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Wirkung von Esketamin auf Bauchschmerzen während TACE-HAIC bei Patienten mit hepatozellulärem Karzinom (TACE-HAIC)

Wirkung von Esketamin auf Bauchschmerzen während TACE-HAIC bei Patienten mit hepatozellulärem Karzinom: eine prospektive Studie TACE-HAIC (Transcatheter Arterial Chemoembolization Combined With Hepatic Artery Infusion Chemotherapy)

Frühere Studien haben bestätigt, dass Gliederschmerzen, die durch eine Chemotherapie mit Oxaliplatin verursacht werden, mit einer zentralen Sensibilisierung des Rückenmarks zusammenhängen – induzierte Hyperalgesie durch Oxaliplatin, das den NMDA-Rezeptor (N-Methyl-D-Asparaginsäure-Rezeptor) des Rückenmarks aktiviert. Die Forscher spekulieren, dass dies derselbe sein könnte wie der Mechanismus von starken Bauchschmerzen, die durch HAIC (Hepatic Artery Infusion Chemotherapy) während einer Oxaliplatin-Infusion verursacht werden. Die analgetische Wirkung von Esketamin hängt hauptsächlich mit seiner Hemmung des NMDA-Rezeptors im Rückenmark zusammen. Daher stellte diese Studie die Hypothese auf, dass Esketamin die Sensibilisierung des Rückenmarkszentrums durch Hemmung des NMDA-Rezeptors hemmen kann, um starke Bauchschmerzen während der HAIC-Perfusion zu lindern und durch Ischämie und Entzündung verursachte Bauchschmerzen durch TACE (transkatheter arterielle Chemoembolisation) durch Verbesserung des Organs zu reduzieren Durchblutung und entzündungshemmende Wirkung. Daher wird erwartet, dass Esketamin akute schwere Bauchschmerzen, die durch eine TACE-HAIC-Behandlung (transkatheter arterielle Chemoembolisation in Kombination mit Hepatic Artery Infusion Chemotherapy) verursacht werden, besser lindern kann als Sufentanil, die Dosis von Opioiden verringern und die Häufigkeit und Ausmaß chronischer Bauchschmerzen nach der Behandlung.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

70

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Chongqing
      • Chongqing, Chongqing, China, 400010
        • Rekrutierung
        • The Second Affiliated Hospital, Chongqing Medical University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Nehmen Sie an dieser Studie teil und unterschreiben Sie Ihre Einverständniserklärung
  • Freiwillige postoperative intravenöse kontrollierte Analgesie erhalten
  • Patienten, die eine TACE-HAIC-Behandlung erhalten
  • HCC (hepatozelluläres Karzinom) Patienten mit primärem Leberkrebs BCLC (Barcelona Clinic Liver Cancer) Stadium B und C, Leberfunktion A
  • Alter 18 bis 80

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die nicht kooperieren konnten oder sich weigerten, an der Studie teilzunehmen
  • Schwangere Frau
  • Patienten mit sensorischen Anomalien wie Diabetes-Neuropathie
  • Patienten mit oder mit einer Vorgeschichte von schweren psychischen Störungen
  • Patienten mit schlecht kontrollierter oder unbehandelter Hypertonie (arterielle Hypertonie, systolischer/diastolischer Ruheblutdruck über 180/100 mg)
  • Patienten mit instabiler Angina pectoris oder Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten oder dekompensierter Herzinsuffizienz
  • Patienten mit intrakranieller Hypertonie oder Glaukom
  • Patienten mit Hyperthyreose ohne Behandlung oder unzureichende Behandlung
  • Patienten mit schwerer respiratorischer Dysfunktion
  • Allergie oder bestehende Kontraindikation gegen Chemotherapeutika, Opioide oder Ketamin-Medikamente
  • Kann dem Studienablauf nicht folgen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Esketamin-PCIA (patientenkontrollierte intravenöse Analgesie)
PCIA-Formel: 100 ml analgetische Lösung wurden durch Zugabe von 2,5 mg/kg Esketamin und 8 mg Ondansetron zu normaler Kochsalzlösung hergestellt.

PCIA-Formel: 100 ml analgetische Lösung wurden durch Zugabe von 2,5 mg/kg Esketamin und 8 mg Ondansetron zu normaler Kochsalzlösung hergestellt.

