- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05535868
Experimentelle humane Pneumokokken-Challenge mit SPN3 (Challenge3)
Serotyp 3 Experimenteller humaner Pneumokokken-Challenge; Dosisbereich und Reproduzierbarkeit bei einer gesunden Probandenpopulation
Das Modell „Experimental Human Pneumococcal Challenge“ (EHPC) ist eine Möglichkeit, Bakterientropfen in die Nase zu geben. Forscher haben dieses Modell zum sicheren Einbringen von Bakterien in die Nase in den letzten zehn Jahren ohne schwerwiegende Nebenwirkungen bei über 1500 Freiwilligen untersucht und wollen das Modell nun mit einem anderen Bakterienstamm testen, der in der Gemeinschaft häufig vorkommt, SPN3.
Das Ziel dieser Studie ist es zu bestimmen, wie viel Pneumokokken benötigt werden, um eine nasale Kolonisierung zu erreichen, und wie lange die Bakterien in der Nase leben, bevor sie durch natürliche Immunreaktionen ausgerottet werden. Auf diese Weise können die Forscher dann testen, wie gut zukünftige Impfstoffe die Besiedelung mit Pneumokokken verhindern. Forscher wollen mehr darüber erfahren, wie das Immunsystem auf eine Besiedelung der Nase mit Pneumokokken reagiert, um wiederum bei der Entwicklung neuer Impfstoffe zu helfen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser Studie schlagen die Forscher vor, die optimale Dosis und Isolierung von SPN3 zu bestimmen, um eine Kolonisierung im menschlichen Nasopharynx zu etablieren, sowie das Wissen über Immunantworten auf eine SPN3-Kolonisierung zu verbessern. Die Ergebnisse dieser Studie werden verwendet, um die Entwicklung verbesserter SPN3-Impfstoffe und das Design zukünftiger RCTs mit Pneumokokken-Impfstoffen zu informieren.
Um die Relevanz des EHPC-Modells und seine Verwendung für die Bewertung zukünftiger Impfstoffe wie V114 zu erhöhen, schlagen Forscher hier vor, ein EHPC-Modell mit sorgfältig ausgewählten nicht-proprietären SPN3-Stämmen einzurichten. Die Ermittler werden eine Sicherheits- und Dosisfindungsstudie durchführen, um den optimalen SPN3-Stamm und die optimale Dosis für den Kolonisierungserwerb zu bestimmen und die Dosis in einer späteren größeren Kohorte in einer Reproduzierbarkeitsstudie zu bestätigen, und sie werden die mukosalen und systemischen Immunantworten auf diesen Serotyp und ihre Assoziation mit dem Schutz untersuchen gegen Kolonisationsakquisition und -räumung.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Kelly L Davies, BSc
- Telefonnummer: +44 151 702 9391
- E-Mail: kelly.davies@lstmed.ac.uk
Studienorte
-
-
-
Liverpool, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- LSTM
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Aufnahmekriterien: • Gesunde junge Erwachsene im Alter von 18-50 Jahren (einschließlich). Dieser Altersbereich minimiert das Risiko einer invasiven Pneumokokkeninfektion und ermöglicht einen Vergleich mit zuvor veröffentlichten experimentellen Arbeiten unserer Gruppe.
- Fließend gesprochenes Englisch - um ein umfassendes Verständnis des Forschungsprojekts und der vorgeschlagenen Beteiligung sicherzustellen, damit eine gültige Zustimmung erteilt werden kann.
- Zugriff auf ein eigenes Mobiltelefon - um Sicherheit und zeitnahe Kommunikation zu gewährleisten.
- Fähigkeit, informierte Zustimmung zu geben.
Ausschlusskriterien:
o Derzeit an einer anderen Studie beteiligt, es sei denn, es handelt sich um eine Beobachtungs- oder nicht-interventionelle Studie, mit Ausnahme der EHPC-Bronchoskopiestudie (nach Ermessen des Studienteams). Damit soll sichergestellt werden, dass den Teilnehmern kein Schaden durch Oversampling entsteht.
- Teilnehmer an einer früheren EHPC-Studie im vergangenen Jahr
- Teilnehmer an früherer EHPC-Studie, der in den letzten 3 Jahren mit SPN3 geimpft wurde
Teilnehmer an der EHPC Pneumo 2-Studie
- Impfung: Frühere Pneumokokken-Impfung PPV23 oder PCV13 (Routine bei in Großbritannien geborenen Babys seit 2005) oder PCV10. Dies kann nach Ermessen des Arztes selbst gemeldet oder anhand des GP-Fragebogens (GPQ) bestätigt werden.
