- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05370404
Verschreibung vs. Empfehlung rezeptfreier (PROTECT) Analgetika für Patienten mit postoperativen Schmerzen: (PROTECT)
Verschreibung vs. Empfehlung von rezeptfreien (PROTECT) Analgetika für Patienten mit postoperativen Schmerzen: Ein Projekt zur Verwendung von Nicht-Opioid-Schmerzmitteln nach der Entlassung aus einer elektiven Operation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Kendall Dubois
- Telefonnummer: 734-232-0324
- E-Mail: kendalld@med.umich.edu
Studienorte
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- Rekrutierung
- University of Michigan
-
Hauptermittler:
- Mark Bicket, MD
-
Kontakt:
- Kendall Dubois
- Telefonnummer: 734-232-0324
- E-Mail: kendalld@med.umich.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Voraussichtliche Verschreibung und Verwendung eines Opioid-Medikaments zur Behandlung akuter Schmerzen nach einer elektiven ambulanten Operation
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikationen für die Einnahme von Paracetamol oder NSAIDs
- Signifikanter Gebrauch von Analgetika vor der Operation
- Unfähigkeit, E-Mails oder Anrufe zur Nachverfolgung zu erhalten
- Patienten, bei denen innerhalb von 14 Tagen nach der Operation eine erneute Operation, eine andere Operation oder Komplikationen auftreten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Verschreibungsgruppe für Paracetamol, NSAIDs und Magnesium
Die Teilnehmer erhalten vom Operationsteam Rezepte für Nicht-Opioid-Schmerzmittel, die sie nach der Entlassung aus der Operation zu Hause einnehmen können. Die Nicht-Opioid-Schmerzmittel sind Paracetamol 1000 Milligramm (mg) viermal täglich (qid) für 3 Tage, dann nach Bedarf (prn) Schmerzen, Ibuprofen 600 mg qid für 3 Tage, dann prn und Magnesiumoxid 400 mg täglich prn Schmerzen . |
Das OP-Team verschreibt dem Patienten Medikamente
|
Aktiver Komparator: Over the Counter-Gruppe
Die Teilnehmer erhalten vom Operationsteam eine Empfehlung, nach der Entlassung aus der Operation rezeptfreie Nicht-Opioid-Schmerzmittel zu Hause einzunehmen. Die Nicht-Opioid-Schmerzmittel sind Paracetamol 1000 mg 4-mal täglich für 3 Tage, dann prn-Schmerz, Ibuprofen 600 mg 4-mal täglich für 3 Tage, dann prn-Schmerz und Magnesiumoxid 400 mg täglich prn-Schmerz. |
Das OP-Team empfiehlt dem Patienten, rezeptfreie Medikamente einzunehmen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Maximaler Verbrauch von Paracetamol und NSAIDs innerhalb von 3 Tagen nach der Entlassung aus der Operation
Zeitfenster: 3 Tage nach der Entlassung aus der Operation
|
Patientenbericht über die Anzahl der Dosen innerhalb der ersten 3 Tage nach der Anwendung von Paracetamol und NSAID zu Hause nach der Entlassung aus der Operation.
Es wird erwartet, dass die Patienten bis zu 4 Dosen Paracetamol und NSAIDs pro Tag einnehmen.
Über einen Zeitraum von 3 Tagen würden die Patienten voraussichtlich maximal 12 Dosen einnehmen.
Dieses Ergebnis ist eine Zählung, die von 0 (keine Paracetamol-Dosen plus NSAIDs) bis 12 reicht.
|
3 Tage nach der Entlassung aus der Operation
|
Patienten verwenden Paracetamol innerhalb von 3 Tagen nach der Entlassung aus der Operation
Zeitfenster: 3 Tage nach der Entlassung aus der Operation
|
Patientenberichtete Anwendung von Paracetamol zu einem beliebigen Zeitpunkt innerhalb der ersten 3 Tage zu Hause nach der Entlassung aus der Operation.
|
3 Tage nach der Entlassung aus der Operation
|
Verwendung von NSAR durch den Patienten innerhalb von 3 Tagen nach der Entlassung aus der Operation
Zeitfenster: 3 Tage nach der Entlassung aus der Operation
|
Patientenberichtete Anwendung von NSAIDs zu einem beliebigen Zeitpunkt innerhalb der ersten 3 Tage zu Hause nach der Entlassung aus der Operation.
|
3 Tage nach der Entlassung aus der Operation
|
Patient verwendet Paracetamol und NSAID mit Opioid innerhalb von 3 Tagen nach der Entlassung aus der Operation
Zeitfenster: 3 Tage nach der Entlassung aus der Operation
|
Die von den Patienten berichtete Anwendung sowohl von Paracetamol als auch von NSAID als tägliche orale Schmerzmedikation wird innerhalb der ersten 3 Tage zu Hause nach der Entlassung aus der Operation eingenommen.
