- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05412862
Positive Emotionen nach akuten kardialen Ereignissen (PEACE-V)
Eine neuartige psychologische Verhaltensintervention zur Förderung der körperlichen Aktivität nach dem akuten Koronarsyndrom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher schlagen eine Studie vor, die sich auf die Prüfung der Wirksamkeit einer PP-MI-Intervention mit zusätzlichen zweimaligen Textnachrichten für insgesamt 24 Wochen konzentriert (mit interaktiven, algorithmusgesteuerten, zielgerichteten Textnachrichten in den letzten 12 Wochen). bei Post-ACS-Patienten. Die Prüfärzte werden 280 Post-ACS-Patienten einschreiben, die entweder an einer 12-wöchigen Intervention (mit 24 Wochen zusätzlicher Textnachrichten) teilnehmen oder wie üblich eine Post-ACS-Behandlung erhalten.
In diesem Projekt hoffen die Ermittler auf Folgendes:
- Untersuchen Sie die Wirksamkeit einer 12-wöchigen, telefonisch durchgeführten PP-MI-Intervention für Personen mit ACS in Bezug auf die körperlichen Aktivitätsergebnisse im Vergleich zur Gruppe mit normaler Behandlung.
- Bewerten Sie die Auswirkungen der Intervention auf die psychische (z. positiver Affekt), funktionell (z.B. körperliche Funktion) und Verhalten (z. Gesamtadhärenz) Ergebnisse.
- Untersuchen Sie die Auswirkungen der Intervention auf Marker der kardiovaskulären Gesundheit (z. B. kardiale Biomarker) sowie schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse/Wiedereinweisungen.
Die Teilnehmer werden während der Zulassung zu einem ACS überprüft und eingeschrieben. Sie erhalten einen Beschleunigungsmesser, um ihre körperliche Aktivität eine Woche vor ihrem ersten persönlichen Besuch zu überwachen. Bei ihrem ersten Besuch werden sie Fragebögen zur psychischen und physischen Gesundheit und Funktion beantworten, ihren Blutdruck und ihr Gewicht messen lassen und eine nüchterne Blutprobe abgeben. Nach Bestätigung einer angemessenen körperlichen Aktivität werden die Teilnehmer randomisiert, um die PP-MI-Intervention oder -Behandlung wie gewohnt zu erhalten.
Den Teilnehmern der Intervention werden ein Behandlungshandbuch, ein Aktivitätstracker und andere Behandlungsmaterialien zur Verfügung gestellt. Die Intervention wird vorgestellt und die erste Übung wird zugewiesen.
Nach dem ersten persönlichen Besuch absolvieren die Teilnehmer unter der Behandlungsbedingung zwölf wöchentliche Telefonsitzungen mit einem Studientrainer. Die Telefonsitzungen umfassen in erster Linie eine Wiederholung des Sitzungsinhalts der vorangegangenen Woche und eine Diskussion über die Gründe und Aufgaben der Übung/Aufgabe der nächsten Woche.
Teilnehmer an der Behandlungsbedingung erhalten während der Intervention (Wochen 1–12) und der ersten Nachbeobachtungszeit (Wochen 13–24) zweimal wöchentlich Textnachrichten. Diese Nachrichten konzentrieren sich auf die PP-Aktivität und körperliche Aktivität. Während der Wochen 13 bis 24 werden sich Teilnehmer mit PP-MI zweimal wöchentlich mit automatisierten, interaktiven Textnachrichten zu PP und körperlicher Aktivität beschäftigen.
In den Wochen 12, 24 und 48 werden die Teilnehmer Folgebesuche absolvieren. Eine Woche vor diesen Besuchen erhalten die Teilnehmer per Post einen Beschleunigungsmesser und tragen ihn bis zu ihrem Studienbesuch. Während dieser Studienbesuche werden die Teilnehmer gebeten, Fragebögen zur psychischen und physischen Gesundheit und Funktionsfähigkeit zu beantworten, ihren Blutdruck und ihr Gewicht messen zu lassen und zu kardiovaskulären Ergebnissen, einschließlich Krankenhausaufenthalten, kardiovaskulären Eingriffen und herzspezifischen Krankenhausaufenthalten, befragt zu werden. Sie werden auch eine nüchterne Blutprobe abgeben.
