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Positive Emotionen nach akuten kardialen Ereignissen (PEACE-V)

15. April 2026 aktualisiert von: Jeff C. Huffman, MD, Massachusetts General Hospital

Eine neuartige psychologische Verhaltensintervention zur Förderung der körperlichen Aktivität nach dem akuten Koronarsyndrom

Der Schwerpunkt dieser Studie liegt darauf, die Wirksamkeit einer 12-wöchigen, ferngesteuert durchgeführten, positiv-psychologisch-motivativen Interviewintervention (PP-MI) zu testen, mit zusätzlichen zweimal wöchentlichen Textnachrichten für insgesamt 24 Wochen (mit interaktiver, algorithmus- zielgerichtete Textnachrichten in den letzten 12 Wochen) im Vergleich zur üblichen Behandlung des postakuten Koronarsyndroms (ACS) in einer randomisierten Studie mit 280 Post-ACS-Patienten mit geringer körperlicher Ausgangsaktivität.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher schlagen eine Studie vor, die sich auf die Prüfung der Wirksamkeit einer PP-MI-Intervention mit zusätzlichen zweimaligen Textnachrichten für insgesamt 24 Wochen konzentriert (mit interaktiven, algorithmusgesteuerten, zielgerichteten Textnachrichten in den letzten 12 Wochen). bei Post-ACS-Patienten. Die Prüfärzte werden 280 Post-ACS-Patienten einschreiben, die entweder an einer 12-wöchigen Intervention (mit 24 Wochen zusätzlicher Textnachrichten) teilnehmen oder wie üblich eine Post-ACS-Behandlung erhalten.

In diesem Projekt hoffen die Ermittler auf Folgendes:

  1. Untersuchen Sie die Wirksamkeit einer 12-wöchigen, telefonisch durchgeführten PP-MI-Intervention für Personen mit ACS in Bezug auf die körperlichen Aktivitätsergebnisse im Vergleich zur Gruppe mit normaler Behandlung.
  2. Bewerten Sie die Auswirkungen der Intervention auf die psychische (z. positiver Affekt), funktionell (z.B. körperliche Funktion) und Verhalten (z. Gesamtadhärenz) Ergebnisse.
  3. Untersuchen Sie die Auswirkungen der Intervention auf Marker der kardiovaskulären Gesundheit (z. B. kardiale Biomarker) sowie schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse/Wiedereinweisungen.

Die Teilnehmer werden während der Zulassung zu einem ACS überprüft und eingeschrieben. Sie erhalten einen Beschleunigungsmesser, um ihre körperliche Aktivität eine Woche vor ihrem ersten persönlichen Besuch zu überwachen. Bei ihrem ersten Besuch werden sie Fragebögen zur psychischen und physischen Gesundheit und Funktion beantworten, ihren Blutdruck und ihr Gewicht messen lassen und eine nüchterne Blutprobe abgeben. Nach Bestätigung einer angemessenen körperlichen Aktivität werden die Teilnehmer randomisiert, um die PP-MI-Intervention oder -Behandlung wie gewohnt zu erhalten.

Den Teilnehmern der Intervention werden ein Behandlungshandbuch, ein Aktivitätstracker und andere Behandlungsmaterialien zur Verfügung gestellt. Die Intervention wird vorgestellt und die erste Übung wird zugewiesen.

Nach dem ersten persönlichen Besuch absolvieren die Teilnehmer unter der Behandlungsbedingung zwölf wöchentliche Telefonsitzungen mit einem Studientrainer. Die Telefonsitzungen umfassen in erster Linie eine Wiederholung des Sitzungsinhalts der vorangegangenen Woche und eine Diskussion über die Gründe und Aufgaben der Übung/Aufgabe der nächsten Woche.

Teilnehmer an der Behandlungsbedingung erhalten während der Intervention (Wochen 1–12) und der ersten Nachbeobachtungszeit (Wochen 13–24) zweimal wöchentlich Textnachrichten. Diese Nachrichten konzentrieren sich auf die PP-Aktivität und körperliche Aktivität. Während der Wochen 13 bis 24 werden sich Teilnehmer mit PP-MI zweimal wöchentlich mit automatisierten, interaktiven Textnachrichten zu PP und körperlicher Aktivität beschäftigen.

