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Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität des trivalenten Coronavirus-Impfstoffkandidaten VBI-2901a

6. Mai 2026 aktualisiert von: VBI Vaccines Inc.

Eine randomisierte Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität von VBI-2901a, einem trivalenten Coronavirus-Impfstoffkandidaten, bei gesunden Erwachsenen, die zuvor mit lizenzierten COVID-19-Impfstoffen geimpft wurden

VBI-2901a ist ein Prüfimpfstoffkandidat, der umhüllte virusähnliche Partikel (eVLPs) verwendet, um die Spike-Proteine ​​von drei Coronaviren zu exprimieren: SARS-CoV-2 (das Virus, das die COVID-19-Krankheit verursacht), SARS-CoV-1 und MERS -CoV. Der trivalente Impfstoffkandidat soll neutralisierende Antikörper- und zellvermittelte Immunantworten gegen das Spike-Protein des ursprünglichen Stamms von SARS-CoV-2, SARS-CoV-2-Varianten (wie Beta, Delta und Omicron) und andere verwandte Coronaviren induzieren das könnte sich in Zukunft ergeben.

Die Phase-1-Studie wird ein offener Vergleich von zwei intramuskulären Dosen von VBI-2901a mit 5 µg oder 10 µg pro Dosis oder einer Dosis von VBI-2901a mit 10 µg pro Dosis bei Erwachsenen im Alter von 18 bis 64 Jahren sein, die dies zuvor getan hatten zwei oder mehr Impfungen mit zugelassenen COVID-19-Impfstoffen erhalten haben. Der Zweck der Studie besteht darin, die Sicherheit von VBI-2901a zu testen und mehr über seine Fähigkeit zu erfahren, die Immunantwort gegen SARS-CoV-2 (das Virus, das die COVID-19-Krankheit verursacht) und zwei andere verwandte Coronaviren SARS-CoV- 1 und MERS-CoV.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

VBI-2901a ist ein in der Erprobung befindlicher trivalenter COVID-19-Impfstoffkandidat, der umhüllte virusähnliche Partikel (eVLPs) umfasst, die die Spike-Proteine ​​der Beta-Coronaviren SARS-CoV-2, SARS-CoV-1 und MERS-CoV exprimieren. In die Studie werden Teilnehmer im Alter von 18 bis 64 Jahren aufgenommen, die zuvor zwei oder mehr Impfungen mit einem oder mehreren zugelassenen COVID-19-Impfstoffen erhalten haben, und zwei intramuskuläre Dosen von VBI-2901a mit 5 µg oder 10 µg Spike-Protein und eine intramuskuläre Dosis testen Dosis von VBI-2901a, die 10 ug Spike-Protein enthält. VBI-2901a eVLPs sind mit 0,33 mg Aluminiumphosphat (Alaun) als Adjuvans pro Dosis formuliert. VBI-2901a wurde entwickelt, um neutralisierende Antikörper und zellvermittelte Immunantworten gegen mehrere Stämme von Coronavirus-Atemwegserkrankungen und Varianten von SARS-CoV-2 zu induzieren.

Dies ist eine randomisierte, offene Phase-1-Studie. In die Studie werden Erwachsene im Alter von 18 bis 64 Jahren aufgenommen, die gesund oder bei stabiler Gesundheit sind; zuvor zwei oder mehr Impfungen mit einem oder mehreren zugelassenen COVID-19-Impfstoffen erhalten hatten, wobei die letzte Dosis mindestens 6 Monate (24 Wochen) vor der Registrierung verabreicht wurde; beim Screening einen negativen PCR- oder SARS-CoV-2-Schnelltest haben; und alle anderen Zulassungskriterien erfüllt haben. Teilnehmer mit einer Vorgeschichte einer leichten COVID-19-Erkrankung sind teilnahmeberechtigt, wenn sie sich mindestens 6 Monate (24 Wochen) vor der Einschreibung vollständig erholt haben.

Insgesamt 99 Teilnehmer werden im Verhältnis 1:1:1 in die folgenden Studiengruppen randomisiert:

Gruppe G1: 33 Teilnehmer erhalten zwei Dosen VBI-2901a mit 5 µg pro Dosis an Tag 1 und Tag 56.

