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Die Effizienz zweier unterschiedlicher Simulationsmethoden

9. August 2022 aktualisiert von: Furkan Keles, Istanbul Medeniyet University

Die Effizienz von zwei verschiedenen Simulationsmethoden zur Entwicklung von Kopfbadfähigkeiten bei Krankenpflegeschülern

In der Literatur wird betont, dass der Einsatz von Simulation die Kommunikationsfähigkeit der Teilnehmer verbessert und dass Teamarbeit wichtig ist, um Patientensicherheit und effektive Pflege zu gewährleisten. Es wird festgestellt, dass Studenten aufgrund ihres Mangels an Wissen und klinischer Erfahrung Angst und Angst in der Praxis erleben. Kontinuierliche Wiederholungen und regelmäßiges Feedback durch die Simulationstrainings steigern die Leistungsfähigkeit und das Selbstvertrauen der Lernenden. Es wird festgestellt, dass die Möglichkeit der wiederholten Anwendung die Angst der Schüler reduziert. Es ist ersichtlich, dass in Studien zu diesem Thema verschiedene Simulationstypen bei der Entwicklung von Fähigkeiten bei Pflegestudenten verwendet werden. Infolge; Es zeigt sich, dass die Simulation ein unbegrenztes Potenzial als pädagogische Methode und Werkzeug in der Pflegeausbildung hat. Jedoch; Es wurde keine Studie zu einer bestimmten Pflegepraxis und innerhalb des Simulationsszenarios gefunden. der Studie; In dieser Studie soll die Wirksamkeit der Verwendung standardisierter/simulierter Patienten- und Low-Fidelity-Patientenmodelle in der Kopfbadpraxis bewertet werden, was eine der Grundfertigkeiten von Krankenpflegestudenten ist. Als Ergebnis dieser Studie wird die effektive Trainingsmethode in der Vermittlung der Kopfbadfertigkeit bestimmt, die im Rahmen des Kurses Pflegegrundsätze vermittelt wird. Darüber hinaus wird davon ausgegangen, dass die regelmäßige Nachbetreuung der Studierenden (direkt nach dem Unterricht und am Ende des Semesters) und die Dauerhaftigkeit dieser Ausbildung einen anderen Aspekt als andere Studien beinhalten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

In der Literatur gibt es unterschiedliche Definitionen zum Thema Simulation. Gaba (2004) definiert die Simulationstechnik als „interaktives Erinnern oder Nachahmen wichtiger Aspekte der realen Umgebung, begleitet von Führern, um reale Erfahrungen zu verändern oder zu verbessern“. Obwohl es keine einheitliche Definition von Simulation gibt, ist Simulation im Allgemeinen eine Lernmethode, bei der ein realistisches Modell eines Ereignisses oder Prozesses entwickelt oder nachgeahmt wird. Simulation in der Krankenpflegeausbildung ist eine Lernmethode, die auf unterschiedliche Weise angewendet wird, um die Risiken zu minimieren, denen Studenten im klinischen Umfeld begegnen können.

Es gibt viele verschiedene Arten von Simulationen, die Pflegeschülern Wissen und Fähigkeiten vermitteln, Hinweise zu den Problemen geben, die im klinischen Umfeld auftreten können, und für reale Situationen geeignet sind. Diese sind unterteilt in Low-Tech-Simulationsmodelle, Standard-/simulierter Patient, computergestützte Simulationen, Virtual-Reality- und Touch-Systeme sowie integrierte Simulationen.

Der Einsatz von Simulationen in der Pflegeausbildung hat viele Vorteile. Der Einsatz von Simulation in der Pflegeausbildung; Durch die Bereitstellung erfahrungsbasierter Lernmöglichkeiten ermöglicht es den Studierenden, ihr Selbstvertrauen zu stärken und ihre Fähigkeiten zur klinischen Entscheidungsfindung zu verbessern. Die Schüler erlangen die Fähigkeit, in einer sicheren Umgebung eine vollständige Pflege, Entscheidungsfindung, Beurteilung, Teamarbeit, Entwicklung von Fähigkeiten und Management durchzuführen, ohne die aktuelle Situation des Patienten misszuverstehen oder Versagensängste zu haben.

