- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05367843
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität des COVID-19-Impfstoffkandidaten PRIME-2-CoV_Beta, Orf-Virus, das SARS-CoV_2-Spike- und Nucleocapsid-Proteine exprimiert
Eine Dosisfindungsstudie der Phase 1 zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität des Impfstoffkandidaten PRIME-2-CoV_Beta, Orf-Virus, das SARS-CoV-2-Spikes und Nukleokapsidproteine exprimiert (ORFEUS-Studie)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Dosisfindungsstudie der Phase 1 (ORFEUS) wird die Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität eines Zwei-Dosis-Schemas (im Abstand von 28 Tagen) von PRIME-2-CoV_Beta bewerten, das erwachsenen Teilnehmern intramuskulär (IM) verabreicht wird.
Im ersten Teil wird die Sicherheit und Immunogenität steigender Dosen von PRIME-2-CoV_Beta bei erwachsenen gesunden Teilnehmern im Alter von 18 bis 55 Jahren bewertet, die entweder gegen COVID-19 mit mindestens zwei Dosen eines SARS-CoV- 2-mRNA-Impfstoff (d. h. Primärsequenz mit oder ohne Auffrischimpfung, im Folgenden als „vorgeimpft“ bezeichnet) oder SARS-CoV-2-Impfstoff-naiv sind. Darüber hinaus werden zwei Dosisstufen, die bei vorgeimpften Teilnehmern identifiziert wurden, weiter auf Sicherheit und Immunogenität bei vorgeimpften älteren Teilnehmern im Alter von 65-85 Jahren (B-Kohorten) untersucht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Hanover, Deutschland, 30625
- Clinical Research Center Hannover
-
Munich, Deutschland, 80802
- Ludwig-Maximilians-University Munich (LMU)
-
-
-
-
Florida
-
Florida City, Florida, Vereinigte Staaten, 32720
- Accel Research Sites (ARS) - DeLand Clinical Research Unit
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60607
- Cedar Crosse Research Center
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64114
- AMR - Center for Pharmaceutical Research - Kansas City
-
-
North Carolina
-
Fayetteville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28303
- Caroline Institute for Clinical Research
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75251
- Cedar Health Research - DFW-East
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Teilnehmer im Alter zwischen 18 und 55 Jahren (A-Kohorten) und 65 und 85 Jahren (B-Kohorten), einschließlich bei Studieneintritt.
- Body-Mass-Index (BMI) über 19 kg/m^2 und unter 32 kg/m^2 und Gewicht bei Studieneintritt mindestens 50 kg.
Gesunde Teilnehmer, bei denen anhand der Anamnese, der körperlichen Untersuchung und der klinischen Beurteilung des Prüfarztes festgestellt wurde, dass sie für die Aufnahme in die Studie geeignet sind.
Hinweis: Gesunde Teilnehmer können eine stabile Vorerkrankung haben, die als Krankheit definiert ist, die in den 6 Wochen vor der Einschreibung keine signifikante Änderung der Therapie oder einen Krankenhausaufenthalt wegen Verschlechterung der Erkrankung erfordert.
- Kann eine persönlich unterschriebene Einverständniserklärung abgeben und ist bereit und in der Lage, alle geplanten Besuche, Impfpläne, Labortests und andere Studienverfahren einzuhalten.
- Die Teilnehmer müssen damit einverstanden sein, nicht mit einem SARS-CoV-2-Impfstoff geimpft zu werden, beginnend nach Besuch 0 und kontinuierlich bis 6 Monate nach Erhalt der ersten Studienimmunisierung.
- Teilnehmer, die zuvor mindestens zwei Impfungen mit einem zugelassenen SARS-CoV-2-mRNA-Impfstoff (Spikevax/Moderna und/oder Comirnaty/Pfizer verabreicht als Zweidosen-Grundimmunisierung mit oder ohne Auffrischimpfung(en)) mit der letzten Impfung erhalten haben vor mindestens 3 Monaten aufgetreten.
Teilnehmer, die SARS-CoV-2-Impfstoff-naiv sind (gilt nur für die impfstoff-naive Gruppe der Kohorte A):
- Derzeit nicht in Berufen mit hohem Expositionsrisiko gegenüber SARS-CoV-2 tätig (z. B. medizinisches Personal, Notfallpersonal) (nur Impf-naive Gruppe der Kohorte A).
