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First-in-Human (FIH)-Studie mit 1A46 bei Patienten mit fortgeschrittenen CD20- und/oder CD19-positiven hämatologischen B-Zell-Malignomen

28. August 2023 aktualisiert von: Chimagen Biosciences, Ltd

Eine Phase 1/2, erste am Menschen durchgeführte, einarmige, offene Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des dreifach spezifischen T-Zell-Engagers 1A46 bei erwachsenen Patienten mit fortgeschrittenen CD20- und/oder CD19-positiven hämatologischen B-Zell-Malignomen

Diese Studie wird die Sicherheit und Wirksamkeit von 1A46 bei erwachsenen Patienten mit fortgeschrittenem CD20- und/oder CD19-positivem B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom (NHL) oder akuter lymphoblastischer Leukämie (ALL) untersuchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine offene, multizentrische, zweiteilige Studie zu 1A46 bei erwachsenen Patienten mit fortgeschrittenem rezidiviertem/refraktärem (r/r) CD20- und/oder CD19-positivem B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom (NHL) und akutem B-Zell-Lymphom lymphoblastische Leukämie (ALL), für die keine wirksame Standardbehandlung zur Verfügung steht. Diese FIH-Studie wird einen Dosiseskalationsteil und einen Dosisexpansionsteil in 4 Kohorten umfassen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

165

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510-3220
    • Kentucky
      • Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202-1840
    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232-1309
        • Rekrutierung
        • Upmc Cancercenter
        • Kontakt:
        • Kontakt:
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030-4000
        • Rekrutierung
        • The University of Texas MD Anderson Cancer Center
        • Kontakt:
    • Wisconsin
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226-3522
        • Rekrutierung
        • Froedtert & the Medical College of Wisconsin Froedtert Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Dosiseskalationsteil:

Aggressive NHL-Patienten:

  • Aggressives NHL, einschließlich Mantelzell-Lymphom und DLBCL-Histologien, NOS und/oder BCL2, BCL6 und/oder MY B-Zell-Lymphom mit intermediären Merkmalen zwischen DLBCL, FL-Grad 3B und aggressivem B-Zell-Lymphom, nicht klassifizierbar
  • zuvor R-CHOP, R-EPOCH oder eine gleichwertige Anti-CD20-haltige Therapie haben
  • mit ≥ 2 vorherigen systemischen Therapielinien
  • erhalten oder ungeeignet für eine autologe Stammzelltransplantation (ASCT)
  • alle anderen Standardtherapien, von denen angenommen wird, dass sie einen klinischen Nutzen bringen, erhalten haben oder diese nicht vertragen.

Indolente NHL-Patienten:

  • einschließlich FL der Grade 1-3A und Marginalzonen-Lymphom (MZL)
  • refraktär oder rezidiviert nach ≥ 2 vorangegangenen systemischen Therapien, die alle anderen Standardtherapien, von denen angenommen wird, dass sie einen klinischen Nutzen bringen, erhalten haben oder diese nicht vertragen.
  • Die Patienten müssen eine systemische Therapie nach krankheitsspezifischen Kriterien benötigen.

NHL-Patienten sollten die folgenden Anforderungen erfüllen:

  • Die folgenden Überlegungen beziehen sich auf frühere Behandlungsschemata für NHL:

    1. Präinduktions-Salvage-Chemotherapie und ASCT sollten als 1 Therapie betrachtet werden.
    2. Patienten mit extranodalem Magen-MZL sollten eine H.-pylori-Eradikationstherapie versagt haben (wenn H.-pylori-positiv).
  • NHL-Patienten müssen eine CD20- und/oder CD19-Expression aufweisen
  • NHL-Patienten im Dosiseskalationsteil der Studie müssen ≥ 1 messbare Zielläsion gemäß den Kriterien von Lugano 2014 aufweisen ALLE Patienten:

Ph-positive oder Ph-negative B-Zell-ALL, die refraktär oder nach Erstlinienbehandlung und 1 Salvage-Therapie rezidiviert sind, alle anderen Standardtherapien erhalten haben oder diese nicht vertragen, von denen angenommen wird, dass sie einen klinischen Nutzen bringen. ALLE Patienten sollten die folgenden Anforderungen erfüllen:

  • Rückfall nach oder kein Kandidat für allogene SCT.
  • Keine aktive akute oder chronische Graft-versus-Host-Erkrankung für 2 Monate vor der Einschreibung und derzeit keine immunsuppressive Therapie.
  • anhaltende CD19-Färbung bei ≥ 50 % der Blasten.

