- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05548153
Eine Beobachtungsstudie zur Beziehung zwischen Tränenstoffwechsel und POD
28. März 2023 aktualisiert von: The Second Affiliated Hospital of Chongqing Medical University
Untersuchung der Korrelation zwischen Tränenmetabolomik und POD.
Der Zweck dieser Studie bestand darin, die Ergebnisse der Tränenmetabolomik zwischen POD- und Nicht-POD-älteren Patienten, die sich einer Bauchoperation unterziehen, zu vergleichen, die Korrelation zwischen Tränenmetabolomik und POD zu klären und Tränenmarker im Zusammenhang mit POD zu finden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
150
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Huang He, MD
- Telefonnummer: (+86)13708385559
- E-Mail: huanghe@cqmu.edu.cn
Studienorte
-
-
Chongqing
-
Chongqing, Chongqing, China, 400010
- Department of Anesthesiology, The Second Affiliated Hospital, Chongqing Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
65 Jahre bis 90 Jahre (Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Bei den älteren Patienten, die sich einer Bauchoperation unter Vollnarkose unterzogen, bestanden vor der Operation keine schwerwiegenden systemischen Erkrankungen und keine schwere kognitive Beeinträchtigung.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 65-90 Jahre alt;
- ASA I-III;
- Patienten, die sich einer elektiven Bauchoperation unter Vollnarkose unterziehen möchten;
- Melden Sie sich freiwillig zur Teilnahme an dieser Studie und unterschreiben Sie Ihre Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit bekannter psychischer Erkrankung oder mangelnder Kommunikation oder kognitiver Beeinträchtigung vor der Operation;
- schwere Seh-, Hör-, Sprachbehinderung oder andere Gründe, die nicht in der Lage sind, mit Besuchern zu kommunizieren;
- schwere Funktionsstörungen wichtiger Organe wie Herz, Gehirn, Lunge, Leber, Niere etc.;
- Langzeitanwendung von Beruhigungsmitteln, Antidepressiva oder Alkoholismus;
- Patienten mit schweren postoperativen Komplikationen und Aufnahme auf die Intensivstation;
- Patienten, die sich weigerten oder es nicht schafften, den kognitiven Funktionstest abzuschließen.
- Patienten, die aus anderen Gründen nicht an der Studie mitarbeiten konnten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Postoperatives Delir während der 3 adys-Nachsorge nach narkotischer Wiederbelebung
Zeitfenster: Vom Ende der Operation bis 3 Tage nach der Narkose-Wiederbelebung
|
Postoperatives Delirium wurde mit 3D-Confusion Assessment Method oder Confusion Assessment Method auf der Intensivstation getestet (0-4, höhere Werte bedeuten schlechter).
Der Patient wird als postoperatives Delirium bestimmt (dh Confusion Assessment Method positiv), wenn er/sie schnell an einer Verwirrtheitsstörung und an einer Geistesstörung oder Bewusstseinsstörung erkrankt.
|
Vom Ende der Operation bis 3 Tage nach der Narkose-Wiederbelebung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Postoperatives Delir in der Postanästhesiestation
Zeitfenster: Vom Ende der Operation bis zur Entlassung aus der Nachsorgestation durchschnittlich 30 Minuten.
|
Das postoperative Delirium wurde mit der Confusion Assessment Method auf der Intensivstation getestet.
Das postoperative Delirium wurde mit der Confusion Assessment Method auf der Intensivstation getestet (0-4, höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis).
Der Patient wird als postoperatives Delirium bestimmt (dh Confusion Assessment Method positiv), wenn er/sie schnell an einer Verwirrtheitsstörung und an einer Geistesstörung oder Bewusstseinsstörung erkrankt.
|
Vom Ende der Operation bis zur Entlassung aus der Nachsorgestation durchschnittlich 30 Minuten.
|
Postoperatives Delir am ersten Tag nach der Operation
Zeitfenster: 9:00-10:00 und 15:00-16:00 am ersten Tag nach der Operation
|
Das postoperative Delirium wurde mit der 3D-Confusion Assessment Method (0-4, höhere Werte bedeuten schlechteres Ergebnis) getestet.
Der Patient wird als postoperatives Delirium bestimmt (dh Confusion Assessment Method positiv), wenn er/sie schnell an einer Verwirrtheitsstörung und an einer Geistesstörung oder Bewusstseinsstörung erkrankt.
|
9:00-10:00 und 15:00-16:00 am ersten Tag nach der Operation
|
Postoperatives Delirium am zweiten Tag nach der Operation
Zeitfenster: 9:00-10:00 und 15:00-16:00 am zweiten Tag nach der Operation
|
Das postoperative Delirium wurde mit der 3D-Confusion Assessment Method (0-4, höhere Werte bedeuten schlechteres Ergebnis) getestet.
Der Patient wird als postoperatives Delirium bestimmt (dh Confusion Assessment Method positiv), wenn er/sie schnell an einer Verwirrtheitsstörung und an einer Geistesstörung oder Bewusstseinsstörung erkrankt.
|
9:00-10:00 und 15:00-16:00 am zweiten Tag nach der Operation
|
Postoperatives Delirium am dritten Tag nach der Operation
Zeitfenster: 9:00-10:00 und 15:00-16:00 am dritten Tag nach der Operation
|
Das postoperative Delirium wurde mit der 3D-Confusion Assessment Method (0-4, höhere Werte bedeuten schlechteres Ergebnis) getestet.
Der Patient wird als postoperatives Delirium bestimmt (dh Confusion Assessment Method positiv), wenn er/sie schnell an einer Verwirrtheitsstörung und an einer Geistesstörung oder Bewusstseinsstörung erkrankt.
|
9:00-10:00 und 15:00-16:00 am dritten Tag nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Huang He, MD, Department of Anesthesiology, The Second Affiliated Hospital, Chongqing Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
22. August 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. September 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. September 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. September 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. März 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. März 2023
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- tear and delirium
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Die individuellen Teilnehmerdaten für diese Studie sind vom Sponsor auf angemessene Anfrage per E-Mail erhältlich
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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