- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05453825
Eine Studie zur Navicixizumab-Monotherapie oder -Kombination bei Patienten mit ausgewählten fortgeschrittenen soliden Tumoren
Eine multizentrische Open-Label-Korb-Studie der Phase 2 mit Navicixizumab als Monotherapie oder in Kombination mit Paclitaxel oder Irinotecan bei Patienten mit ausgewählten fortgeschrittenen soliden Tumoren
Dies ist eine Studie zur Navicixizumab-Monotherapie oder in Kombination mit Paclitaxel oder Irinotecan bei Patienten mit fortgeschrittenem Krebs. Die Patienten werden in eine der folgenden Krebskohorten aufgenommen:
- Kohorte A: CRC
- Kohorte B: Magen- und GEJ-Krebs
- Kohorte C: TNBC
- Kohorte D: Platinresistenter/refraktärer epithelialer Eierstockkrebs, primärer Peritonealkrebs oder Eileiterkrebs (Eierstockkrebs)
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: OncXerna Therapeutics
- Telefonnummer: 781-907-7810
- E-Mail: medical@oncxerna.com
Studienorte
-
-
Arkansas
-
Hot Springs, Arkansas, Vereinigte Staaten, 71913
- Rekrutierung
- Genesis Cancer Center
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- Rekrutierung
- Keck Medicine of USC
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Rekrutierung
- Northside Hospital
-
-
Louisiana
-
Baton Rouge, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70809
- Rekrutierung
- Hematology Oncology Clinic
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- Rekrutierung
- New York University - Langone Health - Perlmutter Cancer Center
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43219
- Rekrutierung
- The Zangmeister Cancer Center
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Rekrutierung
- Tennessee Oncology
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient gibt seine informierte Zustimmung.
- Der Patient ist ≥ 18 Jahre alt.
Der Patient hat eine der folgenden lokal fortgeschrittenen oder metastasierten, nicht resezierbaren soliden Malignome, die unheilbar ist:
- CRC
- Magen- oder GEJ-Krebs
- TNBC
- Platinresistenter/refraktärer epithelialer Ovarial-, primärer Peritoneal- oder Eileiterkrebs
- Der Patient hat ein FFPE-Archiv oder eine neu erhaltene Kern- oder Exzisionsbiopsie einer Tumorläsion vorgelegt.
- Der Patient hat einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1.
- Der Patient hat eine messbare Erkrankung, wie in RECIST v1.1 definiert.
- Der Patient hat eine ausreichende Organfunktion.
- Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Schwangerschaftstest haben.
- Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, die Anweisungen für hochwirksame Verhütungsmethoden während der Studienbehandlung und für 6 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments zu befolgen.
- Männliche Patienten mit weiblichen Sexualpartnern im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, während der Studienbehandlung und für 6 Monate nach der letzten Dosis eines Studienmedikaments eine akzeptable Form der Empfängnisverhütung anzuwenden.
- Der Patient ist bereit und in der Lage, geplante Besuche und Verfahren einzuhalten.
Der Patient muss andere Antikrebsinterventionen vor Tag 1 des Zyklus 1 gemäß Studienprotokoll abgebrochen haben.
Kohorte A1 und Kohorte A2 – nur CRC:
- Der Patient hat ein definitiv pathologisch bestätigtes Adenokarzinom des Dickdarms oder Rektums.
Der Patient muss mindestens 2 und nicht mehr als 3 vorherige Linien der Standardtherapie für metastasierende Erkrankungen erhalten haben.
Kohorte B1 – nur Magen-/GEJ-Krebs:
- Der Patient hat ein definitiv pathologisch bestätigtes metastasiertes Magen- oder GEJ-Adenokarzinom, das einer Operation nicht zugänglich ist.
Der Patient darf nur 1 vorherige Linie der Standardtherapie für metastasierende Erkrankungen erhalten haben.
Kohorte C1 und Kohorte C2 – nur TNBC:
- Der Patient hat ein definitiv pathologisch bestätigtes metastasiertes oder lokal fortgeschrittenes TNBC, das für eine Operation oder Strahlentherapie mit kurativer Absicht nicht geeignet ist.