- Allergie: gegen Penicillin/Amoxicillin
- Krankengeschichte (selbst berichtet oder durch GPQ oder medizinische Zusammenfassung bestätigt, wenn dies nach Ermessen des Arztes für notwendig erachtet wird):
- Chronische Erkrankungen einschließlich immunsuppressive Vorgeschichte, Diabetes, Asthma (unter regelmäßiger Medikation), rezidivierende Mittelohrentzündung oder andere Atemwegserkrankungen.
- Medikamente, die das Immunsystem beeinflussen können, z. B. Steroide, entzündungsverändernde oder krankheitsmodifizierende Antirheumatika.
- Langfristiger Einsatz von Antibiotika bei chronischen Infektionen.
- Schwere Pneumokokken-Erkrankung, die in den letzten 10 Jahren einen Krankenhausaufenthalt erforderte.
- Andere Bedingungen, die vom klinischen Team als Bedenken hinsichtlich der Sicherheit der Teilnehmer oder der Integrität der Studie angesehen werden
Erhebliche psychische Probleme (unkontrollierter Zustand oder vorherige Einweisung in eine psychiatrische Abteilung), die die Teilnahmefähigkeit beeinträchtigen würden
• Direkte Betreuungsfunktion oder enger Kontakt zu Personen mit erhöhtem Infektionsrisiko während der Impfzeit, wenn keine persönliche Schutzausrüstung (PSA) getragen wird:
- Kinder unter 5 Jahren
- Erwachsene mit chronischer Krankheit oder Immunsuppression
Krankenhauspatienten
• Raucher:
- Aktueller oder ehemaliger Raucher (täglich Zigaretten, täglich E-Zigaretten/Dampfen und tägliches Rauchen von Freizeitdrogen) in den letzten 6 Monaten. Teilnehmer, die <5 Zigaretten pro Woche rauchen, können eingeschlossen werden.
Frühere signifikante Rauchergeschichte (> 20 Zigaretten pro Tag für 20 Jahre oder gleichwertig [> 20 Packungsjahre]).
• Biologisch weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter (WOCBP), die:
- Derzeit schwanger/stillend
- Beabsichtigen, während der Studie schwanger zu werden
Es wird nicht angenommen, dass sie eine wirksame Empfängnisverhütung haben
• Vorgeschichte oder aktueller Drogen- oder Alkoholmissbrauch:
- Männer sollten nicht regelmäßig >3 Einheiten/Tag trinken
Frauen sollten nicht regelmäßig >2 Einheiten/Tag trinken
- Auslandsreisen in der Nachbereitungszeit der Studienbesuche geplant
- Natürliche SPN 3-Kolonisierung in der Basislinien-Nasenspülung – wenn ein Teilnehmer mit Nicht-SPN3-Pneumokokken kolonisiert ist, kann er als Teil von explorativen Analysen eingeschlossen werden, würde aber nicht in die primäre Analyse eingeschlossen werden
- STOP-Kriterien – Teilnehmer, die zum Zeitpunkt des Screenings die STOP-Kriterien erfüllen (Tabelle 3) 6.3 Temporäre Ausschlusskriterien
- Anhaltende COVID-19-Symptome (Fieber, Husten, Kurzatmigkeit, Anosmie oder Ageusie) oder bestätigte aktuelle COVID-19-Infektion. Teilnehmer mit gelöstem COVID-19 nach Ablauf ihrer von der UKHSA festgelegten Isolationsperiode können eingeschlossen werden.
- Aktuelle/akute Erkrankung innerhalb von 14 Tagen vor der Impfung, wenn COVID-19 negativ
- Positiver COVID-19-Abstrich, ob symptomatisch oder asymptomatisch innerhalb von 10 Tagen nach der Impfung
- Derzeit Isolierung nach Kontakt mit COVID-19 gemäß UKHSA-Richtlinien
- Verwendung von Antibiotika innerhalb von 28 Tagen nach der Impfung.
- Teilnehmer, die beim Screening vorübergehend ausgeschlossen wurden, können zu einem späteren Zeitpunkt erneut untersucht werden, um ihre Eignung zu diesem Zeitpunkt für die Aufnahme in die Studie zu beurteilen. An diesem Punkt würde der Teilnehmer erneut eingewilligt, wenn seine ursprüngliche schriftliche Einwilligung >4 Monate vor diesem Datum erteilt wurde.
