- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05342389
Camrelizumab in Kombination mit Apatinib im Vergleich zu Apatinib allein in der Drittlinienbehandlung von metastasiertem Magenkrebs
Prospektive, randomisierte, monozentrische klinische Phase-II-Studie zu Camrelizumab in Kombination mit Apatinib im Vergleich zu Apaitnib allein in der Drittlinienbehandlung von metastasiertem Magenkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Shanshan Li, MD
- Telefonnummer: 13450423491
- E-Mail: lishsh38@mail.sysu.edu.cn
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510655
- The Sixth Affiliated hosipital, Sun Yat-Sen University
-
Kontakt:
- Jian Xiao, PhD
- Telefonnummer: 13711114566
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Patienten, Alter ≥ 18 Jahre;
- Patienten mit metastasiertem Magenkrebs, bestätigt durch Histologie oder Zytologie;
- Die grundlegenden Blutuntersuchungen und biochemischen Indikatoren erfüllen die folgenden Kriterien:
1) Hämoglobin ≥ 9,0 g/dl; 2) Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1.500/mm3; 3) Thrombozytenzahl ≥ 100.000/mm3; 4) Gesamtbilirubin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN); 5) Alaninaminotransferase und Aspartataminotransferase ≤ 2,5 ULN; 6) Das international standardisierte Verhältnis der Prothrombinzeit beträgt ≤ 1,5 und ein Teil der Thromboplastinzeit liegt im normalen Bereich (die Untergrenze des 1,2-fachen Normalwerts bis zur Obergrenze des 1,2-fachen Normalwerts); 7) Kreatinin ≤ 1,5 ULN; 8) Urinprotein <2+ (wenn Urinprotein ≥ 2+, dann muss das quantitative Protein im 24-Stunden-Urinprotein ≤ 1 g sein); 4. Das Vorhandensein messbarer Läsionen bei Patienten; von Forschern gemäß den Efficacy Evaluation Criteria (RECIST) v1.1 für solide Tumoren bewertet; 5.Eastern Tumor Collaboration Group Behavioral Status Score (ECOG PS) von 0 oder 1; 6.Lebenserwartung ≥ 3 Monate; 7. Der Prüfer stellte fest, dass der Patient in der Lage war, die Protokollanforderungen einzuhalten. 8.Fähig, das Dokument mit der Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die sich in den 2 Wochen vor dem Screening einer systemischen Chemotherapie, Strahlentherapie, Operation, Hormontherapie oder Immuntherapie unterzogen haben;
- Patienten mit einer Vorgeschichte der Einnahme von Apatinib;
- Patienten mit Bluthochdruck, der trotz Behandlung mit mehreren blutdrucksenkenden Medikamenten schwer zu kontrollieren ist (systolischer Blutdruck ≥ 160 mmHg und diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg);
- Patienten mit akutem Koronarsyndrom (einschließlich Myokardinfarkt und instabiler Angina pectoris) innerhalb von 6 Monaten vor der Aufnahme und einer Vorgeschichte von Koronarangioplastie oder Stentimplantation;
- Patienten mit großen Pleuraergüssen oder Aszites, die eine Drainage erfordern;
- Gemäß NCI-CTCAE Version 5.0 sind Patienten mit aktiven Infektionen ≥ Grad 3;
- Patienten mit symptomatischen Hirnmetastasen;
- Patienten mit teilweiser oder vollständiger Magen-Darm-Obstruktion;
- Patienten mit interstitieller Lungenerkrankung mit Symptomen oder Anzeichen von Aktivität;
- Patienten mit Allergien oder Überempfindlichkeit gegenüber therapeutischen Arzneimitteln, Patienten mit Autoimmunerkrankungen und Patienten, die allogene Gewebe-/solide Organtransplantationen erhalten haben;
- Patienten, die systemische Kortikosteroide (ausgenommen vorübergehende Verwendung für Studien, prophylaktische Verabreichung bei anaphylaktischen Reaktionen oder zur Reduzierung von Schwellungen im Zusammenhang mit Strahlentherapie) oder Immunsuppressiva benötigen, oder Patienten, die eine solche Therapie weniger als 14 Tage vor der Aufnahme in diese Studie erhalten hatten;