Gruppe G2: 33 Teilnehmer erhalten zwei Dosen VBI-2901a mit 10 µg pro Dosis an Tag 1 und Tag 56.

Gruppe G3: 33 Teilnehmer erhalten an Tag 1 eine Dosis VBI-2901a mit 10 µg pro Dosis.

Die Gesamtstudiendauer für jeden geimpften Probanden beträgt 48 Wochen (336 Tage) nach Verabreichung der ersten Dosis des Studienimpfstoffs. Während der Studie wird der Teilnehmer das Studienzentrum 9 Mal besuchen, einschließlich des Screening-Besuchs.

Das Ziel der Studie ist die Auswahl der optimalen Dosierung (5 µg oder 10 µg) und der Anzahl der Dosen (1 oder 2 Dosen) des trivalenten Coronavirus-Impfstoffkandidaten VBI-2901a bei Personen, die zuvor gegen COVID-19 geimpft wurden. Um dieses Ziel zu erreichen, wird die Studie Ergebnisse wie Sicherheit und Verträglichkeit sowie Antikörper- und T-Zell-Immunantworten gegen den SARS-CoV-2-Vorfahrenstamm (Wuhan), ausgewählte SARS-CoV-2-Varianten, SARS-CoV-1 und MERS bewerten -CoV.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

103

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Nova Scotia
      • Halifax, Nova Scotia, Kanada, B3K 6R8
        • Canadian Center for Vaccinology
    • Ontario
      • Ottawa, Ontario, Kanada, K1H 8L6
        • Ottawa Hospital
      • Ottawa, Ontario, Kanada, K1H 1E4
        • Red Maple Trials
      • Toronto, Ontario, Kanada, M4G 3E8
        • LMC Manna - Bayview CPU
      • Toronto, Ontario, Kanada, M9W 4L6
        • LMC Manna Toronto
    • Quebec
      • Pointe-Claire, Quebec, Kanada, H9R 4S3
        • Manna Research Inc
      • Québec, Quebec, Kanada, G1E 7G9
        • Chu de Quebec Universite Laval

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 64 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliches oder weibliches Subjekt im Alter von 18 bis 64 Jahren
  2. Bereit und in der Lage sein, eine persönlich unterschriebene Einverständniserklärung abzugeben, aus der hervorgeht, dass Sie den Zweck, die für die Studie erforderlichen Verfahren und potenzielle Risiken und Vorteile der Studie verstehen, und bereit sind, an der Studie teilzunehmen
  3. Seien Sie gesund oder bei stabiler Gesundheit. Teilnehmer mit vorbestehender, stabiler, gut kontrollierter Krankheit, definiert als leichte Krankheit oder medizinischer Zustand, der keine medizinische Therapie erfordert oder keine Änderung der medizinischen Therapie aufgrund einer Verschlechterung der Krankheit während der 6 Monate vor der Einschreibung erfordert, können nach Ermessen von eingeschrieben werden der Ermittler. Teilnehmer mit asymptomatischer SARS-CoV-2-Infektion in der Vorgeschichte, die durch PCR oder Antigen-Schnelltest positiv getestet wurden, oder Teilnehmer mit Anzeichen und Symptomen einer leichten COVID-19-Erkrankung in der Vorgeschichte (z. B. Fieber, Husten, Halsschmerzen, Unwohlsein, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen , Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Geschmacks- und Geruchsverlust), die jedoch nicht an Kurzatmigkeit, Dyspnoe oder abnormer Brustbildgebung litten, sind für die Studie geeignet, wenn sie sich mindestens 6 Monate vor der Aufnahme vollständig erholt haben.
  4. Erfüllt reproduktive Einschlusskriterien

    1. Weibliche Teilnehmer

      Teilnehmerinnen sind teilnahmeberechtigt, wenn sie nicht schwanger sind oder stillen und mindestens eine der folgenden Bedingungen zutrifft:

      • gebärfähig ist und vor Studienimpfungen einen negativen Schwangerschaftstest haben muss und zustimmen muss, eine wirksame Methode der Empfängnisverhütung anzuwenden, die der Prüfarzt als angemessen erachtet (z. B. hormonelles Verhütungsmittel, Barriere-Verhütungsmittel mit zusätzlichem Spermizid oder ein Intrauterinpessar). > 30 Tage vor der ersten Verabreichung des Studienimpfstoffs und fortgesetzt für mindestens 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienimpfstoffs.

