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Encore PFO-Verschlussgerät – Der PerFOrm-Versuch

3. Januar 2024 aktualisiert von: Encore Medical Inc.

Encore PFO Closure Device Randomisierte US-IDE-Studie – Die PerFOrm-Studie

Das Ziel dieser Studie ist es, eine angemessene Gewähr für die Sicherheit, Wirksamkeit und Nichtunterlegenheit des Encore PFO-Verschlusses im Vergleich zu einem beliebigen, vom Prüfarzt ausgewählten, von der FDA zugelassenen PFO-Verschluss zu erbringen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive, multizentrische, randomisierte klinische Studie zur Bestimmung der Sicherheit und Wirksamkeit des Encore PFO-Verschlussgeräts, das für den perkutanen Transkatheter-Verschluss eines offenen Foramen ovale (PFO) bei Patienten indiziert ist, die einen kryptogenen Schlaganfall aufgrund von a vermutlich paradoxe Embolie.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

500

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Arkansas
      • Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205
    • California
      • La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
        • Rekrutierung
        • Southern CA Permanente Medical Group - Kaiser San Diego and Scripps Memorial Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Jeffrey Cavendish, MD
    • Florida
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33606
        • Rekrutierung
        • University of South Florida
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Bibhu Mohanty, MD
    • Iowa
      • West Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50266
    • Kansas
      • Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
        • Rekrutierung
        • Kansas University Medical Center
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Georges Hajj, MD
        • Unterermittler:
          • Eric Hockstad, MD
    • Mississippi
      • Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39216
        • Rekrutierung
        • Jackson Heart Clinic
        • Hauptermittler:
          • William Crowder, MD
        • Kontakt:
        • Kontakt:
    • Nebraska
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68124
    • South Carolina
      • Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
        • Rekrutierung
        • Medical University of South Carolina Gazes Research Institute
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Christopher D Nielsen, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Diagnose von PFO, definiert als Visualisierung von Mikrobläschen per TEE im linken Vorhof innerhalb von drei Herzzyklen nach der rechtsatrialen Trübung, die einen Rechts-Links-Shunt in Ruhe und/oder während der Valsalva-Freisetzung zeigt
  2. Kryptogener Schlaganfall innerhalb der letzten 270 Tage; Schlaganfall ist definiert als akutes fokales neurologisches Defizit, das vermutlich auf eine fokale Ischämie zurückzuführen ist und durch MRT oder CT als neuer, neuroanatomisch relevanter Hirninfarkt bestätigt wird

Ausschlusskriterien:

