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Lenalidomid in Kombination mit R-DA-EPOCH bei Patienten mit unbehandeltem DLBCL mit MYC-Umlagerung

Eine prospektive, monozentrische Phase-II-Studie zu Lenalidomid in Kombination mit R-DA-EPOCH bei Patienten mit unbehandeltem DLBCL mit MYC-Umlagerung

Die Prognose von DLBCL mit MYC-Rearrangement ist düster. Frühere Studien zeigten, dass Lenalidomid in Kombination mit R-CHOP eine vielversprechende therapeutische Aktivität zeigte und dass R-DA EPOCH in dieser Patientenkohorte der R-CHOP-Therapie überlegen war. Die Prüfärzte entwerfen daher diese Phase-I/II-Studie, um die Sicherheit und Wirksamkeit von Lenalidomid in Kombination mit R-DA EPOCH bei Patienten mit unbehandeltem MYC-rearrangiertem DLBCL zu untersuchen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

81

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210029
        • Rekrutierung
        • The first Affiliated Hospital of Nanjing Medical University(JiangSu Province Hospital)
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Histologisch bestätigtes DLBCL mit MYC-Rearrangement gemäß WHO-Kriterien von 2016, ausgenommen PMBCL, PCNSL, HIV-assoziiertes Lymphom.
  2. ECOG-PS 0-2
  3. Alter 18-60 Jahre alt
  4. Erwartetes Überleben ≥ 12 Wochen
  5. Eine messbare oder auswertbare Erkrankung zum Zeitpunkt der Einschreibung (Durchmesser ≥ 1,5 cm)
  6. Ein Einwilligungsformular verstehen und freiwillig unterschreiben, um den Zeitplan für Studienbesuche und andere Protokollanforderungen einhalten zu können.

Ausschlusskriterien:

  1. Frauen, die schwanger sind oder stillen. Patientinnen haben in 12 Monaten Zuchtabsicht oder können während der Studienmaßnahmen keine wirksamen Verhütungsmaßnahmen ergreifen
  2. Aktive Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Virusinfektion sowie erworbene, angeborene Immunschwächekrankheiten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf HIV-infizierte Personen
  3. Frühere Exposition gegenüber einer Antitumortherapie
  4. Schlechte Leber- und/oder Nierenfunktion, definiert als Gesamtbilirubin, ALT, AST, Cr mehr als das Zweifache des oberen Normalwerts, Ccr# 50 ml/min, es sei denn, diese Anomalien standen im Zusammenhang mit dem Lymphom
  5. Geschichte von DVT oder PE innerhalb der letzten 12 Monate
  6. Schlechte Knochenmarkreserve, definiert als Neutrophilenzahl von weniger als 1,5 × 109/l oder Blutplättchenzahl von weniger als 75 × 109/l, sofern nicht durch Knochenmarkinfiltration verursacht
  7. Herzversagen der Klasse III oder IV der New York Heart Association; oder Ejektionsfraktion weniger als 50 %; oder Vorgeschichte der folgenden Krankheit in den letzten 6 Monaten: akutes Koronarsyndrom # akute Herzinsuffizienz # schwere ventrikuläre Arrhythmie
  8. ZNS- oder meningeale Beteiligung
  9. Bekannte Empfindlichkeit oder Allergie gegen das Prüfprodukt
  10. Größere Operation innerhalb von drei Wochen
  11. Patienten, die eine Organtransplantation erhalten
  12. Patienten mit sekundärem Tumor, ausgenommen geheilter (5 Jahre ohne Rückfall) in situ nicht-melanozytärer Hautkrebs. oberflächlicher Blasenkrebs, in situ Gebärmutterhalskrebs, gastrointestinales intramuköses Karzinom und Brustkrebs
  13. Vorhandensein einer nervösen Toxizität Grad III innerhalb der letzten zwei Wochen
  14. Aktive und schwere Infektionskrankheiten
  15. Möglicher Drogenmissbrauch, medizinische, psychologische oder soziale Bedingungen, die diese Untersuchung und Bewertung stören könnten
  16. Unter allen Bedingungen, die der Prüfer für diese Studie als ungeeignet erachtete
  17. Patienten mit histologischer Transformation.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: R2-DA-EPOCH
Lenalidomid 10 mg/d#15mg/d#20mg/d#25mg/d d1~d10# 21 Tage pro Zyklus
Rituximab 375 mg/m2, IV, d0
Etoposid 50 mg/m2/Tag CI24h d1-d4
Doxorubicin 10 mg/m2/Tag CI24h d1-d4
Vincristin 0,4 mg/m2/Tag CI24h d1-d4
Cyclophosphamid 750 mg/m2/Tag i.v. d5
Prednison 60 mg/m2/bid oral oder IV d1-d5

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
maximal tolerierte Dosis und dosisbegrenzte Toxizität
Zeitfenster: 21 Tage nach dem ersten Zyklus des R2-DA-EPOCH-Regimes (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
21 Tage nach dem ersten Zyklus des R2-DA-EPOCH-Regimes (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
Gesamtantwortquote
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 2 Jahre
vom Aufnahmedatum bis zum Todesdatum, unabhängig von der Ursache
2 Jahre
Progressives freies Überleben
Zeitfenster: 2 Jahre
vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Progression, des Rückfalls oder des Todes jeglicher Ursache
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Wei Xu, M.D., Ph.D, The first Affiliated Hospital of Nanjing Medical University(JiangSu Province Hospital)

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

9. Juni 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Juni 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Juni 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2020

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur DLBCL

Klinische Studien zur Lenalidomid

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