Der Einsatz von Simulation in der Pflegeausbildung gewinnt in der Türkei aufgrund steigender Studentenzahlen, unzureichender klinischer Bereiche und der Gewährleistung der Patientensicherheit an Bedeutung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kartal
      • Istanbul, Kartal, Truthahn
        • Istanbul Medeniyet University- Faculty of Health Sciences

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Als Student im ersten Jahr eines Bachelor-Studiengangs in der Krankenpflege,
  • Wenn Sie zum ersten Mal am Kurs „Grundlegende Prinzipien und Praktiken der Krankenpflege“ teilnehmen,
  • Erreichen einer Punktzahl von mindestens 80 und mehr im Pre-Test zur Messung des Kenntnisstands von Kopfbädern und
  • Freiwillige Teilnahme an der Studie.

Ausschlusskriterien:

  • Nicht freiwillig an der Studie teilnehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Modell mit geringer Nähe zur Realitätsgruppe
Die Schüler der Versuchsgruppe 1 übten die Kopfwaschfertigkeit an einem Modell mit geringer Realitätsnähe. Das hier verwendete Modell ist ein Menschmodell der Firma Gaumard Scientific mit geringer Realitätsnähe.
Eine Gruppe von Schülern übt die Kopfwaschfertigkeit an einem Modell mit geringer Realitätsnähe, während die Schüler der anderen Gruppe an einem gesunden Individuum (standardisierter Patient) üben, das vorgibt, geduldig zu sein.
EXPERIMENTAL: Standardisierte Patientengruppe
Die Schüler der Versuchsgruppe 2 übten die Kopfbadfertigkeit am standardisierten Patienten. Ein standardisierter Patient ist ein gesundes Individuum, das vorgibt, ein Patient zu sein.
Eine Gruppe von Schülern übt die Kopfwaschfertigkeit an einem Modell mit geringer Realitätsnähe, während die Schüler der anderen Gruppe an einem gesunden Individuum (standardisierter Patient) üben, das vorgibt, geduldig zu sein.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Standardisierter Patient
Zeitfenster: 3 Monate

Es wird erwartet, dass die Schulungsmethode, die auf der Standardpatientenpraxis basiert, effektiver sein wird, um die Werte der Spielberger State and Trait Anxiety Scale-Scores in Bezug auf Kopfwaschfähigkeiten bei Krankenpflegeschülern zu ändern.

Das Spielberger State and Trait Anxiety Inventory wird verwendet, um Daten über das Angstniveau der Schüler zu sammeln. Es besteht aus insgesamt 40 Items und zwei Teilen, nämlich „State Anxiety Inventory“ und „Trait Anxiety Inventory“. Das State and Trait Anxiety Inventory besteht aus 40 Items. Die Gesamtpunktzahl der Skala liegt zwischen 20 und 80. Eine hohe Punktzahl weist auf ein hohes Maß an Angst hin.

3 Monate
Modell mit geringer Realitätsnähe
Zeitfenster: 3 Monate

Es wird erwartet, dass sich die Punktzahl des modifizierten Simulationseffektivitätstools für die Pflegestudenten ändert, die die Fertigkeit am Modell üben, dessen Realitätsnähe in der Vermittlung der Kopfbadfertigkeit gering ist.

Dieses Werkzeug besteht aus 19 Elementen. Der Score-Bereich des Fahrzeugs liegt zwischen 18-95. Eine Erhöhung der von diesem Tool erhaltenen Punktzahl zeigt an, dass die in der Simulation durchgeführte Fertigkeit effektiv ist.

3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

25. Dezember 2021

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

8. Februar 2022

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

30. Juli 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. August 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. August 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

11. August 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

11. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IMU16

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Pflegeausbildung

Klinische Studien zur Fähigkeit zum Kopfbaden

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