- Keine vorherige Impfung mit einem SARS-CoV-2-Impfstoff (nur Impfstoff-naive Gruppe der Kohorte A).
Wenn die Teilnehmerin eine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP) ist, muss sie:
- einen negativen Beta-Human-Choriongonadotropin (hCG)-Urintest bei Besuch 0 und Besuch 1 haben.
- verpflichten sich, mindestens 14 Tage vor der Studienimpfung und kontinuierlich bis mindestens 28 Tage nach Erhalt der letzten Impfung eine hochwirksame Form der Empfängnisverhütung zu praktizieren.
- stimmen zu, keine Eizellen (Eizellen, Eizellen) für die Zwecke der assistierten Reproduktion während der Studie zu spenden, beginnend nach Besuch 0 und kontinuierlich bis 28 Tage nach Erhalt der letzten Immunisierung.
Hinweis: Frauen nach der Menopause oder dauerhaft sterilisiert gelten als nicht reproduktionsfähig.
Hinweis: Als hochwirksame Verhütungsmethoden gelten Methoden, die bei konsequenter und korrekter Anwendung eine Versagensrate von weniger als 1 % pro Jahr erreichen können.
- Männer, die mit einem WOCBP sexuell aktiv sind und sich keiner Vasektomie unterzogen haben, müssen zustimmen, während der Studie mit ihrer Partnerin eine hochwirksame Form der Empfängnisverhütung zu praktizieren, beginnend mit Besuch 1 (Vordosis) und kontinuierlich bis mindestens 28 Tage danach Erhalt der letzten Impfung.
- Männer müssen bereit sein, ab Besuch 1 (Vordosis) und kontinuierlich bis mindestens 28 Tage nach Erhalt der letzten Immunisierung auf eine Samenspende zu verzichten.
Ausschlusskriterien:
- SARS-CoV-2-Nukleinsäureamplifikationstest (NAAT)-positiver Rachenabstrich innerhalb von 24 Stunden vor Erhalt des Studienimpfstoffs.
- Zuvor NAAT-bestätigtes COVID-19 innerhalb der letzten 2 Monate vor der Impfung.
- Teilnehmer, die Medikamente einnehmen, die COVID-19 verhindern oder behandeln können.
- Teilnehmer, die Rekonvaleszenzserum oder vorherige therapeutische Antikörper gegen SARS-CoV-2 in einem Zeitraum von 6 Monaten erhalten haben.
- Schwere Nebenwirkungen in der Vorgeschichte im Zusammenhang mit einem Impfstoff und / oder schwere allergische Reaktionen (z. B. Anaphylaxie) auf einen Bestandteil des/der Studienimpfstoffe.
- Aktuelle klinische oder mikrobiologische Diagnose von COVID-19, einschließlich aktiver respiratorischer oder nicht-respiratorischer Symptome im Zusammenhang mit der COVID-19-Krankheit (d. h. symptomatische COVID-19-Erkrankung).
- Jede Atemwegserkrankung, die vom Prüfarzt innerhalb des letzten Monats als klinisch relevant erachtet wurde ODER Krankenhausaufenthalt > 24 Stunden aus irgendeinem Grund innerhalb des letzten Monats.
- Vorgeschichte oder aktuelle Herzerkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Personen mit unkontrollierter Hypertonie (definiert als Hypertonie Grad 1 oder höher gemäß den ISH-Richtlinien mit oder ohne antihypertensive Medikation), angeborene strukturelle Herzerkrankungen, Myokarditis und/oder Perikarditis, koronare Herzkrankheit ( mit/ohne Angina pectoris) oder Myokardinfarkt.
- Personen mit Myokarditis nach mRNA-Impfung oder Personen mit UE nach mRNA-Impfung, die in Art und Schweregrad über die zu erwartenden üblichen UE hinausgehen.
- Personen mit hohem Risiko für schweres COVID-19, einschließlich Personen mit einem der folgenden Risikofaktoren: Krebs; chronisches Nierenleiden; chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD); immungeschwächter Zustand (geschwächtes Immunsystem) durch solide Organtransplantation; rheumatologische oder autoinflammatorische Zustände, die eine immunsuppressive Medikation erfordern, bösartige Erkrankungen; Fettleibigkeit (BMI von 32 oder höher); schwere Herzerkrankungen, wie Herzinsuffizienz, koronare Herzkrankheit oder Kardiomyopathien; Sichelzellenanämie; Insulinabhängiger Typ-2-Diabetes mellitus.