- Impfung 21 Tage vor der Impfung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: SPN3.
Impfung mit SPN3 bei D0-Besuch.
0,1 ml Pneumokokken werden verabreicht
|
Gesunde erwachsene Teilnehmer im Alter von 18 bis 50 Jahren (einschließlich) werden mit einer Reinkultur von gut charakterisiertem, vollständig sequenziertem Amoxicillin-sensitivem SPN3 geimpft.
Sie werden auf Sicherheit und Entwicklung einer Pneumokokken-Kolonisierung beobachtet
|
Experimental: SPN3-Booster
Auffrischimpfung an Tag 14 Dieser Besuch findet nur bei Teilnehmern statt, die an den Tagen 2 und 7 negativ auf SPN3 getestet wurden. 0,1 ml Pneumokokken werden verabreicht
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Gesunde erwachsene Teilnehmer im Alter von 18 bis 50 Jahren (einschließlich) werden mit einer Reinkultur von gut charakterisiertem, vollständig sequenziertem Amoxicillin-sensitivem SPN3 geimpft.
Sie werden auf Sicherheit und Entwicklung einer Pneumokokken-Kolonisierung beobachtet
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Der Anteil der Teilnehmer mit experimenteller SPN3-Besiedelung des Nasopharynx (Beurteilung des Wechsels von Nicht-Träger zu Träger)
Zeitfenster: zu einem beliebigen Zeitpunkt nach einer oder zwei Impfungen (kombiniert und einzeln an Tag 0 oder Tag 14 oder beiden)), dh Tag 2, 7, 13, 16, 21 oder Tag 28
|
Wechsel von Nicht-Träger zu Träger, bestimmt durch das Vorhandensein von SPN3 in klassischer mikrobiologischer Kultur in mindestens einer Probe der Nasenspülung (NW), zu jedem Zeitpunkt nach einer oder zwei Inokulationen (kombiniert und einzeln).
Dies wird für jedes Isolat und jede Dosis separat bewertet.
|
zu einem beliebigen Zeitpunkt nach einer oder zwei Impfungen (kombiniert und einzeln an Tag 0 oder Tag 14 oder beiden)), dh Tag 2, 7, 13, 16, 21 oder Tag 28
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Rate des Auftretens einer experimentellen SPN3-Kolonisierung des Nasopharynx
Zeitfenster: zu einem beliebigen Zeitpunkt nach einer oder zwei Impfungen (kombiniert und einzeln an Tag 0 oder Tag 14 oder beiden)), dh Tag 2,
|
bestimmt durch das Vorhandensein von SPN3 in klassischer mikrobiologischer Kultur und qPCR (kombiniert und einzeln) aus mindestens einer NW-Probe zu einem beliebigen Zeitpunkt nach einer oder zwei Inokulationen (kombiniert und einzeln).
Dies wird für jedes Isolat und jede Dosis separat bewertet.
|
zu einem beliebigen Zeitpunkt nach einer oder zwei Impfungen (kombiniert und einzeln an Tag 0 oder Tag 14 oder beiden)), dh Tag 2,
|
Die Rate des Auftretens einer experimentellen SPN3-Kolonisierung des Nasopharynx
Zeitfenster: zu einem beliebigen Zeitpunkt nach einer oder zwei Impfungen (kombiniert und einzeln an Tag 0 oder Tag 14 oder beiden)), dh Tag 7
|
bestimmt durch das Vorhandensein von SPN3 in klassischer mikrobiologischer Kultur und qPCR (kombiniert und einzeln) aus mindestens einer NW-Probe zu einem beliebigen Zeitpunkt nach einer oder zwei Inokulationen (kombiniert und einzeln).
Dies wird für jedes Isolat und jede Dosis separat bewertet.
|
zu einem beliebigen Zeitpunkt nach einer oder zwei Impfungen (kombiniert und einzeln an Tag 0 oder Tag 14 oder beiden)), dh Tag 7
|
Die Rate des Auftretens einer experimentellen SPN3-Kolonisierung des Nasopharynx
Zeitfenster: zu einem beliebigen Zeitpunkt nach einer oder zwei Impfungen (kombiniert und einzeln an Tag 0 oder Tag 14 oder an beiden), dh Tag 13
|
bestimmt durch das Vorhandensein von SPN3 in klassischer mikrobiologischer Kultur und qPCR (kombiniert und einzeln) aus mindestens einer NW-Probe zu einem beliebigen Zeitpunkt nach einer oder zwei Inokulationen (kombiniert und einzeln).