30 Minuten vor der TACE-Behandlung wurde die erste Dosis von 2 ml langsam intravenös injiziert. 10 Minuten lang wurden keine offensichtlichen Nebenwirkungen beobachtet. Danach wurde die intravenöse Analgesiepumpe gestartet. Parametereinstellung der intravenösen Analgesiepumpe: Das Gesamtvolumen beträgt 100 ml; Die Dauer beträgt 2 ml / h; Die Einzeldosis beträgt jeweils 2 ml; Die Grenzmenge beträgt 10 ml / h; Die Sperrzeit betrug 10 Minuten und die Analgesie dauerte 48 Stunden.

Der Zielwert der Analgesie in dieser Studie war NRS (Numerical Rating Scale) < 4; Wenn NRS ≥ 4, wenn die Wirkung nach dem Hinzufügen von Medikamenten durch Drücken der Analgetikapumpe immer noch schwach ist, verabreichen die Prüfärzte das Heilmittel (Dolantin 50 mg im st) entsprechend dem Zustand des Patienten.

Andere Namen:
  • Patientenkontrollierte intravenöse Analgesie
Aktiver Komparator: Sufentanil-PCIA (patientenkontrollierte intravenöse Analgesie)
PCIA-Formel: 100 ml analgetische Lösung wurden durch Zugabe von 2 μg/kg Sufentanil und 8 mg Ondansetron zu normaler Kochsalzlösung hergestellt.

PCIA-Formel: 100 ml analgetische Lösung wurden durch Zugabe von 2 μg/kg Sufentanil und 8 mg Ondansetron zu normaler Kochsalzlösung hergestellt.

30 Minuten vor der TACE-Behandlung wurde die erste Dosis von 2 ml langsam intravenös injiziert. 10 Minuten lang wurden keine offensichtlichen Nebenwirkungen beobachtet. Danach wurde die intravenöse Analgesiepumpe gestartet. Parametereinstellung der intravenösen Analgesiepumpe: Das Gesamtvolumen beträgt 100 ml; Die Dauer beträgt 2 ml / h; Die Einzeldosis beträgt jeweils 2 ml; Die Grenzmenge beträgt 10 ml / h; Die Sperrzeit betrug 10 Minuten und die Analgesie dauerte 48 Stunden.

Der Zielwert der Analgesie in dieser Studie war NRS (Numerical Rating Scale) < 4; Wenn NRS ≥ 4, wenn die Wirkung nach dem Hinzufügen von Medikamenten durch Drücken der Analgetikapumpe immer noch schwach ist, verabreichen die Prüfärzte das Heilmittel (Dolantin 50 mg im st) entsprechend dem Zustand des Patienten.