- Erwartung der Notwendigkeit einer immunsuppressiven Behandlung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Jeder hämatologische und/oder blutchemische Screening-Laborwert außerhalb des normalen Bereichs (definiert als Anomalie ≥ Grad 1) und vom Prüfarzt als klinisch relevant erachtet.
Hinweis: Mit Ausnahme von Bilirubin können Teilnehmer mit stabilen Anomalien des Grades 1 nach Ermessen des Prüfarztes als geeignet angesehen werden.
Chronische immunsuppressive Therapie (definiert als ≥ 14 Tage), einschließlich zytotoxischer Wirkstoffe, systemischer Kortikosteroide von mehr als 10 mg/d Prednisonäquivalent, krankheitsmodifizierende Antirheumatika [DMARDs]) oder andere immunmodulierende Wirkstoffe innerhalb der letzten 3 Monate oder geplanter Erhalt während der gesamten Studie.
Hinweis: Wenn systemische Kortikosteroide kurzfristig verabreicht wurden (
- Erhalt von Blut-/Plasmaprodukten oder Immunglobulin ab 60 Tagen vor Verabreichung des Studienimpfstoffs oder geplanter Erhalt während der gesamten Studie.
- Immungeschwächte Personen mit bekannter oder vermuteter Immunschwäche, wie anhand der Anamnese und/oder Labor-/Körperuntersuchung festgestellt.
Personen mit einer Vorgeschichte oder aktiven Autoimmunerkrankung, die eine therapeutische Intervention erfordert.
Hinweis: Patienten mit Vitiligo oder Schilddrüsenerkrankung, die eine Schilddrüsenhormonsubstitution mit stabiler Dosis erhalten, können nach Ermessen des Prüfarztes aufgenommen werden.
- Teilnahme an anderen Studien mit Studienintervention innerhalb von 28 Tagen vor Studieneintritt und/oder während der Studienteilnahme.
- Geschichte des humanen Immundefizienzvirus (HIV), bekannte Seropositivität oder aktive Infektion mit HIV.
Vorgeschichte bekannter Seropositivität für oder Nachweis einer aktiven Virusinfektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV) oder Hepatitis-C-Virus (HCV).
Ausnahme: Teilnahmeberechtigt sind Teilnehmer, die aufgrund einer HBV-Impfung seropositiv sind. Teilnehmer, die HCV hatten, aber eine antivirale Behandlung erhalten haben und seit 6 Monaten keine nachweisbare virale HCV-Desoxyribonukleinsäure (DNA) aufweisen, sind teilnahmeberechtigt.
- Bekannte Vorgeschichte einer aktiven oder latenten Tuberkulose (Bacillus tuberculosis).
- Jeder begleitende ernsthafte Gesundheitszustand oder psychiatrische Zustand, einschließlich neuer (innerhalb des letzten Jahres) oder aktiver Suizidgedanken/-verhalten, die nach Ansicht des Ermittlers den Teilnehmer einem unangemessenen Risiko aus der Studie aussetzen würden.
- Hat innerhalb von 28 Tagen vor dem geplanten Studienbeginn einen Lebendimpfstoff erhalten (d.h. 28 Tage vor der ersten und nach der letzten Impfung).
Wenn ein Teilnehmer nach Einschätzung des Prüfers eine Kontraindikation für IM-Injektionen hat oder innerhalb von 60 Tagen vor der Impfung eine Antikoagulation mit therapeutischer Intensität für ein thromboembolisches Ereignis erhalten hat.
Hinweis: Eine stabile langfristige prophylaktische Antikoagulation ist erlaubt.
- Teilnehmer mit längerer Exposition gegenüber Schafen oder Ziegen (z. B. Schäfer, Schafzüchter).