Schließlich werden die Teilnehmer bis zum Ende der Studie alle 6 Monate Telefonsitzungen absolvieren, um sich über Krankenhausaufenthalte und unerwünschte kardiale Ereignisse zu erkundigen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jeff C Huffman, M.D.
- Telefonnummer: 617-724-2910
- E-Mail: jhuffman@partners.org
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Rekrutierung
- Massachusetts General Hospital
-
Kontakt:
- Jeff Huffman, M.D.
- Telefonnummer: 617-724-2910
- E-Mail: jhuffman@mgh.harvard.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ACS (Myokardinfarkt oder instabile Angina pectoris)
- Niedrige (< 150 Minuten pro Woche) moderate bis intensive körperliche Aktivität (MVPA); per Beschleunigungssensor bestätigt
Ausschlusskriterien:
- Kognitive Defizite (bewertet durch ein kognitives Screening-Tool mit 6 Punkten)
- Erkrankungen, die innerhalb von 6 Monaten wahrscheinlich zum Tod führen.
- Mittelschwere Depression (Patientengesundheitsfragebogen-9 [PHQ-9] Score ≥15)
- Unfähigkeit, aufgrund einer anderen Erkrankung (z. B. Arthritis) an körperlicher Aktivität teilzunehmen
- Unfähigkeit, Englisch zu lesen, zu schreiben oder zu sprechen
- Unfähigkeit, Textnachrichten zu empfangen
- Aktuelle Teilnahme an einer anderen Intervention oder einem anderen Programm, das zur Förderung des Wohlbefindens oder der körperlichen Aktivität entwickelt wurde
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Positive Psychologie + Motivierende Gesprächsführung
Jede Woche werden die Teilnehmer der PP-MI-Interventionsgruppe eine PP-Aktivität absolvieren und auf ein körperliches Aktivitätsziel hinarbeiten und dann eine Telefonsitzung mit einem Studientrainer absolvieren.
Jede Telefonsitzung umfasst PP- und Zielsetzungsabschnitte.
Im PP-Teil wird der Studientrainer (a) die PP-Übung der Woche überprüfen, (b) die Begründung der PP-Übung der nächsten Woche durch eine geführte Überprüfung des PP-MI-Handbuchs diskutieren und (c) die PP der nächsten Woche zuweisen Übung.
Im Zielsetzungsteil wird der Trainer (a) das körperliche Aktivitätsziel des Teilnehmers aus der Vorwoche überprüfen, (b) Techniken zur Verbesserung der körperlichen Aktivität besprechen (z.
Tracking-Aktivität) und (c) dem Teilnehmer helfen, ein körperliches Aktivitätsziel für die nächste Woche festzulegen.
Die Teilnehmer erhalten außerdem während der 12 Wochen der Intervention und während der ersten Nachbeobachtungszeit (Woche 13-24) zusätzliche Textnachrichten.
|
Die 12-wöchige PP-MI-Intervention konzentriert sich auf die Verbesserung des Wohlbefindens (durch PP) und die Steigerung der körperlichen Aktivität (durch MI).
Jede Woche absolvieren die Teilnehmer eine PP-Aktivität und arbeiten auf ein körperliches Aktivitätsziel hin. Anschließend absolvieren sie eine Telefonsitzung mit einem Studientrainer.
Der PP-Teil des Programms konzentriert sich auf die Kultivierung des Wohlbefindens durch die Durchführung leicht durchzuführender Aktivitäten (z. B. eine Kraft auf neue Weise zu nutzen) und die Überprüfung der positiven Gefühle, die sie erzeugen.
Der MI-Teil des Programms konzentriert sich auf die Unterstützung der Teilnehmer bei der Verbesserung des körperlichen Aktivitätsniveaus, der Auflösung von Ambivalenzen gegenüber Verhaltensänderungen, der Festlegung realistischer körperlicher Aktivitätsziele, der Problemlösung von Hindernissen und der Identifizierung von Ressourcen zur vollständigen Verhaltensänderung.