In den Wochen 12, 24 und 48 werden die Teilnehmer Folgebesuche absolvieren. Eine Woche vor diesen Besuchen erhalten die Teilnehmer per Post einen Beschleunigungsmesser und tragen ihn bis zu ihrem Studienbesuch. Während dieser Studienbesuche werden die Teilnehmer gebeten, Fragebögen zur psychischen und physischen Gesundheit und Funktionsfähigkeit zu beantworten, ihren Blutdruck und ihr Gewicht messen zu lassen und zu kardiovaskulären Ergebnissen, einschließlich Krankenhausaufenthalten, kardiovaskulären Eingriffen und herzspezifischen Krankenhausaufenthalten, befragt zu werden. Sie werden auch eine nüchterne Blutprobe abgeben.

Schließlich werden die Teilnehmer bis zum Ende der Studie alle 6 Monate Telefonsitzungen absolvieren, um sich über Krankenhausaufenthalte und unerwünschte kardiale Ereignisse zu erkundigen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

280

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Rekrutierung
        • Massachusetts General Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 71 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ACS (Myokardinfarkt oder instabile Angina pectoris)
  • Niedrige (< 150 Minuten pro Woche) moderate bis intensive körperliche Aktivität (MVPA); per Beschleunigungssensor bestätigt

Ausschlusskriterien:

  • Kognitive Defizite (bewertet durch ein kognitives Screening-Tool mit 6 Punkten)
  • Erkrankungen, die innerhalb von 6 Monaten wahrscheinlich zum Tod führen.
  • Mittelschwere Depression (Patientengesundheitsfragebogen-9 [PHQ-9] Score ≥15)
  • Unfähigkeit, aufgrund einer anderen Erkrankung (z. B. Arthritis) an körperlicher Aktivität teilzunehmen
  • Unfähigkeit, Englisch zu lesen, zu schreiben oder zu sprechen
  • Unfähigkeit, Textnachrichten zu empfangen
  • Aktuelle Teilnahme an einer anderen Intervention oder einem anderen Programm, das zur Förderung des Wohlbefindens oder der körperlichen Aktivität entwickelt wurde

