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[Studie mit einem Gerät, das nicht von der US-amerikanischen FDA zugelassen oder freigegeben ist]

24. April 2024 aktualisiert von: Neurophth Therapeutics Inc
Ziel dieser klinischen Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von NR082 bei der Behandlung von LHON, das durch eine mitochondriale ND4-Genmutation verursacht wird. In diese Studie werden Probanden im Alter von ≥ 18 Jahren und ≤ 75 Jahren aufgenommen, die eine einzelne einseitige intravitreale (IVT) Injektion von NR082 erhalten, um dessen Sicherheit und Wirksamkeit zu bewerten. Die klinischen Manifestationen aller Probanden sind eine durch LHON in Verbindung mit der ND4-Mutation verursachte verminderte Sehschärfe, wobei ein Labortest eine G11778A-Mutation zeigt (ein CLIA-zertifiziertes Labor) und die verminderte Sehschärfe über einen Zeitraum von > 6 Monaten und < 10 Jahren anhält.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

In der Phase der Dosisfindung gilt grundsätzlich, dass das Safety Review Committee (SRC) auf der Grundlage der Sicherheitsdaten der Anfangsdosis entscheidet, ob eine Dosisanpassung vorgenommen werden soll. Die Anfangsdosis beträgt 1,5×109 vg, 0,05 ml Auge/Dosis. Die Sicherheit der Anfangsdosis wird vom SRC überprüft, und eine Dosiserhöhung oder -deeskalation erfolgt auf Empfehlung des SRC. Die Sicherheit der Anfangsdosis wird zuerst geprüft in 6 auswertbaren Fächern durchgeführt werden.

Kriterien für die Dosisanpassung:

Dosissteigerung:

Wenn bei ≤ 2 der 6 auswertbaren Probanden innerhalb von 6 Wochen nach der Gabe von NR082 in der Anfangsdosis arzneimittelbedingte dosislimitierende Toxizitätsereignisse (DLT) beobachtet werden, kann die Dosis auf 4,5 × 109 vg, 0,05 ml Auge/Auge erhöht werden. Dosis (hohe Dosis) nach der Genehmigung durch SRC.

Dosisdeeskalation:

Wenn bei > 2 der 6 auswertbaren Probanden innerhalb von 6 Wochen nach der Gabe von NR082 in der Anfangsdosis arzneimittelbedingte dosislimitierende Toxizitätsereignisse (DLT) beobachtet werden, kann die Dosis auf 0,5 × 109 vg, 0,05 ml, herabgesetzt werden Auge/Dosis (niedrige Dosis) nach der Genehmigung durch SRC.

Wenn bei > 2 der 6 auswertbaren Probanden innerhalb von 6 Wochen nach der Gabe von NR082 in der hohen Dosis arzneimittelbedingte dosislimitierende Toxizitätsereignisse (DLT) beobachtet werden, kann die Dosis auf 3,0 × 109 vg, 0,05 ml Auge herabgesetzt werden /Dosis (Zwischendosis) nach der Genehmigung durch SRC.

Reihenfolge der Anmeldung:

  • Die Einschreibungsreihenfolge jeder Dosisgruppe (6 Probanden) ist, dass der 2. Proband und der 3. Proband mindestens 7 Tage nach der Einschreibung des 1. Probanden eingeschrieben werden;
  • Die Einschreibung für das 4., 5. und 6. Fach erfolgt spätestens 7 Tage nach der Einschreibung des 2. und 3. Faches.

Durch den 7-Tage-Intervall sollen akute Sicherheitsereignisse weitestgehend vermieden werden

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

12

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • California
      • Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94303-5353
        • Stanford Byers Eye Institute
    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • University of Colorado Health Eye Center
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
        • Wills Eye Hospital, Neuro Ophthalmology Department