Schließlich erhalten die Teilnehmer zweimal wöchentlich Textnachrichten (für 24 Wochen), um den Abschluss von PP-Aktivitäten und die Teilnahme an körperlicher Aktivität zu fördern.
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|
Kein Eingriff: Behandlung wie gewohnt
Die Teilnehmer des Behandlungsarms „Behandlung wie üblich“ (TAU) erhalten keine spezifische Intervention, obwohl es ihnen freisteht, eine Post-ACS-Behandlung zu erhalten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wechsel von moderater zu intensiver körperlicher Aktivität (MVPA) nach 24 Wochen
Zeitfenster: Gemessen für 7 Tage zu Studienbeginn und 24 Wochen
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MVPA wird über einen Beschleunigungsmesser gemessen und in durchschnittlichen Minuten/Tag aufgezeichnet.
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Gemessen für 7 Tage zu Studienbeginn und 24 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der Lichtintensitätsaktivität
Zeitfenster: Gemessen für 7 Tage zu Studienbeginn, 12 Wochen, 24 Wochen und 48 Wochen
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Die Lichtintensitätsaktivität wird über einen Beschleunigungsmesser gemessen und in durchschnittlichen Minuten/Tag aufgezeichnet.
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Gemessen für 7 Tage zu Studienbeginn, 12 Wochen, 24 Wochen und 48 Wochen
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Veränderung des positiven Affekts (Positive and Negative Affect Schedule [PANAS] positive Affekt-Items)
Zeitfenster: Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
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Die Positiv-Affekt-Items auf dem Positiv- und Negativ-Affekt-Plan (PANAS), einer gut validierten Skala, die in anderen Interventionsstudien und bei Patienten mit Herzinsuffizienz verwendet wird, werden verwendet, um positive Affekte zu messen (Bereich: 10–50).
Höhere Werte weisen auf ein höheres Maß an positivem Affekt hin.
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Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wechsel von moderater zu intensiver körperlicher Aktivität (MVPA) nach 12 und 48 Wochen
Zeitfenster: Gemessen für 7 Tage zu Studienbeginn, 12 Wochen und 48 Wochen
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MVPA wird über einen Beschleunigungsmesser gemessen und in durchschnittlichen Minuten/Tag aufgezeichnet.
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Gemessen für 7 Tage zu Studienbeginn, 12 Wochen und 48 Wochen
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Änderung der sitzenden Zeit
Zeitfenster: Gemessen für 7 Tage zu Studienbeginn, 12 Wochen, 24 Wochen und 48 Wochen
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Die sitzende Zeit wird über einen Beschleunigungsmesser gemessen und in durchschnittlichen Minuten/Tag aufgezeichnet.
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Gemessen für 7 Tage zu Studienbeginn, 12 Wochen, 24 Wochen und 48 Wochen
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Veränderung des Optimismus (Lebensorientierungstest - überarbeitet [LOT-R])
Zeitfenster: Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
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Der Life Orientation Test-Revised (LOT-R) ist ein gut validiertes 6-Punkte-Instrument zur Messung des dispositionellen Optimismus (Bereich: 0-24).
Höhere Werte weisen auf ein höheres Maß an dispositionellem Optimismus hin.
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Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
|
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Veränderung depressiver Symptome (Patient Health Questionnaire [PHQ-9])
Zeitfenster: Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
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Der Patient Health Questionnaire-9 (PHQ-9) wird verwendet, um Depressionen zu messen.
Dies ist eine gut validierte Skala mit wenigen somatischen Symptomelementen, die die Stimmungs-/Angstbeurteilung bei medizinisch kranken Patienten verfälschen können (Bereich: 0-27).
Höhere Werte weisen auf ein höheres Maß an Depression hin.
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Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
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Veränderung der Angst (Hospital Anxiety and Depression Scale – Angst-Subskala [HADS-A])
Zeitfenster: Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
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Die Angst-Subskala Hospital Anxiety and Depression Scale (HADS) wird verwendet, um Angst zu messen.
Dies ist eine gut validierte Skala mit wenigen somatischen Symptomelementen, die die Stimmungs-/Angstbewertung bei medizinisch kranken Patienten verfälschen können (Bereich: 0-21).
Höhere Werte weisen auf ein höheres Maß an Angst hin.
