- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05335174
Hypotonie-Vorhersageindex bei postoperativen chirurgischen Patienten (HPI-PACU)
17. Mai 2022 aktualisiert von: Stephen Yang, Sir Mortimer B. Davis - Jewish General Hospital
Hypotonie-Vorhersageindex bei postoperativen chirurgischen Patienten im postanästhetischen Aufwachraum – eine Machbarkeitsstudie
Die PACU-HPI-Studie bewertet die Verwendung eines hämodynamischen Monitors im Aufwachraum nach der Anästhesie bei Patienten, die sich einer kolorektalen, hepatobiliären und vaskulären Operation unterziehen, um die Machbarkeit der Rekrutierung dieser chirurgischen Population zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Postoperative vaskuläre Komplikationen, einschließlich Myokardinfarkt (MI), Myokardverletzung nach nicht-kardialer Operation (MINS), Schlaganfall und Tod, treten bei bis zu 18 % der chirurgischen Patienten auf.1 Hypotonie tritt häufig in der postoperativen Phase auf und kann das Risiko für postoperative Gefäßkomplikationen.2
Daher kann eine genaue Vorhersage der postoperativen Hypotonie Patienten mit einem Risiko für postoperative vaskuläre Komplikationen identifizieren, die von einer frühen Intervention profitieren würden.
Die Forscher schlagen eine Machbarkeitsstudie vor, um die Genauigkeit des Hypotonie-Vorhersageindex (HPI)-Parameters des HemoSphere-Monitors und des Acumen IQ-Sensors (Edwards Lifesciences, Irvine, CA) zur Vorhersage einer postoperativen Hypotonie bei chirurgischen Patienten zu bestimmen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
30
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Mirana Rakotoarivony
- E-Mail: mirana.rakotoarivony@affiliate.mcgill.ca
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Stephen Yang, MD, MSc
- Telefonnummer: (514) 340-8222
- E-Mail: stephen.yang@mail.mcgill.ca
Studienorte
-
-
Quebec
-
Montréal, Quebec, Kanada, H3S 1Y9
- Rekrutierung
- Jewish General Hospital, Anesthesia Department
-
Kontakt:
- Yang Stephen, MD, MSc
- Telefonnummer: (514) 340-8222
- E-Mail: stephen.yang@mail.mcgill.ca
-
Kontakt:
- Rakotoarivony Mirana
- E-Mail: mirana.rakotoarivony@affiliate.mcgill.ca
-
Hauptermittler:
- Yang Stephen, MD, MSc
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
45 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Chirurgische Patienten mit Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die sich einer kolorektalen, hepatobiliären oder vaskulären Operation unterziehen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient ≥45 Jahre alt
- Wird einer offenen kolorektalen, hepatobiliären oder vaskulären Operation unterzogen;
- Es wird erwartet, dass intraoperativ eine arterielle Kanüle eingeführt wird;
- Hat einen erwarteten Aufenthalt in PACU für mindestens 2 Stunden;
- Kann eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben
Ausschlusskriterien:
- Geplante Aufnahme auf der Intensivstation;
- Teilnahmeverweigerung;
- Zuvor in die Studie eingeschrieben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
HPI-Monitor
|
Die Patienten werden für die Dauer der Studie in der PACU auf diesen Monitor gelegt.
Gefolgt von einem 30-tägigen Telefonanruf zur Aufzeichnung kardiovaskulärer Komplikationen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Inzidenz intraoperativer Hypotonie
Zeitfenster: in 12 Monaten
|
Beschreiben Sie das intraoperative Auftreten von Hypotonie, definiert als MAP <65.
|
in 12 Monaten
|
Auftreten von postoperativer Hypotonie
Zeitfenster: in 12 Monaten
|
Beschreiben Sie die Inzidenz einer postoperativen Hypotonie, definiert als MAP <65 im PACU
|
in 12 Monaten
|
Hämodynamische Veränderungen bei Behandlung von Hypotonie
Zeitfenster: in 12 Monaten
|
Beschrieb die Veränderungen des Herzindex bei jeder medizinischen Behandlung einer hypotensiven Episode.
|
in 12 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sensitivität und Spezifität von HPI
Zeitfenster: in 12 Monaten
|
Sensitivität und Spezifität von HPI im Vergleich zu hypotensiven Ereignissen im postoperativen Setting
|
in 12 Monaten
|
Kardiovaskuläre Ergebnisse
Zeitfenster: in 12 Monaten
|
Anzahl der Patienten mit Mortalität, MI, MINS, akutem Lungenödem, Schlaganfall, Lungenembolie, tiefer Venenthrombose
|
in 12 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Stephen Yang, MD, MSc, Jewish General Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. März 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. März 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. April 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. April 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. April 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. Mai 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Mai 2022
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2022-3143
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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