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung: Das Alter der Probanden muss ≥ 18 Jahre und ≤ 75 Jahre sein.
  2. Der klinisch manifestierte Sehverlust aufgrund von LHON und jeder Augen-BCVA ≥ 0,5 LogMAR
  3. Das Ergebnis des Genotyptests zeigt das Vorhandensein der G11778A-Mutation im ND4-Gen und das Fehlen der anderen primären LHON-assoziierten Mutationen in der mitochondrialen DNA (mtDNA) (ND1 [G3460A] oder ND6 [T14484C]) (bestätigt durch ein CLIA-zertifiziertes). internationales Labor
  4. Der Sehverlust im Auge mit schlechterer Sehschärfe dauerte beim Screening > 6 Monate und < 10 Jahre
  5. Die Pupillen können für eine gründliche Augenuntersuchung und einen Sehschärfetest ausreichend erweitert werden
  6. Jedes Auge des Probanden muss mindestens eine Handbewegungs-VA (≤ 2,3 LogMAR) aufweisen, wie im Handbuch zur Augen-/Sehuntersuchung (Bedienungsanleitung für Refraktions- und VA-Untersuchungen) in dieser Studie definiert
  7. Bereitschaft zur Einhaltung des klinischen Studienprotokolls und 5 Jahre langfristige Nachbeobachtung nach der Verabreichung
  8. Männlich oder weiblich

    1. Ein männlicher Proband muss mindestens 6 Monate nach dem Behandlungsbesuch zustimmen, Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen;
    2. Eine weibliche Testperson ist zur Teilnahme berechtigt, wenn sie nicht schwanger ist, nicht stillt und mindestens eine der folgenden Bedingungen zutrifft:i) Keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP); ii) Eine WOCBP, die sich bereit erklärt, die Verhütungsrichtlinien für zu befolgen mindestens 6 Monate nach dem Behandlungstermin
  9. Bevor studienbezogene Verfahren durchgeführt werden, muss von der Versuchsperson oder ihren Eltern/Erziehungsberechtigten eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt werden. Wenn die Versuchsperson gesetzlich blind ist (> 1,0 LogMAR oder die Werte der dezimalen Sehschärfetabelle <0,1), ein Während des gesamten Prozesses der Einwilligung nach Aufklärung und des Diskussionsprozesses muss ein unparteiischer Zeuge anwesend sein.

Ausschlusskriterien:

  1. Jede bekannte Allergie und/oder Überempfindlichkeit gegen das Studienmedikament oder seine Bestandteile
  2. Kontraindikation für die IVT-Injektion in jedes Auge
  3. IVT-Arzneimittelabgabe an jedes Auge innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening-Besuch
  4. Vorgeschichte einer Vitrektomie in beiden Augen
  5. Enger Vorderkammerwinkel in jedem Auge, der eine Pupillenerweiterung kontraindiziert
  6. Vorliegen von Störungen oder Erkrankungen des Auges oder der Adnexe, ausgenommen LHON, die während der Studie die visuellen oder okulären Beurteilungen, einschließlich der optischen Kohärenztomographie im Spektralbereich (SD-OCT), beeinträchtigen können
  7. Vorhandensein bekannter/dokumentierter Mutationen außer der LHON-bedingten Mutation, von denen bekannt ist, dass sie eine Pathologie des Sehnervs, der Netzhaut oder des afferenten visuellen Systems verursachen
  8. Vorliegen systemischer oder Augen-/Seherkrankungen, -störungen oder -pathologien außer LHON, die bekanntermaßen Sehverlust verursachen oder damit verbunden sind, oder deren damit verbundene(n) Behandlung(en) oder Therapie(n) bekanntermaßen verursachen oder damit verbunden sind Sehkraftverlust
  9. Vorliegen einer Optikusneuropathie anderer Ursache als LHON
  10. Vorliegen einer Erkrankung oder eines Leidens, zu dem nach Ansicht des Prüfarztes Symptome und/oder damit verbundene Behandlungen gehören, die die Sehfunktion beeinträchtigen können, beispielsweise Krebs oder Pathologien des Zentralnervensystems (ZNS), einschließlich Multipler Sklerose (Diagnose von Multipler Sklerose). müssen auf den Überarbeitungen der McDonald-Kriterien von 2010 basieren) und/oder Krankheiten oder Zustände, die die Sicherheit der an der Studie teilnehmenden Probanden beeinträchtigen
  11. Vorgeschichte einer wiederkehrenden Uveitis (idiopathisch oder immunbedingt) oder einer aktiven Augenentzündung
  12. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie und Erhalt eines IMP innerhalb von 90 Tagen vor dem Screening-Besuch

    a) Ausnahmen: Probanden, die die klinische Studie mit Idebenon als IMP > 90 Tage vor dem Screening-Besuch abgeschlossen haben und Idebenon mindestens 7 Tage vor der Dosierung vollständig abgesetzt haben, sind weiterhin zur Teilnahme an der Studie berechtigt.