Ausschlusskriterien:

  • Der Patient hat Hirnmetastasen oder andere signifikante neurologische Erkrankungen.
  • Patientinnen, die stillen und stillen oder während des Screening-Zeitraums einen positiven Serum-Schwangerschaftstest haben.
  • Aktive schwere Infektion, die innerhalb von 14 Tagen vor Studieneintritt Antibiotika erfordert.
  • Behandlung mit Kortikosteroiden (> 10 mg täglich Prednison oder Äquivalent) oder immunsuppressiver Medikation ≤ 7 Tage vor der ersten Dosis von 1A46, mit den folgenden Ausnahmen:

    1. Topische, okulare, intraartikuläre, intranasale oder inhalative Kortikosteroide.
    2. Dexamethason zur Verringerung der Anzahl peripherer Blasten bei ALL-Patienten.
  • Aktive Hepatitis B oder C.
  • Bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
  • Eingeständnis oder Nachweis von illegalem Drogenkonsum, Drogenmissbrauch oder Alkoholmissbrauch.
  • Zerebrovaskulärer Unfall, transitorische ischämische Attacke, Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris oder New York Heart Association Klasse III oder IV Herzinsuffizienz < 6 Monate nach Studieneintritt; unkontrollierte Arrhythmie < 3 Monate nach Studieneintritt.
  • Größere Operation < 4 Wochen oder kleinere Operation < 2 Wochen vor dem Screening.
  • Lebendvirusimpfstoffe < 30 Tage vor dem Screening.
  • Entzündliche chronische Erkrankungen oder andere Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfers im Rahmen der Immunaktivierung verschlimmert werden können.
  • Vorgeschichte einer allergischen Reaktion Grad 3-4 auf die Behandlung mit einem anderen mAb oder bekanntermaßen allergisch gegen Proteinarzneimittel oder rekombinante Proteine ​​oder Hilfsstoffe in der Arzneimittelformulierung 1A46.
  • Aktive Infektion mit Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19). Patienten, die unter Quarantäne gestellt wurden und einen negativen Virustest haben, können sich anmelden.
  • Gleichzeitige Malignität < 5 Jahre vor Eintritt außer adäquat behandeltem Zervixkarzinom in situ, lokalisiertem Plattenepithelkarzinom der Haut, Basalzellkarzinom, lokalisiertem Prostatakrebs, duktalem Karzinom in situ der Brust oder < T1-Urothelkarzinom.
  • Vorgeschichte von immunvermittelten unerwünschten Ereignissen (irAEs) vom Grad 3-4 oder irAEs, die das Absetzen früherer Therapien erfordern.
  • Pleuraerguss, Perikarderguss oder Aszites, der eine häufige Drainage oder einen medizinischen Eingriff erfordert.
  • QTc > 480 ms unter Verwendung der QT-Korrekturformel von Fredericia
  • Patienten im Dosiseskalationsteil, die < 40 kg wiegen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dosissteigerung
Offene, einarmige Studie, in der 1A46 verabreicht wird
Die Teilnehmer erhalten IV 1A46 wöchentlich für die Zyklen 1-8, dann alle 3 Wochen (Q3W) für die Zyklen 9-16 (21 Tage/Zyklus).
Andere Namen:
  • CMG1A46

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Eskalation: Auftreten unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Unerwünschte Ereignisse werden während des ersten Zyklus (28 Tage) in jeder Kohorte bewertet
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von 1A46
Unerwünschte Ereignisse werden während des ersten Zyklus (28 Tage) in jeder Kohorte bewertet
Eskalation: Dose Liming Toxizität (DLT)
Zeitfenster: DLTs werden während des ersten Zyklus (28 Tage) in jeder Kohorte bewertet
Zur Identifizierung des RP2D und des MTD, falls erreicht
DLTs werden während des ersten Zyklus (28 Tage) in jeder Kohorte bewertet