|
3 Tage nach der Entlassung aus der Operation
|
Verzögerte Paracetamol- und NSAID-Anwendung, wie 12-16 Tage nach der Entlassung aus der Operation berichtet
Zeitfenster: 12-16 Tage nach der Entlassung aus der Operation
|
Von Patienten berichtete Anwendung von Paracetamol und/oder NSAIDs in der zweiten Woche nach der Entlassung aus der Operation.
|
12-16 Tage nach der Entlassung aus der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Von Patienten berichteter Konsum von Opioidpillen innerhalb von 3 Tagen nach der Entlassung aus der Operation
Zeitfenster: 3 Tage nach der Entlassung aus der Operation
|
Die Gesamtmenge an Opioiden, die über die Tage 0–3 nach der Entlassung aus der Operation konsumiert wurde, wird zwischen den beiden Gruppen verglichen.
|
3 Tage nach der Entlassung aus der Operation
|
Von den Patienten berichteter Konsum von Opioidpillen, wie 12-16 Tage nach der Entlassung aus der Operation berichtet
Zeitfenster: 12-16 Tage nach der Entlassung aus der Operation
|
Die Gesamtmenge an Opioiden, die in der zweiten Woche nach der Entlassung aus der Operation konsumiert wird, wird zwischen den beiden Gruppen verglichen.
|
12-16 Tage nach der Entlassung aus der Operation
|
Schmerzintensität an der Operationsstelle 3 Tage nach der Entlassung aus der Operation
Zeitfenster: 3 Tage nach der Entlassung aus der Operation
|
Dies ist eine Umfrage mit einer Frage, bei der die Teilnehmer gebeten werden, den Schmerz an der Stelle des Eingriffs zu bewerten, der den Schmerz am besten beschreibt, und zwar auf einer Skala von 0 (kein Schmerz) bis 10 (der Schmerz ist am schlimmsten).
Die Trends der schlimmsten Schmerzintensität über die Tage 0–3 nach der Entlassung aus der Operation werden zwischen den beiden Gruppen verglichen.
|
3 Tage nach der Entlassung aus der Operation
|
Schmerzintensität an der Operationsstelle, wie 12–16 Tage nach der Entlassung aus der Operation berichtet
Zeitfenster: 3 Tage nach der Entlassung aus der Operation
|
Dies ist eine Umfrage mit einer Frage, bei der die Teilnehmer gebeten werden, den Schmerz an der Stelle des Eingriffs zu bewerten, der den Schmerz am besten beschreibt, und zwar auf einer Skala von 0 (kein Schmerz) bis 10 (der Schmerz ist am schlimmsten).
Die Trends der schlimmsten Schmerzintensität über die zweite Woche nach der Entlassung aus der Operation werden zwischen den beiden Gruppen verglichen.
|
3 Tage nach der Entlassung aus der Operation
|
Nebenwirkungen von Medikamenten innerhalb von 3 Tagen nach der Entlassung aus der Operation
Zeitfenster: 3 Tage nach der Entlassung aus der Operation
|
Patientenberichte über häufige Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Analgetika werden anhand der Medicare-Symptom-Checkliste gemessen.
Der zusammengesetzte Bericht über Nebenwirkungen über die Tage 0-3 nach der Entlassung aus der Operation wird zwischen den beiden Gruppen verglichen.
|
3 Tage nach der Entlassung aus der Operation
|
Patientenzufriedenheit mit der Schmerzbehandlung innerhalb von 3 Tagen nach der Entlassung aus der Operation
Zeitfenster: 3 Tage nach der Entlassung aus der Operation
|
Dies ist eine Ein-Frage-Umfrage, bei der die Teilnehmer gebeten werden, ihre Zufriedenheit mit der Schmerzbehandlung auf einer Skala von sehr unzufrieden bis sehr zufrieden zu bewerten.
Die Patientenberichte über die Gesamtzufriedenheit mit der postoperativen Schmerzbehandlung über die Tage 0-3 nach der Entlassung aus der Operation werden zwischen den beiden Gruppen verglichen.
|
3 Tage nach der Entlassung aus der Operation
|
Verwendung von Magnesium durch den Patienten innerhalb von 3 Tagen nach der Entlassung aus der Operation
Zeitfenster: 3 Tage nach der Entlassung aus der Operation
|
Vom Patienten berichtete Einnahme von Magnesium zu einem beliebigen Zeitpunkt innerhalb der ersten 3 Tage zu Hause nach der Entlassung aus der Operation.
|
3 Tage nach der Entlassung aus der Operation
|
Tage mit verzögerter Magnesiumanwendung, wie 12-16 Tage nach der Entlassung aus der Operation berichtet
Zeitfenster: 12-16 Tage nach der Entlassung aus der Operation
|
Von Patienten berichtete Anwendung von Magnesium in der zweiten Woche nach der Entlassung aus der Operation.
|
12-16 Tage nach der Entlassung aus der Operation
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Opioid-Entsorgung
Zeitfenster: 3-16 Tage nach der Entlassung aus der Operation
|
Patientenberichtete Entsorgung von Opioiden nach Abschluss der Therapie
|
3-16 Tage nach der Entlassung aus der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mark Bicket, MD, University of Michigan
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HUM00203454
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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