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Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des atrialen Shunt-Implantatsystems bei der Behandlung von Patienten mit chronischer Linksherzinsuffizienz

1. August 2022 aktualisiert von: Morningside (Nantong) Medical Co.,Ltd

Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von atrialen Shunt-Implantationssystemen für die Behandlung von Patienten mit chronischer Linksherzinsuffizienz. Prospektive, multizentrische, klinische Zielwertstudien mit einer Gruppe

Diese Studie ist eine prospektive, multizentrische klinische Zielwertstudie mit einer Gruppe, für die Patienten mit chronischer Linksherzinsuffizienz rekrutiert werden sollen.

Unter Verwendung des von Morningside (Nantong) Medical Device Co., Ltd. entwickelten und hergestellten atrialen Shunt-Implantationssystems wird das atriale Septum verwendet, um die Instrumente in das atriale Septum zu implantieren.

um die Sicherheit und Wirksamkeit des atrialen Shunt-Implantatsystems für die Behandlung von Patienten mit chronischer Linksherzinsuffizienz zu überprüfen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wird in einer Reihe von Einrichtungen für klinische Studien in China durchgeführt, und es ist geplant, dass insgesamt 120 Probanden eingeschlossen werden, und alle Probanden sind im Gange. Die einzelne Gruppe wurde registriert und mit einem atrialen Shunt-Implantatsystem und innerhalb chirurgisch behandelt 7 Tage nach der Operation oder zum Zeitpunkt der Entlassung, 30 Tage nach der Operation. Klinische Nachuntersuchungen wurden 3 Monate nach der Operation, 6 Monate nach der Operation und 12 Monate nach der Operation durchgeführt, gefolgt von Datenerhebung, Auswertung und statistischer Analyse und 12 Monate der schrittweisen klinischen Zusammenfassung eingereichten Registrierungsantrag, auf dieser Grundlage, komplette 2 Jahre, 3 Jahre Langzeit-Follow-up.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

120

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nantong, Jiangsu, China, 210046
        • Rekrutierung
        • Atrial shunt implant system
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥ 18 Jahre;
  2. Konstant stabile GDMT (Guidelines for Guiding Drugs) gemäß The Chinese Guidelines for the Diagnosis and Treatment of Heart Failure 2018 Treatment) Herzinsuffizienz bei Patienten mit chronischer Linksherzinsuffizienz, die noch mindestens 1 Monat symptomatisch sind;
  3. Vorgeschichte von Krankenhauseinweisungen wegen Herzinsuffizienz in den letzten 12 Monaten, Serum-BNP oder NT-proBNP Liter" innerhalb von 6 Monaten Hoch (BNP bei Patienten mit Sinusrhythmus > 70 pg/ml, Patienten mit Vorhofflimmern > 200 pg/ml oder Patienten mit Sinusrhythmus NT-proBNP“ > 200 pg/ml, Patienten mit Vorhofflimmern > 600 pg/ml);
  4. Die Herzkatheterisierung misst den mittleren Lungenkapillarkeildruck PCWP oder den linksatrialen Druck LAP≥15 mmHg in Ruhe, und die Differenz zwischen der RAP-Reihenfolge des Lungenkapillarkeildrucks PCWP und dem rechten Vorhofdruck beträgt ≥ 5 mmHg;
  5. Herzfunktionsklassifikation (NYHA) Grad II-IV;
  6. Der Patient oder sein Vormund kann den Zweck der Studie verstehen, freiwillig teilnehmen und eine schriftliche Einverständniserklärung unterschreiben, was akzeptabel ist.

Ausschlusskriterien:

  1. Primäre organische Herzklappenerkrankung und schwere koronare Herzkrankheit, die eine Revaskularisierung erfordert, die derzeit für einen chirurgischen Eingriff indiziert sind.
  2. Lungenhochdruck (pulmonaler Gefäßwiderstand PVR>4WoodsUnits);
  3. Vorgeschichte eines Myokardinfarkts oder einer Herzoperation innerhalb von drei Monaten;
  4. Patienten mit infektiöser Endokarditis oder Ultraschallbefunden von Thrombosen oder Vegetationen im Herzen;
  5. Anatomische Anomalien, die eine Operation unvollendet oder anatomisch für eine Operation ungeeignet machen;
  6. Lebenserwartung < 12 Monate;
  7. Vorgeschichte von Schlaganfall, vorübergehender zerebraler Ischämie, tiefer Venenthrombose oder Lungenembolie in den letzten 6 Monaten;
  8. Schwangere oder stillende Frauen oder Personen mit Familienplanung im nächsten Jahr;
  9. Probanden, die eine schlechte Compliance beurteilten und die die Studie nicht wie erforderlich abschließen konnten; -

