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SPEL als Einführungsbehandlung nach Immunchemotherapie als konsolidierte Therapie für R/R DLBCL mit p53- und/oder c-Myc-Expression

18. August 2022 aktualisiert von: The Affiliated Hospital of Qingdao University

Selinexor in Kombination mit Prednison, Etoposid und Lenalidomid als Einführungsbehandlung nach einer Immunchemotherapie als konsolidierte Therapie für refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom mit p53- und/oder c-Myc-Expression

Diese Studie ist ein multizentrischer, prospektiver klinischer Versuch der Phase II, der die Wirksamkeit und Sicherheit von Selinexor in Kombination mit Prednison, Etoposid und Lenalidomid bei der Behandlung von Patienten mit rezidiviertem/refraktärem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom (DLBCL) mit hohem p53- und/oder c-myc-Ausdruck.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

67

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Hongwei Xue, doctor
  • Telefonnummer: +8613475875599
  • E-Mail: hwx326@sina.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Shandong
      • Qingdao, Shandong, China, 266000
        • The Affiliated Hospital of Qingdao University
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Eines der folgenden, wie von der WHO definiert, 2016 lymphoide Neoplasma-Klassifikationen und histologisch bestätigt: Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom mit Überexpression von p53 und/oder c-Myc-Protein.

    Kein Tee. Der Cutoff-Wert für p53-Protein-Überexpression durch Immunhistochemie (IHC) beträgt 50 %; Cutoff-Wert für c-Myc-Protein-Überexpression beträgt 30–40 %; B. Bei Patienten mit hoher C-Myc-Expression sollte die zweifarbige FISH-Sonden-Nachweismethode verwendet werden, um zu überprüfen, ob eine Myc- und BCL2-Genumlagerung vorliegt, die um 5 % reduziert ist; C. Zur Begutachtung benötigen wir 5-10 krankhaft weiße Filme mit einer Dicke von 5-10 µm.

  2. Patienten, die aufgrund ihres Alters oder ihrer Gebrechlichkeit eine intensive Salvage-Therapie nicht tolerieren können oder nicht wollen; Patienten, die höchstens drei vorherige Therapielinien erhalten haben, bei denen die Stammzelltransplantation als Erstlinientherapie gilt.
  3. Bei einer Lebenserwartung von ≥ 3 Monaten
  4. Alter ≥ 18 Jahre
  5. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0, 1 oder 2
  6. Mindestens 1 auswertbare oder messbare Läsion, die die Lugano2014-Kriterien erfüllt [auswertbare Läsionen: Die PET/CT-Untersuchung zeigte eine erhöhte Aufnahme in Lymphknoten oder extranodale Bereiche (höher als in der Leber), und pet/ct-Merkmale stimmten mit einem Lymphom überein. Messbare Erkrankung: Noduläre Läsionen mit längstem Durchmesser (LDi) größer als > 15 mm oder extranodale Läsion mit LDi > 10 mm. und FDG-PET-positive Läsionen]
  7. Alle Screening-Labortests sollten gemäß dem Protokoll und innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung durchgeführt werden. Screening-Laborwerte müssen die folgenden Kriterien erfüllen: Routine-Bluttests (keine Bluttransfusion, kein G-CSF, keine Medikamentenkorrektur innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening): a. Hb≥80g/L;b.ANC≥1.0×109/L;c.PLT≥75×109/L.

    Blutbiochemie: a.TBIL ≤ 1,5 × oberer Wert Grenze des Normalwerts (ULN) oder TBIL ≤ 3 × ULN (falls aufgrund einer Leberbeteiligung); B. ALT und AST ≤ 3 × ULN oder AST und ALT ≤ 5,0 x ULN (falls aufgrund einer Leberbeteiligung); C. Serumkreatinin ≤ 1,5 × ULN oder geschätzte Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml/min (berechnet nach der Formel von Cockcroft-Gault).

    Gerinnungsfunktion (es sei denn, das Subjekt erhält eine gerinnungshemmende Behandlung und die Gerinnungsparameter (PT/INR und APTT) liegen zum Zeitpunkt des Screenings im erwarteten Bereich der gerinnungshemmenden Behandlung): INR ≤ 1,5 × ULN; APTT ≤ 1,5 × ULN.

  8. Schriftliche Einverständniserklärung des Patienten

Ausschlusskriterien:

  1. Patient mit hämophagozytischem Syndrom
  2. Bei unkontrollierten schweren aktiven Infektionen, einschließlich aktiver Tuberkulose
  3. Bekanntermaßen Zentralnervensystem (ZNS), Hoden-, Brust-Lymphom; Patienten mit massivem Pleura- und Peritonealerguss
  4. Vorherige Behandlung mit Selinexor oder Lenalidomid in den letzten 6 Monaten
  5. Vorherige Behandlung mit allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation oder allogener Organtransplantation.
  6. Innerhalb von 6 Monaten vor Beginn der Behandlung wurde eine autologe hämatopoetische Stammzelltransplantation durchgeführt.
  7. Größere Operation < 28 Tage nach C1D1.
  8. Lebendimpfstoff (ausgenommen abgeschwächter Influenza-Impfstoff) innerhalb von 28 Tagen vor der Studienbehandlung.
  9. Laufende Teilnahme an einer anderen klinischen Studie oder geplanter Beginn der Behandlung in dieser Studie weniger als 4 Wochen nach Ende der Behandlung in der vorherigen klinischen Studie.
  10. Patienten mit schweren medizinischen Erkrankungen, wie z. B. einer organischen Herzerkrankung, die zu klinischen Symptomen oder kardialer Dysfunktion (≥ NYHA-Grad 2) führen, einem Myokardinfarkt in der Anamnese innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening, einer echokardiographischen Ejektionsfraktion < 50 % und schweren thromboembolischen Erkrankungen.
  11. Positive HIV-Serologien vor Einschluss.
  12. Andere bösartige Tumoren in den letzten 5 Jahren, außer Basalzellkarzinom der Haut, Plattenepithelkarzinom der Haut, Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses, Carcinoma in situ der Brust und gastrointestinales intramukosales Karzinom nach radikaler Behandlung.
  13. Während des Studienzeitraums kann eine zusätzliche systemische Antitumortherapie akzeptiert werden.
  14. Andere Bedingungen, die Patienten als ungeeignet für die Aufnahme durch die Forscher erachteten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: SPIEL
Selinexor in Kombination mit Prednison, Etoposid und Lenalidomid

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
CR-Rate
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 4 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
vollständige Remissionsrate nach 4 Zyklen des SPEL-Regimes
Am Ende von Zyklus 4 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
ORR
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 4 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Gesamtansprechrate nach 4 Zyklen des SPEL-Regimes
Am Ende von Zyklus 4 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AE
Zeitfenster: von der ersten Dosis des SPEL-Regimes bis 3 Monate nach der letzten Dosis des Regimes
Nebenwirkung des SPEL-Regimes
von der ersten Dosis des SPEL-Regimes bis 3 Monate nach der letzten Dosis des Regimes

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Oktober 2022

Primärer Abschluss (ERWARTET)

30. Juli 2025

Studienabschluss (ERWARTET)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. August 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. August 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

12. August 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

19. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur DLBCL

Klinische Studien zur Selinexor in Kombination mit Prednison, Etoposid und Lenalidomid

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