Dies wird für jedes Isolat und jede Dosis separat bewertet.
|
zu einem beliebigen Zeitpunkt nach einer oder zwei Impfungen (kombiniert und einzeln an Tag 0 oder Tag 14 oder an beiden), dh Tag 13
|
Die Rate des Auftretens einer experimentellen SPN3-Kolonisierung des Nasopharynx
Zeitfenster: zu einem beliebigen Zeitpunkt nach einer oder zwei Impfungen (kombiniert und einzeln an Tag 0 oder Tag 14 oder beiden)), dh Tag 16
|
bestimmt durch das Vorhandensein von SPN3 in klassischer mikrobiologischer Kultur und qPCR (kombiniert und einzeln) aus mindestens einer NW-Probe zu einem beliebigen Zeitpunkt nach einer oder zwei Inokulationen (kombiniert und einzeln).
Dies wird für jedes Isolat und jede Dosis separat bewertet.
|
zu einem beliebigen Zeitpunkt nach einer oder zwei Impfungen (kombiniert und einzeln an Tag 0 oder Tag 14 oder beiden)), dh Tag 16
|
Die Rate des Auftretens einer experimentellen SPN3-Kolonisierung des Nasopharynx
Zeitfenster: zu einem beliebigen Zeitpunkt nach einer oder zwei Impfungen (kombiniert und einzeln an Tag 0 oder Tag 14 oder beiden)), dh Tag 21
|
bestimmt durch das Vorhandensein von SPN3 in klassischer mikrobiologischer Kultur und qPCR (kombiniert und einzeln) aus mindestens einer NW-Probe zu einem beliebigen Zeitpunkt nach einer oder zwei Inokulationen (kombiniert und einzeln).
Dies wird für jedes Isolat und jede Dosis separat bewertet.
|
zu einem beliebigen Zeitpunkt nach einer oder zwei Impfungen (kombiniert und einzeln an Tag 0 oder Tag 14 oder beiden)), dh Tag 21
|
Die Rate des Auftretens einer experimentellen SPN3-Kolonisierung des Nasopharynx
Zeitfenster: zu einem beliebigen Zeitpunkt nach einer oder zwei Impfungen (kombiniert und einzeln an Tag 0 oder Tag 14 oder an beiden), dh Tag 28
|
bestimmt durch das Vorhandensein von SPN3 in klassischer mikrobiologischer Kultur und qPCR (kombiniert und einzeln) aus mindestens einer NW-Probe zu einem beliebigen Zeitpunkt nach einer oder zwei Inokulationen (kombiniert und einzeln).
Dies wird für jedes Isolat und jede Dosis separat bewertet.
|
zu einem beliebigen Zeitpunkt nach einer oder zwei Impfungen (kombiniert und einzeln an Tag 0 oder Tag 14 oder an beiden), dh Tag 28
|
Die Bakteriendichte der experimentellen SPN3-Besiedlung des Nasopharynx in NW zu jedem Zeitpunkt nach einer oder zwei Impfungen (kombiniert und einzeln),
Zeitfenster: zu einem beliebigen Zeitpunkt nach einer oder zwei Impfungen (kombiniert und einzeln an Tag 0 oder Tag 14 oder beiden)), dh Tag 2
|
bestimmt durch klassische mikrobiologische Kultur und molekulare Methoden.
Dies wird für jedes Isolat und jede Dosis separat bewertet.
|
zu einem beliebigen Zeitpunkt nach einer oder zwei Impfungen (kombiniert und einzeln an Tag 0 oder Tag 14 oder beiden)), dh Tag 2
|
Die Bakteriendichte der experimentellen SPN3-Besiedlung des Nasopharynx in NW zu jedem Zeitpunkt nach einer oder zwei Impfungen (kombiniert und einzeln),
Zeitfenster: zu jedem Zeitpunkt nach einer oder zwei Impfungen (kombiniert und einzeln an Tag 0 oder Tag 14 oder beiden)), d. h. Tag 7,
|
bestimmt durch klassische mikrobiologische Kultur und molekulare Methoden.
