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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05674448
Eine Studie zur Bewertung der antiviralen Aktivität und Sicherheit der HH-003-Injektion bei Patienten mit chronischer Hepatitis B- und Hepatitis D-Koinfektion
6. Oktober 2023 aktualisiert von: Huahui Health
Eine offene Phase-IIa-Studie zur Bewertung der antiviralen Wirkung und Sicherheit der HH-003-Injektion bei Patienten mit chronischer Hepatitis-B- und -D-Koinfektion
Dies ist eine offene Phase-IIa-Studie mit HH-003 zur Bewertung seiner antiviralen Aktivität und Sicherheit bei Patienten mit chronischer Hepatitis-B- und Hepatitis-D-Koinfektion.
HH-003 ist ein humaner monoklonaler Antikörper, der auf die Prä-S1-Domäne des großen HBV-Hüllproteins abzielt.
Es blockiert die Interaktion von preS1 mit Natriumtaurocholat-co-transportierendem Polypeptid (NTCP), dem zellulären Rezeptor für HBV/HDV.
Studienübersicht
Status
Beendet
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
9
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jilin
-
Changchun, Jilin, China, 130021
- First Hospital of Jilin University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene Einverständniserklärung;
- Männliche oder weibliche Probanden im Alter von 18 bis einschließlich 70 Jahren;
- 18 kg/m2≤BMI≤32 kg/m2, Körpergewicht ≥45 kg für Männer und ≥40 kg für Frauen;
- Positives HBsAg, Anti-HDV-IgG-Antikörper und HDV-RNA beim Screening;
- Frauen im gebärfähigen Alter oder männliche Probanden mit gebärfähigen Partnerinnen sollten zustimmen, vom Screening bis zum Ende der Studie oder bis 12 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) angemessene und hochwirksame Verhütungsmittel anzuwenden.
Ausschlusskriterien:
- Beim Screening schwanger sein oder stillen;
- Patienten mit dekompensierter Leberzirrhose;
- Patienten mit Leberfunktionsstörungen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Aszites, hepatische Enzephalopathie und Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening;
- Durchschnittlicher täglicher Alkoholkonsum > 40 g für Männer und > 20 g für Frauen oder Drogenmissbrauch innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening;
- Probanden mit anderen schweren Krankheiten, die nach Ermessen des Prüfarztes oder des Sponsors für die Teilnahme an der Studie ungeeignet sind (einschließlich, aber nicht beschränkt auf schwere Herz- oder Lungenerkrankungen, chronische oder wiederkehrende Harnwegserkrankungen, unkontrollierter Diabetes und Autoimmunerkrankungen, behandlungsbedürftige Epilepsie);
- Vorgeschichte von hepatozellulärem Karzinom (HCC) oder hepatozellulärem Karzinom, das durch Leberhistopathologie oder Leberbildgebung vorgeschlagen wird;
- Antivirale Interferon-Therapie innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: HH-003 20 mg/kg
HH-003 20 mg/kg, intravenös, Q2W
|
HH-003 20 mg/kg Q2W intravenös für 24 Wochen
|
Experimental: HH-003 3 mg/kg
HH-003 3 mg/kg, intravenös, Q2W
|
HH-003 3 mg/kg Q2W intravenös für 24 Wochen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer mit HBV-DNA-Negativierung oder -Abnahme um ≥ 1 log10 gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: Woche 24
|
Woche 24
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit HDV-RNA-Negativierung oder -Abnahme um ≥ 1 log10 gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: Woche 24
|
Woche 24
|
Veränderung der Serum-HBsAg-Spiegel gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: von der Grundlinie bis Woche 24
|
von der Grundlinie bis Woche 24
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer mit ALT-Normalisierung in Woche 24
Zeitfenster: Woche 24
|
Woche 24
|
Änderungen der Serum-HBsAg-Spiegel gegenüber dem Ausgangswert während des Studienzeitraums
Zeitfenster: von der Baseline bis Woche 48
|
von der Baseline bis Woche 48
|
Veränderungen der Serum-HBV-RNA-Spiegel gegenüber dem Ausgangswert während des Studienzeitraums
Zeitfenster: von der Baseline bis Woche 48
|
von der Baseline bis Woche 48
|
Veränderungen der Serum-HBV-DNA-Spiegel gegenüber dem Ausgangswert während des Studienzeitraums
Zeitfenster: von der Baseline bis Woche 48
|
von der Baseline bis Woche 48
|
Veränderungen der Serum-HDV-RNA-Spiegel gegenüber dem Ausgangswert während des Studienzeitraums
Zeitfenster: von der Baseline bis Woche 48
|
von der Baseline bis Woche 48
|
Änderungen der Serum-HBeAg-Spiegel gegenüber dem Ausgangswert bei HBeAg-positiven Probanden beim Screening
Zeitfenster: von der Baseline bis Woche 48
|
von der Baseline bis Woche 48
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. August 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
25. Juli 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
4. Januar 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Dezember 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Dezember 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. Januar 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
10. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Oktober 2023
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Krankheitsattribute
- Leberkrankheiten
- Hepatitis, viral, menschlich
- Hepadnaviridae-Infektionen
- DNA-Virusinfektionen
- Enterovirus-Infektionen
- Picornaviridae-Infektionen
- Chronische Erkrankung
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Hepatitis B
- Hepatitis
- Hepatitis A
- Hepatitis D
- Hepatitis B, chronisch
- Hepatitis, chronisch
- Koinfektion
Andere Studien-ID-Nummern
- HH003-201
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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