      ODER

      • nicht gebärfähig ist, definiert als postmenopausal (mindestens 12 Monate ohne Menstruation ohne alternative medizinische Ursache) oder chirurgisch steril (bilaterale Tubenligatur, bilaterale Ovarektomie oder Hysterektomie).

    2. Männliche Teilnehmer

    Der männliche Teilnehmer ist zur Teilnahme berechtigt, wenn er den folgenden Anforderungen ab dem Zeitpunkt der ersten Studienimpfung bis mindestens 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienimpfstoffs zustimmt:

    • Verzichten Sie auf heterosexuellen Verkehr mit einer Frau im gebärfähigen Alter ODER
    • Muss der Verwendung eines Kondoms für Männer zustimmen. Zusätzlich zur Verwendung von männlichen Kondomen kann eine wirksame Verhütungsmethode bei weiblichen Partnern männlicher Teilnehmer in Betracht gezogen werden UND
    • Auf eine Samenspende muss verzichtet werden
  5. Sie haben zuvor 2 oder mehr Dosen eines zugelassenen COVID-19-Impfstoffs erhalten, wobei die letzte Dosis mindestens 6 Monate (24 Wochen) vor der Registrierung verabreicht wurde. Teilnahmeberechtigt sind Teilnehmer, die mit einem der von Health Canada für die aktive Immunisierung zugelassenen Impfstoffe zur Vorbeugung der Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) geimpft wurden, die durch das schwere akute respiratorische Syndrom Coronavirus 2 (SARS-CoV-2) bei Personen ab 18 Jahren verursacht wird die Studium. Dazu gehören die folgenden COVID-19-Impfstoffe: Moderna Spikevax®, Pfizer-BioNTech Comirnaty®, AstraZeneca Vaxzevria®, Janssen Jcovden® (Johnson & Johnson), Novavax Nuvaxovid® und Medicago Covifenz®. Teilnehmer, die eine oder mehrere Dosen VBI-2902a, VBI-2905a oder andere COVID-19-Impfstoffe erhalten haben, die entweder in der Erprobungsphase oder nicht von Health Canada zugelassen sind, sind von der Teilnahme an der Studie ausgeschlossen.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorgeschichte einer COVID-19-Erkrankung mit mittlerem oder höherem Schweregrad, definiert als eine der folgenden:

    1. Mittelschwere Erkrankung: Personen, die während der klinischen Untersuchung oder Bildgebung Anzeichen einer Erkrankung der unteren Atemwege aufweisen und deren Raumluft auf Meereshöhe eine Sauerstoffsättigung (SpO2) von ≥ 94 % aufweist.
    2. Schwere COVID-19-Erkrankung: Personen mit SpO2 < 94 % in der Raumluft auf Meereshöhe, einem Verhältnis des arteriellen Sauerstoffpartialdrucks zum Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs (PaO2/FiO2) < 300 mm Hg, einer Atemfrequenz > 30 Atemzüge/ min oder Lungeninfiltrate >50 %.
    3. Kritische COVID-19-Erkrankung: Personen mit Atemstillstand, septischem Schock und/oder multipler Organfunktionsstörung.
  2. Teilnehmer mit bekannter Vorgeschichte einer SARS-CoV-1- oder MERS-Infektion.
  3. Positive SARS-CoV-2-PCR oder Antigen-Schnelltest beim Screening.
  4. Teilnehmer mit einer Vorgeschichte eines zugrunde liegenden klinisch signifikanten akuten oder chronischen medizinischen Zustands oder Befunde einer körperlichen Untersuchung, für die nach Ansicht des Prüfarztes die Teilnahme an der Studie nicht im besten Interesse des Teilnehmers wäre (z. B. das Wohlbefinden des Teilnehmers beeinträchtigen könnte) oder die die protokollspezifischen Bewertungen verhindern, einschränken oder verfälschen könnten.
  5. Personen mit medizinischem oder psychiatrischem Zustand, einschließlich neuer (innerhalb des letzten Jahres) oder aktiver Suizidgedanken/-verhalten oder Laboranomalien, die das Risiko einer Studienteilnahme erhöhen oder den Teilnehmer nach Einschätzung des Prüfarztes für die Studie ungeeignet machen können.
  6. Vorgeschichte von Krebs, der innerhalb von 5 Jahren eine Chemotherapie oder Bestrahlung erfordert
  7. Fehlende Fähigkeit des Teilnehmers (mental, sozial, verhaltensmäßig) nach Einschätzung des Prüfarztes, eine informierte Einwilligung zur Teilnahme an der Studie zu erteilen.
  8. Bekannte oder vermutete Beeinträchtigung der Immunfunktion, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Autoimmunerkrankungen:

    1. Autoimmunerkrankungen (z. Multiple Sklerose, Typ-1-Diabetes, Myasthenia gravis, Morbus Crohn und andere entzündliche Darmerkrankungen, Zöliakie, systemischer Lupus erythematodes, Sklerodermie, einschließlich der diffusen systemischen Form und des CREST-Syndroms, systemische Sklerose, Dermatomyositis, Polymyositis, rheumatoide Arthritis, juvenile idiopathische Arthritis, Autoimmunthyreoiditis - einschließlich Hashimoto-Thyreoiditis, Basedow- oder Basedow-Krankheit, immunthrombozytopenische Purpura, autoimmunhämolytische Anämie, Autoimmunhepatitis, Psoriasis, Vitiligo, Vaskulitis, Guillain-Barré-Syndrom, transversale Myelitis, Morbus Addison, Bell-Lähmung und Alopecia areata);
    2. sekundäre Immunschwächeerkrankungen (z. B. erworbenes Immunschwächesyndrom, verursacht durch eine Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV/AIDS), Transplantation solider Organe, Splenektomie);
    3. primäre Immunschwächekrankheiten (z. B. gemeinsame variable Immunschwäche (CVID), fehlerhafte Fresszellenfunktion und Neutropenie-Syndrome, Komplementmangel).
  9. Vorgeschichte von allergischen Reaktionen oder anaphylaktischen Reaktionen auf eine Impfstoffkomponente.
  10. Bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), dem Hepatitis-C-Virus (HCV) oder dem Hepatitis-B-Virus (HBV). Für die Teilnahmeberechtigung ist ein negatives Ergebnis von Anti-HIV-, Anti-HCV- und HBsAg-Tests beim Screening erforderlich.
  11. Schwanger oder stillend oder beabsichtigt, ab 2 Wochen vor der Studie bis zum Ende der Studie schwanger zu werden.
  12. Klinisch signifikante abnormale körperliche Untersuchung, Vitalfunktionen oder klinisch signifikante abnormale Werte für Hämatologie, Serumchemie oder Urinanalyse beim Screening, wie vom Prüfarzt festgestellt.
  13. Jede Anomalie bei Labortests, die als Schweregrad 1 oder höher eingestuft wird (gemäß den FDA-Einstufungsrichtlinien) und vom Prüfarzt als klinisch signifikant angesehen wird. Schweregrad 2 oder höher ist unabhängig von der klinischen Beurteilung ausgeschlossen.
  14. Erhalt von Blutprodukten oder Immunglobulin innerhalb von 90 Tagen vor der Einschreibung oder voraussichtlicher Bedarf an Blutprodukten während des Studienzeitraums.
  15. Chronische Verabreichung (definiert als insgesamt mehr als 14 Tage) von immunsuppressiven oder anderen immunmodifizierenden Arzneimitteln innerhalb von 6 Monaten vor der Aufnahme (für Kortikosteroide ist dies definiert als Prednison ≥ 20 mg/Tag oder Äquivalent). Inhalierte und topische Steroide sind erlaubt.
  16. Immunisierung mit abgeschwächten Impfstoffen (z. B. Gürtelrose) innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung.
  17. Immunisierung mit inaktivierten Impfstoffen (z. B. Influenza) innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung.