Der Patient muss mindestens 2 vorherige und nicht mehr als 4 vorherige Linien der Standardtherapie für metastasierende Erkrankungen erhalten haben.
Kohorte D1 – nur Eierstockkrebs:
- Der Patient hat einen definitiv pathologisch bestätigten epithelialen Eierstock-, Eileiter- oder primären Peritonealkrebs.
- Der Patient muss als platinresistent/refraktär angesehen werden.
- Der Patient muss mindestens 2 und nicht mehr als 5 vorherige Linien der Standardtherapie erhalten haben.
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat Herzprobleme, wie im Protokoll aufgeführt.
- Der Patient hat einen Blutdruck (BP) > 140/90 mmHg.
- Die Patientin ist schwanger oder stillt.
- Der Patient hat bekannte unbehandelte, aktive oder unkontrollierte Hirnmetastasen.
- Patient mit leptomeningealer Erkrankung.
- Der Patient hat eine bekannte zusätzliche Malignität, die innerhalb von 2 Jahren vor der ersten Dosis der Studienmedikation fortschritt oder eine aktive Behandlung erforderte.
- Der Patient hat eine Vorgeschichte von Darmverschluss, einschließlich subokklusiver Erkrankung, im Zusammenhang mit der Grunderkrankung oder Vorgeschichte von Bauchfistel, gastrointestinaler Perforation oder intraabdominellem Abszess.
- Der Patient hat eine aktive Infektion, die eine intravenöse systemische Therapie erfordert.
- Der Patient hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegen Bestandteile eines Studienmedikaments oder einen seiner Hilfsstoffe, was nach Ansicht des Prüfarztes auf ein hohes Risiko für eine schwere Überempfindlichkeitsreaktion während der Behandlung hindeutet.
- Der Patient hat eine bekannte klinisch signifikante Blutungsstörung.
- Der Patient verwendet derzeit orale oder parenterale Antikoagulanzien oder Thrombolytika zu therapeutischen Zwecken, für die die Dosis für > 14 Tage vor C1D1 nicht stabil war.
- Der Patient hatte innerhalb von 8 Wochen vor C1D1 eine Hämoptyse > 2,5 ml oder innerhalb dieses Zeitrahmens eine schwere Blutung an einer anderen Stelle.
- Der Patient hatte innerhalb von 28 Tagen vor C1D1 einen größeren chirurgischen Eingriff oder eine signifikante traumatische Verletzung.
- Der Patient hat ein unkontrolliertes Anfallsleiden oder eine aktive neurologische Erkrankung.
- Der Patient hat ein Herzaneurysma.
- Der Patient hat eine bekannte psychiatrische Störung, Substanzmissbrauchsstörung oder geografische Reisebeschränkungen, die nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen würden, mit den Anforderungen der Studie zusammenzuarbeiten.
Der Patient hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung, Therapie oder Laboranomalie, die die Ergebnisse der Studie verfälschen, die Teilnahme des Patienten für die gesamte Dauer der Studie beeinträchtigen oder auf eine Erkrankung hinweisen können, für die die Teilnahme an der Studie nicht vorgesehen ist besten Interesse des Patienten, nach Meinung des Prüfarztes.
Kohorte A1 und Kohorte A2 – nur CRC:
Der Patient hat eine bekannte Mikrosatelliten-Instabilität – hoher Status.
Kohorte A2 – nur CRC (Navicixizumab + Irinotecan):
- Der Patient ist dialysepflichtig.
Der Patient hat eine hepatische intraarterielle Chemotherapie erhalten.
Kohorte B1 – nur Magen-/GEJ-Krebs:
- Der Patient hat über 2 Monate vor der ersten Dosis der Studienbehandlung einen Gewichtsverlust von > 10 % erfahren.
- Der Patient hat ein definitiv pathologisch bestätigtes HER2-positives metastasiertes Magen- oder GEJ-Adenokarzinom.