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungsgruppe
Diese Gruppe umfasst Patienten mit chronischer Linksherzinsuffizienz, die sich einem Eingriff in das atriale Shunt-Implantatsystem unterziehen
Patienten mit chronischer Linksherzinsuffizienz, die die Bedingungen der klinischen Studie erfüllen, werden mit dem „Atrial Shunt Implant System“ interventionell operiert

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die klinische Behandlungserfolgsrate betrug 12 Monate nach der Operation
Zeitfenster: Zwölf Monate nach der Operation
Todesfälle und Herzinsuffizienz-bedingte Rehospitalisierungen wurden 12 Monate nach der Operation vermieden
Zwölf Monate nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolgsrate des Instruments
Zeitfenster: Intraoperativ
Der Umleiter wurde erfolgreich implantiert, die Morphologie war normal und das Fördersystem wurde erfolgreich zurückgezogen
Intraoperativ
Chirurgische Erfolgsrate
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
Aufgrund des Erfolges des Instruments ist unmittelbar nach der Operation ein einfacher Links-Rechts-Shunt im Ultraschall sichtbar
Unmittelbar nach der Operation
6 Minuten Fußweg umsteigen
Zeitfenster: Präoperatives Screening , 30 Tage, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr nach der Operation 30 Tage, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre nach der Operation
Die Teilnehmer wurden am entsprechenden Follow-up-Standort beurteilt
Präoperatives Screening , 30 Tage, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr nach der Operation 30 Tage, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre nach der Operation
New Yorker Herzfunktionseinstufung NYHA
Zeitfenster: Präoperatives Screening , 30 Tage, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre nach der Operation
Das New York Cardiac Function Grading NYHA wird in vier Stufen eingeteilt, die je nach klinischem Erscheinungsbild des Patienten bestimmt werden, und je höher die Stufe, desto schwerer die Symptome einer Herzinsuffizienz
Präoperatives Screening , 30 Tage, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre nach der Operation
Kansas City Cardiomyopathy Quality of Life Scale KCCQ Änderungen
Zeitfenster: Präoperatives Screening , 30 Tage, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr nach der Operation
Kansas City Cardiomyopathy Quality of Life Scale KCCQ Changes bestand aus insgesamt 23 Items mit einem Score zwischen 0-100, wobei höhere Scores weniger nachteilige Auswirkungen einer Herzinsuffizienz auf die Lebensqualität eines Patienten anzeigen
Präoperatives Screening , 30 Tage, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr nach der Operation
NT-proBNP oder BNP-Variante
Zeitfenster: Präoperatives Screening , Vor der Entlassung, 30 Tage nach der Operation, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr
Entsprechende Nachsorgestellen werden durch Laborblutuntersuchungen gewonnen
Präoperatives Screening , Vor der Entlassung, 30 Tage nach der Operation, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr
Wahrscheinlichkeit postoperativer echokardiographischer Veränderungen
Zeitfenster: Während der Operation, vor der Entlassung, 30 Tage nach der Operation, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr
Erhalten durch Instrumenteninspektion
Während der Operation, vor der Entlassung, 30 Tage nach der Operation, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr
Auftreten von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit dem Gerät
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit dem Instrument, die nach der Implantation des Instruments auftreten, wie z zum Entfernen des Instruments usw
30 Tage nach der Operation
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse und Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Intraoperative Komplikationen, 30 Tage vor Entlassung, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre
Ereignisse, die während klinischer Studien auftreten und zum Tod oder zu einer schwerwiegenden Verschlechterung des Gesundheitszustands führen, sowie die Wahrscheinlichkeit unerwünschter medizinischer Ereignisse, die auftreten, nachdem ein Proband mit einem Studienprodukt behandelt wurde
Intraoperative Komplikationen, 30 Tage vor Entlassung, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: yan wang, dean, Xiamen Cardiovascular Hospital, Xiamen University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. August 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2026

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. August 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. August 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • IN-ATRIAL SEPTAL-2022-01

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Linksherzinsuffizienz

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