- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05466786
Verteilung der mit homologer Rekombination zusammenhängenden (HRR) Genesmutationen und HRD bei Brustkrebs
Landschaft von Genmutationen im Zusammenhang mit homologer Rekombination (HRR) und HRD sowie Korrelation mit dem Überleben bei HER2-Lowbreast-Krebs
Dies war eine Querschnitts- und Beobachtungsstudie, eine Prüfer-initiierte Studie bei Patientinnen mit HER2-niedrigem Brustkrebs. Ungefähr 335 Probanden werden in diese Studie aufgenommen, um die Verteilung und Merkmale von HRD (homologe Rekombinationsdefizienz)/HRR (homologe Rekombinationsreparatur) zu untersuchen.
In dieser Studie planen die Forscher, die Häufigkeit von HRR/HRD bei chinesischen Patientinnen mit her2-niedrigem Brustkrebs zu klären.
Darüber hinaus ist geplant, den Zusammenhang zwischen invasivem krankheitsfreiem Überleben (IDFS)/Gesamtüberleben (OS) und HRD/HRR bei Patientinnen mit her2-niedrigem Brustkrebs zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Gong Chang, doctor
- Telefonnummer: 02034070499
- E-Mail: changgong282@163.com
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510120
- Rekrutierung
- Sun Yat-Sen Memorial Hospital of Sun Yat-Sen University
-
Kontakt:
- Gong Chang, doctor
- Telefonnummer: 02034070499
- E-Mail: changgong282@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patientinnen mit pathologisch dokumentiertem Brustkrebs, der: eine Vorgeschichte mit HER2-niedriger Expression aufweist, definiert als IHC 2+/ISH- oder IHC 1+ (ISH- oder ungetestet) mit einem validierten Assay der ASCO/CAP-Richtlinien im metastasierten Setting
- Patientinnen müssen mindestens 18 Jahre alt sein
- ECOG-Leistungsstatus von 0 oder 1
- Patientinnen mit operablem primärem Brustkrebs, die sich einer radikalen Operation unterzogen, und keine Patientinnen erhielten eine präoperative neoadjuvante Therapie.
- Es traten keine Fernmetastasen auf
- Der Patient muss eine ausreichende Tumor- und Blutprobe für die Biomarker-Beurteilung haben
Ausschlusskriterien:
- rezidivierender oder fortgeschrittener metastasierter Brustkrebs
- Bilateraler Brustkrebs (einschließlich multifokaler Brustkrebs). Alle histologischen Läsionen waren HER2 1+ oder 2+, nicht durch FISH-Amplifikation nachgewiesen und HR-positiv gemäß ASCO-Richtlinien)
- Andere bösartige Tumoren innerhalb von 5 Jahren
- Klinische Diagnose- und Behandlungsinformationen sind unvollständig
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimentelles ARM
Alle Patienten erhielten eine Standardversorgung für das postoperative Management.
|
Standardverwaltung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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1. Bewertung der Verteilungsmerkmale von MHRR/HRD bei Brustkrebs mit niedriger HRE2 -Expression in der chinesischen Bevölkerung
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt von 4 Wochen nach der Operation
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Die Verteilung und Merkmale von HRD /HRR werden bewertet.
|
Zum Zeitpunkt von 4 Wochen nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vergleich der Korrelation zwischen iDFS/OS und verschiedenen adjuvanten Behandlungsschemata bei Brustkrebs mit niedriger HER2-Expression
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt von 36 Monaten nach der Operation
|
IDFS, war ein zusammengesetzter Endpunkt, definiert als die Zeit von der Aufnahme bis zum Datum des ersten Auftretens eines der folgenden Ereignisse: Ipsilaterales Wiederauftreten von invasivem Brustkrebs (gleiche Brust); Ipsilaterales (gleiche Körperseite) lokales regionales invasives Brustkrebsrezidiv (Achselhöhle, regionale Lymphknoten, Brustwand und/oder Haut); Fernrezidiv (Nachweis von Brustkrebs an irgendeiner anatomischen Stelle); Tod aus irgendeinem Grund; Kontralateraler (gegenüberliegende Körperseite) invasiver Brustkrebs. Das 3-Jahres-Gesamtüberleben (OS) wurde als Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache definiert, andernfalls wurden die Fälle zum Datum zensiert, an dem zuletzt bekannt war, dass sie am Leben waren. Die Zuordnung zwischen IDFS/OS- und HRD/HRR-Informationen wird ausgewertet. |
Zum Zeitpunkt von 36 Monaten nach der Operation
|
|
Um die klinischen Merkmale zwischen Patienten mit Mutationen und Nicht-Mutation zu bewerten
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt von 4 Wochen nach der Operation
|
Der Zusammenhang zwischen Mutationen und Nicht-Mutationsgruppen bei HRD/HRR wird bewertet.
|
Zum Zeitpunkt von 4 Wochen nach der Operation
|
|
Untersuchung der HRR/HRD
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt von 4 Wochen nach der Operation
|
Der Zusammenhang zwischen multivariaten prognostischen Faktoren und Überleben wird bewertet.
|
Zum Zeitpunkt von 4 Wochen nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Gong Chang, doctor, Sun Yat-Sen Memorial Hospital of Sun Yat-Sen University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SYSKY-2022-030-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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