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Mamma-MRT zur Bewertung des pathologischen Ansprechens bei Patientinnen mit Brustkrebs mit neoadjuventiver Chemotherapie

20. März 2022 aktualisiert von: Doaa Maher Ebied Maher, Assiut University

Mehrwert der Brust-MRT bei der Beurteilung des pathologischen Ansprechens bei Patientinnen mit lokal fortgeschrittenem Brustkrebs, die sich einer neoadjuventiven Chemotherapie unterziehen

Bewertung des pathologischen Ansprechens der Brustmasse durch Verwendung von Mamma-MRT bei Patientinnen, die eine neoadjuventive Chemotherapie erhalten, durch Vergleich mit pathologischen Ergebnissen

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Bewertung des pathologischen Ansprechens bei lokal fortgeschrittenen Brusttumoren durch Verwendung von Brust-MRT bei Patientinnen, die eine neoadjuventive Chemotherapie erhalten, durch Vergleich mit pathologischen Ergebnissen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

45

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

  • alle Frauen zur Mamma-MRT-Untersuchung an die radiologische Abteilung überwiesen entweder zum Screening, Beurteilung verdächtiger Läsionen Onsonomammographie \

    • Patientinnen mit lokal fortgeschrittenem Brustkrebs
    • Patienten mit Brustkrebs im Frühstadium und chemoresponsiven Tumormarkern (d. h. dreifach negativ, Her2+), die von einer Verkleinerung für brusterhaltende Operationen (BCS) profitieren wird
    • Absolute oder relative Kontraindikationen für eine Operation (fortgeschrittenes Alter/mehrere medizinische Komorbiditäten) im Rahmen von Östrogenrezeptor-positiven Tumoren (zur Erwägung einer neoadjuvanten endokrinen Therapie)3
    • Die Patienten müssen älter als 18 Jahre sein.
  • Patienten mit anerkannter Nierenfunktion

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • alle Frauen zur Mamma-MRT-Untersuchung an die radiologische Abteilung überwiesen entweder zum Screening, Beurteilung verdächtiger Läsionen Onsonomammographie \

    • Patientinnen mit lokal fortgeschrittenem Brustkrebs
    • Patienten mit Brustkrebs im Frühstadium und chemoresponsiven Tumormarkern (d. h. dreifach negativ, Her2+), die von einer Verkleinerung für brusterhaltende Operationen (BCS) profitieren wird
    • Absolute oder relative Kontraindikationen für eine Operation (fortgeschrittenes Alter/mehrere medizinische Komorbiditäten) im Rahmen von Östrogenrezeptor-positiven Tumoren (zur Erwägung einer neoadjuvanten endokrinen Therapie)3
    • Die Patienten müssen älter als 18 Jahre sein.
  • Patienten mit anerkannter Nierenfunktion

Ausschlusskriterien:

  • Patientinnen mit metastasiertem Brustkrebs.
  • Patientin mit einer Brustmasse von mehr als 5 cm.
  • Patienten mit pilzartiger Masse in der Brust.
  • Patienten im Stadium IV [Tumorausbreitung auf Brustwand und Haut].
  • Schwangere besonders im 1. Trimester.
  • Patient mit Vorhandensein einer paramagnetischen Substanz als Schrittmacher.
  • schwerkranke Patienten.
  • Patienten mit Klaustrophobie.
  • arrhythmische Patienten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vergleich von MRT-Befunden mit pathologischen Befunden
Zeitfenster: Grundlinie
Mehrwert der Brust-MRT bei der Beurteilung des pathologischen Ansprechens bei Patientinnen mit lokal fortgeschrittenem Brustkrebs, die sich einer neoadjventiven Chemotherapie unterziehen
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: lamiaa mohamed refaat, assisstant professor, Assiut university -south egypt cancer institute
  • Studienleiter: omar mostafa, lecturer, assiut university-south egypt cancer institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Mai 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. März 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. März 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. März 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • MRI in breast cancer

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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