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Eine CHW-Intervention zur Identifizierung und Verringerung von Hindernissen für COVID-19-Tests und -Impfungen

28. Februar 2023 aktualisiert von: Charles Drew University of Medicine and Science

Eine Intervention des Gesundheitspersonals der Gemeinde zur Identifizierung und Verringerung von Hindernissen für COVID-19-Tests vor dem Eingriff bei Patienten des Sicherheitsnetzes des Gesundheitsministeriums von Los Angeles County

Das Ziel dieser Studie ist es, die Ergebnisse eines COVID-19-spezifischen Lehrplans zu vergleichen, der von LACDHS Community Health Workers (CHWs) aus denselben Gemeinschaften von Sicherheitsnetzpatienten geleitet wird, um COVID-19-Tests und Impfungen für einzelne Patienten effektiv zu verbessern und zu die rechtzeitige Erleichterung der erforderlichen Gesundheitsversorgung für das Sicherheitsnetz-Gesundheitssystem und die Entwicklung einer nachhaltigen öffentlichen Gesundheitspräsenz in diesen Gemeinden, um Vertrauen und Bereitschaft für kritische zukünftige Bedürfnisse im Zusammenhang mit COVID-19 aufzubauen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie stellt das dritte Ziel eines Stipendiums mit drei Zielen dar. Die Studie verwendete unüberwachtes maschinelles Lernen und qualitative Interviews, um eine CHW-Intervention für dieses Ziel zu entwickeln. Ziel ist es, einen von Community Health Workers geleiteten Lehrplan zu vergleichen und zu bewerten, der darauf abzielt, Hindernisse für COVID-19-Tests und Impfungen bei LACDHS-Sicherheitsnetzpatienten zu identifizieren und zu beseitigen.

Für die Studie werden die Ermittler 66 geeignete Sicherheitsnetzpatienten für einen COVID-19-spezifischen Lehrplan rekrutieren, der von Community Health Workers des Los Angeles County Department of Health Services bereitgestellt wird. Die Studie wird über einen Zeitraum von 6 Wochen aus der Ferne durchgeführt. Unter Verwendung eines randomisierten Kontrolldesigns unter afroamerikanischen und lateinamerikanischen Sicherheitsnetzpatienten wird die Wirkung der CHW-hypothesengesteuerten Intervention auf das Vertrauen, die Selbstwirksamkeit und die Absicht, an COVID-19-Tests und -Impfungen teilzunehmen, bewertet.

Die Remote-CHW-Intervention, an der die Studienteilnehmer teilnehmen und für die sie entschädigt werden, ist ein Pilotprogramm, das zusätzliches CHW-Training bieten soll. Monatliche Anrufe von LACDHS, um sie an die COVID-19-Impfung zu erinnern, sind Behandlungsstandard für alle empaneled LACDHS-Patienten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

66

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90012
        • Rekrutierung
        • Los Angeles Department of Public Health
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90059
        • Rekrutierung
        • Charles Drew University of Medicine and Science

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 16 Jahre und älter
  • Sich selbst als Afroamerikaner oder Latinx identifizieren
  • Englisch sprechend
  • Erhält eine Grund- oder Spezialbehandlung in einer LACDHS-Einrichtung
  • Hat entweder keine Laboraufträge für COVID-19-Tests und / oder Impfungen in einer LACDHS-Einrichtung abgeschlossen
  • Haben Sie einen zuverlässigen Internetzugang

Ausschlusskriterien:

  • Die oben aufgeführten Einschlusskriterien werden nicht erfüllt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrollarm – Standardbehandlung (Gruppe 1)

Die Standardversorgung für den Kontrollarm wird sein: Die LACDHS Vaccine Hesitancy Outreach Group ruft die Patienten einmal im Monat an, um sie an die Notwendigkeit einer Impfung und gegebenenfalls eines Tests zu erinnern. Während der sechs Wochen werden die Studienteilnehmer dem Anruf der LACDHS Vaccine Hesitancy Outreach Group ausgesetzt.

Die Teilnehmer erhalten zwei Telefonanrufe im Abstand von sechs Wochen, bei denen sie im ersten Telefonat eine Vorumfrage und im zweiten Telefonanruf 2 Umfragen (Post-Umfrage und CDE-Umfrage) ausfüllen. Die Umfrage wird ihr Vertrauen in medizinische Einrichtungen messen, ihre Selbstwirksamkeit sowie Absichten, Kenntnisse und Wahrnehmungen zu COVID-19-Tests und Impfungen bewerten.

