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Eine Studie zur Navicixizumab-Monotherapie oder -Kombination bei Patienten mit ausgewählten fortgeschrittenen soliden Tumoren

19. Dezember 2022 aktualisiert von: OncXerna Theraputics, Inc.

Eine multizentrische Open-Label-Korb-Studie der Phase 2 mit Navicixizumab als Monotherapie oder in Kombination mit Paclitaxel oder Irinotecan bei Patienten mit ausgewählten fortgeschrittenen soliden Tumoren

Dies ist eine Studie zur Navicixizumab-Monotherapie oder in Kombination mit Paclitaxel oder Irinotecan bei Patienten mit fortgeschrittenem Krebs. Die Patienten werden in eine der folgenden Krebskohorten aufgenommen:

  • Kohorte A: CRC
  • Kohorte B: Magen- und GEJ-Krebs
  • Kohorte C: TNBC
  • Kohorte D: Platinresistenter/refraktärer epithelialer Eierstockkrebs, primärer Peritonealkrebs oder Eileiterkrebs (Eierstockkrebs)

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Nach Abschluss aller Screening-Verfahren, einschließlich der Einreichung einer Gewebeprobe, werden Patienten, die die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen, zugewiesen, Navicixizumab allein oder in Kombination mit einem anderen Antikrebsmittel zu erhalten. Die Behandlung wird basierend auf der Art des Tumors des Patienten und der Kohorte, die zum Zeitpunkt der Einschreibung offen ist, zugewiesen. Die Patienten werden in 4-wöchigen Zyklen behandelt, nehmen an Studienbesuchen teil und ihr Herz wird durch Echokardiogramme und tägliche Blutdruckmessungen überwacht. Die Tumore der Patienten werden außerdem regelmäßig durch CT-Scans überwacht. Patienten, die davon profitieren, können das Studienmedikament weiter einnehmen, bis ihr Tumor fortschreitet, sie unerträgliche Nebenwirkungen erfahren, ihr Arzt entscheidet, dass es in ihrem besten Interesse ist, die Therapie abzubrechen, oder sie sich entscheiden, die Studie abzubrechen. Nach dem Absetzen der Studienbehandlungen erhalten alle Patienten regelmäßige Nachsorgeanrufe oder Besuche, um ihren Status und andere Krebsbehandlungen, die sie möglicherweise beginnen, zu beurteilen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

180

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Arkansas
      • Hot Springs, Arkansas, Vereinigte Staaten, 71913
        • Rekrutierung
        • Genesis Cancer Center
    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
        • Rekrutierung
        • Keck Medicine of USC
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
        • Rekrutierung
        • Northside Hospital
    • Louisiana
      • Baton Rouge, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70809
        • Rekrutierung
        • Hematology Oncology Clinic
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • Rekrutierung
        • New York University - Langone Health - Perlmutter Cancer Center
    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43219
        • Rekrutierung
        • The Zangmeister Cancer Center
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
        • Rekrutierung
        • Tennessee Oncology

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Patient gibt seine informierte Zustimmung.
  2. Der Patient ist ≥ 18 Jahre alt.
  3. Der Patient hat eine der folgenden lokal fortgeschrittenen oder metastasierten, nicht resezierbaren soliden Malignome, die unheilbar ist:

    • CRC
    • Magen- oder GEJ-Krebs
    • TNBC
    • Platinresistenter/refraktärer epithelialer Ovarial-, primärer Peritoneal- oder Eileiterkrebs
  4. Der Patient hat ein FFPE-Archiv oder eine neu erhaltene Kern- oder Exzisionsbiopsie einer Tumorläsion vorgelegt.
  5. Der Patient hat einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1.
  6. Der Patient hat eine messbare Erkrankung, wie in RECIST v1.1 definiert.
  7. Der Patient hat eine ausreichende Organfunktion.
  8. Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Schwangerschaftstest haben.
  9. Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, die Anweisungen für hochwirksame Verhütungsmethoden während der Studienbehandlung und für 6 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments zu befolgen.
  10. Männliche Patienten mit weiblichen Sexualpartnern im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, während der Studienbehandlung und für 6 Monate nach der letzten Dosis eines Studienmedikaments eine akzeptable Form der Empfängnisverhütung anzuwenden.
  11. Der Patient ist bereit und in der Lage, geplante Besuche und Verfahren einzuhalten.
  12. Der Patient muss andere Antikrebsinterventionen vor Tag 1 des Zyklus 1 gemäß Studienprotokoll abgebrochen haben.

