über 12 Wochen
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Jeder Teilnehmer füllt zu Beginn der Studie das Mini International Personality Item Tool (Mini-IPIP) aus.
Er umfasst 20 Items und erfasst die fünf Persönlichkeitsfaktoren (Extraversion, Verträglichkeit, Gewissenhaftigkeit, Neurotizismus und Vorstellungskraft).
Die Bewertung umfasst die Berechnung der mittleren Punktzahl für jeden Faktor mit einem Wert zwischen 1 und 5 (sehr ungenau bis sehr genau).
Die Avocado-Adhärenz, gemessen als Mittelwert der Anzahl der verzehrten Avocados, wie sie über das tägliche Avocado-Verzehrprotokoll (DACL) gemeldet werden, wird berechnet.
Eine Regressionsanalyse wird zwischen dem Mittelwert der Anzahl der verzehrten Avocados als Antwortvariable und den fünf Persönlichkeitsfaktoren als Prädiktorvariablen durchgeführt.
Die Koeffizienten der Regressionsanalyse werden untersucht, um zu beurteilen, ob Persönlichkeitsmerkmale die Einhaltung von Avocados vorhersagen können.
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Durchschnitt über 12 Wochen
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Regressionsanalyse zwischen der durchschnittlichen Anzahl der verzehrten Avocados, wie sie im täglichen Avocado-Verzehrprotokoll (DACL) angegeben sind, und den Motiven, die der Auswahl von Lebensmitteln zugrunde liegen, die vom Food Choice Questionnaire (FCQ) bewertet wurden
Zeitfenster: Durchschnitt über 12 Wochen
|
Jeder Teilnehmer füllt zu Beginn der Studie den Food Choice Questionnaire aus.
Er umfasst 36 Items und bewertet die Bedeutung von 9 Arten von Motiven, die der Lebensmittelauswahl zugrunde liegen (Gesundheit, Stimmung, Convenience, sensorische Anziehungskraft, natürlicher Inhalt, Preis, Gewichtskontrolle, Vertrautheit und ethische Bedenken).
Die Bewertung umfasst die Berechnung der mittleren Punktzahl für jeden Motivtyp im Bereich von 1–4, wobei höhere Werte eine höhere Wichtigkeit anzeigen.
Die Avocado-Adhärenz, gemessen als Mittelwert der Anzahl der verzehrten Avocados, wie sie über das tägliche Avocado-Verzehrprotokoll (DACL) gemeldet werden, wird berechnet.
Eine Regressionsanalyse wird zwischen dem Mittelwert der Anzahl der verzehrten Avocados als Antwortvariable und den Bewertungen der 9 Arten von Motiven, die der Lebensmittelauswahl zugrunde liegen, als Prädiktorvariablen durchgeführt.
Die Koeffizienten der Regressionsanalyse werden untersucht, um zu bewerten, ob Motive für die Lebensmittelauswahl die Einhaltung von Avocados vorhersagen können.
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Durchschnitt über 12 Wochen
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Regressionsanalyse zwischen dem durchschnittlichen zusammengesetzten Akzeptabilitätswert auf dem wöchentlichen Avocado-Akzeptanzfragebogen und den Persönlichkeitsmerkmalen, die über das Mini International Personality Item Tool bewertet wurden.
Zeitfenster: Durchschnitt über 12 Wochen
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Jeder Teilnehmer füllt zu Beginn der Studie das Mini International Personality Item Tool aus.
Er umfasst 20 Items und erfasst die fünf Persönlichkeitsfaktoren (Extraversion, Verträglichkeit, Gewissenhaftigkeit, Neurotizismus und Vorstellungskraft).
Die Bewertung umfasst die Berechnung der mittleren Punktzahl für jeden Faktor mit einem Wert zwischen 1 und 5 (sehr ungenau bis sehr genau).
Der Mittelwert der zusammengesetzten Akzeptabilitätsbewertung auf dem wöchentlichen Avocado-Verträglichkeitsfragebogen (Durchschnitt über 12 Wochen) wird berechnet.
Eine Regressionsanalyse wird zwischen dem Mittelwert des zusammengesetzten Akzeptanzwerts als Antwortvariable und den fünf Persönlichkeitsfaktorenwerten als Prädiktorvariablen durchgeführt.
Die Koeffizienten der Regressionsanalyse werden untersucht, um zu beurteilen, ob Persönlichkeitsmerkmale den Akzeptanzwert vorhersagen können.
