- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05537753
Encore PFO-Verschlussgerät – Der PerFOrm-Versuch
3. Januar 2024 aktualisiert von: Encore Medical Inc.
Encore PFO Closure Device Randomisierte US-IDE-Studie – Die PerFOrm-Studie
Das Ziel dieser Studie ist es, eine angemessene Gewähr für die Sicherheit, Wirksamkeit und Nichtunterlegenheit des Encore PFO-Verschlusses im Vergleich zu einem beliebigen, vom Prüfarzt ausgewählten, von der FDA zugelassenen PFO-Verschluss zu erbringen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, multizentrische, randomisierte klinische Studie zur Bestimmung der Sicherheit und Wirksamkeit des Encore PFO-Verschlussgeräts, das für den perkutanen Transkatheter-Verschluss eines offenen Foramen ovale (PFO) bei Patienten indiziert ist, die einen kryptogenen Schlaganfall aufgrund von a vermutlich paradoxe Embolie.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
500
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Mike Corcoran
- Telefonnummer: 651-797-0913
- E-Mail: mcorcoran@encore-medical.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Hannah Bearinger
- E-Mail: hannah@brightresearchpartners.com
Studienorte
-
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Arkansas
-
Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205
- Rekrutierung
- Arkansas Cardiology
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Hauptermittler:
- Ernesto Ruiz-Rodriguez, MD
-
Kontakt:
- Bobbi Phillips
- E-Mail: bphillips@arcard.org
-
Kontakt:
- Erika Jaco
- E-Mail: erika.jaco@baptist-health.org
-
Unterermittler:
- Thomas Evans Watts, MD
-
-
California
-
La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
- Rekrutierung
- Southern CA Permanente Medical Group - Kaiser San Diego and Scripps Memorial Hospital
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Kontakt:
- Sharon Weaver
- Telefonnummer: 858-824-8261
- E-Mail: Weaver.Sharon@scrippshealth.org
-
Kontakt:
- Kirsten Wade
- Telefonnummer: 858-824-8263
- E-Mail: Wade.Kirsten@scrippshealth.org
-
Hauptermittler:
- Jeffrey Cavendish, MD
-
-
Florida
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33606
- Rekrutierung
- University of South Florida
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Kontakt:
- Osama Abou Saleh, MD
- Telefonnummer: 813-259-8835
- E-Mail: oabousaleh@usf.edu
-
Kontakt:
- Vlastibor Minarovjech
- E-Mail: minarovjech@usf.edu
-
Hauptermittler:
- Bibhu Mohanty, MD
-
-
Iowa
-
West Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50266
- Rekrutierung
- Mercy One Iowa Heart Center
-
Hauptermittler:
- Mark Tannenbaum, MD
-
Kontakt:
- Jennifer Young, RN
- E-Mail: jyoung@iowaheart.com
-
Kontakt:
- Emily Plock
- E-Mail: eplock@iowaheart.com
-
-
Kansas
-
Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- Rekrutierung
- Kansas University Medical Center
-
Kontakt:
- Tilitha Shawgo, RN
- Telefonnummer: 913-588-9720
- E-Mail: tshawgo@kumc.edu
-
Kontakt:
- Emily Work
- Telefonnummer: 913-588-2613
- E-Mail: ework@kumc.edu
-
Hauptermittler:
- Georges Hajj, MD
-
Unterermittler:
- Eric Hockstad, MD
-
-
Mississippi
-
Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39216
- Rekrutierung
- Jackson Heart Clinic
-
Hauptermittler:
- William Crowder, MD
-
Kontakt:
- Jamie Neal
- Telefonnummer: 541 601-982-7850
- E-Mail: jneal@jacksonheart.com
-
Kontakt:
- Sandy Puckett
- Telefonnummer: 543 601-982-7850
- E-Mail: swpuckett@jacksonheart.com
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68124
- Rekrutierung
- CHI Health
-
Hauptermittler:
- Himanshu Agarwal, MD
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Kontakt:
- Barb Lapke
- Telefonnummer: 402-343-8511
- E-Mail: barb.lapke@commonspirit.org
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Kontakt:
- Mel Romsa
- Telefonnummer: 402-343-8511
- E-Mail: mel.romsa@commonspirit.org
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Rekrutierung
- Medical University of South Carolina Gazes Research Institute
-
Kontakt:
- Kavin Panneerselvam
- E-Mail: panneeer@musc.edu
-
Kontakt:
- Virginia Theodorof
- E-Mail: theodoro@musc.edu
-
Hauptermittler:
- Christopher D Nielsen, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose von PFO, definiert als Visualisierung von Mikrobläschen per TEE im linken Vorhof innerhalb von drei Herzzyklen nach der rechtsatrialen Trübung, die einen Rechts-Links-Shunt in Ruhe und/oder während der Valsalva-Freisetzung zeigt
- Kryptogener Schlaganfall innerhalb der letzten 270 Tage; Schlaganfall ist definiert als akutes fokales neurologisches Defizit, das vermutlich auf eine fokale Ischämie zurückzuführen ist und durch MRT oder CT als neuer, neuroanatomisch relevanter Hirninfarkt bestätigt wird
Ausschlusskriterien:
- Alter 60 Jahre
- Stenose von mehr als 50 % des Lumendurchmessers von intrakraniellen oder extrakraniellen Gefäßen
- Intrakardialer Thrombus oder Tumor
- Akuter oder kürzlich (innerhalb von 6 Monaten) aufgetretener Myokardinfarkt (MI) oder instabile Angina pectoris
- Linksventrikuläres Aneurysma oder Akinese
- Mitralklappenstenose (Mitralklappenfläche kleiner als 1,5 cm2) oder schwere Mitralinsuffizienz
- Aortenklappenstenose (Gradient >40 mmHg) oder schwere Aortenklappeninsuffizienz
- Mitral- oder Aortenklappenvegetation oder -prothese
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion
- Andere identifizierbare Ursache für einen Schlaganfall, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Aortenbogenplaques (>4 mm in das Lumen hineinragend), atherosklerotische Erkrankung der großen Arterie, eine nachgewiesene kardioembolische Quelle, Verschlusskrankheit kleiner Gefäße oder arterielle Dissektion