Dies wird für jedes Isolat und jede Dosis separat bewertet.
|
zu jedem Zeitpunkt nach einer oder zwei Impfungen (kombiniert und einzeln an Tag 0 oder Tag 14 oder beiden)), d. h. Tag 7,
|
Die Bakteriendichte der experimentellen SPN3-Besiedlung des Nasopharynx in NW zu jedem Zeitpunkt nach einer oder zwei Impfungen (kombiniert und einzeln),
Zeitfenster: zu einem beliebigen Zeitpunkt nach einer oder zwei Impfungen (kombiniert und einzeln an Tag 0 oder Tag 14 oder an beiden), dh Tag 13
|
bestimmt durch klassische mikrobiologische Kultur und molekulare Methoden.
Dies wird für jedes Isolat und jede Dosis separat bewertet.
|
zu einem beliebigen Zeitpunkt nach einer oder zwei Impfungen (kombiniert und einzeln an Tag 0 oder Tag 14 oder an beiden), dh Tag 13
|
Die Bakteriendichte der experimentellen SPN3-Besiedlung des Nasopharynx in NW zu jedem Zeitpunkt nach einer oder zwei Impfungen (kombiniert und einzeln),
Zeitfenster: zu einem beliebigen Zeitpunkt nach einer oder zwei Impfungen (kombiniert und einzeln an Tag 0 oder Tag 14 oder beiden)), dh Tag 16
|
bestimmt durch klassische mikrobiologische Kultur und molekulare Methoden.
Dies wird für jedes Isolat und jede Dosis separat bewertet.
|
zu einem beliebigen Zeitpunkt nach einer oder zwei Impfungen (kombiniert und einzeln an Tag 0 oder Tag 14 oder beiden)), dh Tag 16
|
Die Bakteriendichte der experimentellen SPN3-Besiedlung des Nasopharynx in NW zu jedem Zeitpunkt nach einer oder zwei Impfungen (kombiniert und einzeln),
Zeitfenster: zu einem beliebigen Zeitpunkt nach einer oder zwei Impfungen (kombiniert und einzeln an Tag 0 oder Tag 14 oder an beiden), dh Tag 21
|
bestimmt durch klassische mikrobiologische Kultur und molekulare Methoden.
Dies wird für jedes Isolat und jede Dosis separat bewertet.
|
zu einem beliebigen Zeitpunkt nach einer oder zwei Impfungen (kombiniert und einzeln an Tag 0 oder Tag 14 oder an beiden), dh Tag 21
|
Die Bakteriendichte der experimentellen SPN3-Besiedlung des Nasopharynx in NW zu jedem Zeitpunkt nach einer oder zwei Impfungen (kombiniert und einzeln),
Zeitfenster: zu einem beliebigen Zeitpunkt nach einer oder zwei Impfungen (kombiniert und einzeln an Tag 0 oder Tag 14 oder an beiden), dh Tag 28
|
bestimmt durch klassische mikrobiologische Kultur und molekulare Methoden.
Dies wird für jedes Isolat und jede Dosis separat bewertet.
|
zu einem beliebigen Zeitpunkt nach einer oder zwei Impfungen (kombiniert und einzeln an Tag 0 oder Tag 14 oder an beiden), dh Tag 28
|
Die Dauer der experimentellen SPN3-Kolonisierung des Nasopharynx
Zeitfenster: Der Zeitpunkt der letzten NW-Probe nach einer oder zwei Impfungen (kombiniert und einzeln an Tag 0 oder Tag 14 oder beiden)), in denen SPN3 durch klassische mikrobiologische Kultur oder molekulare Methoden nachgewiesen wird, d. h. Tag 2
|
bestimmt durch die letzte NW-Probe nach einer oder zwei Inokulationen (kombiniert und einzeln), in denen SPN3 durch klassische mikrobiologische Kultur oder molekulare Methoden nachgewiesen wird.
|
Der Zeitpunkt der letzten NW-Probe nach einer oder zwei Impfungen (kombiniert und einzeln an Tag 0 oder Tag 14 oder beiden)), in denen SPN3 durch klassische mikrobiologische Kultur oder molekulare Methoden nachgewiesen wird, d. h. Tag 2
|
Die Dauer der experimentellen SPN3-Kolonisierung des Nasopharynx
Zeitfenster: Der Zeitpunkt der letzten NW-Probe nach einer oder zwei Impfungen (kombiniert und einzeln), bei denen SPN3 durch klassische mikrobiologische Kultur oder molekulare Methoden nachgewiesen wird, dh Tag 7
|
bestimmt durch die letzte NW-Probe nach einer oder zwei Inokulationen (kombiniert und einzeln), in denen SPN3 durch klassische mikrobiologische Kultur oder molekulare Methoden nachgewiesen wird.