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Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
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Änderung des Kontrollortes (Form C der Skala Multidimensional Health Locus of Control [MHLC Form C])
Zeitfenster: Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
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Der Locus of Control wird anhand der 18-Punkte-Skala Multidimensional Health Locus of Control [MHLC Form C] gemessen.
Die Punktzahlen auf dieser Skala reichen von 6 bis 36, wobei höhere Punktzahlen auf eine stärkere interne Gesundheitskontrolle hindeuten.
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Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
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Veränderung der wahrgenommenen sozialen Unterstützung (Multidimensional Scale of Perceived Social Support [MSPSS])
Zeitfenster: Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
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Die MSPSS ist eine 12-Punkte-Skala, die entwickelt wurde, um die wahrgenommene soziale Unterstützung aus drei Quellen zu messen: Familie, Freunde und eine bedeutende andere Person.
Die Werte auf dieser Skala reichen von 0-84, wobei höhere Werte auf eine größere wahrgenommene soziale Unterstützung hinweisen.
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Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
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Veränderung der belastungsbezogenen Selbstwirksamkeit (Self-efficacy for Exercise Scale [SEE])
Zeitfenster: Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
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Die Selbstwirksamkeitsskala für die Übung wird verwendet, um die Selbstwirksamkeit der Übung zu messen.
Dies ist eine 9-Punkte-Skala, die verwendet wird, um den Glauben einer Person an ihre Fähigkeit zu beurteilen, in Zukunft dreimal pro Woche mit moderater Intensität für mehr als 20 Minuten pro Sitzung zu trainieren.
Die Werte auf dieser Skala reichen von 0 bis 90, wobei höhere Werte eine größere Selbstwirksamkeit beim Training anzeigen.
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Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
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Änderung der körperlichen Funktion (PROMIS 20-item Physical Function Short Form [PF-20])
Zeitfenster: Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
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Zur Beurteilung der körperlichen Funktion wird das PROMIS-20-Item-Kurzformular (PF-20) verwendet.
Die Werte auf dieser Skala reichen von 20 bis 100, wobei höhere Werte eine größere körperliche Funktionsfähigkeit anzeigen.
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Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
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Veränderung der psychiatrischen Lebensqualität (Medical Outcomes Study Short Form-12 [SF-12] Mental Component Score)
Zeitfenster: Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
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Der SF-12-Score der mentalen Komponente wird verwendet, um die Lebensqualität im Zusammenhang mit der psychischen Gesundheit zu bewerten (Bereich: 0-100).
Höhere Werte weisen auf eine höhere Lebensqualität im Zusammenhang mit der psychischen Gesundheit hin.
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Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
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Veränderung der körperlichen gesundheitsbezogenen Lebensqualität (Medical Outcomes Study Short Form-12 [SF-12] Physical Component Score)
Zeitfenster: Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
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Der SF-12-Score der körperlichen Komponente wird verwendet, um die körperliche gesundheitsbezogene Lebensqualität zu bewerten (Bereich: 0-100).
Höhere Werte weisen auf ein höheres Maß an körperlicher, gesundheitsbezogener Lebensqualität hin.
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Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
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Änderung der Einhaltung von Herzmedikamenten
Zeitfenster: Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
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Die Medikationsadhärenz wird mit dem Selbstberichtstool zur Medikationsadhärenz aus der NHLBI Heart and Soul Study gemessen.
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Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
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Änderung der Aufnahme von Fett/gesättigtem Fett/Cholesterin (Fleisch, Eier, Milchprodukte, frittierte Lebensmittel, Fett in Backwaren, Fertiggerichte, am Tisch hinzugefügte Fette und Snacks [MEDFICTS])
Zeitfenster: Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
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Gemessen anhand der MEDFICTS-Skala, einer vom National Cholesterol Education Program entwickelten Skala, die nach gesättigten Fettsäuren fragt.
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Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
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Veränderung des selbstberichteten MVPA (International Physical Activity Questionnaire [IPAQ])
Zeitfenster: Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
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Gemessen anhand des Selbstberichts International Physical Activity Questionnaire (IPAQ).
Die Messung bewertet die Arten der Intensität der körperlichen Aktivität, die Menschen im Rahmen ihres täglichen Lebens ausüben.