  13. Jedes Auge hat zuvor eine okuläre Gentherapie erhalten
  14. Probanden, die sich weigerten, die Anwendung von Idebenon abzubrechen
  15. Sie haben sich innerhalb von 90 Tagen vor dem Screening-Besuch einer klinisch relevanten Augenoperation unterzogen (nach Einschätzung des Prüfarztes).
  16. Weibliche Probanden, die stillen oder innerhalb der ersten 6 Monate nach der Verabreichung der NR082-Injektion stillen möchten
  17. Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch (einschließlich starkem Rauchen, d. h. > 20 Zigaretten pro Tag oder > 20 Packungsjahre [entspricht einer Packung pro Tag für 20 Jahre oder 2 Packungen pro Tag für 10 Jahre])
  18. Positive Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV), Syphilis-Antikörper und HCV-Antikörper sind ausgeschlossen; Hepatitis-B-Test, der eine klinisch signifikante aktive Infektion zeigt, die einer Behandlung bedarf (definiert als das Vorhandensein eines positiven Hepatitis-B-Kernantikörpers [HBcAb] oder eines positiven Hepatitis-B-Oberflächenantigens [HBsAg] und einer Desoxyribonukleinsäure des Hepatitis-B-Virus [HBV-DNA]) > 1000 Kopien/ml oder gemäß lokaler Labormethode oberhalb der unteren quantitativen Nachweisgrenze) sind ausgeschlossen
  19. Nicht tolerierbar (z. B. immunmodulatorisches Regime) oder nicht in der Lage oder willens, alle Protokollanforderungen einzuhalten
  20. Probanden aus dem Studienzentrum halten sich nicht an die lokalen und institutionellen Richtlinien für eine vermutete Infektion/Testung mit dem neuartigen Coronavirus (COVID-19) aus dem Jahr 2019 oder sind nicht damit einverstanden, diese einzuhalten
  21. Alle anderen vom Ermittler festgelegten Ausschlüsse

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: NR082-Injektion

Mögliche Dosen in der Dosisfindungsphase:

  • 0,5E9 vg, 0,05 ml/Auge/Dosis (niedrige Dosis)
  • 1,5E9 vg, 0,05 ml/Auge/Dosis (Anfangsdosis)
  • 3,0E9 vg, 0,05 ml/Auge/Dosis (mittlere Dosis)
  • 4,5E9 vg, 0,05 ml/Auge/Dosis (hohe Dosis)

Die Anfangsdosis beträgt 1,5E9 vg, 0,05 ml Auge/Dosis.

Dosissteigerung:

Wenn bei ≤ 2 der 6 auswertbaren Probanden innerhalb von 6 Wochen nach der Gabe von NR082 arzneimittelbedingte dosislimitierende Toxizität (DLT) beobachtet wird, kann die Dosis auf 4,5E9 vg, 0,05 ml Auge/Dosis erhöht werden (hohe Dosis) nach Genehmigung durch SRC.

Dosisdeeskalation: Wenn bei > 2 der 6 auswertbaren Probanden innerhalb von 6 Wochen nach der Gabe von NR082 arzneimittelbedingte dosislimitierende Toxizität (DLT) beobachtet wird, kann die Dosis auf 0,5E9 deeskaliert werden vg, 0,05 ml Auge/Dosis (niedrige Dosis) nach Genehmigung durch SRC.

Wenn bei > 2 der 6 auswertbaren Probanden innerhalb von 6 Wochen nach der Gabe von NR082 in der hohen Dosis arzneimittelbedingte dosislimitierende Toxizitätsereignisse (DLT) beobachtet werden, kann die Dosis auf 3,0E9 vg, 0,05 ml Auge herabgesetzt werden /Dosis (Zwischendosis) nach der Genehmigung durch SRC.

19G 1 1/2IN TW-Filternadel mit Filterelement (BD 305200), verwendet für NR082 Intraokulare Injektionslösungsdosisvorbereitung; 30G 1/2IN Injektionsnadel (BD 305106), verwendet zur NR082 Intraokulare Injektionslösungsverabreichung;

1-ml-Spritze mit Schraubverschluss (BD 309628), zur Dosiszubereitung und Verabreichung der intraokularen Injektionslösung NR082.