  1. Alter 60 Jahre
  2. Stenose von mehr als 50 % des Lumendurchmessers von intrakraniellen oder extrakraniellen Gefäßen
  3. Intrakardialer Thrombus oder Tumor
  4. Akuter oder kürzlich (innerhalb von 6 Monaten) aufgetretener Myokardinfarkt (MI) oder instabile Angina pectoris
  5. Linksventrikuläres Aneurysma oder Akinese
  6. Mitralklappenstenose (Mitralklappenfläche kleiner als 1,5 cm2) oder schwere Mitralinsuffizienz
  7. Aortenklappenstenose (Gradient >40 mmHg) oder schwere Aortenklappeninsuffizienz
  8. Mitral- oder Aortenklappenvegetation oder -prothese
  9. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion
  10. Andere identifizierbare Ursache für einen Schlaganfall, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Aortenbogenplaques (>4 mm in das Lumen hineinragend), atherosklerotische Erkrankung der großen Arterie, eine nachgewiesene kardioembolische Quelle, Verschlusskrankheit kleiner Gefäße oder arterielle Dissektion
  11. Nachweis einer hyperkoagulierbaren Störung, die eine Antikoagulationstherapie erfordert; Diese Bestimmung basiert auf der Bewertung von: Anticardiolipin-Antikörper (Ab) des IgG- oder IgM-Typs, Lupus-Antikoagulans, B2-Glykoprotein-1-Ab und Homocystein im Nüchternplasma
  12. Eine weitere Quelle für Rechts-Links-Shunts, die zu Studienbeginn identifiziert wurde, einschließlich eines Vorhofseptumdefekts und/oder eines gefensterten Septums
  13. Jegliche Vorgeschichte von Vorhofflimmern/Vorhofflattern (chronisch oder intermittierend)
  14. Aktive Endokarditis oder andere unbehandelte Infektionen
  15. Chronische Nierenerkrankung Stadium 4 oder höher oder dialysepflichtiges Nierenversagen im Endstadium (eGFR unter 30)
  16. Schwere Lebererkrankung (ALT 3X ULN) oder dokumentierte Zirrhose
  17. Lungenkrankheit, die kontinuierlichen Sauerstoff zu Hause erfordert
  18. Unkontrollierte Hypertonie, definiert als anhaltend erhöhter Blutdruck >160/90 mm Hg unter Medikamenteneinnahme
  19. Unkontrollierter Diabetes mellitus, definiert als HbA1c größer als 9 (basierend auf dem letzten Test, der innerhalb des letzten Jahres durchgeführt worden sein muss)
  20. Anatomische oder physiologische Strukturen, die TEE nicht zulassen
  21. Voraussichtlicher Behandlungsbedarf anderer struktureller Herzfehler als PFO
  22. Begleitende kardiale Anomalien, die einen operativen Eingriff erfordern
  23. Hämorrhagische Erkrankungen (z. B. Koagulopathie, Hämolyseneigung)
  24. Überempfindlichkeit gegen Kontrastmittel oder Nickel
  25. Kontraindikation für Aspirin oder Clopidogrel
  26. Die erforderlichen Schleusen können nicht durch die entsprechenden Gefäße für den Zugang zum PFO geführt werden
  27. Gefährdeter Patient (z. B. inhaftierte oder kognitiv behinderte Erwachsene); siehe Abschnitt 7.2.1
  28. Das Subjekt ist nicht in der Lage oder nicht bereit, eine Einverständniserklärung abzugeben
  29. Das Subjekt ist nicht in der Lage, das Protokoll einzuhalten
  30. Alle anderen klinischen Gründe, aus denen der Patient kein geeigneter Kandidat für die Studie wäre, wie von den Prüfärzten des Zentrums festgestellt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Encore PFO-Verschlussvorrichtung
Das Encore PFO-Verschlussgerät besteht aus einer Implantatkomponente und einem Einführsystem für den einmaligen Gebrauch.
Aktiver Komparator: Jede vom Prüfarzt ausgewählte, von der FDA zugelassene PFO-Verschlussvorrichtung
Vom Ermittler ausgewählt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit: Das Auftreten von geräte- oder verfahrensbezogenen schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Wirksamkeit: Wirksamer Verschluss
Zeitfenster: 6 Monate
Definiert als Shunt-Grad 0 oder I in Ruhe und während Valsalva, wie durch transösophageale Echokardiographie (TEE) und Blasenuntersuchung beurteilt, wie vom echokardiographischen Kernlabor beurteilt
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vollständige Schließung
Zeitfenster: 6 Monate
Definiert als Shunt-Grad 0 im Ruhezustand und während Valsalva, wie durch TEE und Blasenstudie beurteilt, wie vom echokardiographischen Kernlabor beurteilt
6 Monate
Auftreten von wiederkehrenden symptomatischen kryptogenen nicht tödlichen Schlaganfällen oder kardiovaskulären Todesfällen
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre
Auftreten transitorischer ischämischer Attacken (TIA)
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre
Auftreten klinisch signifikanter neuer atrialer Arrhythmien (einschließlich Vorhofflimmern)
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre
Eintreten des technischen Erfolges
Zeitfenster: Verfahrenstechnisch
Verfahrenstechnisch
Eintritt des Verfahrenserfolgs
Zeitfenster: Verfahrenstechnisch
Verfahrenstechnisch

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Christopher D Nielsen, MD, Medical University of South Carolina

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. Juli 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. September 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. September 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. September 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Offenes Foramen Ovale

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