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VBI-S zur Behandlung von Hypotonie bei Patienten mit hypovolämischem septischem Schock

19. Oktober 2023 aktualisiert von: Vivacelle Bio
Diese Studie wird durchgeführt, um die Sicherheit und Wirksamkeit von VBI-S bei der Erhöhung des Blutdrucks von Patienten mit septischem Schock und absoluter oder relativer Hypovolämie zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

ZWECK DER STUDIE Diese Studie wird durchgeführt, um die Sicherheit und Wirksamkeit von VBI-S bei der Erhöhung des Blutdrucks von Patienten mit septischem Schock und absoluter oder relativer Hypovolämie zu bewerten.

STUDIENBEHANDLUNG Sepsis ist eine ernsthafte Erkrankung, die aus dem Vorhandensein schädlicher Mikroorganismen im Blut oder anderen Geweben und der Reaktion des Körpers auf ihr Vorhandensein resultiert und zu Fehlfunktionen verschiedener Organe führt. Wenn eine Hypotonie aufgrund einer Sepsis nicht durch die Infusion von Flüssigkeiten rückgängig gemacht werden kann, befindet sich der Patient in einem Zustand eines septischen Schocks. Der septische Schock ist daher ein akuter medizinischer Notfall und eine verzögerte Therapie kann zu Organschäden führen. VBI-S soll den Blutdruck bei Patienten mit septischem Schock erhöhen.

Randomisierung und Verblindung: Dies ist eine Open-Label-Studie, Randomisierung und Verblindung sind für diese Studie nicht anwendbar. Alle Patienten, die an dieser Studie teilnehmen, werden mit VBI-S behandelt.

Data Safety Monitoring Board: Ein Data Safety Monitoring Board (DSMB) überprüft die Studiendaten.

Analysepopulationen: * Safety Analysis Set (SAF): alle Patienten, die eine beliebige Menge VBI-S erhalten haben. * Intent-to-treat (ITT)-Population: alle Patienten, die VBI-S in beliebiger Menge erhalten haben

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Arizona
      • Chandler, Arizona, Vereinigte Staaten, 85224
        • Dignity Health
      • Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85719
        • University of Arizona
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
        • UMD Shock Trauma
      • Silver Spring, Maryland, Vereinigte Staaten, 20904
        • Adventist Health Care
    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
        • Henry Ford Health System
    • Missouri
      • Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64108
        • Truman Medical Center
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
        • Mount Sinai Hospital
    • Pennsylvania
      • East Norriton, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19403
        • Einstine Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlich oder weiblich mindestens 18 Jahre alt
  2. Nachweis einer bakteriellen Infektion durch positive Blutkultur und/oder eine bekannte Infektionsquelle oder ein erhöhter Procalcitoninwert von ≥ 2 ng/ml.
  3. Der Patient hat einen mittleren Blutdruck < 65 mmHg, der auf derzeit auf dem Markt erhältliche Flüssigkeiten nicht anspricht.
  4. Sequential Organ Failure Assessment (SOFA) Score >= 5.
  5. Sepsis-Diagnose: Das Vorhandensein einer Infektion, die durch 2 oder mehr der folgenden Kriterien nachgewiesen oder vermutet werden kann:

    • Laktat > 2 mmol/L
    • Fleckige Haut
    • Verringerte kapillare Wiederauffüllung von Nagelbetten oder Haut
    • Fieber > 38,3 ˚C oder 101 ˚F
    • Hypothermie < 36˚C Kerntemperatur (<96,8˚F)
    • Herzfrequenz > 90
    • Tachypnoe
    • Veränderung des mentalen Status
    • Signifikantes Ödem oder positive Flüssigkeitsbilanz (>20 ml/kg über 24 Stunden)
    • Hyperglykämie (>140 mg/dl) bei jemandem ohne Diabetes
    • Anzahl der weißen Blutkörperchen > 12.000 oder weniger als 4.000 oder mit > 10 % "Banden" (unreif
    • Formen)
    • Erhöhtes C-reaktives Protein im Serum (gemäß den Grenzwerten Ihres Labors)
    • Erhöhtes Procalcitonin im Serum (≥ 2 ng/ml)
    • Arterielle Hypoxämie (PaO2/FiO2 < 300)
    • Akuter Abfall der Urinausscheidung (<0,5 ml/kg/h für mindestens 2 Stunden trotz Flüssigkeitsbeatmung oder etwa 30 ml/h bei einer 70 kg schweren Person)
    • Kreatininanstieg > 0,5 mg/dL
    • INR > 1,5 oder aPTT > 60 Sekunden
    • Ausbleibende Darmgeräusche (Ileus)
    • Hohes Bilirubin (Gesamtbilirubin > 4 mg/dl

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit einem Herzunterstützungssystem
  2. Akutes Koronar-Syndrom
  3. Schwanger
  4. Bronchospasmus
  5. Mesenteriale Ischämie
  6. Notoperation
  7. Akute Lebererkrankungen (z. B. Hepatitis B und C)
  8. Leberversagen mit einem Model for End-Stage Liver Disease (MELD) Score ≥ 19
  9. Hämatologische oder Gerinnungsstörungen einschließlich Thrombozytopenie (Blutplättchenzahl < 50.000) und assoziiert mit hämodynamisch signifikanten aktiven Blutungen.
  10. Absolute Neutrophilenzahl von < 1000 mm3
  11. Aktuelle Teilnahme oder Teilnahme an einer anderen experimentellen oder Gerätestudie innerhalb der letzten 30 Tage vor Beginn dieser Studie. Der Patient kann aufgenommen werden, wenn er andere Medikamente gegen COVID-19 und/oder einen septischen Schock einnimmt
  12. Patienten mit einer bekannten Allergie gegen Sojabohnen oder Eier
  13. Der Patient ist hypervolämisch, wie durch ZVD, Ultraschall, Swan-Ganz-Katheter, Flo-Trac, Ösophagus-Doppler, Bioimpedanz, ECHO, partielle Kohlendioxidrückatmung (NICO), Lithiumverdünnung (LIDCO) oder eine andere in einer Peer-Review-Zeitschrift veröffentlichte Methode festgestellt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung
Behandlung mit VBI-S
VBI-S besteht aus kleinen Partikeln spezifischer Lipide, Mizellen genannt, und Liposomen zur Behandlung von Hypotonie.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der primäre Endpunkt dieser Studie ist der Anteil der Patienten, bei denen der mittlere Blutdruck um mindestens 10 mmHg anstieg, mit einem mittleren Blutdruck-Zielwert von 60 - 65 mmHg.
Zeitfenster: 10 Monate
Der primäre Endpunkt dieser Studie ist der Anteil der Patienten, bei denen der mittlere Blutdruck um mindestens 10 mmHg anstieg, mit einem mittleren Blutdruck-Zielwert von 60 - 65 mmHg.
10 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der sekundäre Endpunkt dieser Studie ist der Anteil der Patienten, bei denen die Dosis blutdrucksenkender Medikamente nach der Infusion von VBI-S verringert werden konnte, um einen mittleren arteriellen Druck von 60–65 mmHg aufrechtzuerhalten
Zeitfenster: 10 Monate
Der sekundäre Endpunkt dieser Studie ist der Anteil der Patienten, bei denen die Dosis blutdrucksenkender Medikamente nach der Infusion von VBI-S verringert werden konnte, um einen mittleren arteriellen Druck von 60–65 mmHg aufrechtzuerhalten
10 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Cuthbert Simpkins, MD, FACS, Vivacelle Bio

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Februar 2020

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Februar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Februar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Februar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sepsis

Klinische Studien zur VBI-S

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