Andere Namen:
  • Spritze

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz unerwünschter Ereignisse (UE)
Zeitfenster: 52 Wochen
Inzidenz unerwünschter Ereignisse (UE) innerhalb von 52 Wochen nach der intravitrealen Injektion von NR082 in verschiedenen Dosen
52 Wochen
Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs)
Zeitfenster: 52 Wochen
Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs) innerhalb von 52 Wochen nach der intravitrealen Injektion von NR082 in verschiedenen Dosen
52 Wochen
Inzidenz dosislimitierender Toxizitäten (DLT)
Zeitfenster: 52 Wochen
Auftreten dosislimitierender Toxizitäten (DLT) (okular und nichtokular) innerhalb von 52 Wochen nach der intravitrealen Injektion von NR082 in verschiedenen Dosen
52 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil (Prozent) der Probanden mit einer Verbesserung der bestkorrigierten Sehschärfe (BCVA) im Studienauge um ≥ 0,3 LogMAR gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: In den Wochen 2, 6, 12, 26, 40, 52, 78, 104, 156, 208 und 260
ETDRS-Sehschärfediagramme werden verwendet, um den Anteil (Prozent) der Probanden mit einer Verbesserung von ≥ 0,3 LogMAR gegenüber dem Ausgangswert in der bestkorrigierten Sehschärfe (BCVA) zu bewerten.
In den Wochen 2, 6, 12, 26, 40, 52, 78, 104, 156, 208 und 260
Mittlere Veränderung des BCVA (LogMAR) im Studienauge gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: In den Wochen 2, 6, 12, 26, 40, 52, 78, 104, 156, 208 und 260
ETDRS-Sehschärfediagramme werden verwendet, um die mittlere Veränderung des BCVA (LogMAR) gegenüber dem Ausgangswert zu bewerten.
In den Wochen 2, 6, 12, 26, 40, 52, 78, 104, 156, 208 und 260
Mittlere Veränderung des BCVA (LogMAR) im Vergleich zum Nadir*
Zeitfenster: In den Wochen 2, 6, 12, 26, 40, 52, 78, 104, 156, 208 und 260
ETDRS-Sehschärfediagramme werden verwendet, um die mittlere Änderung der BCVA (LogMAR) im Vergleich zum Nadir zu bewerten
In den Wochen 2, 6, 12, 26, 40, 52, 78, 104, 156, 208 und 260
Änderung der Musterstandardabweichung (PSD) im Studienauge gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: In den Wochen 2, 6, 12, 26, 40, 52, 78, 104, 156, 208 und 260
Gesichtsfeldparameter bewerten Veränderungen in Abhängigkeit von verschiedenen Regionen der Netzhaut. Der HVF-Analysator wird zur Durchführung standardmäßiger automatischer Perimetrie verwendet, und das kinetische Gesichtsfeld wird anhand des vom Computer automatisch erkannten statischen Humphrey-Gesichtsfelds gemessen, einschließlich der fovealen und makularen Schwellenwerte sowie des zentralen Feldes. Änderung der Musterstandardabweichung (PSD) im Studienauge gegenüber dem Ausgangswert.
In den Wochen 2, 6, 12, 26, 40, 52, 78, 104, 156, 208 und 260
Änderung des Gesichtsfeldindex (VFI) im Studienauge gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: In den Wochen 2, 6, 12, 26, 40, 52, 78, 104, 156, 208 und 260
Gesichtsfeldparameter bewerten Veränderungen in Abhängigkeit von verschiedenen Regionen der Netzhaut. Der HVF-Analysator wird zur Durchführung standardmäßiger automatischer Perimetrie verwendet, und das kinetische Gesichtsfeld wird anhand des vom Computer automatisch erkannten statischen Humphrey-Gesichtsfelds gemessen, einschließlich der fovealen und makularen Schwellenwerte sowie des zentralen Feldes. Änderung des Gesichtsfeldindex (VFI) im Studienauge gegenüber dem Ausgangswert.
In den Wochen 2, 6, 12, 26, 40, 52, 78, 104, 156, 208 und 260
Änderung der mittleren Abweichung (MD) im Studienauge gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: In den Wochen 2, 6, 12, 26, 40, 52, 78, 104, 156, 208 und 260