Aktivitäten mit moderater und intensiver Intensität werden in Vielfache des Energieverbrauchs im Ruhezustand (MET) pro Woche umgewandelt.
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Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
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Änderung der selbstberichteten sitzenden Zeit (International Physical Activity Questionnaire [IPAQ])
Zeitfenster: Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
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Gemessen anhand des Selbstberichts International Physical Activity Questionnaire (IPAQ).
Gemessen in Stunden pro Tag.
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Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
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Schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse (MACE)
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2,7 Jahre
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MACE wird definiert als Mortalität oder Hospitalisierung wegen Herzinsuffizienz oder eines akuten Koronarereignisses (perkutane Koronarintervention oder akutes Koronarsyndrom).
Daten zu Krankenhauseinweisungen und Sterblichkeit werden mithilfe eines dreigleisigen Ansatzes erhoben, der aus systematischen Abfragen der Teilnehmer, der Überprüfung elektronischer Krankenakten und der Überprüfung von Aufzeichnungen aus dem National Death Index besteht.
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Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2,7 Jahre
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Krankenhausaufenthalte aus allen Gründen
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2,7 Jahre
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Wir werden alle Krankenhausaufenthalte für alle Teilnehmer von der Einschreibung bis zum Ende des Studiendatenerfassungszeitraums aufzeichnen, indem wir systematische Abfragen der Teilnehmer und die Überprüfung elektronischer Patientenakten aus allen mit Mass General Brigham verbundenen Krankenhäusern verwenden.
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Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2,7 Jahre
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Teilnahme an der kardiologischen Rehabilitation
Zeitfenster: 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
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Wir werden die Teilnehmer zu jedem Nachsorgezeitpunkt befragen, um festzustellen, ob sie an einer kardiologischen Rehabilitation teilgenommen haben.
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12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
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Gewichtsveränderung (Kilogramm)
Zeitfenster: Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
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Das Gewicht wird während der Studienbesuche gemessen.
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Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
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Veränderung des Body-Mass-Index (Kilogramm pro Quadratmeter)
Zeitfenster: Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
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Größe und Gewicht werden während der Studienbesuche gemessen.
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Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
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Blutdruckänderung (Millimeter Quecksilbersäule)
Zeitfenster: Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
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Der Blutdruck (diastolisch und systolisch) wird von geschultem Pflegepersonal anhand eines standardisierten Protokolls gemessen.
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Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
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Veränderung des Cholesterins von Low Density Lipoprotein (LDL) und High Density Lipoprotein (HDL) (Milligramm pro Deziliter)
Zeitfenster: Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
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Bei Studienbesuchen werden Nüchternblutproben entnommen.
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Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
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Änderung der Triglyceride (Milligramm pro Deziliter)
Zeitfenster: Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
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Bei Studienbesuchen werden Nüchternblutproben entnommen.
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Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
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Veränderung der Glukose (Milligramm pro Deziliter)
Zeitfenster: Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
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Bei Studienbesuchen werden Nüchternblutproben entnommen.
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Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
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Veränderung von Interleukin-6 (Pikogramm pro Milliliter)
Zeitfenster: Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
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Bei Studienbesuchen werden Blutproben entnommen.
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Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
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Veränderung des hochempfindlichen C-reaktiven Proteins (Milligramm pro Liter)
Zeitfenster: Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
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Bei Studienbesuchen werden Blutproben entnommen.
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Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
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Veränderung von Endothelin-1 (Pikogramm pro Milliliter)
Zeitfenster: Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
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Bei Studienbesuchen werden Blutproben entnommen.
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Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jeff C Huffman, M.D., Massachusetts General Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Herzkrankheiten
- Myokardischämie
- Verhalten
- Akutes Koronar-Syndrom
- Motorik
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- Gesundheitsdienste
- Belegschaft und Dienstleistungen für Gesundheitseinrichtungen
- Verhaltensdisziplinen und Aktivitäten
- Richtlinienberatung
- Beratung
- Psychiatrische Dienste
- Verhaltenswissenschaften
- Psychologie
- Motivationsinterviews
- Psychologie, positiv
Andere Studien-ID-Nummern
- 2021P003302
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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