Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Sedierungsniveau beim maschinellen Lernen mit Elektroenzephalogramm bei schmerzlosen Gastroenteroskopie-Patienten

18. September 2022 aktualisiert von: General Hospital of Ningxia Medical University

Schätzung des Sedierungsniveaus basierend auf maschinellem Lernen von quantitativen Merkmalen des okzipitalen Elektroenzephalogramms bei Gastroenteroskopie-Patienten

Schmerzlose Endoskopie-Technologie kann Patienten unter Anästhesie angenehm machen, aber aufgrund des schmerzfreien Inneren. Die Diagnose- und Behandlungszeit der endoskopischen Untersuchung ist kurz und der Transport ist schnell. Anästhesiebedingte Blähungen wie tiefe Atemdepression und Hypoxämie treten auf. Risiken. Die Überwachung der EEG-Tiefe kann Anästhesisten dabei unterstützen, die Tiefe der Anästhesie zu beurteilen und das Risiko zu verringern. Künstliche Intelligenz wird übernommen. Es gibt nur wenige Berichte über die Bewertung der Anästhesietiefe und Medikamentendosierung durch Elektroenzephalogramm (EEG)-Überwachung bei ambulanten Patienten mit schmerzloser Gastroenteroskopie.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

1.Untersuchung und Erstellung eines BrainClassification-Modells für Elektrogramm- und Sedierungstiefe;2. Die EEG-Eigenschaften, grundlegende Informationen und Propofol wurden allen Patienten verabreicht. Das Dosismodell der schmerzlosen Propofol-Gastroenteroskopie wurde durch maschinelles Lernen etabliert, um den Anästhesie-Medikamentengebrauch zu steuern;3. Bewerten Sie die zeitliche und räumliche Komplexität des Modells, erstellen Sie das Modell und unterstützen Sie den Anästhesisten bei der Individualisierung des Patienten Chemische, sichere und komfortable Behandlung.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • The Ningxia Hui Autonomous Region
      • Yinchuan, The Ningxia Hui Autonomous Region, China, 750021
        • Rekrutierung
        • Ningxia Medical University Cardiovascular and Cerebrovascular Disease Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:
          • Ma Hanxiang
          • Telefonnummer: 13519591 598

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 61 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die für diese Studie geeignet waren, wurden per EEG überwacht, und Propol wurde mit einer Rate von 600 ml/h gepumpt. MOAA/S wurde verwendet, um die Tiefe der Anästhesie zu bewerten. Das EEG wurde markiert und die Menge an Propofol aufgezeichnet. Die MATLAB-Software wurde verwendet, um die EEG-Merkmale zu analysieren, den Klassifikator festzulegen und das Vorhersagemodell für die schmerzlose Gastroenteroskopie der Propofol-Induktionsdosis zu erstellen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Schmerzlose Gastroenteroskopie-Patienten
  2. Die ASA-Klassifizierung ist Ⅰ-Ⅱ
  3. Patienten, die bereit sind zu kooperieren
  4. Keine Schizophrenie, Epilepsie und andere neurologische Erkrankungen

Ausschlusskriterien:

  1. allergisch gegen Propofol
  2. Patienten, die nicht bereit sind zu kooperieren
  3. Patienten mit psychiatrischen Störungen
  4. Patienten, die lange Zeit Beruhigungsmittel einnehmen
  5. Patienten mit neuropsychiatrischen Störungen
  6. Patienten mit schweren Herz-, Leber-, Nieren- und Atemwegserkrankungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Die Propofol-Gruppe
Patienten, die sich einer schmerzlosen Gastroenteroskopie unter Vollnarkose unterziehen
Und pumpen Sie Propofol mit einer Rate von 600 ml/h. Der Grad der Sedierung wurde anhand der MOAA/S-Skala bis zur tiefen Sedierung des Patienten während der EEG-Überwachung beurteilt
Und pumpen Sie Propofol mit einer Rate von 600 ml/h. Der Grad der Sedierung wurde anhand der MOAA/S-Skala bis zur tiefen Sedierung des Patienten während der EEG-Überwachung beurteilt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Merkmale des Elektroenzephalogramms
Zeitfenster: während einer Gastroenteroskopie
Zeitmerkmal;Frequenzmerkmal;Entropie
während einer Gastroenteroskopie
Propofol-Dosierung
Zeitfenster: während einer Gastroenteroskopie
vom Wachzustand bis zur Sedierung in der schmerzlosen Gastroenteroskopie
während einer Gastroenteroskopie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
physiologischer Parameter (Blutdruck)
Zeitfenster: während einer Gastroenteroskopie
vom Wachzustand bis zur Sedierung in schmerzloser Gastroenteroskopie mit EKG-Monitor
während einer Gastroenteroskopie
Physiologischer Parameter (Herzfrequenz)
Zeitfenster: während einer Gastroenteroskopie
vom Wachzustand bis zur Sedierung in schmerzloser Gastroenteroskopie mit EKG-Monitor
während einer Gastroenteroskopie
physiologischer Parameter (Sauerstoffsättigung)
Zeitfenster: während einer Gastroenteroskopie
vom Wachzustand bis zur Sedierung in schmerzloser Gastroenteroskopie mit EKG-Monitor
während einer Gastroenteroskopie
Zeitparameter (Erregungszeiten)
Zeitfenster: während der Endoskopie
mit Monitor und Anästhesistenakte
während der Endoskopie
Erfolgsquote einmal Endoskopie
Zeitfenster: während der Endoskopie
mit Monitor und Anästhesistenakte
während der Endoskopie
Auftreten von Hypoxämie
Zeitfenster: während der Endoskopie
mit Monitor und Anästhesistenakte
während der Endoskopie
Zufriedenheit der Endoskopiker per Fragebogen
Zeitfenster: während der Endoskopie
mit Monitor und Anästhesistenakte
während der Endoskopie
vasoaktive Medikamente
Zeitfenster: während der Endoskopie
mit Monitor und Anästhesistenakte
während der Endoskopie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

15. September 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. November 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. August 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. September 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. September 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. September 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. September 2022

Zuletzt verifiziert

1. September 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gastritis

Klinische Studien zur Propofol

Abonnieren