Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Smart Start: Eine Phase-II-Studie mit Rituximab, Lenalidomid und Ibrutinib

13. Februar 2024 aktualisiert von: M.D. Anderson Cancer Center

Eine Phase-II-Studie mit Rituximab, Lenalidomid und Ibrutinib in Kombination mit einer Chemotherapie für Patienten mit diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom mit hohem Risiko

Diese Phase-II-Studie untersucht, wie gut die Gabe von Rituximab, Lenalidomid und Ibrutinib zusammen mit einer Chemotherapie bei der Behandlung von Patienten mit diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom mit hohem Risiko wirkt. Das großzellige B-Zell-Lymphom mit hohem Risiko ist eine Art von Krebs des Immunsystems, der normalerweise schnell im Körper wächst. Monoklonale Antikörper wie Rituximab können das Krebswachstum auf unterschiedliche Weise blockieren, indem sie auf bestimmte Zellen abzielen. Ibrutinib kann das Wachstum von Krebszellen stoppen, indem es einige der für das Zellwachstum erforderlichen Enzyme blockiert. Biologische Therapien wie Lenalidomid verwenden Substanzen aus lebenden Organismen, die das Immunsystem auf unterschiedliche Weise stimulieren oder unterdrücken und das Wachstum von Krebszellen stoppen können. Medikamente, die in der Chemotherapie verwendet werden, wie Etoposid, Prednison, Vincristinsulfat, Cyclophosphamid und Doxorubicinhydrochlorid, wirken auf unterschiedliche Weise, um das Wachstum von Tumorzellen zu stoppen, indem sie entweder die Zellen abtöten, sie an der Teilung hindern oder sie an der Ausbreitung hindern . Die Gabe von Rituximab, Ibrutinib und Lenalidomid zusammen mit einer Kombinationschemotherapie kann mehr Krebszellen abtöten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HAUPTZIELE:

I. Bestimmung der Gesamtansprechrate am Ende von 2 Therapiezyklen mit Rituximab, Lenalidomid und Ibrutinib bei Patienten mit neu diagnostiziertem, nicht keimzentrumsartigem, diffusem großzelligem B-Zell-B-Zell-Lymphom ohne Keimzentrum (Nicht-GCB-DLBCL). ).

II. Bestimmung der vollständigen Ansprechrate am Ende von 6 Therapiezyklen mit Rituximab, Lenalidomid und Ibrutinib in Kombination mit einer Chemotherapie (Cyclophosphamid, Doxorubicinhydrochlorid [Hydroxydaunorubicinhydrochlorid], Vincristinsulfat [Oncovin], Prednison [CHOP] oder Etoposid, Prednison, Vincristin). Sulfat [Oncovin], Cyclophosphamid, Doxorubicinhydrochlorid [Hydroxydaunorubicinhydrochlorid] [EPOCH]) bei Patienten mit neu diagnostiziertem Hochrisiko-Nicht-GCB-DLBCL.

SEKUNDÄRE ZIELE:

I. Bestimmung der Gesamtansprechrate, der Meilenstein-Überlebensergebnisse (progressionsfreies und Gesamtüberleben) und der Sicherheit von Lenalidomid und Ibrutinib mit Chemotherapie (CHOP oder EPOCH) bei Patienten mit neu diagnostiziertem Nicht-GCB-DLBCL mit hohem Risiko.

II. Deskriptive Bewertung der vollständigen Ansprechrate in Rituximab, Lenalidomid, Ibrutinib (RLI)-CHOP und in RLI-EPOCH.

EXPLORATORISCHE ZIELE:

I. Bewertung der Baseline- und therapieinduzierten Veränderungen im Mutationsprofil, der Genexpression, der minimalen Klonotypspiegel der Resterkrankung, der Immunzelluntergruppen und der Tumorproteinexpression in Tumorbiopsien und Blutproben bei Patienten mit neu diagnostiziertem Nicht-GCB-DLBCL mit hohem Risiko .