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Positive Psychologie + Motivierende Gesprächsführung
Jede Woche werden die Teilnehmer der PP-MI-Interventionsgruppe eine PP-Aktivität absolvieren und auf ein körperliches Aktivitätsziel hinarbeiten und dann eine Telefonsitzung mit einem Studientrainer absolvieren. Jede Telefonsitzung umfasst PP- und Zielsetzungsabschnitte. Im PP-Teil wird der Studientrainer (a) die PP-Übung der Woche überprüfen, (b) die Begründung der PP-Übung der nächsten Woche durch eine geführte Überprüfung des PP-MI-Handbuchs diskutieren und (c) die PP der nächsten Woche zuweisen Übung. Im Zielsetzungsteil wird der Trainer (a) das körperliche Aktivitätsziel des Teilnehmers aus der Vorwoche überprüfen, (b) Techniken zur Verbesserung der körperlichen Aktivität besprechen (z. Tracking-Aktivität) und (c) dem Teilnehmer helfen, ein körperliches Aktivitätsziel für die nächste Woche festzulegen. Die Teilnehmer erhalten außerdem während der 12 Wochen der Intervention und während der ersten Nachbeobachtungszeit (Woche 13-24) zusätzliche Textnachrichten.
Die 12-wöchige PP-MI-Intervention konzentriert sich auf die Verbesserung des Wohlbefindens (durch PP) und die Steigerung der körperlichen Aktivität (durch MI). Jede Woche absolvieren die Teilnehmer eine PP-Aktivität und arbeiten auf ein körperliches Aktivitätsziel hin. Anschließend absolvieren sie eine Telefonsitzung mit einem Studientrainer. Der PP-Teil des Programms konzentriert sich auf die Kultivierung des Wohlbefindens durch die Durchführung leicht durchzuführender Aktivitäten (z. B. eine Kraft auf neue Weise zu nutzen) und die Überprüfung der positiven Gefühle, die sie erzeugen. Der MI-Teil des Programms konzentriert sich auf die Unterstützung der Teilnehmer bei der Verbesserung des körperlichen Aktivitätsniveaus, der Auflösung von Ambivalenzen gegenüber Verhaltensänderungen, der Festlegung realistischer körperlicher Aktivitätsziele, der Problemlösung von Hindernissen und der Identifizierung von Ressourcen zur vollständigen Verhaltensänderung. Schließlich erhalten die Teilnehmer zweimal wöchentlich Textnachrichten (für 24 Wochen), um den Abschluss von PP-Aktivitäten und die Teilnahme an körperlicher Aktivität zu fördern.
Kein Eingriff: Behandlung wie gewohnt
Die Teilnehmer des Behandlungsarms „Behandlung wie üblich“ (TAU) erhalten keine spezifische Intervention, obwohl es ihnen freisteht, eine Post-ACS-Behandlung zu erhalten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wechsel von moderater zu intensiver körperlicher Aktivität (MVPA) nach 24 Wochen
Zeitfenster: Gemessen für 7 Tage zu Studienbeginn und 24 Wochen
MVPA wird über einen Beschleunigungsmesser gemessen und in durchschnittlichen Minuten/Tag aufgezeichnet.
Gemessen für 7 Tage zu Studienbeginn und 24 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Lichtintensitätsaktivität
Zeitfenster: Gemessen für 7 Tage zu Studienbeginn, 12 Wochen, 24 Wochen und 48 Wochen
Die Lichtintensitätsaktivität wird über einen Beschleunigungsmesser gemessen und in durchschnittlichen Minuten/Tag aufgezeichnet.
Gemessen für 7 Tage zu Studienbeginn, 12 Wochen, 24 Wochen und 48 Wochen
Veränderung des positiven Affekts (Positive and Negative Affect Schedule [PANAS] positive Affekt-Items)
Zeitfenster: Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
Die Positiv-Affekt-Items auf dem Positiv- und Negativ-Affekt-Plan (PANAS), einer gut validierten Skala, die in anderen Interventionsstudien und bei Patienten mit Herzinsuffizienz verwendet wird, werden verwendet, um positive Affekte zu messen (Bereich: 10–50). Höhere Werte weisen auf ein höheres Maß an positivem Affekt hin.
Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wechsel von moderater zu intensiver körperlicher Aktivität (MVPA) nach 12 und 48 Wochen
Zeitfenster: Gemessen für 7 Tage zu Studienbeginn, 12 Wochen und 48 Wochen
MVPA wird über einen Beschleunigungsmesser gemessen und in durchschnittlichen Minuten/Tag aufgezeichnet.
Gemessen für 7 Tage zu Studienbeginn, 12 Wochen und 48 Wochen
Änderung der sitzenden Zeit
Zeitfenster: Gemessen für 7 Tage zu Studienbeginn, 12 Wochen, 24 Wochen und 48 Wochen
Die sitzende Zeit wird über einen Beschleunigungsmesser gemessen und in durchschnittlichen Minuten/Tag aufgezeichnet.
Gemessen für 7 Tage zu Studienbeginn, 12 Wochen, 24 Wochen und 48 Wochen
Veränderung des Optimismus (Lebensorientierungstest - überarbeitet [LOT-R])
Zeitfenster: Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
Der Life Orientation Test-Revised (LOT-R) ist ein gut validiertes 6-Punkte-Instrument zur Messung des dispositionellen Optimismus (Bereich: 0-24). Höhere Werte weisen auf ein höheres Maß an dispositionellem Optimismus hin.
Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
Veränderung depressiver Symptome (Patient Health Questionnaire [PHQ-9])
Zeitfenster: Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
Der Patient Health Questionnaire-9 (PHQ-9) wird verwendet, um Depressionen zu messen. Dies ist eine gut validierte Skala mit wenigen somatischen Symptomelementen, die die Stimmungs-/Angstbeurteilung bei medizinisch kranken Patienten verfälschen können (Bereich: 0-27). Höhere Werte weisen auf ein höheres Maß an Depression hin.
Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
Veränderung der Angst (Hospital Anxiety and Depression Scale – Angst-Subskala [HADS-A])
Zeitfenster: Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
Die Angst-Subskala Hospital Anxiety and Depression Scale (HADS) wird verwendet, um Angst zu messen. Dies ist eine gut validierte Skala mit wenigen somatischen Symptomelementen, die die Stimmungs-/Angstbewertung bei medizinisch kranken Patienten verfälschen können (Bereich: 0-21). Höhere Werte weisen auf ein höheres Maß an Angst hin.
Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
Änderung des Kontrollortes (Form C der Skala Multidimensional Health Locus of Control [MHLC Form C])
Zeitfenster: Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
Der Locus of Control wird anhand der 18-Punkte-Skala Multidimensional Health Locus of Control [MHLC Form C] gemessen. Die Punktzahlen auf dieser Skala reichen von 6 bis 36, wobei höhere Punktzahlen auf eine stärkere interne Gesundheitskontrolle hindeuten.
Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
Veränderung der wahrgenommenen sozialen Unterstützung (Multidimensional Scale of Perceived Social Support [MSPSS])
Zeitfenster: Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
Die MSPSS ist eine 12-Punkte-Skala, die entwickelt wurde, um die wahrgenommene soziale Unterstützung aus drei Quellen zu messen: Familie, Freunde und eine bedeutende andere Person. Die Werte auf dieser Skala reichen von 0-84, wobei höhere Werte auf eine größere wahrgenommene soziale Unterstützung hinweisen.
Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
Veränderung der belastungsbezogenen Selbstwirksamkeit (Self-efficacy for Exercise Scale [SEE])
Zeitfenster: Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
Die Selbstwirksamkeitsskala für die Übung wird verwendet, um die Selbstwirksamkeit der Übung zu messen. Dies ist eine 9-Punkte-Skala, die verwendet wird, um den Glauben einer Person an ihre Fähigkeit zu beurteilen, in Zukunft dreimal pro Woche mit moderater Intensität für mehr als 20 Minuten pro Sitzung zu trainieren. Die Werte auf dieser Skala reichen von 0 bis 90, wobei höhere Werte eine größere Selbstwirksamkeit beim Training anzeigen.
Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
Änderung der körperlichen Funktion (PROMIS 20-item Physical Function Short Form [PF-20])
Zeitfenster: Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
Zur Beurteilung der körperlichen Funktion wird das PROMIS-20-Item-Kurzformular (PF-20) verwendet. Die Werte auf dieser Skala reichen von 20 bis 100, wobei höhere Werte eine größere körperliche Funktionsfähigkeit anzeigen.
Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
Veränderung der psychiatrischen Lebensqualität (Medical Outcomes Study Short Form-12 [SF-12] Mental Component Score)
Zeitfenster: Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
Der SF-12-Score der mentalen Komponente wird verwendet, um die Lebensqualität im Zusammenhang mit der psychischen Gesundheit zu bewerten (Bereich: 0-100). Höhere Werte weisen auf eine höhere Lebensqualität im Zusammenhang mit der psychischen Gesundheit hin.
Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
Veränderung der körperlichen gesundheitsbezogenen Lebensqualität (Medical Outcomes Study Short Form-12 [SF-12] Physical Component Score)
Zeitfenster: Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
Der SF-12-Score der körperlichen Komponente wird verwendet, um die körperliche gesundheitsbezogene Lebensqualität zu bewerten (Bereich: 0-100). Höhere Werte weisen auf ein höheres Maß an körperlicher, gesundheitsbezogener Lebensqualität hin.
Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
Änderung der Einhaltung von Herzmedikamenten
Zeitfenster: Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
Die Medikationsadhärenz wird mit dem Selbstberichtstool zur Medikationsadhärenz aus der NHLBI Heart and Soul Study gemessen.
Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
Änderung der Aufnahme von Fett/gesättigtem Fett/Cholesterin (Fleisch, Eier, Milchprodukte, frittierte Lebensmittel, Fett in Backwaren, Fertiggerichte, am Tisch hinzugefügte Fette und Snacks [MEDFICTS])
Zeitfenster: Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
Gemessen anhand der MEDFICTS-Skala, einer vom National Cholesterol Education Program entwickelten Skala, die nach gesättigten Fettsäuren fragt.
Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
Veränderung des selbstberichteten MVPA (International Physical Activity Questionnaire [IPAQ])
Zeitfenster: Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
Gemessen anhand des Selbstberichts International Physical Activity Questionnaire (IPAQ). Die Messung bewertet die Arten der Intensität der körperlichen Aktivität, die Menschen im Rahmen ihres täglichen Lebens ausüben. Aktivitäten mit moderater und intensiver Intensität werden in Vielfache des Energieverbrauchs im Ruhezustand (MET) pro Woche umgewandelt.
Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
Änderung der selbstberichteten sitzenden Zeit (International Physical Activity Questionnaire [IPAQ])
Zeitfenster: Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
