- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05340998
Radialer Zugangs-Crossover für perkutane Koronareingriffe und Ergebnis: die REPEAT-Studie (REPEAT)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Alle Patienten, die sich perkutanen koronardiagnostischen oder interventionellen Verfahren über den transradialen Zugang (TRA) unterziehen, werden auf Aufnahme in diese prospektive Beobachtungsstudie untersucht und Patienten mit TRA-Versagen, die einen Gefäßübergang erforderlich machen, werden nach Unterzeichnung einer speziellen schriftlichen Einverständniserklärung in das Register aufgenommen. Eine Kontrollgruppe konsekutiver Patienten mit radialem Zugang und ohne Crossover wird nach Unterzeichnung einer speziellen schriftlichen Einverständniserklärung aufgenommen (Rate 2:1 im Vergleich zur Crossover-Gruppe, um mögliche Selektionsverzerrungen zu vermeiden).
Die Modalität der radialen Punktion (Nadel vs. Kanüle), die Wahl der radialen Schleuse (lang vs. kurz; hydrophil vs. nicht hydrophil), die Art der verwendeten Katheter, die Verwendung spasmolytischer Mittel und die Wahl des sekundären Gefäßzugangs bleiben dem Patienten selbst überlassen Ermessen des Betreibers.
Je nach ausgewähltem sekundären Zugang werden die Patienten in zwei Gruppen eingeteilt: Patienten mit einem sekundären (oder tertiären) Handgelenkszugang (Gesamthandgelenksgruppe) und Patienten mit einem Übergang zum Femur (Femurgruppe). Patienten, die zur Gesamthandgelenksgruppe gehören, haben möglicherweise einen sekundären Zugang zur Ulnararterie (ipsilateral oder kontralateral) oder zum kontralateralen Radius.
Alle Patienten werden während des Eingriffs, unmittelbar danach und 24 Stunden danach untersucht, um mögliche Gefäßkomplikationen und Blutungen zu beurteilen.
Ausgangsmerkmale des Patienten, Krankenhausdaten, komorbide Zustände und Komplikationen werden in einem speziellen elektronischen Fallberichtsformular erfasst.
Ausschlusskriterien sind: Fehlen einer unterschriebenen Einverständniserklärung, Alter <18 Jahre.
Primärer Endpunkt der Studie ist die Rate von vaskulären Komplikationen und schweren Blutungen im Krankenhaus in Crossover- und Nicht-Crossover-Gruppen.
Sekundäre Endpunkte sind:
- Die Rate vaskulärer Komplikationen oder Blutungen in der gesamten Handgelenk- vs. Oberschenkelgruppe.
- Die Rate leichter Blutungen
- Verfahrensdauer
- Durchleuchtungszeit
- Anzahl der eingesetzten Katheter
- Unterschiede zwischen Betreibern und Zentren
Unter vaskulären Komplikationen versteht man alle klinisch dokumentierten Gefäßschäden wie Gefäßperforation, arteriell-venöse Fistel, Pseudoaneurysma, arterielle Dissektion, retroperitoneales Hämatom und Kompartimentsyndrom. Schwere Blutungskomplikationen werden gemäß der BARC-Klassifizierung als BARC 3 definiert (offene Blutung plus Hämoglobinabfall > 3 g/dl; jede Transfusion mit offensichtlicher Blutung, Herzbeuteltamponade; Blutung, die einen chirurgischen Eingriff zur Kontrolle erfordert; Blutung, die intravenöse vasoaktive Mittel und intrakranielle Verabreichung erfordert). Blutung) und BARC 5 (tödliche Blutung).
Als leichte Blutung gilt ein Hämatom von mehr als 10 cm, das keinen medizinischen Eingriff erfordert (Easy III).