    Kohorte A1 und Kohorte A2 – nur CRC:

  13. Der Patient hat ein definitiv pathologisch bestätigtes Adenokarzinom des Dickdarms oder Rektums.
  14. Der Patient muss mindestens 2 und nicht mehr als 3 vorherige Linien der Standardtherapie für metastasierende Erkrankungen erhalten haben.

    Kohorte B1 – nur Magen-/GEJ-Krebs:

  15. Der Patient hat ein definitiv pathologisch bestätigtes metastasiertes Magen- oder GEJ-Adenokarzinom, das einer Operation nicht zugänglich ist.
  16. Der Patient darf nur 1 vorherige Linie der Standardtherapie für metastasierende Erkrankungen erhalten haben.

    Kohorte C1 und Kohorte C2 – nur TNBC:

  17. Der Patient hat ein definitiv pathologisch bestätigtes metastasiertes oder lokal fortgeschrittenes TNBC, das für eine Operation oder Strahlentherapie mit kurativer Absicht nicht geeignet ist.
  18. Der Patient muss mindestens 2 vorherige und nicht mehr als 4 vorherige Linien der Standardtherapie für metastasierende Erkrankungen erhalten haben.

    Kohorte D1 – nur Eierstockkrebs:

  19. Der Patient hat einen definitiv pathologisch bestätigten epithelialen Eierstock-, Eileiter- oder primären Peritonealkrebs.
  20. Der Patient muss als platinresistent/refraktär angesehen werden.
  21. Der Patient muss mindestens 2 und nicht mehr als 5 vorherige Linien der Standardtherapie erhalten haben.

Ausschlusskriterien:

  1. Der Patient hat Herzprobleme, wie im Protokoll aufgeführt.
  2. Der Patient hat einen Blutdruck (BP) > 140/90 mmHg.
  3. Die Patientin ist schwanger oder stillt.
  4. Der Patient hat bekannte unbehandelte, aktive oder unkontrollierte Hirnmetastasen.
  5. Patient mit leptomeningealer Erkrankung.
  6. Der Patient hat eine bekannte zusätzliche Malignität, die innerhalb von 2 Jahren vor der ersten Dosis der Studienmedikation fortschritt oder eine aktive Behandlung erforderte.
  7. Der Patient hat eine Vorgeschichte von Darmverschluss, einschließlich subokklusiver Erkrankung, im Zusammenhang mit der Grunderkrankung oder Vorgeschichte von Bauchfistel, gastrointestinaler Perforation oder intraabdominellem Abszess.
  8. Der Patient hat eine aktive Infektion, die eine intravenöse systemische Therapie erfordert.
  9. Der Patient hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegen Bestandteile eines Studienmedikaments oder einen seiner Hilfsstoffe, was nach Ansicht des Prüfarztes auf ein hohes Risiko für eine schwere Überempfindlichkeitsreaktion während der Behandlung hindeutet.
  10. Der Patient hat eine bekannte klinisch signifikante Blutungsstörung.
  11. Der Patient verwendet derzeit orale oder parenterale Antikoagulanzien oder Thrombolytika zu therapeutischen Zwecken, für die die Dosis für > 14 Tage vor C1D1 nicht stabil war.
  12. Der Patient hatte innerhalb von 8 Wochen vor C1D1 eine Hämoptyse > 2,5 ml oder innerhalb dieses Zeitrahmens eine schwere Blutung an einer anderen Stelle.
  13. Der Patient hatte innerhalb von 28 Tagen vor C1D1 einen größeren chirurgischen Eingriff oder eine signifikante traumatische Verletzung.
  14. Der Patient hat ein unkontrolliertes Anfallsleiden oder eine aktive neurologische Erkrankung.
  15. Der Patient hat ein Herzaneurysma.
  16. Der Patient hat eine bekannte psychiatrische Störung, Substanzmissbrauchsstörung oder geografische Reisebeschränkungen, die nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen würden, mit den Anforderungen der Studie zusammenzuarbeiten.
  17. Der Patient hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung, Therapie oder Laboranomalie, die die Ergebnisse der Studie verfälschen, die Teilnahme des Patienten für die gesamte Dauer der Studie beeinträchtigen oder auf eine Erkrankung hinweisen können, für die die Teilnahme an der Studie nicht vorgesehen ist besten Interesse des Patienten, nach Meinung des Prüfarztes.

