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Radialer Zugangs-Crossover für perkutane Koronareingriffe und Ergebnis: die REPEAT-Studie (REPEAT)

8. Mai 2024 aktualisiert von: Alessandro Sciahbasi, MD, Ospedale Sandro Pertini, Roma
Alle Patienten, die sich perkutanen koronardiagnostischen oder interventionellen Eingriffen über den transradialen Zugang (TRA) unterziehen, werden auf Aufnahme in diese prospektive Beobachtungsstudie untersucht und Patienten mit TRA-Versagen, die einen Gefäßübergang erforderlich machen, werden nach Unterzeichnung einer speziellen schriftlichen Einverständniserklärung in das Register aufgenommen. Eine Kontrollgruppe konsekutiver Patienten mit radialem Zugang und ohne Crossover wird eingeschlossen. Primärer Endpunkt der Studie ist die Rate von vaskulären Komplikationen und schweren Blutungen im Krankenhaus in Crossover- und Nicht-Crossover-Gruppen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Alle Patienten, die sich perkutanen koronardiagnostischen oder interventionellen Verfahren über den transradialen Zugang (TRA) unterziehen, werden auf Aufnahme in diese prospektive Beobachtungsstudie untersucht und Patienten mit TRA-Versagen, die einen Gefäßübergang erforderlich machen, werden nach Unterzeichnung einer speziellen schriftlichen Einverständniserklärung in das Register aufgenommen. Eine Kontrollgruppe konsekutiver Patienten mit radialem Zugang und ohne Crossover wird nach Unterzeichnung einer speziellen schriftlichen Einverständniserklärung aufgenommen (Rate 2:1 im Vergleich zur Crossover-Gruppe, um mögliche Selektionsverzerrungen zu vermeiden).

Die Modalität der radialen Punktion (Nadel vs. Kanüle), die Wahl der radialen Schleuse (lang vs. kurz; hydrophil vs. nicht hydrophil), die Art der verwendeten Katheter, die Verwendung spasmolytischer Mittel und die Wahl des sekundären Gefäßzugangs bleiben dem Patienten selbst überlassen Ermessen des Betreibers.

Je nach ausgewähltem sekundären Zugang werden die Patienten in zwei Gruppen eingeteilt: Patienten mit einem sekundären (oder tertiären) Handgelenkszugang (Gesamthandgelenksgruppe) und Patienten mit einem Übergang zum Femur (Femurgruppe). Patienten, die zur Gesamthandgelenksgruppe gehören, haben möglicherweise einen sekundären Zugang zur Ulnararterie (ipsilateral oder kontralateral) oder zum kontralateralen Radius.

Alle Patienten werden während des Eingriffs, unmittelbar danach und 24 Stunden danach untersucht, um mögliche Gefäßkomplikationen und Blutungen zu beurteilen.

Ausgangsmerkmale des Patienten, Krankenhausdaten, komorbide Zustände und Komplikationen werden in einem speziellen elektronischen Fallberichtsformular erfasst.

Ausschlusskriterien sind: Fehlen einer unterschriebenen Einverständniserklärung, Alter <18 Jahre.

Primärer Endpunkt der Studie ist die Rate von vaskulären Komplikationen und schweren Blutungen im Krankenhaus in Crossover- und Nicht-Crossover-Gruppen.

Sekundäre Endpunkte sind:

  • Die Rate vaskulärer Komplikationen oder Blutungen in der gesamten Handgelenk- vs. Oberschenkelgruppe.
  • Die Rate leichter Blutungen
  • Verfahrensdauer
  • Durchleuchtungszeit
  • Anzahl der eingesetzten Katheter
  • Unterschiede zwischen Betreibern und Zentren

Unter vaskulären Komplikationen versteht man alle klinisch dokumentierten Gefäßschäden wie Gefäßperforation, arteriell-venöse Fistel, Pseudoaneurysma, arterielle Dissektion, retroperitoneales Hämatom und Kompartimentsyndrom. Schwere Blutungskomplikationen werden gemäß der BARC-Klassifizierung als BARC 3 definiert (offene Blutung plus Hämoglobinabfall > 3 g/dl; jede Transfusion mit offensichtlicher Blutung, Herzbeuteltamponade; Blutung, die einen chirurgischen Eingriff zur Kontrolle erfordert; Blutung, die intravenöse vasoaktive Mittel und intrakranielle Verabreichung erfordert). Blutung) und BARC 5 (tödliche Blutung).