UMRISS:

SMART START: Die Patienten erhalten Rituximab intravenös (IV) über 4–6 Stunden an Tag 1, Lenalidomid oral (PO) einmal täglich (QD) an den Tagen 1–10 und Ibrutinib PO QD an den Tagen 1–21. Die Behandlung wird alle 21 Tage für 2 Zyklen wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.

Die Patienten werden 1 von 2 Armen zugeordnet.

ARM I (RLI MIT EPOCH): Nach der SMART START-Therapie erhalten die Patienten Rituximab IV über 4–6 Stunden an Tag 1, Lenalidomid PO QD an den Tagen 1–10 und Ibrutinib PO QD an den Tagen 1–21. Die Patienten erhalten außerdem Etoposid i.v. über 24 Stunden an den Tagen 1–4, Prednison PO QD an den Tagen 1–5, Vincristinsulfat i.v. über 24 Stunden an den Tagen 1–4, Doxorubicinhydrochlorid i.v. über 24 Stunden an den Tagen 1–4 und Cyclophosphamid i.v über 1 Stunde an Tag 5. Die Behandlung wird alle 21 Tage für 6 Zyklen wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.

ARM II (RLI MIT R-CHOP): Nach der SMART START-Therapie erhalten die Patienten Rituximab IV über 4–6 Stunden an Tag 1, Lenalidomid PO QD an den Tagen 1–10 und Ibrutinib PO QD an den Tagen 1–21. Die Patienten erhalten außerdem Prednison PO QD an den Tagen 1-5, Vincristinsulfat IV über 1 Stunde an Tag 1, Doxorubicinhydrochlorid IV über 1 Stunde an Tag 1 und Cyclophosphamid IV über 1 Stunde an Tag 1. Die Behandlung wird alle 21 Tage für 6 Zyklen wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.

Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten 1 Jahr lang alle 3 Monate und dann ein weiteres Jahr alle 4 Monate nachuntersucht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • M D Anderson Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histopathologisch bestätigte Diagnose eines zuvor unbehandelten DLBCL des Nicht-GCB-DLBCL-Subtyps
  • Keine vorherige Behandlung außer einer vorherigen Strahlentherapie mit begrenztem Feld, einer kurzen Behandlung mit Glukokortikoiden = < 25 mg Prednisonäquivalent täglich, die vor Tag 1 von Zyklus 1 beendet werden muss, und/oder Cyclophosphamid für ein dringendes Problem im Zusammenhang mit einem Lymphom zum Zeitpunkt der Diagnose (z. Epiduralstrangkompression, Vena-cava-superior-Syndrom)
  • Patienten- oder Dauervollmachten (DPA) für das Gesundheitswesen müssen in der Lage sein, eine vom Institutional Review Board (IRB) genehmigte Einverständniserklärung zu verstehen und freiwillig zu unterzeichnen
  • Die Patienten müssen eine zweidimensional messbare Erkrankung haben, definiert als radiologisch erkennbare Erkrankung mit der längsten Ausdehnung von >= 1,5 cm
  • Patienten mit einem Performance-Status von =< 3 (3 nur zulässig, wenn die Verschlechterung des Status im Zusammenhang mit einem Lymphom steht und vom behandelnden Arzt als potenziell reversibel angesehen wird)
  • Serumbilirubin < 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN), außer bei Patienten mit Gilbert-Syndrom, definiert durch > 80 % unkonjugiertes Bilirubin
  • Aspartat-Aminotransferase (AST) (Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase [SGOT]) und Alanin-Aminotransferase (ALT) (Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase [SGPT]) = < 3 x ULN oder < 5 x ULN, wenn Lebermetastasen vorhanden sind
  • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) > 1000/mm^3, es sei denn, sie steht im Zusammenhang mit einer Lymphombeteiligung im Knochenmark und wurde vom behandelnden Arzt als potenziell reversibel eingestuft
  • Thrombozyten > 100.000/mm^3, es sei denn, dies wird in Zusammenhang mit einer Lymphombeteiligung im Knochenmark erachtet und vom behandelnden Arzt als potenziell reversibel eingestuft
  • Nierenfunktion bestimmt durch berechnete Kreatinin-Clearance:

    • Berechnete Kreatinin-Clearance >=30 ml/min nach Cockcroft-Gault-Formel
  • Patienten müssen bereit sein, Transfusionen von Blutprodukten zu erhalten
  • Alle Studienteilnehmer müssen für das obligatorische Revlimid Risk Evaluation and Mitigation Strategy (REMS)-Programm registriert und bereit und in der Lage sein, die Anforderungen des REMS-Programms zu erfüllen
  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen beim Screening einen negativen Serum- (beta-humanes Choriongonadotropin [beta-hCG]) oder Urin-Schwangerschaftstest haben und sich an die geplanten Schwangerschaftstests halten, die im Revlimid REMS-Programm vorgeschrieben sind
  • Frauen im gebärfähigen Alter und Männer, die mit einer Frau im gebärfähigen Alter sexuell aktiv sind, müssen während und nach der Studie (12 Monate für Frauen und 3 Monate für Männer) eine hochwirksame Methode der Empfängnisverhütung praktizieren, die den örtlichen Vorschriften zur Anwendung entspricht von Verhütungsmethoden für Probanden, die an dieser klinischen Studie teilnehmen; Männer müssen zustimmen, während und bis zu 3 Monate nach Abschluss der Studientherapie kein Sperma zu spenden
  • Kann täglich Aspirin (81 mg) oder eine alternative Therapie als prophylaktische Antikoagulation einnehmen

Ausschlusskriterien:

  • Jede schwerwiegende Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf unkontrollierten Bluthochdruck, unkontrollierte dekompensierte Herzinsuffizienz innerhalb der letzten 6 Monate vor dem Screening (Herzerkrankung der Klasse 3 [mittelschwer] oder Klasse 4 [schwer] gemäß der Definition der funktionellen Klassifikation der New York Heart Association), unkontrolliert Diabetes mellitus, aktive/symptomatische koronare Herzkrankheit, chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) unter 40 %, Nierenversagen, aktive Infektion, Vorgeschichte einer invasiven Pilzinfektion, mittelschwere bis schwere Lebererkrankung (Child Pugh Klasse B oder C), aktive Blutung, Laboranomalie oder psychiatrische Erkrankung, die den Patienten nach Meinung des Ermittlers einem unannehmbaren Risiko aussetzt und den Probanden daran hindern würde, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen; Patienten mit Herzrhythmusstörungen in der Vorgeschichte sollten kardiologische Untersuchung und Freigabe erhalten
  • Schwangere oder stillende Frauen
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen Lenalidomid oder Thalidomid, Ibrutinib, Rituximab, Etoposid, Vincristin, Doxorubicin, Cyclophosphamid oder Prednison
  • Bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV); Patienten mit aktiver Hepatitis-B-Infektion (ohne Patienten mit vorheriger Hepatitis-B-Impfung oder positivem Serum-Hepatitis-B-Antikörper); Eine bekannte Hepatitis-C-Infektion ist erlaubt, solange keine aktive Krankheit vorliegt und durch eine gastrointestinale (GI) Beratung abgeklärt wurde
  • Alle Patienten mit Beteiligung des Zentralnervensystems mit Lymphom
  • Diagnose einer bösartigen Vorerkrankung innerhalb der letzten 2 Jahre mit Ausnahme von erfolgreich behandeltem Basalzellkarzinom, Plattenepithelkarzinom der Haut, Karzinom „in situ“ des Gebärmutterhalses oder der Brust; andere maligne Erkrankungen in der Vorgeschichte sind zulässig, wenn sie in Remission sind (einschließlich Patienten mit Prostatakrebs in Remission von Strahlentherapie, Operation oder Brachytherapie), die nicht aktiv behandelt werden, mit einer Lebenserwartung von > 3 Jahren
  • Signifikante Neuropathie (Grad 2 oder Grad 1 mit Schmerzen) innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung
  • Kontraindikation für eines der erforderlichen Begleitmedikamente oder unterstützende Behandlungen oder Unverträglichkeit der Flüssigkeitszufuhr aufgrund einer vorbestehenden Lungen- oder Herzinsuffizienz, einschließlich Pleuraerguss, der eine Pleurapunktion erfordert, oder Aszites, der eine Parazentese erfordert, nicht aufgrund eines Lymphoms
  • Patienten mit aktiver Lungenembolie oder tiefer Venenthrombose (diagnostiziert innerhalb von 30 Tagen nach Studieneinschluss)
  • Patienten mit schwerer Bradykardie (Herzfrequenz < 40 Schläge pro Minute [bpm], Hypotonie, Benommenheit, Synkope)
  • Größere Operation innerhalb von 4 Wochen nach Studieneintritt oder Wunde, die von einer früheren Operation oder einem Trauma nicht geheilt ist
  • Vorgeschichte von Schlaganfall oder intrakranieller Blutung innerhalb von 6 Monaten vor Studieneintritt
  • Erfordert Antikoagulation mit Warfarin oder gleichwertigen Vitamin-K-Antagonisten
  • Erfordert eine chronische Behandlung mit starken Cytochrom P450, Familie 3, Unterfamilie A (CYP3A)-Inhibitoren
  • Geimpft mit attenuierten Lebendimpfstoffen innerhalb von 4 Wochen nach Studieneintritt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: RLI MIT EPOCHE