Gemessen anhand des Selbstberichts International Physical Activity Questionnaire (IPAQ). Gemessen in Stunden pro Tag.
Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
Schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse (MACE)
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2,7 Jahre
MACE wird definiert als Mortalität oder Hospitalisierung wegen Herzinsuffizienz oder eines akuten Koronarereignisses (perkutane Koronarintervention oder akutes Koronarsyndrom). Daten zu Krankenhauseinweisungen und Sterblichkeit werden mithilfe eines dreigleisigen Ansatzes erhoben, der aus systematischen Abfragen der Teilnehmer, der Überprüfung elektronischer Krankenakten und der Überprüfung von Aufzeichnungen aus dem National Death Index besteht.
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2,7 Jahre
Krankenhausaufenthalte aus allen Gründen
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2,7 Jahre
Wir werden alle Krankenhausaufenthalte für alle Teilnehmer von der Einschreibung bis zum Ende des Studiendatenerfassungszeitraums aufzeichnen, indem wir systematische Abfragen der Teilnehmer und die Überprüfung elektronischer Patientenakten aus allen mit Mass General Brigham verbundenen Krankenhäusern verwenden.
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2,7 Jahre
Teilnahme an der kardiologischen Rehabilitation
Zeitfenster: 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
Wir werden die Teilnehmer zu jedem Nachsorgezeitpunkt befragen, um festzustellen, ob sie an einer kardiologischen Rehabilitation teilgenommen haben.
12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
Gewichtsveränderung (Kilogramm)
Zeitfenster: Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
Das Gewicht wird während der Studienbesuche gemessen.
Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
Veränderung des Body-Mass-Index (Kilogramm pro Quadratmeter)
Zeitfenster: Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
Größe und Gewicht werden während der Studienbesuche gemessen.
Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
Blutdruckänderung (Millimeter Quecksilbersäule)
Zeitfenster: Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
Der Blutdruck (diastolisch und systolisch) wird von geschultem Pflegepersonal anhand eines standardisierten Protokolls gemessen.
Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
Veränderung des Cholesterins von Low Density Lipoprotein (LDL) und High Density Lipoprotein (HDL) (Milligramm pro Deziliter)
Zeitfenster: Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
Bei Studienbesuchen werden Nüchternblutproben entnommen.
Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
Änderung der Triglyceride (Milligramm pro Deziliter)
Zeitfenster: Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
Bei Studienbesuchen werden Nüchternblutproben entnommen.
Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
Veränderung der Glukose (Milligramm pro Deziliter)
Zeitfenster: Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
Bei Studienbesuchen werden Nüchternblutproben entnommen.
Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
Veränderung von Interleukin-6 (Pikogramm pro Milliliter)
Zeitfenster: Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
Bei Studienbesuchen werden Blutproben entnommen.
Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
Veränderung des hochempfindlichen C-reaktiven Proteins (Milligramm pro Liter)
Zeitfenster: Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
Bei Studienbesuchen werden Blutproben entnommen.
Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
Veränderung von Endothelin-1 (Pikogramm pro Milliliter)
Zeitfenster: Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen
Bei Studienbesuchen werden Blutproben entnommen.
Baseline, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jeff C Huffman, M.D., Massachusetts General Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. September 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. März 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

31. März 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Mai 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Um den Austausch von Studiendaten mit anderen Forschern zu fördern, werden wir einen anonymisierten Studiendatensatz erstellen. Wir werden für jede Skala sowohl Item-Level- als auch Summen-Scores einbeziehen und Daten von den Baseline-, 12-Wochen-, 24-Wochen- und 48-Wochen-Zeitpunkten einbeziehen.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Diese Informationen werden vor Ablauf der Studienförderung weitergegeben.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Ermittler, die daran interessiert sind, Zugang zu diesen Informationen zu erhalten, werden gebeten, einen Antrag an den Hauptermittler zu richten, in dem sie die vorgeschlagene Verwendung der Daten darlegen, und müssten bestimmten Bedingungen zustimmen (z Nutzung der Daten abgeschlossen ist) vor Erhalt des Zugangs.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akutes Koronar-Syndrom

Klinische Studien zur Positive Psychologie + Motivierende Gesprächsführung

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