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Auswirkung der Tumormikronekrose auf die postoperative arterielle Transkatheter-Chemoembolisation bei Patienten mit hepatozellulären Karzinomen

11. Februar 2023 aktualisiert von: TingBo Liang, Zhejiang University

Der Leitwert der Tumormikronekrose für die Anwendung der postoperativen transkatheterarteriellen Chemoembolisation bei Patienten mit hepatozellulären Karzinomen

Mikronekrose ist ein neues pathologisches Merkmal des hepatozellulären Karzinoms (HCC). Diese Studie zielte darauf ab, die Wirkung der Tumormikronekrose auf die postoperative Transkatheter-Arterien-Chemoembolisation (TACE) bei Patienten mit hepatozellulären Karzinomen zu bewerten und den Wert der Mikronekrose für die Steuerung der TACE im HCC-Management weiter zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

900

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310009
        • The First Affiliated Hospital, Zhejiang University School of Medicine
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310009
        • the First Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Von Juni 2014 bis April 2018 wurden HCC-Patienten, die sich in unserem Zentrum einer Leberresektion unterzogen, retrospektiv überprüft.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • (1) pathologisch bestätigtes HCC (2) Erreichen der R0-Resektion.

Ausschlusskriterien:

  • (1) gleichzeitiges Vorhandensein anderer Tumoren; (2) Erhalt präoperativer Antitumorbehandlungen; (3) gleichzeitige Behandlung mit anderen Antitumortherapien in Kombination mit TACE; (4) Tumornekrose, die durch grobe Untersuchung beobachtet werden konnte; (5) ein Mangel an notwendigen präoperativen Labortestergebnissen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Mikronekrose(+)-Gruppe
Transkatheter-arterielle Chemoembolisation nach Leberresektion
Mikronekrose(-)-Gruppe

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: nach Leberresektion bis 1. Juni 2020
die Anzahl der Monate vom Datum der Operation bis zum Datum des letzten Nachsorgebesuchs oder des Todeszeitpunkts.
nach Leberresektion bis 1. Juni 2020

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: nach Leberresektion bis 1. Juni 2020
die Anzahl der Monate vom Datum der Operation bis zum Datum des ersten nachweisbaren Rezidivs oder Todes
nach Leberresektion bis 1. Juni 2020

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

30. April 2020

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2022

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

14. April 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. April 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. April 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

28. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

14. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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