- Schwangere und/oder stillende Frauen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: A-Kohorten: Vorgeimpft
Teilnehmer im Alter von 18 bis 55 Jahren, die mit mindestens zwei Dosen eines SARS-CoV-2-mRNA-Impfstoffs gegen COVID-19 vorgeimpft wurden, werden fünf Gruppen zugeteilt, die ansteigende Dosen von PRIME-2-CoV_Beta erhalten (zwei Dosen, 28 Tage auseinander).
|
Intramuskuläre (IM) Injektion
|
Experimental: A-Kohorten: SARS-CoV-2-Impfstoff-naiv
Teilnehmer im Alter von 18 bis 55 Jahren, die SARS-CoV-2-Impfstoff-naiv sind, erhalten eine bevorzugte Dosisstufe von PRIME-2-CoV_Beta, die in vorgeimpften A-Kohorten als optimal identifiziert wurde (zwei Dosen im Abstand von 28 Tagen).
|
Intramuskuläre (IM) Injektion
|
Experimental: B-Kohorten: Vorgeimpfte ältere Menschen
Ältere Teilnehmer im Alter von 65-85 Jahren, die zuvor mit mindestens zwei Dosen eines SARS-CoV-2-mRNA-Impfstoffs gegen COVID-19 geimpft wurden, werden drei Gruppen zugeteilt, um zuvor identifizierte Dosen PRIME-2-CoV_Beta zu erhalten (zwei Dosen , 28 Tage auseinander).
|
Intramuskuläre (IM) Injektion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit erbetenen lokalen Reaktionen an der Injektionsstelle
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der ersten Immunisierung (Tag 1 bis 8)
|
Erwünschte lokale Reaktionen werden als Schmerzen, Erythem/Rötung und Verhärtung/Schwellung beschrieben.
|
Bis zu 7 Tage nach der ersten Immunisierung (Tag 1 bis 8)
|
Anzahl der Teilnehmer mit erbetenen lokalen Reaktionen an der Injektionsstelle
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der zweiten Immunisierung (Tag 29 bis 36)
|
Erwünschte lokale Reaktionen werden als Schmerzen, Erythem/Rötung und Verhärtung/Schwellung beschrieben.
|
Bis zu 7 Tage nach der zweiten Immunisierung (Tag 29 bis 36)
|
Anzahl der Teilnehmer mit erbetenen systemischen Reaktionen
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der ersten Immunisierung (Tag 1 bis 8)
|
Erwünschte systemische Reaktionen werden als Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Myalgie, Arthralgie, Schüttelfrost, Appetitlosigkeit, Unwohlsein und Fieber beschrieben.
|
Bis zu 7 Tage nach der ersten Immunisierung (Tag 1 bis 8)
|
Anzahl der Teilnehmer mit erbetenen systemischen Reaktionen
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der zweiten Immunisierung (Tag 29 bis 36)
|
Erwünschte systemische Reaktionen werden als Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Myalgie, Arthralgie, Schüttelfrost, Appetitlosigkeit, Unwohlsein und Fieber beschrieben.
|
Bis zu 7 Tage nach der zweiten Immunisierung (Tag 29 bis 36)
|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen mindestens ein unerwünschtes behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAE) auftritt
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 57
|
Tag 1 bis Tag 57
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Geometrisches Mittel der SARS-CoV-2-spezifischen neutralisierenden Titer im Serum gegen SARS-CoV-2-Ahnenstämme und -Varianten zu jedem Zeitpunkt
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
|
Bis zu 6 Monaten
|
|
Geometric Mean-fold Rise (GMFR) von SARS-CoV-2-spezifischen neutralisierenden Titern im Serum gegen SARS-CoV-2-Vorfahrenstämme und SARS-CoV-2-Varianten vom Ausgangswert bis zu jedem nachfolgenden Zeitpunkt
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
|
Bis zu 6 Monaten
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die einen ≥ 4-fachen Anstieg der SARS-CoV-2-spezifischen neutralisierenden Serumtiter gegenüber dem Ausgangswert gegenüber dem Ausgangswert und Varianten von SARS-CoV-2-Stämmen vom Ausgangswert bis zu jedem nachfolgenden Zeitpunkt erreichen
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
|
Bis zu 6 Monaten
|
|
Geometrische mittlere Konzentration (GMC) von SARS-CoV-2-Spikes und nukleokapsidproteinspezifisch bindenden Antikörperspiegeln von der Grundlinie bis zu jedem nachfolgenden Zeitpunkt
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
|
Bis zu 6 Monaten
|
|
Geometric Mean-fold Rise (GMFR) von SARS-CoV-2-Spikes und nukleokapsidproteinspezifisch bindenden Antikörperspiegeln vom Ausgangswert bis zu jedem nachfolgenden Zeitpunkt
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
|
Bis zu 6 Monaten
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die einen ≥ 4-fachen Anstieg der Spiegel von SARS-CoV-2-Spikes und Nukleokapsid-Protein-spezifisch bindenden Antikörpern vom Ausgangswert bis zu jedem nachfolgenden Zeitpunkt erreichen
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
|
Bis zu 6 Monaten
|
|
Empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) von PRIME-2-CoV_Beta
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
RP2D basierend auf einer integrierten Analyse der Gesamtsicherheits- und Immunogenitätsendpunkte (Änderung der SARS-CoV-2-spezifischen neutralisierenden Titer im Serum und der SARS-CoV-2-Spike-Protein-spezifischen und -Nucleocapsid-Protein-spezifischen bindenden Antikörperspiegel.