Als leichte Blutung gilt ein Hämatom von mehr als 10 cm, das keinen medizinischen Eingriff erfordert (Easy III).

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

1350

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Avezzano, Italien
        • Rekrutierung
        • Ospedale di Avezzano
        • Kontakt:
          • Enrico Occhiuzzi, MD
      • Roma, Italien
        • Rekrutierung
        • Policlinico Umberto I
        • Kontakt:
          • Massimo Mancone, MD
        • Hauptermittler:
          • Massimo Mancone, MD
      • Roma, Italien
        • Rekrutierung
        • Policlinico Agostino Gemelli
        • Kontakt:
          • Enrico Romagnoli
        • Hauptermittler:
          • Enrico Romagnoli, MD
      • Roma, Italien
        • Rekrutierung
        • Ospedale S. Andrea
        • Kontakt:
          • Stefano Rigattieri, MD, PhD
        • Hauptermittler:
          • Stefano Rigattieri, MD, PhD
      • Roma, Italien
        • Rekrutierung
        • Ospedale Sandro Pertini
        • Kontakt:
          • Alessandro Sciahbasi
        • Hauptermittler:
          • Alessandro Sciahbasi, MD, PhD
        • Unterermittler:
          • Nicolò Salvi, MD
      • Roma, Italien
        • Noch keine Rekrutierung
        • Ospedale Santo Spirito
        • Kontakt:
          • Flavia Belloni, MD
        • Hauptermittler:
          • Flavia Belloni, MD
      • Roma, Italien
        • Rekrutierung
        • Ospedale S. Camillo
        • Kontakt:
          • Carmine Musto, MD
        • Hauptermittler:
          • Carmine Musto, MD
      • Sassari, Italien
        • Rekrutierung
        • Ospedale di Sassari
        • Kontakt:
          • Giuseppe Talanas, MD
      • Teramo, Italien
        • Rekrutierung
        • Ospedale di Teramo
        • Kontakt:
          • Alberto Marrangoni, MD
        • Hauptermittler:
          • Alberto Marrangoni, MD
      • Trento, Italien
        • Rekrutierung
        • Ospedale di Trento
        • Kontakt:
          • Filippo Zilio, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit einer Indikation für perkutane Koronareingriffe, die über einen transradialen Zugang durchgeführt werden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten, die sich perkutanen koronardiagnostischen oder interventionellen Eingriffen über einen transradialen Zugang unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • Fehlende unterschriebene Einverständniserklärung, Alter <18 Jahre

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Crossover-Gruppe
Patienten mit transradialem Zugangsversagen bei perkutanen Koronareingriffen, die einen Gefäßübergang erfordern
Transradialer Ansatz für perkutane Koronareingriffe. Die Modalität der radialen Punktion (Nadel vs. Kanüle), die Wahl der radialen Schleuse (lang vs. kurz; hydrophil vs. nicht hydrophil), die Art der verwendeten Katheter, die Verwendung spasmolytischer Mittel und die Wahl des sekundären Gefäßzugangs bleiben dem Patienten selbst überlassen Ermessen des Betreibers
Nicht-Crossover-Gruppe
Patienten mit erfolgreichem transradialen Zugang für perkutane Koronareingriffe
Transradialer Ansatz für perkutane Koronareingriffe. Die Modalität der radialen Punktion (Nadel vs. Kanüle), die Wahl der radialen Schleuse (lang vs. kurz; hydrophil vs. nicht hydrophil), die Art der verwendeten Katheter, die Verwendung spasmolytischer Mittel und die Wahl des sekundären Gefäßzugangs bleiben dem Patienten selbst überlassen Ermessen des Betreibers

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gefäßkomplikationen und schwere Blutungen
Zeitfenster: bis zu sieben Tage
Die Rate an vaskulären Komplikationen und schweren Blutungen im Krankenhaus in Crossover- und Nicht-Crossover-Gruppen
bis zu sieben Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Leichte Blutung
Zeitfenster: bis zu sieben Tage
Die Rate geringfügiger Blutungen in Crossover- und Nicht-Crossover-Gruppen
bis zu sieben Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Juli 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. April 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. April 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Pertini06

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Perkutane Koronarintervention

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