SMARTER START: Die Patienten erhalten Rituximab IV über 4–6 Stunden am Tag 1, Lenalidomid PO QD an den Tagen 1–10 und Ibrutinib PO QD an den Tagen 1–21. Die Behandlung wird alle 21 Tage über 2 Zyklen wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.

Nach der SMART START-Therapie erhalten die Patienten am ersten Tag über 4 bis 6 Stunden Rituximab i.v., an den Tagen 1 bis 10 einmal täglich Lenalidomid p.o. und an den Tagen 1 bis 21 einmal täglich Ibrutinib p.o. Die Patienten erhalten außerdem Etoposid IV über 24 Stunden an den Tagen 1–4, Prednison PO QD an den Tagen 1–5, Vincristinsulfat IV über 24 Stunden an den Tagen 1–4, Doxorubicinhydrochlorid IV über 24 Stunden an den Tagen 1–4 und Cyclophosphamid IV mehr als 1 Stunde am 5. Tag. Die Behandlung wird alle 21 Tage über 6 Zyklen wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.

Gegeben IV
Andere Namen:
  • Demethyl Epipodophyllotoxin Ethylidinglucosid
  • EPEG
  • Lastet
  • Toposar
  • Vepesid
  • VP 16-213
  • VP-16
  • VP-16-213
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Cytoxan
  • CTX
  • (-)-Cyclophosphamid
  • 2H-1,3,2-Oxazaphosphorin, 2-[Bis(2-chlorethyl)amino]tetrahydro-, 2-Oxid, Monohydrat
  • Carloxan
  • Ciclofosfamida
  • Ciclofosfamid
  • Cicloxal
  • Clafen
  • Claphene
  • CP-Monohydrat
  • CYCLO-Zelle
  • Cycloblastin
  • Cyclophospham
  • Cyclophosphamid-Monohydrat
  • Cyclophosphamid
  • Cyclophosphan
  • Cyclophosphanum
  • Cyclostin
  • Cytophosphan
  • Fosfaseron
  • Genoxal
  • Genuxal
  • Ledoxina
  • Mitoxan
  • Neosar
  • Revimmun
  • Syklofosfamid
  • WR-138719
PO gegeben
Andere Namen:
  • Deltason
  • Orason
  • Δ1-Cortison
  • 1, 2-Dehydrocortison
  • Adamon
  • Cortancyl
  • Dacortin
  • DeCortin
  • Decortisyl
  • Decorton
  • Delta 1-Cortison
  • Delta-Kuppel
  • Deltacorten
  • Deltacortison
  • Deltadehydrocortison
  • Deltison
  • Delta
  • Econoson
  • Lisacort
  • Meprosona-F
  • Metacortandracin
  • Meticorten
  • Ofisolona
  • Panafcort
  • Panasol-S
  • Parakort
  • PRED
  • Prädiktor
  • Prädicorten
  • Prednicen-M
  • Prednikort
  • Prednidib
  • Prednilonga
  • Vorurteil
  • Prednisonum
  • Predniton
  • Promifen
  • Service
  • SK-Prednison
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Oncovin
  • Kyokristin
