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Eine Studie mit gesunden japanischen Teilnehmern zur Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik von Otilimab

24. Januar 2023 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Eine Single-Center-Einzeldosis-Open-Label-Studie mit gesunden japanischen Teilnehmern zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von Otilimab

Diese Studie wird die Sicherheits-, Verträglichkeits- und Pharmakokinetik (PK)-Profile von Otilimab bei gesunden japanischen Teilnehmern bewerten.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Teilnehmer muss zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung 20 bis einschließlich 50 Jahre alt sein.
  • Japanische Teilnehmer, die laut medizinischer Untersuchung, einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung, Labortests und Herzüberwachung, offensichtlich gesund sind.
  • Ein Coronavirus Disease-2019 (COVID-19)-Screening mit negativem Test: Zwei aufeinanderfolgende zugelassene molekulare Tests (Polymerase-Kettenreaktion [PCR] oder Antigentest) im Abstand von mehr als (>)24 Stunden. Der zweite Test sollte innerhalb von 72 Stunden nach Aufnahme in die Einheit am Tag -1 stattfinden.
  • Body-Mass-Index (BMI) im Bereich von 18,5 bis 24,9 Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m^2) (einschließlich).

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte oder Vorhandensein von kardiovaskulären, respiratorischen, hepatischen, renalen, gastrointestinalen, endokrinen, hämatologischen oder neurologischen Störungen, die die Absorption, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln signifikant verändern können; bei der Einnahme des Studienmedikaments ein Risiko darstellt; oder die Interpretation von Daten stören.
  • Aktive Infektionen (einschließlich lokalisierter Infektionen) oder rezidivierende Infektionen in der Anamnese (ausgenommen rezidivierende Pilzinfektionen des Nagelbetts) oder eine Behandlung akuter oder chronischer Infektionen erforderlich war
  • Vorgeschichte einer Atemwegserkrankung, die (nach Meinung des Prüfarztes) die Sicherheit des Teilnehmers oder die Fähigkeit des Teilnehmers, die Studie abzuschließen, beeinträchtigen würde.
  • Klinisch signifikanter oder instabiler (nach Meinung des Prüfarztes) anhaltender Husten oder Atemnot, die unerklärlich ist.
  • Aktuelle oder frühere aktive Tuberkulose (TB), unbehandelte oder unvollständig behandelte aktive oder latente TB in der Vorgeschichte, vermutete oder bekannte extrapulmonale TB.
  • Vorheriger enger Kontakt mit einer Person mit aktiver TB und keine zufriedenstellende Tuberkulosebehandlung gemäß Weltgesundheitsorganisation (WHO) oder nationalen Richtlinien erhalten.
  • Hämoglobin kleiner oder gleich (<=)9 Gramm pro Deziliter (g/dL); Leukozytenzahl (WBC) <=3,0 mal 10^9/ Liter (L); Thrombozytenzahl <=100 mal 10^9/l; absolute Neutrophilenzahl (ANC) <=1,0 mal 10^9/l; Lymphozytenzahl <=0,75 mal 10^9/L beim Screening.
  • Eine Impfung (lebend oder attenuiert) innerhalb von 30 Tagen vor Tag 1 oder eine Impfung mit Bacillus Calmette-Guerin (BCG) innerhalb von 365 Tagen vor Tag 1 oder eine Lebendimpfung, die im Verlauf der Studie geplant ist. Jede COVID-19-Impfung innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung.
  • Jeder chirurgische Eingriff, einschließlich Knochen- oder Gelenkchirurgie/Synovektomie innerhalb von 8 Wochen vor Tag 1 oder jeder geplante chirurgische Eingriff während der Dauer der Studie.
  • Signifikante Allergien gegen humanisierte monoklonale Antikörper (mAb).
  • Teilnehmer mit bekannten COVID-19-positiven Kontakten innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening.
  • Vorgeschichte von Lymphomen, Leukämie oder anderen bösartigen Erkrankungen.
  • Geschichte einer infizierten Gelenkprothese zu jeder Zeit, wobei die Prothese noch in situ ist. Vorgeschichte von Beingeschwüren, Kathetern, chronischer Sinusitis oder wiederkehrenden Brust- oder Harnwegsinfektionen.
  • Verwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Arzneimitteln innerhalb von 7 Tagen (oder 14 Tagen, wenn das Arzneimittel ein potenzieller Enzyminduktor ist) oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor Beginn der Studienintervention bis zum Abschluss des Bewertungsbesuchs, es sei denn, in Nach Meinung des Prüfarztes und des Sponsors wird das Medikament die Studie nicht beeinträchtigen.
  • Behandlung mit biologischen Wirkstoffen (z. B. mAb, einschließlich handelsüblicher Arzneimittel) innerhalb von 3 Monaten oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der Verabreichung.
  • Blutspende/-entnahme innerhalb von 60 Tagen vor dem Screening.
  • Der Teilnehmer mit positivem serologischem Test auf Syphilis, Human Immunodeficiency Virus (HIV) Antigen/Antikörper oder Human T-cell lymphotropic Virus Typ 1 (HTLV-1) Antikörper.
  • Der Teilnehmer mit positivem Test auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-B-Core-Antikörper (HBcAb), Hepatitis-B-Oberflächenantikörper (HBsAb) oder Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper.
  • Positiver Drogen-/Alkoholscreening vor der Studie.
  • Teilnehmer mit Anzeichen und Symptomen, die auf COVID-19 (Fieber, Husten) innerhalb von 14 Tagen vor der stationären Aufnahme an Tag -1 hindeuten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gesunde japanische Teilnehmer, die Otilimab erhalten
Otilimab wird über eine Fertigspritze verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Maximale Wirkstoffkonzentration (Cmax) nach Verabreichung von Otilimab
Zeitfenster: Bis zu 8 Wochen
Bis zu 8 Wochen
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von vor der Einnahme bis unendlich (AUC[0-unendlich]) nach Verabreichung von Otilimab
Zeitfenster: Bis zu 8 Wochen
Bis zu 8 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von der Prädosis bis t (AUC[0-t]) nach Verabreichung von Otilimab
Zeitfenster: Bis zu 8 Wochen
Bis zu 8 Wochen
Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax) nach Verabreichung von Otilimab
Zeitfenster: Bis zu 8 Wochen
Bis zu 8 Wochen
Eliminationshalbwertszeit (t1/2) nach Verabreichung von Otilimab
Zeitfenster: Bis zu 8 Wochen
Bis zu 8 Wochen
Zeit bis zum Erreichen der letzten quantifizierbaren Plasmakonzentration (Tlast) nach Verabreichung von Otilimab
Zeitfenster: Bis zu 8 Wochen
Bis zu 8 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs), schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) und unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESIs)
Zeitfenster: Bis zu 8 Wochen
Bis zu 8 Wochen
Veränderung der hämatologischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Basophile, Eosinophile, Lymphozyten, Monozyten, Neutrophile und Thrombozytenzahl (Gigazellen pro Liter)
Zeitfenster: Baseline und bis zu 8 Wochen
Baseline und bis zu 8 Wochen
Änderung des hämatologischen Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Anzahl der roten Blutkörperchen (RBC) (Billionen Zellen pro Liter)
Zeitfenster: Baseline und bis zu 8 Wochen
Baseline und bis zu 8 Wochen
Änderung des Hämatologieparameters gegenüber dem Ausgangswert: Hämoglobin (Gramm pro Liter)
Zeitfenster: Baseline und bis zu 8 Wochen
Baseline und bis zu 8 Wochen
Änderung des hämatologischen Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Hämatokrit (Anteil der roten Blutkörperchen im Blut)
Zeitfenster: Baseline und bis zu 8 Wochen
Baseline und bis zu 8 Wochen
Änderung des Hämatologieparameters gegenüber dem Ausgangswert: Mittleres Korpuskularvolumen (MCV) (Femtoliter)
Zeitfenster: Baseline und bis zu 8 Wochen
Baseline und bis zu 8 Wochen
Änderung des Hämatologieparameters gegenüber dem Ausgangswert: Mittleres korpuskuläres Hämoglobin (MCH) (Pikogramm)
Zeitfenster: Baseline und bis zu 8 Wochen
Baseline und bis zu 8 Wochen
Änderung des hämatologischen Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Prozentsatz der Retikulozyten (Prozentsatz der Retikulozyten)
Zeitfenster: Baseline und bis zu 8 Wochen
Baseline und bis zu 8 Wochen
Änderung der klinisch-chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Alanin-Aminotransferase (ALT), Alkalische Phosphatase (ALP), Aspartat-Aminotransferase (AST), Kreatinkinase, Gamma-Glutamyl-Transferase (GGT), Laktatdehydrogenase (Internationale Einheiten pro Liter)
Zeitfenster: Baseline und bis zu 8 Wochen
Baseline und bis zu 8 Wochen
