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Eine klinische Studie zu Hetrombopag-Olamin-Tabletten gegen durch Chemotherapie induzierte Thrombozytopenie bei fortgeschrittenem Brustkrebs

2. April 2026 aktualisiert von: Henan Cancer Hospital

Eine monozentrische, randomisierte, selbstkontrollierte explorative klinische Studie zu Hetrombopag-Olamin-Tabletten gegen durch Chemotherapie induzierte Thrombozytopenie bei fortgeschrittenem Brustkrebs

In dieser Studie soll nun die Wirksamkeit und Sicherheit von Hetrombopag bei chemotherapieinduzierter Thrombozytopenie bei fortgeschrittenem Brustkrebs untersucht werden, um die klinische Anwendung von Hetrombopag bei chemotherapieinduzierten Blutplättchen weiter zu steuern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Eine durch Chemotherapie verursachte Thrombozytopenie erhöht das Risiko hämorrhagischer Komplikationen, die Notwendigkeit von Blutplättchentransfusionen und begrenzt die Dosis zytotoxischer Medikamente bei der Behandlung bestimmter bösartiger Erkrankungen. Der Thrombopoietin-Rezeptor-Agonist (TPO-RA) hat eine therapeutische Wirkung auf die durch Chemotherapie verursachte Thrombozytopenie (CIT). Als innovatives TPO-RA-Medikament weist Hetrombopag eine optimierte Molekularstruktur und eine geringere Leber- und Nierentoxizität auf. Eine klinische Phase-III-Registrierungsstudie an CIT-Patienten ist im Gange. In dieser Studie soll nun die Wirksamkeit und Sicherheit von Hetrombopag bei chemotherapieinduzierter Thrombozytopenie bei fortgeschrittenem Brustkrebs untersucht werden, um die klinische Anwendung von Hetrombopag bei chemotherapieinduzierten Blutplättchen weiter zu steuern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Zhengzhou, China
        • Henan Cancer Hospital
    • Henan
      • Zhengzhou, Henan, China
        • Henan Cancer Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Patienten unterzeichneten die Einverständniserklärung und nahmen freiwillig an der Studie teil;
  2. Alter 18–75 Jahre, männlich oder weiblich;
  3. Patientinnen mit fortgeschrittenem Brustkrebs, diagnostiziert durch Histopathologie oder Zytologie, die das gleiche Chemotherapieschema erhalten und weiterhin erhalten;
  4. Kann das aktuelle Chemotherapieschema (es muss sich um ein platinhaltiges Chemotherapieschema handeln: Lobaplatin, Carboplatin, Cisplatin usw.) für mindestens 2 Zyklen akzeptieren;
  5. Das erste Auftreten von Blutplättchen <50×109/L im aktuellen Chemotherapiezyklus;
  6. Der Prüfer stellt fest, dass der Patient eine Hetrombopag-Verabreichung erhalten kann;
  7. Neutrophilenzahl ≥ 1,0×109/L, Hämoglobin ≥ 80 g/L vor der Verabreichung von Haitrombopag;
  8. Lebenserwartung beim Screening ≥ 12 Wochen;
  9. ECOG: 0-1;
  10. Die wichtigsten Organfunktionen sind normal und es treten keine schwerwiegenden Komplikationen auf.

Ausschlusskriterien:

