- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05503771
Verbesserung der Beratung von Kinderärzten über den sicheren Schlaf von Säuglingen mithilfe der elektronischen Patientenakte
Gesundheits-IT zur Verringerung der Unterschiede bei den Risiken für schlafbedingte Todesfälle bei Säuglingen (SAFE Start 2.0-Projekt)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Marisa Cordon Villa de Leon, MPH
- Telefonnummer: 443-564-0185
- E-Mail: mcordon4@jh.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Eileen M McDonald, MS
- Telefonnummer: 410-428-9063
- E-Mail: emcdona1@jhu.edu
Studienorte
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Rekrutierung
- Harriet Lane Clinic
-
Kontakt:
- Marisa Cordon Villa de Leon, MPH
- Telefonnummer: 443-564-0185
- E-Mail: mcordon4@jh.edu
-
Kontakt:
- Barry Solomon, MD
- E-Mail: bsolomon@jhmi.edu
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eltern und Erziehungsberechtigte, die ihre Säuglinge für einen ihrer frühen Gesundheitsbesuche (im Alter zwischen 3-5 Tagen bis zu 4 Wochen) in die Harriet Lane Clinic (pädiatrische Primärversorgungsklinik) bringen
- Maryland erkennt jugendliche Eltern als emanzipierte Minderjährige an, sodass sie berechtigt sind, ihre Zustimmung zu erteilen und teilzunehmen.
Ausschlusskriterien:
- Säugling gilt als medizinisch komplex (z. B. schwere angeborene Anomalie, erfordert kardiorespiratorische Überwachung usw.)
- Eltern, die kein Englisch sprechen, werden von dieser Studie ausgeschlossen, da der Schwerpunkt auf der Bewertung der Verwendung eines EMR-Tools zur Anbieterkommunikation liegt und der Einsatz von Übersetzern die Kommunikation zwischen Eltern und Anbietern beeinträchtigen kann.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Interventionsgruppe: ISA-MI
Die ISA-MI-Studienbedingung umfasst zusätzlich zu dem für die SOC-Gruppe beschriebenen Behandlungsstandard eine klinische Schulungsaktivität in Bezug auf die Verwendung des ISA-Instruments (Infant Sleep Assessment). Kliniker, die der ISA-MI-Gruppe zugeordnet sind, sehen sich eine 20- bis 30-minütige aufgezeichnete Video-Schulungssitzung zum sicheren Schlaf von Säuglingen (einschließlich seiner Epidemiologie, Risikofaktoren und Empfehlungen), zur Verwendung des ISA-Tools und zur Verwendung von motivierender Gesprächsführung (MI ) Kommunikationsfähigkeiten, um auf ISA-Antworten der Eltern zu reagieren. Das ISA-Tool baut auf den AAP-Empfehlungen für den Säuglingsschlaf von 2022 auf und wird bei der 2-monatigen WBV implementiert. Eltern/Patienten von Ärzten, die an der ISA-MI-Studie teilnehmen, erhalten außerdem mehrere Produkte für den sicheren Schlaf von Säuglingen, die die Einhaltung der Empfehlungen für sicheren Schlaf erleichtern, nämlich ein tragbares Kinderbett, einen Schlafsack und einen Schnuller. |
Eltern, die von Ärzten gesehen werden, die randomisiert der Interventionsgruppe zugeteilt wurden, führen die Infant Sleep Assessment (ISA) entweder vor ihrem Besuch über MyChart (Epic-Patientenportal) oder auf einem Tablet-Computer im Untersuchungsraum durch, während sie auf ihren Arzt warten; 2) ein intelligentes Formular zur klinischen Entscheidungsunterstützung (CDS) wird in der EMR basierend auf den Bewertungsergebnissen erstellt, wobei Risiken und MI-informierte Strategien hervorgehoben werden; diese Informationen werden aus einem vorprogrammierten Algorithmus und theoriebasierten, maßgeschneiderten Kommunikationsstrategien und Botschaften abgeleitet; 3) der Kliniker verwendet das CDS-Smart-Formular, um die Beratung mit den Eltern während des Besuchs zu leiten, und wendet ihre Ausbildung in MI-informierten Beratungsfähigkeiten an; und 4) Der Arzt gibt dem Elternteil eine After Visit Summary (AVS) aus dem EMR (oder informiert ihn darüber, dass er auf den AVS in MyChart zugreifen kann, wenn der Elternteil oder andere Betreuer das Patientenportal MyChart verwenden), das den sicheren Schlaf zusammenfasst und verstärkt Beratung.
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Sonstiges: Kontrollgruppe: Standard of Care (SOC)
Die SOC-Studienbedingung besteht aus WBVs, die der üblichen Praxis der Bright Futures Health Supervision Guidelines der American Academy of Pediatrics (AAP) folgen, und beinhaltet alters- und entwicklungsbasierte vorausschauende Leitlinien.
Als Teil ihrer Ausbildung erhalten pädiatrische Assistenzärzte formalen Unterricht zu Kernaspekten der Grundversorgung von Säuglingen, einschließlich der AAP-Empfehlungen für sicheren Schlaf.
Dazu gehört das empfohlene ABCS: Babys sollten allein (ohne Gegenstände oder Personen), auf dem Rücken (auf dem Rücken liegend), in einem Kinderbett (oder einer sicheren Alternative, einschließlich tragbarer Wiege oder Wiege) und in einer rauchfreien Umgebung schlafen.
