- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05500196
Einfluss der Magenlänge der Myotomie während des POEM auf den gastroösophagealen Reflux: Eine randomisierte kontrollierte Studie (IGL)
Einfluss der Magenlänge der Myotomie während des Gedichts auf den gastroösophagealen Reflux: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Diese Beobachtungsstudie wird an 43 Patienten beiderlei Geschlechts in jeder Gruppe durchgeführt. Die Studienteilnehmer werden über 18 Jahre alt sein
- STUDIENVERFAHREN – Vordefinierte Technik zur Vermeidung von Verzerrungen und Verwirrung aufgrund mehrerer Faktoren
- Alle Gedichtprozeduren werden auf dem hinteren Weg durchgeführt
- In allen Fällen wird versucht, die Schlingenfasern zu erhalten, um Heterogenität zu vermeiden
- Die Länge der Myotomie der Speiseröhre wird konstant gehalten (4–6 cm).
- Zur Bestätigung des Magenausmaßes der Myotomie wird die Double-Scope-Technik eingesetzt
Erste Beurteilung nach einem Monat: basierend auf den Symptomen
• Zweite Bewertung: nach 6 Monaten
- Objektive Bewertung: UGI-Endoskopie, hochauflösende Manometrie, zeitgesteuerter Bariumschluck
- Eckardt-Score, GERD-HRQL
- 24-Stunden-pH-Studie mit manuellen Messwerten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
• Das primäre Ergebnis der Studie ist die Inzidenz einer signifikanten Refluxösophagitis (≥Grad B) in Fällen mit Standard- und erweiterten Magenmyotomien 6 Monate nach POEM
Sekundäre Ergebnisse:
- Erhebliche Säureexposition der Speiseröhre (>6 %), wie im überarbeiteten Lyon-Konsens definiert
- Symptome von GERD (GERD HRQL)
- Klinische Wirksamkeit (Eckardt-Score ≤ 3)
- Entleerung der Speiseröhre nach 5 Minuten
- Hochauflösende Manometrieparameter (LES-Drücke und integrierter Entspannungsdruck in mmhg-Einheiten)
- Alle sekundären Ergebnisse werden 6 Monate nach dem Gedichtverfahren bewertet
Teilnahmeberechtigung:
Geeignete Fälle mit idiopathischer Achalasie (Typ I und II) werden in die Studie aufgenommen und entsprechend der Länge der Magenmyotomien in zwei Gruppen randomisiert (Verhältnis 1:1).
EINSCHLUSSKRITERIEN :
- Idiopathische Achalasie (Typ I und II)
- Alter ≥18 Jahre
- Bereit, eine Einverständniserklärung abzugeben und das Studienprotokoll einzuhalten
Ausschlusskriterien
- Sperre für das POEM-Verfahren
- Spastische Motilitätsstörungen der Speiseröhre
- Vorliegen eines Ösophagusdivertikels und einer Hiatushernie
- Frühere Hellers-Myotomie mit oder ohne Fundoplikatio
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Telangana
-
Hyderabad, Telangana, Indien, 500082
- Asian Institute of Gastroenterology /Aig Hospitals
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Idiopathische Achalasie (Typ I und II)
- Alter ≥18 Jahre
- Bereit, eine Einverständniserklärung abzugeben und das Studienprotokoll einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- Sperre für das POEM-Verfahren
- Spastische Motilitätsstörungen der Speiseröhre
- Vorliegen eines Ösophagusdivertikels und einer Hiatushernie
- Frühere Hellers-Myotomie mit oder ohne Fundoplikatio
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Länge der Myotomie
Erweiterte Myotomie >2,5 cm
|
POEM ist eine Form der transluminalen endoskopischen Operation mit natürlicher Öffnung, die durch die Schaffung eines submukösen Tunnels im unteren Teil der Speiseröhre abgeschlossen wird, um die inneren kreisförmigen Muskelbündel des LES zu erreichen und eine Myotomie durchzuführen, während die äußeren Längsmuskelbündel erhalten bleiben.
Das Ergebnis ist ein verringerter Ruhedruck des LES, was den Durchgang des aufgenommenen Materials erleichtert.
|
|
MYOTOMIE-LÄNGE
Erweiterte Myotomie>3
|
POEM ist eine Form der transluminalen endoskopischen Operation mit natürlicher Öffnung, die durch die Schaffung eines submukösen Tunnels im unteren Teil der Speiseröhre abgeschlossen wird, um die inneren kreisförmigen Muskelbündel des LES zu erreichen und eine Myotomie durchzuführen, während die äußeren Längsmuskelbündel erhalten bleiben.
Das Ergebnis ist ein verringerter Ruhedruck des LES, was den Durchgang des aufgenommenen Materials erleichtert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Einfluss der Magenlänge der Myotomie während des Gedichts auf den gastroösophagealen Reflux
Zeitfenster: 6 Monate
|
Inzidenz von Refluxösophagitis > Grad B in Fällen mit Standard- und erweiterten Magenmyotomien nach POEM
|
6 Monate
|
|
PH-Metrie-Test für gastroösophagealen Reflux
Zeitfenster: 6 Monate
|
Erhebliche Säurebelastung der Speiseröhre (> 6 %)
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Symptome einer gastroösophagealen Refluxkrankheit
Zeitfenster: 6 Monate
|
Fragebögen zur gesundheitsbezogenen Lebensqualität oder numerische Ergebnisse
|
6 Monate
|
|
Hochauflösende Manometrieparameter (LES-Drücke und IRP)
Zeitfenster: 6 Monate
|
Der Druck des unteren Ösophagussphinkters wird anhand des integrierten Ruhedrucks mmhg in mmhg-Einheiten beurteilt
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Zaheer Nabi, MBBS MD DNB, Asian institute of Gastroenterology/AIG Hospitals
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- POEM 005
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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