  • Leurocristin, Sulfat
  • Vincasar
  • Vincosid
  • Vincrex
  • Vincristin, Sulfat
  • Leurocristinsulfat
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Adriamycin
  • 5,12-Naphthacendion, 10-[(3-Amino-2,3,6-trideoxy-alpha-L-lyxo-hexopyranosyl)oxy]-7,8,9,10-tetrahydro-6,8,11-trihydroxy -8-(Hydroxyacetyl)-1-methoxy-, Hydrochlorid, (8S-cis)-(9CI)
  • ADM
  • Adriacin
  • Adriamycinhydrochlorid
  • Adriamycin PFS
  • Adriamycin RDF
  • ADRIAMYCIN, HYDROCHLORID
  • Adriblastina
  • Adriblastin
  • Adrimedac
  • Chloridrato de Doxorrubicina
  • DOX
  • DOXO-ZELLE
  • Doxolem
  • Doxorubicin.HCl
  • Doxorubin
  • Farmiblastina
  • FI 106
  • FI-106
  • Hydroxydaunorubicin
  • Rubex
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Rituxan
  • MabThera
  • AB 798
  • BI 695500
  • C2B8 monoklonaler Antikörper
  • Chimärer Anti-CD20-Antikörper
  • CT-P10
  • IDEC-102
  • IDEC-C2B8
  • IDEC-C2B8 monoklonaler Antikörper
  • Monoklonaler Antikörper IDEC-C2B8
  • PF-05280586
  • Rituximab-Biosimilar ABP 798
  • Rituximab-Biosimilar BI 695500
  • Rituximab-Biosimilar CT-P10
  • Rituximab-Biosimilar GB241
  • Rituximab-Biosimilar IBI301
  • Rituximab-Biosimilar PF-05280586
  • Rituximab-Biosimilar RTXM83
  • Rituximab-Biosimilar SAIT101
  • RTXM83
PO gegeben
Andere Namen:
  • CC-5013
  • Revlimid
  • CC5013
  • CDC501
PO gegeben
Andere Namen:
  • PCI-32765
  • Imbruvica
  • BTK-Inhibitor PCI-32765
  • CRA-032765
Experimental: RLI MIT R-CHOP

SMARTER START: Die Patienten erhalten Rituximab IV über 4–6 Stunden am Tag 1, Lenalidomid PO QD an den Tagen 1–10 und Ibrutinib PO QD an den Tagen 1–21. Die Behandlung wird alle 21 Tage über 2 Zyklen wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.

Nach der SMART START-Therapie erhalten die Patienten am ersten Tag über 4 bis 6 Stunden Rituximab i.v., an den Tagen 1 bis 10 einmal täglich Lenalidomid p.o. und an den Tagen 1 bis 21 einmal täglich Ibrutinib p.o. Die Patienten erhalten außerdem Prednison PO QD an den Tagen 1–5, Vincristinsulfat IV über 1 Stunde am Tag 1, Doxorubicinhydrochlorid IV über 1 Stunde am Tag 1 und Cyclophosphamid IV über 1 Stunde am Tag 1. Die Behandlung wird alle 21 Tage über 6 Zyklen wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität auftritt.