Andere Namen:
  • Patientenkontrollierte intravenöse Analgesie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximale Schmerzintensität in den ersten 3 Stunden der HAIC-Behandlung
Zeitfenster: Vom Beginn der HAIC-Behandlung bis 3 Stunden nach der HAIC-Behandlung
Die Schmerzintensität wird anhand der Schmerzwerte einer numerischen Bewertungsskala bewertet (0-10, 0 steht für schmerzlos; 10 steht für unerträgliche Schmerzen; höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis).
Vom Beginn der HAIC-Behandlung bis 3 Stunden nach der HAIC-Behandlung
Schmerzintensität 1 Stunde nach der HAIC-Behandlung
Zeitfenster: Vom Beginn der HAIC-Behandlung bis 1 Stunde nach der HAIC-Behandlung
Die Schmerzintensität wird anhand der Schmerzwerte einer numerischen Bewertungsskala bewertet (0-10, 0 steht für schmerzlos; 10 steht für unerträgliche Schmerzen; höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis).
Vom Beginn der HAIC-Behandlung bis 1 Stunde nach der HAIC-Behandlung
Schmerzintensität 2 Stunden nach der HAIC-Behandlung
Zeitfenster: 1 Stunde bis 2 Stunden nach der HAIC-Behandlung
Die Schmerzintensität wird anhand der Schmerzwerte einer numerischen Bewertungsskala bewertet (0-10, 0 steht für schmerzlos; 10 steht für unerträgliche Schmerzen; höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis).
1 Stunde bis 2 Stunden nach der HAIC-Behandlung
Schmerzintensität 3 Stunden nach der HAIC-Behandlung
Zeitfenster: 2 Stunden bis 3 Stunden nach der HAIC-Behandlung
Die Schmerzintensität wird anhand der Schmerzwerte einer numerischen Bewertungsskala bewertet (0-10, 0 steht für schmerzlos; 10 steht für unerträgliche Schmerzen; höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis).
2 Stunden bis 3 Stunden nach der HAIC-Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Analgetikapumpenkompressionen
Zeitfenster: Vom Beginn der HAIC-Behandlung bis 48 Stunden nach der HAIC-Behandlung
Wenn die Patienten Schmerzen verspürten, kann die patientengesteuerte Analgesiepumpe einmal gedrückt werden
Vom Beginn der HAIC-Behandlung bis 48 Stunden nach der HAIC-Behandlung
Analgetikaverbrauch
Zeitfenster: Vom Beginn der HAIC-Behandlung bis 48 Stunden nach der HAIC-Behandlung
Der Analgetikaverbrauch wird anhand der Gesamtmenge des Schmerzmittels mit Dolantin bewertet, wenn die analgetische Wirkung nach dreimaligem oder mehrmaligem Drücken der analgetischen Pumpe schlecht ist
Vom Beginn der HAIC-Behandlung bis 48 Stunden nach der HAIC-Behandlung
Schmerzintensität 8 Stunden nach der HAIC-Behandlung
Zeitfenster: 7 Stunden bis 8 Stunden nach der HAIC-Behandlung
Die Schmerzintensität wird anhand der Schmerzwerte einer numerischen Bewertungsskala bewertet (0-10, 0 steht für schmerzlos; 10 steht für unerträgliche Schmerzen; höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis).
7 Stunden bis 8 Stunden nach der HAIC-Behandlung
Schmerzintensität 16 Stunden nach der HAIC-Behandlung
Zeitfenster: 15 Stunden bis 16 Stunden nach der HAIC-Behandlung
Die Schmerzintensität wird anhand der Schmerzwerte einer numerischen Bewertungsskala bewertet (0-10, 0 steht für schmerzlos; 10 steht für unerträgliche Schmerzen; höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis).
15 Stunden bis 16 Stunden nach der HAIC-Behandlung
Schmerzintensität 24 Stunden nach der HAIC-Behandlung
Zeitfenster: 23 Stunden bis 24 Stunden nach der HAIC-Behandlung
Die Schmerzintensität wird anhand der Schmerzwerte einer numerischen Bewertungsskala bewertet (0-10, 0 steht für schmerzlos; 10 steht für unerträgliche Schmerzen; höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis).
23 Stunden bis 24 Stunden nach der HAIC-Behandlung
Schmerzintensität 32 Stunden nach der HAIC-Behandlung
Zeitfenster: 31 Stunden bis 32 Stunden nach der HAIC-Behandlung
Die Schmerzintensität wird anhand der Schmerzwerte einer numerischen Bewertungsskala bewertet (0-10, 0 steht für schmerzlos; 10 steht für unerträgliche Schmerzen; höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis).
31 Stunden bis 32 Stunden nach der HAIC-Behandlung
Schmerzintensität 40 Stunden nach der HAIC-Behandlung
Zeitfenster: 39 Stunden bis 40 Stunden nach der HAIC-Behandlung
Die Schmerzintensität wird anhand der Schmerzwerte einer numerischen Bewertungsskala bewertet (0-10, 0 steht für schmerzlos; 10 steht für unerträgliche Schmerzen; höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis).
39 Stunden bis 40 Stunden nach der HAIC-Behandlung
Schmerzintensität 48 Stunden nach der HAIC-Behandlung
Zeitfenster: 47 Stunden bis 48 Stunden nach der HAIC-Behandlung
Die Schmerzintensität wird anhand der Schmerzwerte einer numerischen Bewertungsskala bewertet (0-10, 0 steht für schmerzlos; 10 steht für unerträgliche Schmerzen; höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis).
47 Stunden bis 48 Stunden nach der HAIC-Behandlung
Schmerzintensität am siebten Tag nach HAIC-Behandlung
Zeitfenster: 7 Tage bis 8 Tage nach der HAIC-Behandlung
Die Schmerzintensität wird anhand der Schmerzwerte einer numerischen Bewertungsskala bewertet (0-10, 0 steht für schmerzlos; 10 steht für unerträgliche Schmerzen; höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis).
7 Tage bis 8 Tage nach der HAIC-Behandlung
Schmerzintensität Am 14. Tag nach der HAIC-Behandlung
Zeitfenster: 13 Tage bis 14 Tage nach der HAIC-Behandlung
Die Schmerzintensität wird anhand der Schmerzwerte einer numerischen Bewertungsskala bewertet (0-10, 0 steht für schmerzlos; 10 steht für unerträgliche Schmerzen; höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis).
13 Tage bis 14 Tage nach der HAIC-Behandlung
Schmerzintensität am 21. nach HAIC-Behandlung
Zeitfenster: 20 Tage bis 21 Tage nach der HAIC-Behandlung
Die Schmerzintensität wird anhand der Schmerzwerte einer numerischen Bewertungsskala bewertet (0-10, 0 steht für schmerzlos; 10 steht für unerträgliche Schmerzen; höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis).
20 Tage bis 21 Tage nach der HAIC-Behandlung