- Patienten mit Anfällen, die Medikamente benötigen;
- Patienten, die sich innerhalb von 28 Tagen vor der Registrierung einer größeren Operation (Operation am offenen Brustkorb oder Laparotomie usw.), einer Laparotomie-Biopsie oder einem Trauma unterziehen. Die Registrierung kann am selben Tag der Woche vor 4 Wochen erfolgen (wenn jedoch eine künstliche Anastomose ohne Darmresektion durchgeführt wird, sollte dies innerhalb von 14 Tagen vor der Registrierung erfolgen);
- Patienten mit nicht verheilten Wunden, nicht verheilten Geschwüren oder nicht verheilten Brüchen;
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Allergien gegen eines der untersuchten Arzneimittel, ähnliche Arzneimittel oder Hilfsstoffe;
- Gleichzeitige Einnahme einer anderen Antitumortherapie, einschließlich proprietärer chinesischer Antitumor-Medikamente und Immunchemikalien;
- Schwangere, stillende Frauen, die fruchtbar sind, sich aber weigern, Verhütungsmittel anzuwenden;
- Andere Situationen, in denen die Forscher feststellten, dass sie für die Aufnahme in die Studie nicht geeignet waren.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Experimentelle Gruppe
Eine feste Dosis von 200 mg Camrelizumab wird intravenös verabreicht (ohne vorbeugende Medikamente), und jede Infusion dauert 45 Minuten (nicht weniger als 30 Minuten, nicht mehr als 60 Minuten) einmal alle zwei Wochen; Während des Behandlungszeitraums werden kontinuierlich täglich 250 mg Apatinibmesylat-Tabletten oral eingenommen, und alle zwei Wochen findet ein Behandlungszyklus statt.
Die Behandlung dauert bis zu 2 Jahre oder bis zum Fortschreiten der Krankheit, zum Tod oder zu einer unerträglichen Toxizität.
|
ein PD-1-Antikörper
Andere Namen:
ein oraler Tyrosinkinaseinhibitor
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Apatinibmesylat-Tabletten 500 mg werden im Rahmen eines Behandlungszyklus alle 2 Wochen kontinuierlich und täglich oral eingenommen.
Die Behandlung dauert bis zu 2 Jahre oder bis zum Fortschreiten der Krankheit, zum Tod oder zu einer unerträglichen Toxizität.
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ein oraler Tyrosinkinaseinhibitor
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 1 Jahr
|
das Intervall von der Randomisierung bis zur Tumorprogression oder zum Tod oder der letzten Nachuntersuchung
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 2 Jahre
|
das Intervall von der Randomisierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund oder der letzten Nachuntersuchung
|
2 Jahre
|
|
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: 2 Jahre
|
der Anteil der Probanden, die unter Verwendung der RECIST 1.1-Kriterien die beste Reaktion einer vollständigen Remission (CR) oder einer teilweisen Remission (PR) erreichen
|
2 Jahre
|
|
Lebensqualität bewertet durch EORTC QLQ-OG 25
Zeitfenster: 2 Jahre
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Der „Quality of Life Questionnaire-OG 25“ der Europäischen Organisation für Forschung und Behandlung von Krebs kann die Lebensqualität (HRQL) bei Patienten mit Tumoren der Speiseröhre, des ösophago-gastrischen Übergangs und des Magens beurteilen.
|
2 Jahre
|
|
Toxizität bewertet durch CTCAE V5.0
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Unerwünschte Wirkungen wurden gemäß CTCAE V5.0 erfasst
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jian Xiao, PhD, Sixth Affiliated Hospital, Sun Yat-sen University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MA-II-GC-013
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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