Gesichtsfeldparameter bewerten Veränderungen in Abhängigkeit von verschiedenen Regionen der Netzhaut. Der HVF-Analysator wird zur Durchführung standardmäßiger automatischer Perimetrie verwendet, und das kinetische Gesichtsfeld wird anhand des vom Computer automatisch erkannten statischen Humphrey-Gesichtsfelds gemessen, einschließlich der fovealen und makularen Schwellenwerte sowie des zentralen Feldes. Änderung der mittleren Abweichung (MD) im Studienauge gegenüber dem Ausgangswert.
In den Wochen 2, 6, 12, 26, 40, 52, 78, 104, 156, 208 und 260
Änderung der Ortsfrequenzparameter der Kontrastempfindlichkeit im Studienauge gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: In den Wochen 2, 6, 12, 26, 40, 52, 78, 104, 156, 208 und 260
Die Untersuchung der Kontrastempfindlichkeit misst die Fähigkeit des Probanden, Ziele zu erkennen, die bei unterschiedlichen räumlichen Frequenzen oder Größen bei unterschiedlichen Kontrastniveaus dargestellt werden. Die Untersuchung der Kontrastempfindlichkeit misst den gesamten Bereich der visuellen Empfindlichkeit, einschließlich Helligkeit und Kontrast, und kann zur umfassenden Beurteilung der Sehfunktion verwendet werden
In den Wochen 2, 6, 12, 26, 40, 52, 78, 104, 156, 208 und 260
Änderung der Parameter des visuell evozierten Potenzials (VEP) im Studienauge gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: In den Wochen 2, 6, 12, 26, 40, 52, 78, 104, 156, 208 und 260
VEP ist eine visuelle elektrophysiologische Untersuchung zur Identifizierung einer möglichen ischämischen Optikusneuropathie, einschließlich P100-Latenz, P100-Amplitude, P2-Latenz und P2-Amplitude.
In den Wochen 2, 6, 12, 26, 40, 52, 78, 104, 156, 208 und 260
Zur Beurteilung der Immunogenität
Zeitfenster: In den Wochen 1, 2 und 6
Ein zentrales Labor wird verwendet, um neutralisierende Anti-AAV2-Antikörper in den Serumproben aller Probanden zu bewerten. Diese Proben werden vom Sponsor oder seinem Beauftragten getestet, um neutralisierende Anti-AAV2-Antikörper in den Proben nachzuweisen und den Titer bestätigter positiver Proben zu melden . Proben, die als positiv für neutralisierende Anti-AAV2-Antikörper bestätigt wurden, werden auch auf das Vorhandensein neutralisierender Antikörper untersucht.
In den Wochen 1, 2 und 6
Zur Beurteilung der Immunogenität
Zeitfenster: In den Wochen 1, 2, 6, 12, 26, 40 und 52
Der Interferon-Gamma-Enzym-Immunospot-Assay (ELISpot) wird durchgeführt, um die proliferative Reaktion von Lymphozyten auf AAV2-Antigen und ND4-Peptid zu messen. Die Anzahl der aktivierten Zellen in der Probe wurde berechnet.
In den Wochen 1, 2, 6, 12, 26, 40 und 52
Zur Bewertung der Vektorablösung
Zeitfenster: In den Wochen 1, 2, 6, 12, 26, 40 und 52
Beurteilung der Ausscheidung von Vektor-DNA in der Tränenflüssigkeit (beide Augen). Die Proben wurden analysiert, um das Vorhandensein viraler DNA in der Tränenflüssigkeit festzustellen.
In den Wochen 1, 2, 6, 12, 26, 40 und 52
Bewertung der Bioverteilung
Zeitfenster: In den Wochen 1, 2, 6, 12, 26, 40 und 52
Beurteilung der Bioverteilung im Vollblut. Proben wurden analysiert, um das Vorhandensein viraler DNA im Vollblut festzustellen.
In den Wochen 1, 2, 6, 12, 26, 40 und 52
Um die Verbesserung der BCVA des Studienauges zu bewerten (< 0,3 LogMAR)
Zeitfenster: In den Wochen 52, 78, 104, 156, 208 und 260
ETDRS-Sehschärfediagramme werden verwendet, um den Anteil (Prozent) der Probanden mit einer Verbesserung von ≥ 0,2 LogMAR und ≥ 0,1 LogMAR gegenüber dem Ausgangswert in BCVA zu bewerten. Anteil (Prozent) der Probanden mit einer Sehschärfe von > 1,0 LogMAR vor und nach der Behandlung
In den Wochen 52, 78, 104, 156, 208 und 260
Um die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in VFQ-25 zu bewerten
Zeitfenster: In den Wochen 2, 26, 52, 104, 156, 208 und 260
