- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05486000
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des atrialen Shunt-Implantatsystems bei der Behandlung von Patienten mit chronischer Linksherzinsuffizienz
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von atrialen Shunt-Implantationssystemen für die Behandlung von Patienten mit chronischer Linksherzinsuffizienz. Prospektive, multizentrische, klinische Zielwertstudien mit einer Gruppe
Diese Studie ist eine prospektive, multizentrische klinische Zielwertstudie mit einer Gruppe, für die Patienten mit chronischer Linksherzinsuffizienz rekrutiert werden sollen.
Unter Verwendung des von Morningside (Nantong) Medical Device Co., Ltd. entwickelten und hergestellten atrialen Shunt-Implantationssystems wird das atriale Septum verwendet, um die Instrumente in das atriale Septum zu implantieren.
um die Sicherheit und Wirksamkeit des atrialen Shunt-Implantatsystems für die Behandlung von Patienten mit chronischer Linksherzinsuffizienz zu überprüfen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: yuchen liang, president
- Telefonnummer: +8613774401524
- E-Mail: ycliang@siriusmed.cn
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nantong, Jiangsu, China, 210046
- Rekrutierung
- Atrial shunt implant system
-
Kontakt:
- Yuchen liang
- Telefonnummer: +8613774401524
- E-Mail: ycliang@siriusmed.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre;
- Konstant stabile GDMT (Guidelines for Guiding Drugs) gemäß The Chinese Guidelines for the Diagnosis and Treatment of Heart Failure 2018 Treatment) Herzinsuffizienz bei Patienten mit chronischer Linksherzinsuffizienz, die noch mindestens 1 Monat symptomatisch sind;
- Vorgeschichte von Krankenhauseinweisungen wegen Herzinsuffizienz in den letzten 12 Monaten, Serum-BNP oder NT-proBNP Liter" innerhalb von 6 Monaten Hoch (BNP bei Patienten mit Sinusrhythmus > 70 pg/ml, Patienten mit Vorhofflimmern > 200 pg/ml oder Patienten mit Sinusrhythmus NT-proBNP“ > 200 pg/ml, Patienten mit Vorhofflimmern > 600 pg/ml);
- Die Herzkatheterisierung misst den mittleren Lungenkapillarkeildruck PCWP oder den linksatrialen Druck LAP≥15 mmHg in Ruhe, und die Differenz zwischen der RAP-Reihenfolge des Lungenkapillarkeildrucks PCWP und dem rechten Vorhofdruck beträgt ≥ 5 mmHg;
- Herzfunktionsklassifikation (NYHA) Grad II-IV;
- Der Patient oder sein Vormund kann den Zweck der Studie verstehen, freiwillig teilnehmen und eine schriftliche Einverständniserklärung unterschreiben, was akzeptabel ist.
Ausschlusskriterien:
- Primäre organische Herzklappenerkrankung und schwere koronare Herzkrankheit, die eine Revaskularisierung erfordert, die derzeit für einen chirurgischen Eingriff indiziert sind.
- Lungenhochdruck (pulmonaler Gefäßwiderstand PVR>4WoodsUnits);
- Vorgeschichte eines Myokardinfarkts oder einer Herzoperation innerhalb von drei Monaten;
- Patienten mit infektiöser Endokarditis oder Ultraschallbefunden von Thrombosen oder Vegetationen im Herzen;
- Anatomische Anomalien, die eine Operation unvollendet oder anatomisch für eine Operation ungeeignet machen;
- Lebenserwartung < 12 Monate;
- Vorgeschichte von Schlaganfall, vorübergehender zerebraler Ischämie, tiefer Venenthrombose oder Lungenembolie in den letzten 6 Monaten;
- Schwangere oder stillende Frauen oder Personen mit Familienplanung im nächsten Jahr;
- Probanden, die eine schlechte Compliance beurteilten und die die Studie nicht wie erforderlich abschließen konnten; -
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Behandlungsgruppe
Diese Gruppe umfasst Patienten mit chronischer Linksherzinsuffizienz, die sich einem Eingriff in das atriale Shunt-Implantatsystem unterziehen
|
Patienten mit chronischer Linksherzinsuffizienz, die die Bedingungen der klinischen Studie erfüllen, werden mit dem „Atrial Shunt Implant System“ interventionell operiert
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Die klinische Behandlungserfolgsrate betrug 12 Monate nach der Operation
Zeitfenster: Zwölf Monate nach der Operation
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Todesfälle und Herzinsuffizienz-bedingte Rehospitalisierungen wurden 12 Monate nach der Operation vermieden
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Zwölf Monate nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Erfolgsrate des Instruments
Zeitfenster: Intraoperativ
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Der Umleiter wurde erfolgreich implantiert, die Morphologie war normal und das Fördersystem wurde erfolgreich zurückgezogen
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Intraoperativ
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Chirurgische Erfolgsrate
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
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Aufgrund des Erfolges des Instruments ist unmittelbar nach der Operation ein einfacher Links-Rechts-Shunt im Ultraschall sichtbar
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Unmittelbar nach der Operation
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6 Minuten Fußweg umsteigen
Zeitfenster: Präoperatives Screening , 30 Tage, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr nach der Operation 30 Tage, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre nach der Operation
|
Die Teilnehmer wurden am entsprechenden Follow-up-Standort beurteilt
|
Präoperatives Screening , 30 Tage, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr nach der Operation 30 Tage, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre nach der Operation
|
New Yorker Herzfunktionseinstufung NYHA
Zeitfenster: Präoperatives Screening , 30 Tage, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre nach der Operation
|