Der Patient hat gemäß CTCAE v5.0 eine vorbestehende periphere Neuropathie Grad ≥2.
Kohorte C2 – nur TNBC (Navicixizumab + Paclitaxel).
Der Patient hat gemäß CTCAE v5.0 eine vorbestehende periphere Neuropathie Grad ≥2.
Kohorte D1 – nur Eierstockkrebs:
- Die Patientin hat ein nicht-epitheliales Ovarialkarzinom.
- Die Patientin hat Eierstocktumoren mit geringem bösartigem Potenzial (d. h. Borderline-Tumoren).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Kombination Navicixizumab + Paclitaxel
Magen-/GEJ- und TNBC-Krebspatienten werden diesem Behandlungsarm zugeordnet.
|
Navicixizumab 3 mg/kg Q2W; Paclitaxel 80 mg/m2 wöchentlich
|
Experimental: Kombination Navicixizumab + Irinotecan
CRC-Patienten werden diesem Behandlungsarm zugeordnet.
|
Navicixizumab 3 mg/kg Q2W; Irinotecan 180 mg/m2 Q2W
|
Experimental: Navicixizumab-Monotherapie
Patienten mit CRC, TNBC und Eierstockkrebs werden diesem Behandlungsarm zugeordnet.
|
Navicixizumab 3 mg/kg alle 2 Wochen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Der Anteil der Patienten mit einem bestätigten besten Gesamtansprechen (BOR) von Complete Response (CR) oder PR by Response Evaluation Criteria in Solid Tumors, Version 1.1, wie durch die Beurteilung des Tumoransprechens durch den Prüfarzt bestimmt
|
Bis zu 12 Monate
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Die Zeit von der ersten Dosis bis zum Datum der ersten Dokumentation einer objektiven Krankheitsprogression oder des Todes (beliebiger Ursache), je nachdem, was zuerst eintritt, wie durch die Beurteilung des Tumoransprechens durch den Prüfarzt bestimmt
|
Bis zu 12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Bewertet durch die Common Terminology Criteria for Adverse Events des National Cancer Institute, Version 5.0 (CTCAE v5.0); klinische Labortests; Vitalzeichenmessungen; Elektrokardiogramme (EKGs); Doppler-Echokardiogramme (ECHOs); körperliche Untersuchungen (PEs)
|
Bis zu 12 Monate
|
Gesamtüberleben (OS
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
|
Definiert als die Zeit von der ersten Dosis bis zum Tod
|
Bis zu 18 Monate
|
Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Definiert als die Zeit von der ersten Dosis bis zur ersten Dokumentation des Ansprechens (CR oder PR)
|
Bis zu 12 Monate
|
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Definiert als Anteil der Patienten mit SD oder einer bestätigten BOR von CR oder PR
|
Bis zu 12 Monate
|
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
|
Definiert als die Zeit von der ersten Dokumentation des Ansprechens (CR oder PR) bis zur Dokumentation einer objektiven Krankheitsprogression oder des Todes aufgrund jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Bis zu 18 Monate
|
Xerna™ TME-Biomarker
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
|
Zusammenhang zwischen der Antitumoraktivität der Navicixizumab-Therapie und den Biomarker-Subtypen des Xerna™ TME-Panels
|
Bis zu 18 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Krebs-Antigen-125-Antwort
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Serumspiegel von Krebsantigen-125 (CA-125) zur Bestimmung der CA-125-Antwort (nur Kohorte D [Eierstockkrebs]) und Biomarker-Forschung durch die Analyse von Tumor- und Blutproben
|
Bis zu 12 Monate
|
Immunogenität
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
|
Das Vorhandensein von Anti-Navicixizumab-Antikörpern (d. h. Immunogenität)
|
Bis zu 6 Monaten
|
Navicixizumab Pharmakokinetik
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
|
Navicixizumab-Konzentrationen nach Zeitpunkt
|
Bis zu 6 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen nach Standort
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- Dreifach negative Brustneoplasmen
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Andere Studien-ID-Nummern
- ONCX-NAV-G201
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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