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Sakrale Erector-Spinae-Plane-Blockaden bei pädiatrischen Patienten

16. August 2022 aktualisiert von: Can AKSU, Kocaeli University

Retrospektive Analysen sakraler Erector-Spinae-Plane-Blockaden bei pädiatrischen Patienten: Ist es an der Zeit, die Notwendigkeit einer kaudalen Blockade zu diskutieren?

Patienten, die von der Abteilung für Kinderchirurgie operiert wurden und im Rahmen der postoperativen Analgesie-Behandlung sakrale Erector-Spinae-Plane-Blockaden erhalten haben, werden gescannt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Der Erector-Spinae-Plane-Block (ESPB) ist eine sichere und wirksame Regionalanästhesietechnik bei pädiatrischen Patienten und kann auf jeder Ebene der Brust- und Lendenwirbel durchgeführt werden. Darüber hinaus kann ESPB im Sakralbereich in der Mittellinie durchgeführt werden. Bei pädiatrischen Patienten sorgt die sakrale ESPB für eine wirksame Analgesie und diese Methode kann kaudale Blockaden ersetzen.

Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit der sakralen ESPB retrospektiv zu untersuchen. Es werden demografische Daten des Patienten, Indikation/Operationstyp, angewendetes Gesamtvolumen, zusätzlicher Analgetikumgebrauch und Art des Analgetikums (falls verwendet) untersucht.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

15

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kocaeli, Truthahn
        • Kocaeli University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Monat bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die von der Abteilung für Kinderchirurgie operiert wurden und eine sakrale ESPB zur postoperativen Analgesie durchführten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die von der Abteilung für Kinderchirurgie operiert wurden

Ausschlusskriterien:

  • Unvollständige Patientenformulare

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Sakrales ESPB
Sakraler Erektor-Spinae-Plane-Block wird mit 0,25 % Bupivacain (1 ml/kg – max. 20 ml) unter Vollnarkose vor Beginn der Operation durchgeführt.
Blockade des Erector spinae plane mit 0,25 % Bupivacain (1 ml/kg – max. 20 ml) unter Vollnarkose vor Beginn der Operation.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Skala für Gesicht, Beine, Aktivität, Weinen, Trost (FLACC).
Zeitfenster: Postoperative 24. Stunde.
Die Skala wird in einem Bereich von 0 bis 10 bewertet, wobei 0 für keine Schmerzen steht (was ein besseres Ergebnis bedeutet). Die Skala verfügt über fünf Kriterien, denen jeweils ein Wert von 0, 1 oder 2 zugeordnet wird.
Postoperative 24. Stunde.
Rettungsanalgetikum Paracetamol
Zeitfenster: Während der postoperativen 24. Stunde.
Der Bedarf und die Menge des intravenös verabreichten Paracetamols
Während der postoperativen 24. Stunde.
Rettungsanalgetikum Ibuprofen
Zeitfenster: Während der postoperativen 24. Stunde.
Der Bedarf und die Menge des oral verabreichten Ibuprofens
Während der postoperativen 24. Stunde.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Juni 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

7. Juli 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

8. Juli 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Juni 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • GOKAEK-2021/6.04

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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