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Durchschnitt über 12 Wochen
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Regressionsanalyse zwischen dem durchschnittlichen zusammengesetzten Akzeptanzwert auf dem wöchentlichen Avocado Acceptability Questionnaire und den Motiven, die der Auswahl von Lebensmitteln zugrunde liegen, die vom Food Choice Questionnaire (FCQ) bewertet wurden
Zeitfenster: Durchschnitt über 12 Wochen
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Jeder Teilnehmer füllt zu Beginn der Studie den Food Choice Questionnaire aus.
Er umfasst 36 Items und bewertet die Bedeutung von 9 Arten von Motiven, die der Lebensmittelauswahl zugrunde liegen (Gesundheit, Stimmung, Convenience, sensorische Anziehungskraft, natürlicher Inhalt, Preis, Gewichtskontrolle, Vertrautheit und ethische Bedenken).
Die Bewertung umfasst die Berechnung der mittleren Punktzahl für jeden Motivtyp im Bereich von 1–4, wobei höhere Werte eine höhere Wichtigkeit anzeigen.
Der Mittelwert der zusammengesetzten Akzeptabilitätsbewertung auf dem wöchentlichen Avocado-Verträglichkeitsfragebogen (Durchschnitt über 12 Wochen) wird berechnet.
Eine Regressionsanalyse wird zwischen dem Mittelwert des zusammengesetzten Akzeptanzwerts als Antwortvariable und den Werten der 9 Arten von Motiven, die der Lebensmittelauswahl zugrunde liegen, als Prädiktorvariablen durchgeführt.
Die Koeffizienten der Regressionsanalyse werden untersucht, um zu bewerten, ob die Motive für die Lebensmittelauswahl die Akzeptanzbewertung vorhersagen können.
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Durchschnitt über 12 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: David Kerr, MBChB, Sansum Diabetes Research Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- C2021-0068
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Diabetes mellitus, Typ 2
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Instituto Nacional de Ciencias Medicas y Nutricion...Aktiv, nicht rekrutierend
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ENBIOSIS BIOTECHNOLOGIESAydin Adnan Menderes University; Izmir University of Economics; Buca Seyfi Demirsoy... und andere MitarbeiterRekrutierungTyp 2 Diabetes | Diabetes mellitus Typ 2Türkei (türkiye)
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Endogenex, Inc.Noch keine RekrutierungDiabetes mellitus, Typ 2 | Diabetes | Typ 2 Diabetes mellitus | Typ 2 Diabetes | Typ 2 Diabetes
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Endogenex, Inc.Noch keine RekrutierungDiabetes mellitus, Typ 2 | Diabetes | Typ 2 Diabetes | Typ-2-Diabetes mellitus (T2DM) | Typ 2 Diabetes
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SanofiAbgeschlossenDiabetes mellitus Typ 1 – Diabetes mellitus Typ 2Ungarn, Russische Föderation, Deutschland, Polen, Japan, Vereinigte Staaten, Finnland
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University Hospital Inselspital, BerneAbgeschlossen
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Klinische Studien zur Avocado gutscheine
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University of California, Los AngelesHass Avocado BoardAbgeschlossenÜbergewichtVereinigte Staaten
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University of Illinois at Urbana-ChampaignHass Avocado BoardUnbekanntInsulinresistenz | Insulinsensitivität | Fettleibigkeit, BauchVereinigte Staaten
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Arizona State UniversityRekrutierungDarm-Mikrobiom | Säuglingswachstum | Neurokognitive Korrelate von EssgewohnheitenVereinigte Staaten
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Penn State UniversityHass Avocado BoardAbgeschlossenHerzkreislauferkrankung | HyperlipidämieVereinigte Staaten
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Institut Investigacio Sanitaria Pere VirgiliRekrutierungBrustkrebs bei Frauen | TelomerlängeSpanien
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Wake Forest University Health SciencesAbgeschlossenHerz-Kreislauf-Erkrankungen | Diabetes | Metabolisches Syndrom | Leberfett | Herz-Kreislauf-Risikofaktor | Diät-Gewohnheit | Ernährungsumstellung | Hoher Cholesterinspiegel | Triglyceride hoch | Low-Density-Lipoprotein-Typ | HDL-Cholesterin, niedriges Serum | Hoher Blutzucker | Intraabdominales Fett | High Density...Vereinigte Staaten