- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05394285
Eine klinische Studie zu Hetrombopag-Olamin-Tabletten gegen durch Chemotherapie induzierte Thrombozytopenie bei fortgeschrittenem Brustkrebs
Eine monozentrische, randomisierte, selbstkontrollierte explorative klinische Studie zu Hetrombopag-Olamin-Tabletten gegen durch Chemotherapie induzierte Thrombozytopenie bei fortgeschrittenem Brustkrebs
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
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Zhengzhou, China
- Henan Cancer Hospital
-
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Henan
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Zhengzhou, Henan, China
- Henan Cancer Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten unterzeichneten die Einverständniserklärung und nahmen freiwillig an der Studie teil;
- Alter 18–75 Jahre, männlich oder weiblich;
- Patientinnen mit fortgeschrittenem Brustkrebs, diagnostiziert durch Histopathologie oder Zytologie, die das gleiche Chemotherapieschema erhalten und weiterhin erhalten;
- Kann das aktuelle Chemotherapieschema (es muss sich um ein platinhaltiges Chemotherapieschema handeln: Lobaplatin, Carboplatin, Cisplatin usw.) für mindestens 2 Zyklen akzeptieren;
- Das erste Auftreten von Blutplättchen <50×109/L im aktuellen Chemotherapiezyklus;
- Der Prüfer stellt fest, dass der Patient eine Hetrombopag-Verabreichung erhalten kann;
- Neutrophilenzahl ≥ 1,0×109/L, Hämoglobin ≥ 80 g/L vor der Verabreichung von Haitrombopag;
- Lebenserwartung beim Screening ≥ 12 Wochen;
- ECOG: 0-1;
- Die wichtigsten Organfunktionen sind normal und es treten keine schwerwiegenden Komplikationen auf.
Ausschlusskriterien:
- Frauen, die schwanger sind oder stillen;
- Sie können den Forschungscharakter der Forschung nicht verstehen oder haben keine Einverständniserklärung eingeholt.
- Der Prüfer beurteilt andere Umstände, die für die Einbeziehung in die Studie nicht geeignet sind;
- Thrombozytopenie aufgrund anderer Ursachen (chronische Lebererkrankung, Sepsis, disseminierte intravaskuläre Gerinnung, Immunthrombozytopenie usw.);
- Patienten mit instabiler Angina pectoris, Herzinsuffizienz, unkontrolliertem Bluthochdruck, unkontrollierter Arrhythmie oder kürzlich aufgetretenem Myokardinfarkt (innerhalb eines Jahres nach dem Screening);
- Personen mit einer Blutkrankheit oder Tumor-Knochenmarkinfiltration in der Vorgeschichte;
- Diejenigen, die gleichzeitig eine Strahlentherapie erhalten haben, und diejenigen, die in der Vergangenheit eine Beckenbestrahlung erhalten haben;
- Arterielle oder venöse thrombotische Ereignisse innerhalb der letzten 6 Monate;
- Derzeit gibt es unkontrollierbare Infektionen;
- Klinische Manifestationen schwerer Blutungen innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening, wie z. B. Blutungen im Magen-Darm-Trakt oder im Zentralnervensystem;
- Benötigen Sie eine Notfallbehandlung, z. B. ein Syndrom der oberen Hohlvene oder eine Kompression des Rückenmarks?
- Der absolute Wert der Neutrophilen beträgt weniger als 1,0 × 109/L und der Hämoglobinwert beträgt weniger als 80 g/L. Granulozytenkolonie-stimulierender Faktor, rote Blutkörperchen und EPO-Infusionstherapie gemäß der klinischen Routine sind zulässig.
- Offensichtlich abnormale Leberfunktion: Patienten ohne Lebermetastasen, ALT/AST>3ULN (Obergrenze des Normalwerts), TBIL>3ULN; Patienten mit Lebermetastasen, ALT/AST≥5ULN, TBIL≥5ULN;
- Abnorme Nierenfunktion: Serumkreatinin ≥ 1,5ULN oder eGFR ≤ 60 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel);
16. Erhaltene Thrombopoietin-Rezeptor-Agonisten (wie Eltrombopag, Romigrastim) oder rekombinantes humanes Thrombopoietin (rhTPO), rekombinantes humanes Interleukin-11 (rhIL) innerhalb eines Monats vor dem Screening -11) Behandlung; 17. Erhielt innerhalb von 3 Tagen vor der Randomisierung eine Thrombozytentransfusion; 18. Patienten mit bekannter oder erwarteter Überempfindlichkeit oder Unverträglichkeit gegenüber den Wirkstoffen oder Hilfsstoffen von Hetrombopag-Ethanolamin-Tabletten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: HEMTROMBOPAG OLAMINE TABLETS
Der erste Antitumorbehandlungszyklus (Multizentrum, offener Label, randomisierte kontrollierte): Wenn die Blutplättchen <50*109/l waren, wurde orales Hetrombopag 7,5 mg/Tag gestartet. Wenn die Thrombozytenzahl> 100*109/l beträgt, wird die Verabreichung ausgesetzt. 2. Anti-Tumor-Behandlungszyklus (Explorationsstudie): Prophylaktische Verwendung (60 Fälle in der Testgruppe und in der Kontrollgruppe): oraler Hetrombopag 7,5 mg/Tag (Anfangsdosis) wurde nach 14 Tagen auf D2 gestartet. |
Der erste Antitumorbehandlungszyklus (Multizentrum, offener Label, randomisierte kontrollierte): Wenn die Blutplättchen 100*109/l waren, wird die Verwaltung suspendiert. 2. Anti-Tumor-Behandlungszyklus (Explorationsstudie): Prophylaktische Verwendung (60 Fälle in der Testgruppe und in der Kontrollgruppe): oraler Hetrombopag 7,5 mg/Tag (Anfangsdosis) wurde nach 14 Tagen auf D2 gestartet. |
|
Sonstiges: rhtpo