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Alessandro Sciahbasi, MD, Phd
- Telefonnummer: +390641433870
- E-Mail: asciahbasi@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Nicolò Salvi, MD
- Telefonnummer: +0641433870
- E-Mail: nicolo.salvi@hotmail.it
Studienorte
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Avezzano, Italien
- Rekrutierung
- Ospedale di Avezzano
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Kontakt:
- Enrico Occhiuzzi, MD
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Roma, Italien
- Rekrutierung
- Policlinico Umberto I
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Kontakt:
- Massimo Mancone, MD
-
Hauptermittler:
- Massimo Mancone, MD
-
Roma, Italien
- Rekrutierung
- Policlinico Agostino Gemelli
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Kontakt:
- Enrico Romagnoli
-
Hauptermittler:
- Enrico Romagnoli, MD
-
Roma, Italien
- Rekrutierung
- Ospedale S. Andrea
-
Kontakt:
- Stefano Rigattieri, MD, PhD
-
Hauptermittler:
- Stefano Rigattieri, MD, PhD
-
Roma, Italien
- Rekrutierung
- Ospedale Sandro Pertini
-
Kontakt:
- Alessandro Sciahbasi
-
Hauptermittler:
- Alessandro Sciahbasi, MD, PhD
-
Unterermittler:
- Nicolò Salvi, MD
-
Roma, Italien
- Noch keine Rekrutierung
- Ospedale Santo Spirito
-
Kontakt:
- Flavia Belloni, MD
-
Hauptermittler:
- Flavia Belloni, MD
-
Roma, Italien
- Rekrutierung
- Ospedale S. Camillo
-
Kontakt:
- Carmine Musto, MD
-
Hauptermittler:
- Carmine Musto, MD
-
Sassari, Italien
- Rekrutierung
- Ospedale di Sassari
-
Kontakt:
- Giuseppe Talanas, MD
-
Teramo, Italien
- Rekrutierung
- Ospedale di Teramo
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Kontakt:
- Alberto Marrangoni, MD
-
Hauptermittler:
- Alberto Marrangoni, MD
-
Trento, Italien
- Rekrutierung
- Ospedale di Trento
-
Kontakt:
- Filippo Zilio, MD
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten, die sich perkutanen koronardiagnostischen oder interventionellen Eingriffen über einen transradialen Zugang unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Fehlende unterschriebene Einverständniserklärung, Alter <18 Jahre
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Crossover-Gruppe
Patienten mit transradialem Zugangsversagen bei perkutanen Koronareingriffen, die einen Gefäßübergang erfordern
|
Transradialer Ansatz für perkutane Koronareingriffe.
Die Modalität der radialen Punktion (Nadel vs. Kanüle), die Wahl der radialen Schleuse (lang vs. kurz; hydrophil vs. nicht hydrophil), die Art der verwendeten Katheter, die Verwendung spasmolytischer Mittel und die Wahl des sekundären Gefäßzugangs bleiben dem Patienten selbst überlassen Ermessen des Betreibers
|
Nicht-Crossover-Gruppe
Patienten mit erfolgreichem transradialen Zugang für perkutane Koronareingriffe
|
Transradialer Ansatz für perkutane Koronareingriffe.
Die Modalität der radialen Punktion (Nadel vs. Kanüle), die Wahl der radialen Schleuse (lang vs. kurz; hydrophil vs. nicht hydrophil), die Art der verwendeten Katheter, die Verwendung spasmolytischer Mittel und die Wahl des sekundären Gefäßzugangs bleiben dem Patienten selbst überlassen Ermessen des Betreibers
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gefäßkomplikationen und schwere Blutungen
Zeitfenster: bis zu sieben Tage
|
Die Rate an vaskulären Komplikationen und schweren Blutungen im Krankenhaus in Crossover- und Nicht-Crossover-Gruppen
|
bis zu sieben Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Leichte Blutung
Zeitfenster: bis zu sieben Tage
|
Die Rate geringfügiger Blutungen in Crossover- und Nicht-Crossover-Gruppen
|
bis zu sieben Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- Pertini06
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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