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ramsay-Sedierung 1 Stunde nach der HAIC-Behandlung
Zeitfenster: Vom Beginn der HAIC-Behandlung bis 1 Stunde nach der HAIC-Behandlung

Der Ramsay-Sedierungs-Score wird bewertet durch:

Grad 1 (Nüchternheit – der Patient ist ängstlich, unruhig oder gereizt) Grad 2 (Nüchternheit – der Patient ist kooperativ, hat eine gute Orientierung oder ist ruhig) Grad 3 (Nüchternheit – der Patient reagiert nur auf Befehle) Grad 4 (Schlaf - der Patient reagiert schnell auf leichtes Klopfen zwischen den Augenbrauen oder starke Schallstimulation) Grad 5 (Schlaf - der Patient reagiert langsam auf leichtes Klopfen zwischen den Augenbrauen oder starke Schallstimulation) und Grad 6 (Schlaf - der Patient reagiert nicht auf leichtes Klopfen zwischen den Augenbrauen oder starke Geräuschstimulation). Grad 1 zeigt keine Sedierung an; Grad 2 und 3 weisen auf eine gute Sedierung hin; Grad 4 bis 6 weisen auf eine schlechte Sedierung hin.

Vom Beginn der HAIC-Behandlung bis 1 Stunde nach der HAIC-Behandlung
Ramsay-Sedierungs-Score 2 Stunden nach der HAIC-Behandlung
Zeitfenster: 1 Stunde bis 2 Stunden nach der HAIC-Behandlung

Der Ramsay-Sedierungs-Score wird bewertet durch:

Grad 1 (Nüchternheit – der Patient ist ängstlich, unruhig oder gereizt) Grad 2 (Nüchternheit – der Patient ist kooperativ, hat eine gute Orientierung oder ist ruhig) Grad 3 (Nüchternheit – der Patient reagiert nur auf Befehle) Grad 4 (Schlaf - der Patient reagiert schnell auf leichtes Klopfen zwischen den Augenbrauen oder starke Schallstimulation) Grad 5 (Schlaf - der Patient reagiert langsam auf leichtes Klopfen zwischen den Augenbrauen oder starke Schallstimulation) und Grad 6 (Schlaf - der Patient reagiert nicht auf leichtes Klopfen zwischen den Augenbrauen oder starke Geräuschstimulation). Grad 1 zeigt keine Sedierung an; Grad 2 und 3 weisen auf eine gute Sedierung hin; Grad 4 bis 6 weisen auf eine schlechte Sedierung hin.

1 Stunde bis 2 Stunden nach der HAIC-Behandlung
Ramsay-Sedierungs-Score 3 Stunden nach der HAIC-Behandlung
Zeitfenster: 2 Stunden bis 3 Stunden nach der HAIC-Behandlung

Der Ramsay-Sedierungs-Score wird bewertet durch:

Grad 1 (Nüchternheit – der Patient ist ängstlich, unruhig oder gereizt) Grad 2 (Nüchternheit – der Patient ist kooperativ, hat eine gute Orientierung oder ist ruhig) Grad 3 (Nüchternheit – der Patient reagiert nur auf Befehle) Grad 4 (Schlaf - der Patient reagiert schnell auf leichtes Klopfen zwischen den Augenbrauen oder starke Schallstimulation) Grad 5 (Schlaf - der Patient reagiert langsam auf leichtes Klopfen zwischen den Augenbrauen oder starke Schallstimulation) und Grad 6 (Schlaf - der Patient reagiert nicht auf leichtes Klopfen zwischen den Augenbrauen oder starke Geräuschstimulation). Grad 1 zeigt keine Sedierung an; Grad 2 und 3 weisen auf eine gute Sedierung hin; Grad 4 bis 6 weisen auf eine schlechte Sedierung hin.