Änderung der klinisch-chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Calcium, Glucose, Kalium, Natrium, Chlorid, Phosphat und Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN) (Millimol pro Liter)
Zeitfenster: Baseline und bis zu 8 Wochen
Baseline und bis zu 8 Wochen
Änderung der klinisch-chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Kreatinin, direktes Bilirubin, Gesamtbilirubin und Harnsäure (Mikromol pro Liter)
Zeitfenster: Baseline und bis zu 8 Wochen
Baseline und bis zu 8 Wochen
Änderung der klinisch-chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Albumin und Gesamtprotein (Gramm pro Liter)
Zeitfenster: Baseline und bis zu 8 Wochen
Baseline und bis zu 8 Wochen
Änderung des klinisch-chemischen Parameters gegenüber dem Ausgangswert: C-reaktives Protein (CRP) (Milligramm pro Liter
Zeitfenster: Baseline und bis zu 8 Wochen
Baseline und bis zu 8 Wochen
Änderung des klinisch-chemischen Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Amylase (Einheiten pro Liter)
Zeitfenster: Baseline und bis zu 8 Wochen
Baseline und bis zu 8 Wochen
Veränderung der Lipid-Panel-Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Gesamtcholesterin, Low-Density-Lipoprotein (LDL)-Cholesterin, High-Density-Lipoprotein (HDL)-Cholesterin und Triglyceride (Millimol pro Liter)
Zeitfenster: Baseline und bis zu 8 Wochen
Baseline und bis zu 8 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit anormalen Urinanalyseparametern nach Dipstick-Methode
Zeitfenster: Baseline und bis zu 8 Wochen
Baseline und bis zu 8 Wochen
Veränderung der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert: Systolischer Blutdruck (SBP) und Diastolischer Blutdruck (DBP) (Millimeter Quecksilbersäule)
Zeitfenster: Baseline und bis zu 8 Wochen
Baseline und bis zu 8 Wochen
Änderung der Vitalfunktion gegenüber dem Ausgangswert: Pulsfrequenz (Schläge pro Minute)
Zeitfenster: Baseline und bis zu 8 Wochen
Baseline und bis zu 8 Wochen
Änderung der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert: Körpertemperatur (Grad Celsius)
Zeitfenster: Baseline und bis zu 8 Wochen
Baseline und bis zu 8 Wochen
Veränderung der Elektrokardiogramm (EKG)-Parameter gegenüber dem Ausgangswert: PR-Intervall, QRS-Dauer, QT-Intervall und korrigiertes QT (QTc)-Intervall (Millisekunden)
Zeitfenster: Baseline und bis zu 8 Wochen
Baseline und bis zu 8 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit Anti-Drug-Antikörpern (ADAs) gegen Otilimab
Zeitfenster: Bis Woche 8
Bis Woche 8
Anzahl der Teilnehmer mit arzneimittelneutralisierenden Antikörpern gegen Otilimab
Zeitfenster: Bis Woche 8
Bis Woche 8

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

8. Februar 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

4. Mai 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

4. Mai 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. März 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. März 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. März 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

26. Januar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Januar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

IPD für diese Studie wird über die Website zur Anforderung klinischer Studiendaten zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

IPD wird innerhalb von 6 Monaten nach Veröffentlichung der Ergebnisse der primären Endpunkte, eines wichtigen sekundären Endpunkts und der Sicherheitsdaten der Studie zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Der Zugriff wird gewährt, nachdem ein Forschungsvorschlag eingereicht und vom unabhängigen Prüfgremium genehmigt wurde und nachdem eine Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten abgeschlossen wurde. Der Zugang wird für einen anfänglichen Zeitraum von 12 Monaten gewährt, jedoch kann in begründeten Fällen eine Verlängerung um bis zu weitere 12 Monate gewährt werden.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • Studienprotokoll
  • Statistischer Analyseplan (SAP)
  • Einwilligungserklärung (ICF)
  • Klinischer Studienbericht (CSR)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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