  18. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen vor der Aufnahme. Teilnehmer, die eine oder mehrere Dosen VBI-2902a oder VBI-2905a oder andere COVID-19-Prüfimpfstoffe erhalten haben, sind von der Studie ausgeschlossen.
  19. Jede Hautanomalie oder Tätowierung, die die Beurteilung der Injektionsstelle nach der Impfung einschränken würde.
  20. Familienmitglieder des Personals des Studienzentrums.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Group G1
33 participants aged 18-64 years to receive two doses of VBI-2901a at 5 µg per dose at Day 1 and Day 56.
Intramuskuläre Injektion von VBI-2901a, einem in der Erprobung befindlichen trivalenten Coronavirus-Impfstoff, der drei Coronavirus-Spike-Proteine ​​mit Aluminiumphosphat-Adjuvans enthält.
Experimental: Group G2
33 participants aged 18-64 years to receive two doses of VBI-2901a at 10 µg per dose at Day 1 and Day 56.
Intramuskuläre Injektion von VBI-2901a, einem in der Erprobung befindlichen trivalenten Coronavirus-Impfstoff, der drei Coronavirus-Spike-Proteine ​​mit Aluminiumphosphat-Adjuvans enthält.
Experimental: Group G3
33 participants aged 18-64 years to receive one dose of VBI-2901a at 10 µg per dose at Day 1.
Intramuskuläre Injektion von VBI-2901a, einem in der Erprobung befindlichen trivalenten Coronavirus-Impfstoff, der drei Coronavirus-Spike-Proteine ​​mit Aluminiumphosphat-Adjuvans enthält.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lokale Reaktionen (aufgeforderte unerwünschte Ereignisse) innerhalb von 7 Tagen nach Studienimpfung
Zeitfenster: Durch 7 Tage nach jeder Impfung
Durch 7 Tage nach jeder Impfung
Systemische Reaktionen (aufgeforderte unerwünschte Ereignisse) innerhalb von 7 Tagen nach Studienimpfung
Zeitfenster: Durch 7 Tage nach jeder Impfung
Durch 7 Tage nach jeder Impfung
Unerwünschte unerwünschte Ereignisse innerhalb von 28 Tagen nach Studienimpfung
Zeitfenster: Bis 28 Tage nach jeder Impfung
Bis 28 Tage nach jeder Impfung
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse innerhalb von 28 Tagen nach Studienimpfung und Studienende
Zeitfenster: Bis Studienende (ca. 1 Jahr)
Bis Studienende (ca. 1 Jahr)
Medizinisch bedingte unerwünschte Ereignisse innerhalb von 28 Tagen nach Studienimpfung und Studienende
Zeitfenster: Bis Studienende (ca. 1 Jahr)
Bis Studienende (ca. 1 Jahr)
Seroresponse-Rate gegen SARS-CoV-2-Ahnenstamm (Wuhan).
Zeitfenster: Studientage 1, 28 und 84
Prozentsatz der Teilnehmer mit ≥ 4-fachem Anstieg des neutralisierenden Antikörpertiters 28 Tage nach der ersten Impfung und bei Teilnehmern, die zwei Dosen erhielten, 28 Tage nach der zweiten Impfung im Vergleich zum Ausgangswert (Tag 1).
Studientage 1, 28 und 84

