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Eine Beobachtungsstudie zur Beziehung zwischen Tränenstoffwechsel und POD

Untersuchung der Korrelation zwischen Tränenmetabolomik und POD. Der Zweck dieser Studie bestand darin, die Ergebnisse der Tränenmetabolomik zwischen POD- und Nicht-POD-älteren Patienten, die sich einer Bauchoperation unterziehen, zu vergleichen, die Korrelation zwischen Tränenmetabolomik und POD zu klären und Tränenmarker im Zusammenhang mit POD zu finden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

150

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Chongqing
      • Chongqing, Chongqing, China, 400010
        • Department of Anesthesiology, The Second Affiliated Hospital, Chongqing Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre bis 90 Jahre (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Bei den älteren Patienten, die sich einer Bauchoperation unter Vollnarkose unterzogen, bestanden vor der Operation keine schwerwiegenden systemischen Erkrankungen und keine schwere kognitive Beeinträchtigung.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 65-90 Jahre alt;
  • ASA I-III;
  • Patienten, die sich einer elektiven Bauchoperation unter Vollnarkose unterziehen möchten;
  • Melden Sie sich freiwillig zur Teilnahme an dieser Studie und unterschreiben Sie Ihre Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit bekannter psychischer Erkrankung oder mangelnder Kommunikation oder kognitiver Beeinträchtigung vor der Operation;
  • schwere Seh-, Hör-, Sprachbehinderung oder andere Gründe, die nicht in der Lage sind, mit Besuchern zu kommunizieren;
  • schwere Funktionsstörungen wichtiger Organe wie Herz, Gehirn, Lunge, Leber, Niere etc.;
  • Langzeitanwendung von Beruhigungsmitteln, Antidepressiva oder Alkoholismus;
  • Patienten mit schweren postoperativen Komplikationen und Aufnahme auf die Intensivstation;
  • Patienten, die sich weigerten oder es nicht schafften, den kognitiven Funktionstest abzuschließen.
  • Patienten, die aus anderen Gründen nicht an der Studie mitarbeiten konnten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperatives Delir während der 3 adys-Nachsorge nach narkotischer Wiederbelebung
Zeitfenster: Vom Ende der Operation bis 3 Tage nach der Narkose-Wiederbelebung
Postoperatives Delirium wurde mit 3D-Confusion Assessment Method oder Confusion Assessment Method auf der Intensivstation getestet (0-4, höhere Werte bedeuten schlechter). Der Patient wird als postoperatives Delirium bestimmt (dh Confusion Assessment Method positiv), wenn er/sie schnell an einer Verwirrtheitsstörung und an einer Geistesstörung oder Bewusstseinsstörung erkrankt.
Vom Ende der Operation bis 3 Tage nach der Narkose-Wiederbelebung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperatives Delir in der Postanästhesiestation
Zeitfenster: Vom Ende der Operation bis zur Entlassung aus der Nachsorgestation durchschnittlich 30 Minuten.
Das postoperative Delirium wurde mit der Confusion Assessment Method auf der Intensivstation getestet. Das postoperative Delirium wurde mit der Confusion Assessment Method auf der Intensivstation getestet (0-4, höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis). Der Patient wird als postoperatives Delirium bestimmt (dh Confusion Assessment Method positiv), wenn er/sie schnell an einer Verwirrtheitsstörung und an einer Geistesstörung oder Bewusstseinsstörung erkrankt.
Vom Ende der Operation bis zur Entlassung aus der Nachsorgestation durchschnittlich 30 Minuten.
Postoperatives Delir am ersten Tag nach der Operation
Zeitfenster: 9:00-10:00 und 15:00-16:00 am ersten Tag nach der Operation
Das postoperative Delirium wurde mit der 3D-Confusion Assessment Method (0-4, höhere Werte bedeuten schlechteres Ergebnis) getestet. Der Patient wird als postoperatives Delirium bestimmt (dh Confusion Assessment Method positiv), wenn er/sie schnell an einer Verwirrtheitsstörung und an einer Geistesstörung oder Bewusstseinsstörung erkrankt.
9:00-10:00 und 15:00-16:00 am ersten Tag nach der Operation
Postoperatives Delirium am zweiten Tag nach der Operation
Zeitfenster: 9:00-10:00 und 15:00-16:00 am zweiten Tag nach der Operation
Das postoperative Delirium wurde mit der 3D-Confusion Assessment Method (0-4, höhere Werte bedeuten schlechteres Ergebnis) getestet. Der Patient wird als postoperatives Delirium bestimmt (dh Confusion Assessment Method positiv), wenn er/sie schnell an einer Verwirrtheitsstörung und an einer Geistesstörung oder Bewusstseinsstörung erkrankt.
9:00-10:00 und 15:00-16:00 am zweiten Tag nach der Operation
Postoperatives Delirium am dritten Tag nach der Operation
Zeitfenster: 9:00-10:00 und 15:00-16:00 am dritten Tag nach der Operation
Das postoperative Delirium wurde mit der 3D-Confusion Assessment Method (0-4, höhere Werte bedeuten schlechteres Ergebnis) getestet. Der Patient wird als postoperatives Delirium bestimmt (dh Confusion Assessment Method positiv), wenn er/sie schnell an einer Verwirrtheitsstörung und an einer Geistesstörung oder Bewusstseinsstörung erkrankt.
9:00-10:00 und 15:00-16:00 am dritten Tag nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Huang He, MD, Department of Anesthesiology, The Second Affiliated Hospital, Chongqing Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. August 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. September 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. September 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. September 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die individuellen Teilnehmerdaten für diese Studie sind vom Sponsor auf angemessene Anfrage per E-Mail erhältlich

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Postoperatives Delirium

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