Der erste Antitumorbehandlungszyklus (Multizentrum, offener Label, randomisierte kontrollierte): Beginnen Sie mit RH-TPO 15000 Einheiten/Tag (subkutane Injektion), wenn Blutplättchen weniger als 50*109/l sind. Wenn die Thrombozytenzahl mehr als 100*109/l beträgt, wird die Verwaltung ausgesetzt. 2. Anti-Tumor-Behandlungszyklus (Explorationsstudie): Prophylaktische Verwendung (60 Fälle in der Testgruppe und in der Kontrollgruppe): oraler Hetrombopag 7,5 mg/Tag (Anfangsdosis) wurde nach 14 Tagen auf D2 gestartet. |
Der erste Antitumorbehandlungszyklus (Multizentrum, offener Label, randomisierte kontrollierte): Wenn die Blutplättchen 100*109/l waren, wird die Verwaltung suspendiert. 2. Anti-Tumor-Behandlungszyklus (Explorationsstudie): Prophylaktische Verwendung (60 Fälle in der Testgruppe und in der Kontrollgruppe): oraler Hetrombopag 7,5 mg/Tag (Anfangsdosis) wurde nach 14 Tagen auf D2 gestartet. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Ansprechraten auf Thrombozytenstherapie im Präventionsstadium
Zeitfenster: 30day ± 3 Tage nach der letzten Verabreichung von Hetrombopag -Olamin -Tabletten
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Die Ansprechrate definiert als der Anteil der PTs, die keine Thrombozytentransfusion oder -anpassung (Dosisreduktion 20%, Behandlungsverzögerungen für ≥ 5 Tage oder Behandlungsabbruch) aufgrund von Thrombozytopenie und keine schwerwiegende Thrombozytopenie (Plt <25 × 10 ° C/L oder PLT <50 × 10⁹/l für> 7 Tage) erfordert.
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30day ± 3 Tage nach der letzten Verabreichung von Hetrombopag -Olamin -Tabletten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Inzidenz von Blutplättchen <50×109/L und <25×109/L;
Zeitfenster: 30 Tage ± 3 Tage nach der letzten Verabreichung von Hetrombopag-Olamin-Tabletten
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Die Inzidenz von Blutplättchen <50×109/L und <25×109/L;
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30 Tage ± 3 Tage nach der letzten Verabreichung von Hetrombopag-Olamin-Tabletten
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Die Dauer der Blutplättchen beträgt <50×109/L und <25×109/L;
Zeitfenster: 30 Tage ± 3 Tage nach der letzten Verabreichung von Hetrombopag-Olamin-Tabletten
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Die Dauer der Blutplättchen beträgt <50×109/L und <25×109/L;
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30 Tage ± 3 Tage nach der letzten Verabreichung von Hetrombopag-Olamin-Tabletten
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Die Zeit, in der sich die Blutplättchen auf mehr als 100×109/L erholen;
Zeitfenster: 30 Tage ± 3 Tage nach der letzten Verabreichung von Hetrombopag-Olamin-Tabletten
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Die Zeit, in der sich die Blutplättchen auf mehr als 100×109/L erholen;
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30 Tage ± 3 Tage nach der letzten Verabreichung von Hetrombopag-Olamin-Tabletten
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die Häufigkeit unerwünschter Ereignisse;
Zeitfenster: 30 Tage ± 3 Tage nach der letzten Verabreichung von Hetrombopag-Olamin-Tabletten
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die Häufigkeit unerwünschter Ereignisse;
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30 Tage ± 3 Tage nach der letzten Verabreichung von Hetrombopag-Olamin-Tabletten
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Die Ansprechrate auf Thrombozyten-Reichtherapie im Behandlungsstadium;
Zeitfenster: 30 Tage ± 3 Tage nach der letzten Verabreichung von Hetrombopag -Olamin -Tabletten oder RH -TPO
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Die als Behandlung von PTS definierte Ansprechrate, die keine Thrombozytentransfusion oder -anpassung (Dosisreduktion 20%, Behandlungsverzögerungen für ≥ 5 Tage oder Behandlungsabbruch) aufgrund von Thrombozytopenie und keine schwere Thrombozytopenie für> 7 Tage) erfordert.
|
30 Tage ± 3 Tage nach der letzten Verabreichung von Hetrombopag -Olamin -Tabletten oder RH -TPO
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|
Der niedrigste Thrombozytenwert nach Antitumorbehandlung;
Zeitfenster: 30day ± 3 Tage nach der letzten Verabreichung von Hetrombopag -Olamin -Tabletten
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Der niedrigste Thrombozytenwert nach Antitumorbehandlung;
|
30day ± 3 Tage nach der letzten Verabreichung von Hetrombopag -Olamin -Tabletten
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Latelet-Erholung zum höchsten Wert nach Antitumorbehandlung;
Zeitfenster: 30day ± 3 Tage nach der letzten Verabreichung von Hetrombopag -Olamin -Tabletten
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Latelet-Erholung zum höchsten Wert nach Antitumorbehandlung;
|
30day ± 3 Tage nach der letzten Verabreichung von Hetrombopag -Olamin -Tabletten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: min yan, Henan Cancer Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HNCH-MBC10
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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