2 Stunden bis 3 Stunden nach der HAIC-Behandlung
Ramsay-Sedierungs-Score 8 Stunden nach der HAIC-Behandlung
Zeitfenster: 7 Stunden bis 8 Stunden nach der HAIC-Behandlung

Der Ramsay-Sedierungs-Score wird bewertet durch:

Grad 1 (Nüchternheit – der Patient ist ängstlich, unruhig oder gereizt) Grad 2 (Nüchternheit – der Patient ist kooperativ, hat eine gute Orientierung oder ist ruhig) Grad 3 (Nüchternheit – der Patient reagiert nur auf Befehle) Grad 4 (Schlaf - der Patient reagiert schnell auf leichtes Klopfen zwischen den Augenbrauen oder starke Schallstimulation) Grad 5 (Schlaf - der Patient reagiert langsam auf leichtes Klopfen zwischen den Augenbrauen oder starke Schallstimulation) und Grad 6 (Schlaf - der Patient reagiert nicht auf leichtes Klopfen zwischen den Augenbrauen oder starke Geräuschstimulation). Grad 1 zeigt keine Sedierung an; Grad 2 und 3 weisen auf eine gute Sedierung hin; Grad 4 bis 6 weisen auf eine schlechte Sedierung hin.

7 Stunden bis 8 Stunden nach der HAIC-Behandlung
Die Schlafqualität am ersten Tag nach der HAIC-Behandlung
Zeitfenster: Vom Ende der HAIC-Behandlung bis 1 Tag nach der HAIC-Behandlung
Der Richards-Campbell-Schlaffragebogen (RCSQ) wird anhand der Schlafqualität der Patienten bewertet.0~25 Punkte zeigen eine schlechte Schlafqualität an; 76 bis 100 Punkte zeigen eine gute Schlafqualität an (0-100, 0 steht für die schlechteste Schlafqualität; 100 steht für die beste Schlafqualität; höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis)
Vom Ende der HAIC-Behandlung bis 1 Tag nach der HAIC-Behandlung
Die Schlafqualität am zweiten Tag nach der HAIC-Behandlung
Zeitfenster: 1 Tag bis 2 Tage nach der HAIC-Behandlung
Der Richards-Campbell-Schlaffragebogen (RCSQ) wird anhand der Schlafqualität der Patienten bewertet.0~25 Punkte zeigen eine schlechte Schlafqualität an; 76 bis 100 Punkte zeigen eine gute Schlafqualität an (0-100, 0 steht für die schlechteste Schlafqualität; 100 steht für die beste Schlafqualität; höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis)
1 Tag bis 2 Tage nach der HAIC-Behandlung
Die Schlafqualität am dritten Tag nach der HAIC-Behandlung
Zeitfenster: 2 Tage bis 3 Tage nach der HAIC-Behandlung
Der Richards-Campbell-Schlaffragebogen (RCSQ) wird anhand der Schlafqualität der Patienten bewertet.0~25 Punkte zeigen eine schlechte Schlafqualität an; 76 bis 100 Punkte zeigen eine gute Schlafqualität an (0-100, 0 steht für die schlechteste Schlafqualität; 100 steht für die beste Schlafqualität; höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis)
2 Tage bis 3 Tage nach der HAIC-Behandlung
Nebenwirkung
Zeitfenster: Vom Beginn der HAIC-Behandlung bis 72 Stunden nach der HAIC-Behandlung
Die Nebenwirkungen werden gemäß den Nachsorgeuntersuchungen nach der HAIC-Behandlung aufgezeichnet
Vom Beginn der HAIC-Behandlung bis 72 Stunden nach der HAIC-Behandlung
Grad der Zufriedenheit
Zeitfenster: Vom Beginn der HAIC-Behandlung bis 24 Stunden nach der HAIC-Behandlung
Der Grad der Zufriedenheit wird vom Patienten anhand einer numerischen Bewertungsskala bewertet (0-10, 0 steht für unbefriedigend; 10 steht für vollständige Zufriedenheit; höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis).
Vom Beginn der HAIC-Behandlung bis 24 Stunden nach der HAIC-Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Huang yan, MD, The Second Affiliated Hospital, Chongqing Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. Juni 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. April 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. April 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Mai 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die individuellen Teilnehmerdaten für diese Studie sind vom Sponsor auf angemessene Anfrage per E-Mail erhältlich.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Innerhalb eines Jahres

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schmerzen

Klinische Studien zur Esketamin

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