Experimental: Interventionsarm – CHW-geführter Lehrplan (Gruppe 2)
Die der Interventionsgruppe zugewiesenen Teilnehmer führen die gleichen Aktivitäten wie Gruppe 1 durch und werden gebeten, an der virtuellen Intervention teilzunehmen, die aus sechswöchigen Gruppenkursen über Zoom und sechswöchigen personalisierten Telekonsultationen (per Telefonanruf oder Zoom) zu einem geeigneten Zeitpunkt besteht Zeit für Teilnehmer und CHWs. Die Studienteilnehmer erhalten 6 sprachlich und ethnisch übereinstimmende wöchentliche zweistündige Gruppenkurse und personalisierte Telekonsultationen, die von CHWs geleitet werden. Der Gesamtzeitaufwand für Gruppe 2 beträgt in den nächsten 6 Wochen maximal 20 Stunden (6 2-stündige Gruppenkurse, 6 1-stündige Einzelsitzungen, 2 halbstündige Telefongespräche).
Der Interventionsarm besteht aus einem CHW-basierten Gesundheitserziehungsprogramm über Zoom, bei dem die Teilnehmer Informationen über COVID-19, COVID-19-Ressourcen und -Dienste in Los Angeles County und die Zusammenarbeit mit den CHWs des Gesundheitsministeriums von Los Angeles County erhalten die das Curriculum leiten und für die Beantwortung von Fragen der Interventionsarmpatienten zur Verfügung stehen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Projektumfrage: Phenx-Toolkit – Sorge um COVID
Zeitfenster: Sechs Wochen ab Projektstart
In einer 4-Punkte-Likert-Skala werden wir Fragen zu ihrer Sorge und Besorgnis über eine Ansteckung mit COVID von „extrem besorgt, etwas besorgt, neutral, nicht besorgt“ stellen. Drei Schlüsselmaße messen: Vertrauen, Selbstwirksamkeit und Teilnahmeabsicht bei COVID-19-Tests und Impfungen. Konsolidierte Vor- und Nacherhebungen (Name: Projektumfrage) werden die Absichten der Teilnehmer messen, sich impfen und auf COVID-19 testen zu lassen.
Sechs Wochen ab Projektstart
Projektumfrage: Phenx-Toolkit – Einstellungen und Verhalten
Zeitfenster: Sechs Wochen ab Projektstart
Auf einer 5-Punkte-Likert-Skala werden Fragen zu Einstellungen und Verhaltensweisen in Bezug auf COVID gestellt, von „sehr wahrscheinlich, eher wahrscheinlich, neutral, eher unwahrscheinlich und sehr unwahrscheinlich“. Messen Sie drei Schlüsselmaße: Vertrauen, Selbstwirksamkeit und Teilnahmeabsicht bei COVID-19-Tests und Impfungen. Konsolidierte Vor- und Nacherhebungen (Name: Projektumfrage) werden die Absichten der Teilnehmer messen, sich impfen und auf COVID-19 testen zu lassen.
Sechs Wochen ab Projektstart
Projektumfrage: Phenx-Toolkit – Wahrgenommene Coronavirus-Bedrohung
Zeitfenster: Sechs Wochen ab Projektstart
In einer 4-Punkte-Likert-Skala werden wir Fragen zu ihrer wahrgenommenen Coronavirus-Bedrohung stellen „extrem besorgt, etwas besorgt, neutral, nicht besorgt“ drei Schlüsselmaße messen: Vertrauen, Selbstwirksamkeit und Absicht, an COVID-19-Tests teilzunehmen Impfung. Konsolidierte Vor- und Nacherhebungen (Name: Projektumfrage) werden die Absichten der Teilnehmer messen, sich impfen und auf COVID-19 testen zu lassen.
Sechs Wochen ab Projektstart

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Projektumfrage: Phenx-Toolkit – Absicht, an COVID-Tests und Impfungen teilzunehmen
Zeitfenster: Sechs Wochen ab Projektstart
anhand eines einzigen deklarativen Items auf einer vierstufigen Skala bewertet (sehr wahrscheinlich, eher wahrscheinlich, eher unwahrscheinlich, sehr unwahrscheinlich). Konsolidierte Vor- und Nacherhebungen (Name: Projektumfrage) werden die Absichten der Teilnehmer messen, sich impfen und auf COVID-19 testen zu lassen.
Sechs Wochen ab Projektstart
Umfrage vor und nach dem Programm: Skala für medizinisches Misstrauen
Zeitfenster: Sechs Wochen ab Projektstart
Das Vertrauen wird anhand von 8 angepassten Items aus der Skala für medizinisches Misstrauen gemessen, mit einer Liste von Aussagen, die nach allgemeinen Gefühlen zu den Gesundheitssystemen fragen, die Antworten lauten „stimme überhaupt nicht zu, stimme nicht zu, neutral, stimme zu, stimme voll und ganz zu“
Sechs Wochen ab Projektstart
Allgemeine Selbstwirksamkeitsskala von Sherer et al
Zeitfenster: Sechs Wochen ab Projektstart
Es enthält 17 Items, die auf einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet werden, die von „stimme stark zu“ bis „stimme überhaupt nicht zu“ reicht, und sollen eine „allgemeine Reihe von Erwartungen erfassen, die der Einzelne in neue Situationen mitbringt“.
Sechs Wochen ab Projektstart

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Oktober 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Juli 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die Studienfälle werden über das RADxUP-Programm verwaltet, und daher ist es für Ergänzungszuschussprojekte erforderlich, ihre Datenwörterbücher mit dem RADx Data Hub zu teilen.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Die Daten werden am Ende der Studie verfügbar sein und in den RADxUP Data Hub hochgeladen, der vom Duke Coordinating Center verwaltet wird

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Nur autorisiertes RADxUP-Personal kann auf das IPD zugreifen. Der folgende Link beschreibt, wie der COVID RADx Data Hub ein zentralisiertes, sicheres Repository zum Speichern, Suchen und Abfragen großer Mengen anonymisierter Daten im Zusammenhang mit COVID-19-Tests und -Impfungen ist.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • ICF

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Von Community Health Worker geleiteter Lehrplan

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