Das New York Cardiac Function Grading NYHA wird in vier Stufen eingeteilt, die je nach klinischem Erscheinungsbild des Patienten bestimmt werden, und je höher die Stufe, desto schwerer die Symptome einer Herzinsuffizienz
|
Präoperatives Screening , 30 Tage, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre nach der Operation
|
Kansas City Cardiomyopathy Quality of Life Scale KCCQ Änderungen
Zeitfenster: Präoperatives Screening , 30 Tage, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr nach der Operation
|
Kansas City Cardiomyopathy Quality of Life Scale KCCQ Changes bestand aus insgesamt 23 Items mit einem Score zwischen 0-100, wobei höhere Scores weniger nachteilige Auswirkungen einer Herzinsuffizienz auf die Lebensqualität eines Patienten anzeigen
|
Präoperatives Screening , 30 Tage, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr nach der Operation
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NT-proBNP oder BNP-Variante
Zeitfenster: Präoperatives Screening , Vor der Entlassung, 30 Tage nach der Operation, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr
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Entsprechende Nachsorgestellen werden durch Laborblutuntersuchungen gewonnen
|
Präoperatives Screening , Vor der Entlassung, 30 Tage nach der Operation, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr
|
Wahrscheinlichkeit postoperativer echokardiographischer Veränderungen
Zeitfenster: Während der Operation, vor der Entlassung, 30 Tage nach der Operation, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr
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Erhalten durch Instrumenteninspektion
|
Während der Operation, vor der Entlassung, 30 Tage nach der Operation, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr
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Auftreten von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit dem Gerät
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
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Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit dem Instrument, die nach der Implantation des Instruments auftreten, wie z zum Entfernen des Instruments usw
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30 Tage nach der Operation
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Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse und Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Intraoperative Komplikationen, 30 Tage vor Entlassung, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre
|
Ereignisse, die während klinischer Studien auftreten und zum Tod oder zu einer schwerwiegenden Verschlechterung des Gesundheitszustands führen, sowie die Wahrscheinlichkeit unerwünschter medizinischer Ereignisse, die auftreten, nachdem ein Proband mit einem Studienprodukt behandelt wurde
|
Intraoperative Komplikationen, 30 Tage vor Entlassung, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: yan wang, dean, Xiamen Cardiovascular Hospital, Xiamen University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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- Paitazoglou C, Bergmann MW, Ozdemir R, Pfister R, Bartunek J, Kilic T, Lauten A, Schmeisser A, Zoghi M, Anker SD, Sievert H, Mahfoud F; AFR-PRELIEVE Investigators. One-year results of the first-in-man study investigating the Atrial Flow Regulator for left atrial shunting in symptomatic heart failure patients: the PRELIEVE study. Eur J Heart Fail. 2021 May;23(5):800-810. doi: 10.1002/ejhf.2119. Epub 2021 Mar 5.
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Linksherzinsuffizienz
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University of California, San FranciscoInternational Consortium of Circulatory Assist CliniciansRekrutierungLVAD (Left Ventricular Assist Device) AntriebsstranginfektionVereinigte Staaten
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University of California, DavisUniversity of California, San DiegoRekrutierungLVAD (Left Ventricular Assist Device) AntriebsstranginfektionVereinigte Staaten
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Region SkaneAnmeldung auf EinladungHerzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse II | Herzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse IIISchweden
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Institute for Clinical and Experimental MedicineRekrutierung
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Medical University of BialystokInstitute of Cardiology, Warsaw, Poland; Medical University of Lodz; Poznan University... und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungHerzinsuffizienz, systolisch | Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IV | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IIIPolen
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University of WashingtonAmerican Heart AssociationAbgeschlossenHerzinsuffizienz, kongestive | Mitochondriale Veränderung | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IVVereinigte Staaten
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Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
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Medical University of South CarolinaAmerican Heart AssociationAbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-OperationVereinigte Staaten
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Mezzion Pharma Co. LtdNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI); Pediatric Heart NetworkAbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-OperationVereinigte Staaten, Kanada
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University Hospital, GasthuisbergUnbekanntTransient Left Ventricular Ballooning SyndromeBelgien