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Eltern, die von Ärzten gesehen werden, die randomisiert der Kontrollgruppe zugeteilt wurden, erhalten die übliche Praxis, die pädiatrischen Bewohnern beigebracht wird, die den Bright Futures Health Supervision Guidelines der American Academy of Pediatrics (AAP) folgt und alters- und entwicklungsbasierte vorausschauende Leitlinien umfasst.
Als Teil ihrer Ausbildung erhalten die Bewohner formalen Unterricht zu Kernaspekten der Erstversorgung von Säuglingen, einschließlich der AAP-Empfehlungen für sicheren Schlaf.
Dazu gehört das empfohlene ABCS: Babys sollten allein (ohne Gegenstände oder Personen), auf dem Rücken (auf dem Rücken liegend), in einem Kinderbett (oder einer sicheren Alternative, einschließlich tragbarer Wiege oder Wiege) und in einer rauchfreien Umgebung schlafen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Veränderungen in der Qualität der Beratung zu sicherem Schlaf für Säuglinge, die von Klinikern unter Verwendung eines neuen EMR-basierten Tools bereitgestellt werden, wie durch das Anhören aufgezeichneter 2-monatiger Well Baby Visits für Kontroll- und Interventionsgruppen bewertet.
Zeitfenster: 2-Monats-Well-Baby-Besuch
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Testen der Auswirkungen der Implementierung einer neuen EMR-basierten Säuglingsschlafbewertung (ISA) auf die Bereitstellung von vorausschauender Anleitung durch pädiatrische Kliniker (sowohl positive als auch unbeabsichtigte negative Folgen), nachdem sie sich ein selbstgesteuertes Videotraining zu Informationen über sicheren Schlaf, ein ISA-Tutorial und angesehen haben motivierende Gesprächsführung
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2-Monats-Well-Baby-Besuch
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Veränderungen in der Qualität der Säuglingsschlafberatung, die von Klinikern angeboten wird, die in motivierenden Interviewfähigkeiten geschult sind, wie durch das Anhören von aufgezeichneten 2-Monats-Well-Baby-Besuchen für Kontroll- und Interventionsgruppen bewertet.
Zeitfenster: 2-Monats-Well-Baby-Besuch
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Testen der Auswirkungen der Implementierung eines neuen EMR-basierten Infant Sleep Assessment (ISA) und eines kurzen Motivational Interviewing Trainings (ISA-MI) auf die Bereitstellung von vorausschauender Anleitung (sowohl positive als auch unbeabsichtigte negative Folgen) durch pädiatrische Kliniker nach dem Ansehen eines Videos im eigenen Tempo Schulungen zu sicheren Schlafinformationen, ISA-Tutorial und motivierende Gesprächsführung
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2-Monats-Well-Baby-Besuch
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Veränderungen in der Zufriedenheit der Eltern mit der Betreuung durch die Bewohner der Klinik, wie sie in der Nachfolgebefragung bewertet wurden, werden Eltern sowohl in der Kontroll- als auch in der Interventionsgruppe beim 4-Monats-Well-Baby-Besuch erfahren.
Zeitfenster: 4 Monate
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Bewertet die Zufriedenheit der Eltern mit der Pflege, das Wissen über sicheren Schlaf von Säuglingen, Überzeugungen, berichtete Praktiken und beobachtete Schlafumgebungen von Säuglingen.
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4 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Analysieren Sie die Erfahrungen der Kliniker mit der ISA-Intervention, wie sie in der Abschlussbefragung der Kliniker bewertet wurden, wenn die Kliniker ihren Abschluss machen oder die Studie endet (je nachdem, was zuerst eintritt).
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 2-3 Jahre
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Bewerten Sie die Erfahrungen der Kliniker mit der ISA-Intervention, insbesondere die Reaktionen auf die Verwendung des ISA-Tools (Vorbereitung, Zufriedenheit, Benutzerfreundlichkeit, Selbstwirksamkeit, Burnout, Auswirkungen auf Ausgleichsmaßnahmen).
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Bis Studienabschluss durchschnittlich 2-3 Jahre
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Analysieren Sie die Vor- und Nachteile von ISA gegenüber der standardmäßigen antizipativen Anleitung, wie sie von der Kliniker-Abschlussumfrage bewertet werden, wenn Kliniker ihren Abschluss machen oder die Studie endet (je nachdem, was zuerst eintritt).
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 2-3 Jahre
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Bewerten Sie die Erfahrungen der Ärzte mit der ISA-Intervention, einschließlich: a) Reaktionen auf die Verwendung der ISA (Vorbereitung, Zufriedenheit, Benutzerfreundlichkeit, Selbstwirksamkeit, Burnout, Auswirkungen auf Ausgleichsmaßnahmen).
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Bis Studienabschluss durchschnittlich 2-3 Jahre
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Überprüfen Sie die Erfahrungen der Eltern mit dem ISA-Tool, wie sie in der Visit Exit Checklist (VEC)-Umfrage nach dem 4-monatigen Well Baby Visit bewertet wurden.
Zeitfenster: 4 Monate
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Wahrnehmung der Reaktionen der Eltern in der Interventionsgruppe auf die Verwendung des ISA-Tools durch MyChart.
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4 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Barry Solomon, MD, MPH, Division of General Pediatrics
- Hauptermittler: Eileen M McDonald, MS, Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health
- Studienleiter: Marisabel Cordon Villa de Leon, MPH, Division of General Pediatrics
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00333492
- R01MD015818 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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