  1. Frauen, die schwanger sind oder stillen;
  2. Sie können den Forschungscharakter der Forschung nicht verstehen oder haben keine Einverständniserklärung eingeholt.
  3. Der Prüfer beurteilt andere Umstände, die für die Einbeziehung in die Studie nicht geeignet sind;
  4. Thrombozytopenie aufgrund anderer Ursachen (chronische Lebererkrankung, Sepsis, disseminierte intravaskuläre Gerinnung, Immunthrombozytopenie usw.);
  5. Patienten mit instabiler Angina pectoris, Herzinsuffizienz, unkontrolliertem Bluthochdruck, unkontrollierter Arrhythmie oder kürzlich aufgetretenem Myokardinfarkt (innerhalb eines Jahres nach dem Screening);
  6. Personen mit einer Blutkrankheit oder Tumor-Knochenmarkinfiltration in der Vorgeschichte;
  7. Diejenigen, die gleichzeitig eine Strahlentherapie erhalten haben, und diejenigen, die in der Vergangenheit eine Beckenbestrahlung erhalten haben;
  8. Arterielle oder venöse thrombotische Ereignisse innerhalb der letzten 6 Monate;
  9. Derzeit gibt es unkontrollierbare Infektionen;
  10. Klinische Manifestationen schwerer Blutungen innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening, wie z. B. Blutungen im Magen-Darm-Trakt oder im Zentralnervensystem;
  11. Benötigen Sie eine Notfallbehandlung, z. B. ein Syndrom der oberen Hohlvene oder eine Kompression des Rückenmarks?
  12. Der absolute Wert der Neutrophilen beträgt weniger als 1,0 × 109/L und der Hämoglobinwert beträgt weniger als 80 g/L. Granulozytenkolonie-stimulierender Faktor, rote Blutkörperchen und EPO-Infusionstherapie gemäß der klinischen Routine sind zulässig.
  13. Offensichtlich abnormale Leberfunktion: Patienten ohne Lebermetastasen, ALT/AST>3ULN (Obergrenze des Normalwerts), TBIL>3ULN; Patienten mit Lebermetastasen, ALT/AST≥5ULN, TBIL≥5ULN;
  14. Abnorme Nierenfunktion: Serumkreatinin ≥ 1,5ULN oder eGFR ≤ 60 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel);

16. Erhaltene Thrombopoietin-Rezeptor-Agonisten (wie Eltrombopag, Romigrastim) oder rekombinantes humanes Thrombopoietin (rhTPO), rekombinantes humanes Interleukin-11 (rhIL) innerhalb eines Monats vor dem Screening -11) Behandlung; 17. Erhielt innerhalb von 3 Tagen vor der Randomisierung eine Thrombozytentransfusion; 18. Patienten mit bekannter oder erwarteter Überempfindlichkeit oder Unverträglichkeit gegenüber den Wirkstoffen oder Hilfsstoffen von Hetrombopag-Ethanolamin-Tabletten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HEMTROMBOPAG OLAMINE TABLETS

Der erste Antitumorbehandlungszyklus (Multizentrum, offener Label, randomisierte kontrollierte):

Wenn die Blutplättchen <50*109/l waren, wurde orales Hetrombopag 7,5 mg/Tag gestartet. Wenn die Thrombozytenzahl> 100*109/l beträgt, wird die Verabreichung ausgesetzt.

2. Anti-Tumor-Behandlungszyklus (Explorationsstudie): Prophylaktische Verwendung (60 Fälle in der Testgruppe und in der Kontrollgruppe): oraler Hetrombopag 7,5 mg/Tag (Anfangsdosis) wurde nach 14 Tagen auf D2 gestartet.

Der erste Antitumorbehandlungszyklus (Multizentrum, offener Label, randomisierte kontrollierte):

Wenn die Blutplättchen 100*109/l waren, wird die Verwaltung suspendiert.

2. Anti-Tumor-Behandlungszyklus (Explorationsstudie): Prophylaktische Verwendung (60 Fälle in der Testgruppe und in der Kontrollgruppe): oraler Hetrombopag 7,5 mg/Tag (Anfangsdosis) wurde nach 14 Tagen auf D2 gestartet.

Sonstiges: rhtpo

Der erste Antitumorbehandlungszyklus (Multizentrum, offener Label, randomisierte kontrollierte):

Beginnen Sie mit RH-TPO 15000 Einheiten/Tag (subkutane Injektion), wenn Blutplättchen weniger als 50*109/l sind. Wenn die Thrombozytenzahl mehr als 100*109/l beträgt, wird die Verwaltung ausgesetzt.

2. Anti-Tumor-Behandlungszyklus (Explorationsstudie): Prophylaktische Verwendung (60 Fälle in der Testgruppe und in der Kontrollgruppe): oraler Hetrombopag 7,5 mg/Tag (Anfangsdosis) wurde nach 14 Tagen auf D2 gestartet.

Der erste Antitumorbehandlungszyklus (Multizentrum, offener Label, randomisierte kontrollierte):

Wenn die Blutplättchen 100*109/l waren, wird die Verwaltung suspendiert.