Gegeben IV
Andere Namen:
  • Cytoxan
  • CTX
  • (-)-Cyclophosphamid
  • 2H-1,3,2-Oxazaphosphorin, 2-[Bis(2-chlorethyl)amino]tetrahydro-, 2-Oxid, Monohydrat
  • Carloxan
  • Ciclofosfamida
  • Ciclofosfamid
  • Cicloxal
  • Clafen
  • Claphene
  • CP-Monohydrat
  • CYCLO-Zelle
  • Cycloblastin
  • Cyclophospham
  • Cyclophosphamid-Monohydrat
  • Cyclophosphamid
  • Cyclophosphan
  • Cyclophosphanum
  • Cyclostin
  • Cytophosphan
  • Fosfaseron
  • Genoxal
  • Genuxal
  • Ledoxina
  • Mitoxan
  • Neosar
  • Revimmun
  • Syklofosfamid
  • WR-138719
PO gegeben
Andere Namen:
  • Deltason
  • Orason
  • Δ1-Cortison
  • 1, 2-Dehydrocortison
  • Adamon
  • Cortancyl
  • Dacortin
  • DeCortin
  • Decortisyl
  • Decorton
  • Delta 1-Cortison
  • Delta-Kuppel
  • Deltacorten
  • Deltacortison
  • Deltadehydrocortison
  • Deltison
  • Delta
  • Econoson
  • Lisacort
  • Meprosona-F
  • Metacortandracin
  • Meticorten
  • Ofisolona
  • Panafcort
  • Panasol-S
  • Parakort
  • PRED
  • Prädiktor
  • Prädicorten
  • Prednicen-M
  • Prednikort
  • Prednidib
  • Prednilonga
  • Vorurteil
  • Prednisonum
  • Predniton
  • Promifen
  • Service
  • SK-Prednison
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Oncovin
  • Kyokristin
  • Leurocristin, Sulfat
  • Vincasar
  • Vincosid
  • Vincrex
  • Vincristin, Sulfat
  • Leurocristinsulfat
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Adriamycin
  • 5,12-Naphthacendion, 10-[(3-Amino-2,3,6-trideoxy-alpha-L-lyxo-hexopyranosyl)oxy]-7,8,9,10-tetrahydro-6,8,11-trihydroxy -8-(Hydroxyacetyl)-1-methoxy-, Hydrochlorid, (8S-cis)-(9CI)
  • ADM
  • Adriacin
  • Adriamycinhydrochlorid
  • Adriamycin PFS
  • Adriamycin RDF
  • ADRIAMYCIN, HYDROCHLORID
  • Adriblastina
  • Adriblastin
  • Adrimedac
  • Chloridrato de Doxorrubicina
  • DOX
  • DOXO-ZELLE
  • Doxolem
  • Doxorubicin.HCl
  • Doxorubin
  • Farmiblastina
  • FI 106
  • FI-106
  • Hydroxydaunorubicin
  • Rubex
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Rituxan
  • MabThera
  • AB 798
  • BI 695500
  • C2B8 monoklonaler Antikörper
  • Chimärer Anti-CD20-Antikörper
  • CT-P10
  • IDEC-102
  • IDEC-C2B8
  • IDEC-C2B8 monoklonaler Antikörper
  • Monoklonaler Antikörper IDEC-C2B8
  • PF-05280586
  • Rituximab-Biosimilar ABP 798
  • Rituximab-Biosimilar BI 695500
  • Rituximab-Biosimilar CT-P10
  • Rituximab-Biosimilar GB241
  • Rituximab-Biosimilar IBI301
  • Rituximab-Biosimilar PF-05280586
  • Rituximab-Biosimilar RTXM83
  • Rituximab-Biosimilar SAIT101
  • RTXM83
PO gegeben
Andere Namen:
  • CC-5013
  • Revlimid
  • CC5013
  • CDC501
PO gegeben
Andere Namen:
  • PCI-32765
  • Imbruvica
  • BTK-Inhibitor PCI-32765
  • CRA-032765

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtantwortrate
Zeitfenster: Bis zu 42 Tage
Nach zwei Zyklen RLI
Bis zu 42 Tage
Gesamtantwortrate
Zeitfenster: bis zu 84 Tage
Nach zwei Zyklen RLI plus zwei Zyklen RLI-Chemotherapie
bis zu 84 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben nach 2 Jahren
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre
Gesamtüberleben für 2 Jahre
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jason Westin, M.D. Anderson Cancer Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. März 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

24. Oktober 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

24. Oktober 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Dezember 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Dezember 2015

Zuerst gepostet (Geschätzt)

21. Dezember 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom Nicht klassifizierbar

Klinische Studien zur Etoposid

3
Abonnieren