- Nachweis einer hyperkoagulierbaren Störung, die eine Antikoagulationstherapie erfordert; Diese Bestimmung basiert auf der Bewertung von: Anticardiolipin-Antikörper (Ab) des IgG- oder IgM-Typs, Lupus-Antikoagulans, B2-Glykoprotein-1-Ab und Homocystein im Nüchternplasma
- Eine weitere Quelle für Rechts-Links-Shunts, die zu Studienbeginn identifiziert wurde, einschließlich eines Vorhofseptumdefekts und/oder eines gefensterten Septums
- Jegliche Vorgeschichte von Vorhofflimmern/Vorhofflattern (chronisch oder intermittierend)
- Aktive Endokarditis oder andere unbehandelte Infektionen
- Chronische Nierenerkrankung Stadium 4 oder höher oder dialysepflichtiges Nierenversagen im Endstadium (eGFR unter 30)
- Schwere Lebererkrankung (ALT 3X ULN) oder dokumentierte Zirrhose
- Lungenkrankheit, die kontinuierlichen Sauerstoff zu Hause erfordert
- Unkontrollierte Hypertonie, definiert als anhaltend erhöhter Blutdruck >160/90 mm Hg unter Medikamenteneinnahme
- Unkontrollierter Diabetes mellitus, definiert als HbA1c größer als 9 (basierend auf dem letzten Test, der innerhalb des letzten Jahres durchgeführt worden sein muss)
- Anatomische oder physiologische Strukturen, die TEE nicht zulassen
- Voraussichtlicher Behandlungsbedarf anderer struktureller Herzfehler als PFO
- Begleitende kardiale Anomalien, die einen operativen Eingriff erfordern
- Hämorrhagische Erkrankungen (z. B. Koagulopathie, Hämolyseneigung)
- Überempfindlichkeit gegen Kontrastmittel oder Nickel
- Kontraindikation für Aspirin oder Clopidogrel
- Die erforderlichen Schleusen können nicht durch die entsprechenden Gefäße für den Zugang zum PFO geführt werden
- Gefährdeter Patient (z. B. inhaftierte oder kognitiv behinderte Erwachsene); siehe Abschnitt 7.2.1
- Das Subjekt ist nicht in der Lage oder nicht bereit, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Das Subjekt ist nicht in der Lage, das Protokoll einzuhalten
- Alle anderen klinischen Gründe, aus denen der Patient kein geeigneter Kandidat für die Studie wäre, wie von den Prüfärzten des Zentrums festgestellt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Encore PFO-Verschlussvorrichtung
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Das Encore PFO-Verschlussgerät besteht aus einer Implantatkomponente und einem Einführsystem für den einmaligen Gebrauch.
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Aktiver Komparator: Jede vom Prüfarzt ausgewählte, von der FDA zugelassene PFO-Verschlussvorrichtung
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Vom Ermittler ausgewählt
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Sicherheit: Das Auftreten von geräte- oder verfahrensbezogenen schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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Wirksamkeit: Wirksamer Verschluss
Zeitfenster: 6 Monate
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Definiert als Shunt-Grad 0 oder I in Ruhe und während Valsalva, wie durch transösophageale Echokardiographie (TEE) und Blasenuntersuchung beurteilt, wie vom echokardiographischen Kernlabor beurteilt
|
6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Vollständige Schließung
Zeitfenster: 6 Monate
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Definiert als Shunt-Grad 0 im Ruhezustand und während Valsalva, wie durch TEE und Blasenstudie beurteilt, wie vom echokardiographischen Kernlabor beurteilt
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6 Monate
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Auftreten von wiederkehrenden symptomatischen kryptogenen nicht tödlichen Schlaganfällen oder kardiovaskulären Todesfällen
Zeitfenster: 5 Jahre
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5 Jahre
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Auftreten transitorischer ischämischer Attacken (TIA)
Zeitfenster: 5 Jahre
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5 Jahre
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Auftreten klinisch signifikanter neuer atrialer Arrhythmien (einschließlich Vorhofflimmern)
Zeitfenster: 5 Jahre
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5 Jahre
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Eintreten des technischen Erfolges
Zeitfenster: Verfahrenstechnisch
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Verfahrenstechnisch
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Eintritt des Verfahrenserfolgs
Zeitfenster: Verfahrenstechnisch
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Verfahrenstechnisch
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Christopher D Nielsen, MD, Medical University of South Carolina
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. Juli 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. April 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Oktober 2029
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. September 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. September 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. September 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Angeborene Anomalien
- Streicheln
- Herzfehler, angeboren
- Herz-Kreislauf-Anomalien
- Herzseptumdefekte, Vorhof
- Herzseptumdefekte
- Ischämischer Schlaganfall
- Foramen Ovale, Patent
Andere Studien-ID-Nummern
- ENC-CL-5000
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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