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Eskalation: Maximal beobachtete Konzentration (Cmax)
Zeitfenster: Bei der Registrierung und zu mehreren Zeitpunkten bis zum Absetzen der Behandlung, bewertet bis zu 1 Jahr
Um die PK-Eigenschaften von 1A46 zu charakterisieren
Bei der Registrierung und zu mehreren Zeitpunkten bis zum Absetzen der Behandlung, bewertet bis zu 1 Jahr
Eskalation: Zeit bis zum Erreichen von Cmax (Tmax)
Zeitfenster: Bei der Registrierung und zu mehreren Zeitpunkten bis zum Absetzen der Behandlung, bewertet bis zu 1 Jahr
Um die PK-Eigenschaften von 1A46 zu charakterisieren
Bei der Registrierung und zu mehreren Zeitpunkten bis zum Absetzen der Behandlung, bewertet bis zu 1 Jahr
Eskalation: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von Zeit 0 bis t
Zeitfenster: Bei der Registrierung und zu mehreren Zeitpunkten bis zum Absetzen der Behandlung, bewertet bis zu 1 Jahr
Um die PK-Eigenschaften von 1A46 zu charakterisieren
Bei der Registrierung und zu mehreren Zeitpunkten bis zum Absetzen der Behandlung, bewertet bis zu 1 Jahr
Eskalation: Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis unendlich (AUCinf)
Zeitfenster: Bei der Registrierung und zu mehreren Zeitpunkten bis zum Absetzen der Behandlung, bewertet bis zu 1 Jahr
Um die PK-Eigenschaften von 1A46 zu charakterisieren
Bei der Registrierung und zu mehreren Zeitpunkten bis zum Absetzen der Behandlung, bewertet bis zu 1 Jahr
Eskalation: Halbwertszeit der terminalen Dispositionsphase (t1/2)
Zeitfenster: Bei der Registrierung und zu mehreren Zeitpunkten bis zum Absetzen der Behandlung, bewertet bis zu 1 Jahr
Um die PK-Eigenschaften von 1A46 zu charakterisieren
Bei der Registrierung und zu mehreren Zeitpunkten bis zum Absetzen der Behandlung, bewertet bis zu 1 Jahr
Eskalation: Gesamtclearance nach intravenöser Verabreichung (CL)
Zeitfenster: Bei der Registrierung und zu mehreren Zeitpunkten bis zum Absetzen der Behandlung, bewertet bis zu 1 Jahr
Um die PK-Eigenschaften von 1A46 zu charakterisieren
Bei der Registrierung und zu mehreren Zeitpunkten bis zum Absetzen der Behandlung, bewertet bis zu 1 Jahr
Eskalation: Anti-Drogen-Antikörper (ADA)
Zeitfenster: Von Baseline bis Studienende oder Studienabbruch wegen Krankheitsprogression, bis zu 5 Jahre
Um die PK-Eigenschaften von 1A46 zu charakterisieren
Von Baseline bis Studienende oder Studienabbruch wegen Krankheitsprogression, bis zu 5 Jahre
Eskalation: Objektive Reaktionsrate (ORR)
Zeitfenster: Von Baseline bis Studienende oder Studienabbruch wegen Krankheitsprogression, bis zu 5 Jahre
Bewertung der vorläufigen Antitumorwirksamkeit von 1A46
Von Baseline bis Studienende oder Studienabbruch wegen Krankheitsprogression, bis zu 5 Jahre
Eskalation: Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Von Baseline bis Studienende oder Studienabbruch wegen Krankheitsprogression, bis zu 5 Jahre
Bewertung der vorläufigen Antitumorwirksamkeit von 1A46
Von Baseline bis Studienende oder Studienabbruch wegen Krankheitsprogression, bis zu 5 Jahre
Eskalation: Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Von Baseline bis Studienende oder Studienabbruch wegen Krankheitsprogression, bis zu 5 Jahre
Bewertung der vorläufigen Antitumorwirksamkeit von 1A46
Von Baseline bis Studienende oder Studienabbruch wegen Krankheitsprogression, bis zu 5 Jahre
Eskalation: Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Von Baseline bis Studienende oder Studienabbruch wegen Krankheitsprogression, bis zu 5 Jahre
Bewertung der vorläufigen Antitumorwirksamkeit von 1A46
Von Baseline bis Studienende oder Studienabbruch wegen Krankheitsprogression, bis zu 5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Clinical Trial Management, Chimagen Biosciences, Ltd

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. August 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. März 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. April 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Non-Hodgkin-Lymphom (Erkrankung)

Klinische Studien zur 1A46 Injektion

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