2. Anti-Tumor-Behandlungszyklus (Explorationsstudie): Prophylaktische Verwendung (60 Fälle in der Testgruppe und in der Kontrollgruppe): oraler Hetrombopag 7,5 mg/Tag (Anfangsdosis) wurde nach 14 Tagen auf D2 gestartet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Ansprechraten auf Thrombozytenstherapie im Präventionsstadium
Zeitfenster: 30day ± 3 Tage nach der letzten Verabreichung von Hetrombopag -Olamin -Tabletten
Die Ansprechrate definiert als der Anteil der PTs, die keine Thrombozytentransfusion oder -anpassung (Dosisreduktion 20%, Behandlungsverzögerungen für ≥ 5 Tage oder Behandlungsabbruch) aufgrund von Thrombozytopenie und keine schwerwiegende Thrombozytopenie (Plt <25 × 10 ° C/L oder PLT <50 × 10⁹/l für> 7 Tage) erfordert.
30day ± 3 Tage nach der letzten Verabreichung von Hetrombopag -Olamin -Tabletten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Inzidenz von Blutplättchen <50×109/L und <25×109/L;
Zeitfenster: 30 Tage ± 3 Tage nach der letzten Verabreichung von Hetrombopag-Olamin-Tabletten
Die Inzidenz von Blutplättchen <50×109/L und <25×109/L;
30 Tage ± 3 Tage nach der letzten Verabreichung von Hetrombopag-Olamin-Tabletten
Die Dauer der Blutplättchen beträgt <50×109/L und <25×109/L;
Zeitfenster: 30 Tage ± 3 Tage nach der letzten Verabreichung von Hetrombopag-Olamin-Tabletten
Die Dauer der Blutplättchen beträgt <50×109/L und <25×109/L;
30 Tage ± 3 Tage nach der letzten Verabreichung von Hetrombopag-Olamin-Tabletten
Die Zeit, in der sich die Blutplättchen auf mehr als 100×109/L erholen;
Zeitfenster: 30 Tage ± 3 Tage nach der letzten Verabreichung von Hetrombopag-Olamin-Tabletten
Die Zeit, in der sich die Blutplättchen auf mehr als 100×109/L erholen;
30 Tage ± 3 Tage nach der letzten Verabreichung von Hetrombopag-Olamin-Tabletten
die Häufigkeit unerwünschter Ereignisse;
Zeitfenster: 30 Tage ± 3 Tage nach der letzten Verabreichung von Hetrombopag-Olamin-Tabletten
die Häufigkeit unerwünschter Ereignisse;
30 Tage ± 3 Tage nach der letzten Verabreichung von Hetrombopag-Olamin-Tabletten
Die Ansprechrate auf Thrombozyten-Reichtherapie im Behandlungsstadium;
Zeitfenster: 30 Tage ± 3 Tage nach der letzten Verabreichung von Hetrombopag -Olamin -Tabletten oder RH -TPO
Die als Behandlung von PTS definierte Ansprechrate, die keine Thrombozytentransfusion oder -anpassung (Dosisreduktion 20%, Behandlungsverzögerungen für ≥ 5 Tage oder Behandlungsabbruch) aufgrund von Thrombozytopenie und keine schwere Thrombozytopenie für> 7 Tage) erfordert.
30 Tage ± 3 Tage nach der letzten Verabreichung von Hetrombopag -Olamin -Tabletten oder RH -TPO
Der niedrigste Thrombozytenwert nach Antitumorbehandlung;
Zeitfenster: 30day ± 3 Tage nach der letzten Verabreichung von Hetrombopag -Olamin -Tabletten
Der niedrigste Thrombozytenwert nach Antitumorbehandlung;
30day ± 3 Tage nach der letzten Verabreichung von Hetrombopag -Olamin -Tabletten
Latelet-Erholung zum höchsten Wert nach Antitumorbehandlung;
Zeitfenster: 30day ± 3 Tage nach der letzten Verabreichung von Hetrombopag -Olamin -Tabletten
Latelet-Erholung zum höchsten Wert nach Antitumorbehandlung;
30day ± 3 Tage nach der letzten Verabreichung von Hetrombopag -Olamin -Tabletten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: min yan, Henan Cancer Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. September 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

25. Juni 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. April 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Mai 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Mai 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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