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Seroresponse-Rate gegen besorgniserregende SARS-CoV-2-Varianten (Beta, Delta und Omicron)
Zeitfenster: Studientage 1, 28 und 84
Prozentsatz der Teilnehmer mit ≥ 4-fachem Anstieg des neutralisierenden Antikörpertiters 28 Tage nach der ersten Impfung und bei Teilnehmern, die zwei Dosen erhielten, 28 Tage nach der zweiten Impfung im Vergleich zum Ausgangswert (Tag 1).
Studientage 1, 28 und 84
Seroresponse-Rate gegen SARS-CoV-1 und MERS-CoV
Zeitfenster: Studientage 1, 28 und 84
Prozentsatz der Teilnehmer mit ≥ 4-fachem Anstieg des neutralisierenden Antikörpertiters 28 Tage nach der ersten Impfung und bei Teilnehmern, die zwei Dosen erhielten, 28 Tage nach der zweiten Impfung im Vergleich zum Ausgangswert (Tag 1).
Studientage 1, 28 und 84
Geometrischer mittlerer Titer (GMT) von SARS-CoV-2 neutralisierenden Antikörpern
Zeitfenster: Studientage 1, 7, 28, 56, 63, 84, 168 und 336
Geometrischer mittlerer Titer von SARS-CoV-2-neutralisierenden Antikörpern gegen den SARS-CoV-2-Vorfahrenstamm (Wuhan) und besorgniserregende Varianten (Beta, Delta und Omicron), SARS-CoV-1 und MERS-CoV an den Tagen 1, 7, 28 , 56, 63, 84, 168 und 336.
Studientage 1, 7, 28, 56, 63, 84, 168 und 336
Geometric mean fold rise (GMFR) des neutralisierenden Antikörpertiters im Serum gegen SARS-CoV-2-Ahnenstamm (Wuhan) und besorgniserregende Varianten (Beta, Delta und Omicron), SARS-CoV-1 und MERS-CoV
Zeitfenster: Studientage 1, 7, 28, 56, 63, 84, 168 und 336
Geometrischer mittlerer Anstieg des neutralisierenden Antikörpertiters im Serum gegen SARS-CoV-2-Ahnenstamm (Wuhan) und besorgniserregende Varianten (Beta, Delta und Omicron), SARS-CoV-1 und MERS-CoV an den Tagen 7, 28, 56, 63 , 84, 168 und 336 im Vergleich zum Ausgangswert (Tag 1).
Studientage 1, 7, 28, 56, 63, 84, 168 und 336
GMT und GMFR im Serum IgG-Antikörper gegen Spike-Protein und Rezeptorbindungsdomäne (RBD) gegen SARS-CoV-2-Vorfahrenstamm (Wuhan), ausgewählte SARS-CoV-2-Varianten (Beta, Delta und Omicron), SARS-CoV- 1 und MERS-CoV
Zeitfenster: Studientage 1, 7, 28, 56, 63, 84, 168 und 336
GMT und GMFR im Serum IgG-Antikörper gegen Spike-Protein und Rezeptorbindungsdomäne (RBD) durch enzymgebundenen Immunadsorptionstest (ELISA) gegen SARS-CoV-2-Vorfahrenstamm (Wuhan), ausgewählte SARS-CoV-2-Varianten (Beta, Delta und Omicron), SARS-CoV-1 und MERS-CoV an den Tagen 7, 28, 56, 63, 84, 168 und 336 im Vergleich zum Ausgangswert (Tag 1)
Studientage 1, 7, 28, 56, 63, 84, 168 und 336
Interferon-gamma-positive Zellen gegen Spike-Protein vom SARS-CoV-2-Vorfahrenstamm (Wuhan), ausgewählte SARS-CoV-2-Varianten (Beta, Delta und Omicron), SARS-CoV-1 und MERS-CoV
Zeitfenster: Studientage 1, 7, 28, 56, 63 und 84
Geometrische mittlere Anzahl von Interferon-Gamma-positiven Zellen pro Million mononukleäre Zellen des peripheren Blutes (PBMCs) durch ELISPOT unter Verwendung von Spike-Protein aus dem SARS-CoV-2-Vorfahrenstamm (Wuhan), ausgewählten SARS-CoV-2-Varianten (Beta, Delta und Omicron) , SARS-CoV-1 und MERS-CoV an den Tagen 1, 7, 28, 56, 63 und 84
Studientage 1, 7, 28, 56, 63 und 84
Serumbindende IgG-Subklassen
Zeitfenster: Tage 1, 7, 28, 56, 63 und 84
Serumbindende IgG-Unterklassen als Marker für Th1- (IgG1 und IgG3) und Th2- (IgG4) dominierte Reaktionen an den Tagen 1, 7, 28, 56, 63 und 84
Tage 1, 7, 28, 56, 63 und 84

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
GMT von neutralisierenden Antikörpern gegen potenziell zoonotische Beta-Coronaviren
Zeitfenster: Studientage 1, 7, 28, 56, 63, 84, 168 und 336
GMT neutralisierender Antikörper gegen potenziell zoonotische Beta-Coronaviren (z. B. Fledermaus- und Pangolinisolate) an den Tagen 1, 7, 28, 56, 63, 84, 168 und 336
Studientage 1, 7, 28, 56, 63, 84, 168 und 336

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: William Cameron, MD, Ottawa Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Oktober 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

16. Januar 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

16. Januar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. September 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. September 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. September 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Coronavirus-Infektionen

Klinische Studien zur VBI-2901a

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