VFQ-25 ist eine 25-Punkte-Kurzversion des 51 Punkte umfassenden National Eye Institute Visual Function Questionnaire (NEI VFQ), mit dem von Patienten berichtete Ergebnisse (einschließlich Lebensqualität, Lebensqualität) effektiv gemessen werden können. Er besteht aus 25 Punkten von 12 Dimensionen. Der Gesamtscore und der Score jeder Dimension sind die Mittelwerte der nicht fehlenden Items der entsprechenden Dimensionen bzw. Items, wobei der Score-Bereich zwischen 0 und 100 liegt. Höhere Scores bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
In den Wochen 2, 26, 52, 104, 156, 208 und 260
Bewertung der Qualitätsänderung von SF-36 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: In den Wochen 2, 26, 52, 104, 156, 208 und 260
Der SF-36-Fragebogen ist ein universelles Instrument zur Bewertung der von Patienten gemeldeten Lebensqualität. SF-36 umfasst 36 Fragen, die acht Gesundheitsbereiche abdecken: 1) Einschränkungen bei körperlichen Aktivitäten aufgrund gesundheitlicher Probleme; 2) Einschränkungen bei sozialen Aktivitäten aufgrund körperlicher oder emotionaler Probleme; 3) Einschränkungen bei üblichen Rollenaktivitäten aufgrund körperlicher Gesundheitsprobleme; 4) körperlicher Schmerz; 5) allgemeine psychische Gesundheit (psychische Belastung und Wohlbefinden); 6) Einschränkungen bei üblichen Rollenaktivitäten aufgrund emotionaler Probleme; 7) Vitalität (Energie und Müdigkeit); und 8) allgemeine Gesundheitswahrnehmungen. Der Skalenwert jeder Domäne wird auf der Grundlage der Gesamtpunktzahl der in der genannten Domäne enthaltenen Elemente berechnet und auf 0–100 angepasst. Höhere Punkte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
In den Wochen 2, 26, 52, 104, 156, 208 und 260
Änderung der Dicke der retinalen Nervenfaserschicht (RNFL) des Untersuchungsauges gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: In den Wochen 2, 6, 12, 26, 52, 104, 156, 208 und 260
OCT ist eine bildgebende Technologie zur Untersuchung des Augenhintergrundes unter Verwendung des Grundprinzips der Low-Coherence-Light-Interferometrie. Es erkennt die Reflexions- oder Diffusionssignale biologischer Gewebeschichten unterschiedlicher Tiefe durch Eingabe von Licht mit geringer Kohärenz und erhält Bilder und quantitative Ergebnisse der mikroskopischen Struktur der Netzhaut
In den Wochen 2, 6, 12, 26, 52, 104, 156, 208 und 260
Änderung der Dicke des retinalen Ganglienzellkomplexes des Untersuchungsauges gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: In den Wochen 2, 6, 12, 26, 52, 104, 156, 208 und 260
OCT ist eine bildgebende Technologie zur Untersuchung des Augenhintergrundes unter Verwendung des Grundprinzips der Low-Coherence-Light-Interferometrie. Es erkennt die Reflexions- oder Diffusionssignale biologischer Gewebeschichten unterschiedlicher Tiefe durch Eingabe von Licht mit geringer Kohärenz und erhält Bilder und quantitative Ergebnisse der mikroskopischen Struktur der Netzhaut
In den Wochen 2, 6, 12, 26, 52, 104, 156, 208 und 260
Bewertung der Verbesserung der Sehfunktion nach NR082-Behandlung
Zeitfenster: In den Wochen 2, 6, 12, 26, 52, 104, 156, 208 und 260
Die Sehschärfediagramme der Early Treatment Diabetic Retinopathy Study (ETDRS) werden verwendet, um den Anteil (Prozent) der Probanden mit einer Verbesserung von ≥ 0,3 LogMAR gegenüber dem Ausgangswert in der bestkorrigierten Sehschärfe (BCVA) des nicht untersuchten Auges zu bewerten
In den Wochen 2, 6, 12, 26, 52, 104, 156, 208 und 260

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. Mai 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juli 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Dezember 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. März 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. März 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur NR082 Injektion

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