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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05352204
Auswirkung der Tumormikronekrose auf die postoperative arterielle Transkatheter-Chemoembolisation bei Patienten mit hepatozellulären Karzinomen
11. Februar 2023 aktualisiert von: TingBo Liang, Zhejiang University
Der Leitwert der Tumormikronekrose für die Anwendung der postoperativen transkatheterarteriellen Chemoembolisation bei Patienten mit hepatozellulären Karzinomen
Mikronekrose ist ein neues pathologisches Merkmal des hepatozellulären Karzinoms (HCC).
Diese Studie zielte darauf ab, die Wirkung der Tumormikronekrose auf die postoperative Transkatheter-Arterien-Chemoembolisation (TACE) bei Patienten mit hepatozellulären Karzinomen zu bewerten und den Wert der Mikronekrose für die Steuerung der TACE im HCC-Management weiter zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
900
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310009
- The First Affiliated Hospital, Zhejiang University School of Medicine
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Hangzhou, Zhejiang, China, 310009
- the First Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Von Juni 2014 bis April 2018 wurden HCC-Patienten, die sich in unserem Zentrum einer Leberresektion unterzogen, retrospektiv überprüft.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- (1) pathologisch bestätigtes HCC (2) Erreichen der R0-Resektion.
Ausschlusskriterien:
- (1) gleichzeitiges Vorhandensein anderer Tumoren; (2) Erhalt präoperativer Antitumorbehandlungen; (3) gleichzeitige Behandlung mit anderen Antitumortherapien in Kombination mit TACE; (4) Tumornekrose, die durch grobe Untersuchung beobachtet werden konnte; (5) ein Mangel an notwendigen präoperativen Labortestergebnissen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Mikronekrose(+)-Gruppe
|
Transkatheter-arterielle Chemoembolisation nach Leberresektion
|
|
Mikronekrose(-)-Gruppe
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: nach Leberresektion bis 1. Juni 2020
|
die Anzahl der Monate vom Datum der Operation bis zum Datum des letzten Nachsorgebesuchs oder des Todeszeitpunkts.
|
nach Leberresektion bis 1. Juni 2020
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: nach Leberresektion bis 1. Juni 2020
|
die Anzahl der Monate vom Datum der Operation bis zum Datum des ersten nachweisbaren Rezidivs oder Todes
|
nach Leberresektion bis 1. Juni 2020
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
30. April 2020
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2022
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
14. April 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. April 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. April 2022
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
28. April 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
14. Februar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Februar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PTHCC
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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