|
Bis zu 12 Monate
|
Sicherheit und Verträglichkeit bewertet als Inzidenz von Änderungen gegenüber dem Ausgangswert bei klinischen Laborwerten, Vitalfunktionen und Elektrokardiogrammen (EKGs)
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
|
Der Endpunkt wird als eine Kombination aus klinischen Laborwerten, Vitalfunktionen und EKGs bewertet.
|
Bis zu 6 Monaten
|
Anzahl der Teilnehmer mit erbetenen lokalen Reaktionen an der Injektionsstelle
Zeitfenster: Bis Tag 15
|
Erwünschte lokale Reaktionen werden als Schmerzen, Erythem/Rötung und Verhärtung/Schwellung beschrieben.
|
Bis Tag 15
|
Anzahl der Teilnehmer mit erbetenen systemischen Reaktionen
Zeitfenster: Bis Tag 15
|
Erwünschte systemische Reaktionen werden als Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Myalgie, Arthralgie, Schüttelfrost, Appetitlosigkeit, Unwohlsein und Fieber beschrieben.
|
Bis Tag 15
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- D1701-VrV-101
- 2021-005219-30 (EudraCT-Nummer)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur SARS-CoV-2-Infektion
-
Argorna Pharmaceuticals Co., LTDAbgeschlossen
-
Argorna Pharmaceuticals Co., LTDAbgeschlossen
-
CSPC ZhongQi Pharmaceutical Technology Co., Ltd.Aktiv, nicht rekrutierend
-
AIM Vaccine Co., Ltd.First Affiliated Hospital Bengbu Medical College; Ningbo Rongan Biological Pharmaceutical...Aktiv, nicht rekrutierend
-
Arcturus Therapeutics, Inc.Beendet
-
University Hospital Inselspital, BerneUniversity of Bern; Lucerne University of Applied Sciences and ArtsAbgeschlossen
-
Centre Hospitalier Universitaire DijonUnbekannt
-
Meshalkin Research Institute of Pathology of CirculationUnbekannt
-
AIM Vaccine Co., Ltd.Zhejiang Provincial Center for Disease Control and PreventionNoch keine Rekrutierung
-
AIM Vaccine Co., Ltd.First Affiliated Hospital Bengbu Medical College; Ningbo Rongan Biological Pharmaceutical...Noch keine Rekrutierung
Klinische Studien zur PRIME-2-CoV_Beta
-
University Hospital TuebingenFGK Clinical Research GmbH; VisMederi srl; Staburo GmbH; Viedoc Technologies ABRekrutierung
-
The University of Texas Health Science Center,...RekrutierungAktive Colitis ulcerosa (UC)Vereinigte Staaten
-
The University of Texas Health Science Center,...ZurückgezogenClostridium difficile
-
The University of Texas Health Science Center,...Kelsey Research FoundationZurückgezogen
-
The University of Texas Health Science Center,...Rekrutierung
-
Herbert DuPont, MDVerfügbarWiederkehrende Clostridium-difficile-Infektion | Multiresistente Klebsiella pneumoniae-Harnwegsinfektion
-
The University of Texas Health Science Center,...Kelsey Research FoundationAbgeschlossenParkinson KrankheitVereinigte Staaten
-
Prasun Kumar JalalRekrutierungAlkoholische HepatitisVereinigte Staaten
-
The University of Texas Health Science Center,...ZurückgezogenNichtalkoholische Fettlebererkrankung (NAFLD) mit Vorgeschichte von Diabetes Melitus
-
University College, LondonMoorfields Eye Hospital NHS Foundation Trust; Targeted Genetics CorporationAbgeschlossenNetzhautdegenerationVereinigtes Königreich