|
Der Zeitpunkt der letzten NW-Probe nach einer oder zwei Impfungen (kombiniert und einzeln), bei denen SPN3 durch klassische mikrobiologische Kultur oder molekulare Methoden nachgewiesen wird, dh Tag 7
|
Die Dauer der experimentellen SPN3-Kolonisierung des Nasopharynx
Zeitfenster: Der Zeitpunkt der letzten NW-Probe nach einer oder zwei Impfungen (kombiniert und einzeln an Tag 0 oder Tag 14 oder beiden)), in denen SPN3 durch klassische mikrobiologische Kultur oder molekulare Methoden nachgewiesen wird, d. h. Tag 13
|
bestimmt durch die letzte NW-Probe nach einer oder zwei Inokulationen (kombiniert und einzeln), in denen SPN3 durch klassische mikrobiologische Kultur oder molekulare Methoden nachgewiesen wird.
|
Der Zeitpunkt der letzten NW-Probe nach einer oder zwei Impfungen (kombiniert und einzeln an Tag 0 oder Tag 14 oder beiden)), in denen SPN3 durch klassische mikrobiologische Kultur oder molekulare Methoden nachgewiesen wird, d. h. Tag 13
|
Die Dauer der experimentellen SPN3-Kolonisierung des Nasopharynx
Zeitfenster: Der Zeitpunkt der letzten NW-Probe nach einer oder zwei Impfungen (kombiniert und einzeln an Tag 0 oder Tag 14 oder beiden)), in denen SPN3 durch klassische mikrobiologische Kultur oder molekulare Methoden nachgewiesen wird, d. h. Tag 16
|
bestimmt durch die letzte NW-Probe nach einer oder zwei Inokulationen (kombiniert und einzeln), in denen SPN3 durch klassische mikrobiologische Kultur oder molekulare Methoden nachgewiesen wird.
|
Der Zeitpunkt der letzten NW-Probe nach einer oder zwei Impfungen (kombiniert und einzeln an Tag 0 oder Tag 14 oder beiden)), in denen SPN3 durch klassische mikrobiologische Kultur oder molekulare Methoden nachgewiesen wird, d. h. Tag 16
|
Die Dauer der experimentellen SPN3-Kolonisierung des Nasopharynx
Zeitfenster: Der Zeitpunkt der letzten NW-Probe nach einer oder zwei Impfungen (kombiniert und einzeln an Tag 0 oder Tag 14 oder beiden)), in denen SPN3 durch klassische mikrobiologische Kultur oder molekulare Methoden nachgewiesen wird, d. h. Tag 21
|
bestimmt durch die letzte NW-Probe nach einer oder zwei Inokulationen (kombiniert und einzeln), in denen SPN3 durch klassische mikrobiologische Kultur oder molekulare Methoden nachgewiesen wird.
|
Der Zeitpunkt der letzten NW-Probe nach einer oder zwei Impfungen (kombiniert und einzeln an Tag 0 oder Tag 14 oder beiden)), in denen SPN3 durch klassische mikrobiologische Kultur oder molekulare Methoden nachgewiesen wird, d. h. Tag 21
|
Die Dauer der experimentellen SPN3-Kolonisierung des Nasopharynx
Zeitfenster: Der Zeitpunkt der letzten NW-Probe nach einer oder zwei Impfungen (kombiniert und einzeln an Tag 0 oder Tag 14 oder beiden)), in denen SPN3 durch klassische mikrobiologische Kultur oder molekulare Methoden nachgewiesen wird, d. h. Tag 28
|
bestimmt durch die letzte NW-Probe nach einer oder zwei Inokulationen (kombiniert und einzeln), in denen SPN3 durch klassische mikrobiologische Kultur oder molekulare Methoden nachgewiesen wird.
|
Der Zeitpunkt der letzten NW-Probe nach einer oder zwei Impfungen (kombiniert und einzeln an Tag 0 oder Tag 14 oder beiden)), in denen SPN3 durch klassische mikrobiologische Kultur oder molekulare Methoden nachgewiesen wird, d. h. Tag 28
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Andrea Collins, MBChB, PhD, Senior Clinical Lecturer
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- Bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Streptokokken-Infektionen
- Grampositive bakterielle Infektionen
- Lungenentzündung, bakteriell
- Pneumokokken-Infektionen
- Lungenentzündung, Pneumokokken
Andere Studien-ID-Nummern
- 22-003
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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