    Kohorte A1 und Kohorte A2 – nur CRC:

  18. Der Patient hat eine bekannte Mikrosatelliten-Instabilität – hoher Status.

    Kohorte A2 – nur CRC (Navicixizumab + Irinotecan):

  19. Der Patient ist dialysepflichtig.
  20. Der Patient hat eine hepatische intraarterielle Chemotherapie erhalten.

    Kohorte B1 – nur Magen-/GEJ-Krebs:

  21. Der Patient hat über 2 Monate vor der ersten Dosis der Studienbehandlung einen Gewichtsverlust von > 10 % erfahren.
  22. Der Patient hat ein definitiv pathologisch bestätigtes HER2-positives metastasiertes Magen- oder GEJ-Adenokarzinom.
  23. Der Patient hat gemäß CTCAE v5.0 eine vorbestehende periphere Neuropathie Grad ≥2.

    Kohorte C2 – nur TNBC (Navicixizumab + Paclitaxel).

  24. Der Patient hat gemäß CTCAE v5.0 eine vorbestehende periphere Neuropathie Grad ≥2.

    Kohorte D1 – nur Eierstockkrebs:

  25. Die Patientin hat ein nicht-epitheliales Ovarialkarzinom.
  26. Die Patientin hat Eierstocktumoren mit geringem bösartigem Potenzial (d. h. Borderline-Tumoren).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kombination Navicixizumab + Paclitaxel
Magen-/GEJ- und TNBC-Krebspatienten werden diesem Behandlungsarm zugeordnet.
Navicixizumab 3 mg/kg Q2W; Paclitaxel 80 mg/m2 wöchentlich
Experimental: Kombination Navicixizumab + Irinotecan
CRC-Patienten werden diesem Behandlungsarm zugeordnet.
Navicixizumab 3 mg/kg Q2W; Irinotecan 180 mg/m2 Q2W
Experimental: Navicixizumab-Monotherapie
Patienten mit CRC, TNBC und Eierstockkrebs werden diesem Behandlungsarm zugeordnet.
Navicixizumab 3 mg/kg alle 2 Wochen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Der Anteil der Patienten mit einem bestätigten besten Gesamtansprechen (BOR) von Complete Response (CR) oder PR by Response Evaluation Criteria in Solid Tumors, Version 1.1, wie durch die Beurteilung des Tumoransprechens durch den Prüfarzt bestimmt
Bis zu 12 Monate
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Die Zeit von der ersten Dosis bis zum Datum der ersten Dokumentation einer objektiven Krankheitsprogression oder des Todes (beliebiger Ursache), je nachdem, was zuerst eintritt, wie durch die Beurteilung des Tumoransprechens durch den Prüfarzt bestimmt
Bis zu 12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Bewertet durch die Common Terminology Criteria for Adverse Events des National Cancer Institute, Version 5.0 (CTCAE v5.0); klinische Labortests; Vitalzeichenmessungen; Elektrokardiogramme (EKGs); Doppler-Echokardiogramme (ECHOs); körperliche Untersuchungen (PEs)
Bis zu 12 Monate
Gesamtüberleben (OS
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
Definiert als die Zeit von der ersten Dosis bis zum Tod
Bis zu 18 Monate
Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Definiert als die Zeit von der ersten Dosis bis zur ersten Dokumentation des Ansprechens (CR oder PR)
Bis zu 12 Monate
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Definiert als Anteil der Patienten mit SD oder einer bestätigten BOR von CR oder PR
Bis zu 12 Monate
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
Definiert als die Zeit von der ersten Dokumentation des Ansprechens (CR oder PR) bis zur Dokumentation einer objektiven Krankheitsprogression oder des Todes aufgrund jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt
Bis zu 18 Monate
Xerna™ TME-Biomarker
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
Zusammenhang zwischen der Antitumoraktivität der Navicixizumab-Therapie und den Biomarker-Subtypen des Xerna™ TME-Panels
Bis zu 18 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krebs-Antigen-125-Antwort
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Serumspiegel von Krebsantigen-125 (CA-125) zur Bestimmung der CA-125-Antwort (nur Kohorte D [Eierstockkrebs]) und Biomarker-Forschung durch die Analyse von Tumor- und Blutproben
Bis zu 12 Monate
Immunogenität
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
Das Vorhandensein von Anti-Navicixizumab-Antikörpern (d. h. Immunogenität)
Bis zu 6 Monaten
Navicixizumab Pharmakokinetik
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
Navicixizumab-Konzentrationen nach Zeitpunkt
Bis zu 6 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. August 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

15. April 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

15. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juli 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Dezember 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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