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Aom0319 MAD-Studie bei gesunden Probanden

23. November 2023 aktualisiert von: Amckaus PTY LTD.

Eine monozentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit mehreren ansteigenden Dosen zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und des pharmakokinetischen Profils von Aom0319 bei gesunden kaukasischen und chinesischen Probanden

Diese Studie besteht aus zwei Teilen, Teil A und Teil B. Teil A umfasst eine Studie mit mehreren aufsteigenden Dosen (MAD) bei gesunden kaukasischen Probanden. Teil B umfasst eine Studie mit mehreren aufsteigenden Dosen (MAD) an gesunden chinesischen Probanden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wurde auf der Grundlage einer klinischen Phase-I-Studie mit Einzeldosis-Eskalation von Aom0319 zur Antagonisierung einer durch Rocuroniumbromid induzierten neuromuskulären Blockade entwickelt, die in China abgeschlossen wurde. Diese Studie ist eine monozentrische, randomisierte, doppelblinde und placebokontrollierte Studie. Gesunde kaukasische und chinesische Probanden erhalten eine Mehrfachdosisverabreichung durch intravenöse Tropfinfusion verschiedener Dosen von Aom0319, um das Sicherheits-, Verträglichkeits- und Pharmakokinetikprofil zu bewerten und zu beurteilen, ob es Unterschiede im PK-Profil zwischen kaukasischen und chinesischen Rassen gibt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

32

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Melbourne, Australien
        • Rekrutierung
        • Nucleus Network Pty Ltd
        • Hauptermittler:
          • Kristi McLendon

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 53 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gesunde männliche oder weibliche Probanden im Alter von ≥ 18 Jahren und ≤ 55 Jahren am Tag der ICF-Unterzeichnung.

    1. Nur Teil A: Probanden müssen Kaukasier sein, mit biologischen Eltern und beiden biologischen Großelternpaaren ebenfalls Kaukasier.
    2. Nur Teil B: Die Probanden müssen Chinesen sein, mit biologischen Eltern und beiden biologischen Elternpaaren chinesischer Abstammung. Alle leiblichen Eltern und beide leiblichen Elternpaare müssen in China geboren sein
  2. Männliche Probanden müssen ein Körpergewicht von ≥ 50 kg und weibliche Probanden ein Körpergewicht von ≥ 45 kg haben. Der Body-Mass-Index (BMI; berechnet als Gewicht [kg]/Größe [m]2) muss ≥18,0 sein und ≤ 32,0 kg/m2;
  3. Bei guter Gesundheit, wie anhand der Anamnese, der körperlichen Untersuchung, der klinischen Laborbewertung, des 12-Kanal-EKG und der Vitalfunktionen im normalen Bereich festgestellt oder vom Prüfarzt als nicht klinisch signifikant erachtet;
  4. Bereit, während der gesamten Studie und für 3 Monate nach dem Ende der Studie wirksame Verhütungsmethoden anzuwenden (mit Ausnahme von Steroid-Verhütungsmitteln, die nicht erlaubt sind) und nicht planen, schwanger zu werden, einen Partner zu imprägnieren oder Sperma oder Eizellen zu spenden. Weibliche Probanden müssen nicht schwanger sein (bestätigt durch einen negativen Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest), nicht stillen oder nicht gebärfähig sein (Frauen, die seit mindestens 12 Jahren postmenopausal [definiert als FSH ≥ 40 IE/l] waren aufeinanderfolgende Monate oder bei denen ohne Uterus kein Potenzial für eine Schwangerschaft angenommen wird);
  5. Bereit und in der Lage, durch Unterzeichnung der ICF freiwillig eine informierte Einwilligung zu erteilen.

Ausschlusskriterien

  1. Vorgeschichte von erblichen Blutungsstörungen, Gerinnungsstörungen, nicht-traumatischen Blutungen, die eine Behandlung erfordern, oder Thromboembolien; oder derzeit an einer Krankheit leiden, die Blutungen verursachen kann (einschließlich Gerinnungsstörung, Thrombozytopenie [Blutplättchenzahl < 150 × 109/l] und Prothrombinzeit-international normalisiertes Verhältnis > 1,5);
  2. Aspartat-Aminotransferase (AST) oder Alanin-Aminotransferase (ALT) ≥ 1,5 × der oberen Normgrenze beim Screening oder Check-in;
  3. Anormale EKG-Ergebnisse, die vom Prüfarzt als klinisch signifikant beurteilt werden, oder eines der folgenden:

    1. QTcF-Intervall (berechnet als QTc=QT/[RR^0.33]) > 430 ms für männliche Probanden und > 450 ms für weibliche Probanden;
    2. Vollständiger Schenkelblock einschließlich linker und/oder rechter vollständiger Schenkelblock;
    3. Symptome eines akuten oder altersvariablen Myokardinfarkts;
    4. ST-T-Veränderungen, die auf myokardiale Ischämie hindeuten;
    5. AV-Block ersten Grades (PR-Intervall ≥200 m s), zweiten Grades oder dritten Grades;
  4. Abnormaler Blutdruck oder Herzfrequenz (definiert als systolischer Blutdruck > 140 mmHg oder < 90 mmHg, diastolischer Blutdruck > 90 mmHg oder < 50 mmHg und Herzfrequenz < 50 Schläge pro Minute oder > 100 Schläge pro Minute) während des Untersuchungszeitraums der Studie und bei der Kontrolle -in, die vom Prüfarzt als klinisch signifikant beurteilt werden;
  5. Fieberhafte Erkrankung oder Infektion innerhalb von 7 Tagen vor der Arzneimittelverabreichung (Tag 1);
  6. Vorgeschichte einer signifikanten Lebensmittel- oder Arzneimittelallergie oder Allergievorgeschichte (einschließlich Symptome einer allergischen Reaktion, klinisch signifikanter Hauterkrankungen wie Kontaktdermatitis oder Psoriasis, sichtbare Hautausschläge oder Asthmaanfälle während der körperlichen Untersuchung), die vom Prüfarzt als klinisch signifikant beurteilt wird, oder Überempfindlichkeit gegen Cyclodextrin;
  7. Probanden, die zuvor Sugammadex-Natrium eingenommen haben;
  8. Akute oder chronische klinisch signifikante Infektionskrankheit während des Untersuchungszeitraums oder beim Check-in; oder ein positiver Hepatitis-C-Antikörper, humaner Immunschwächevirus-Antikörper, Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder Syphilis-Test beim Screening;
  9. Vorgeschichte oder Manifestation einer Krankheit, die das Subjekt nach Meinung des Prüfarztes für die Studie ungeeignet macht, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Erkrankungen des Nervensystems, des Herz-Kreislauf-Systems, des Blutes, des Lymphsystems, des Immunsystems, der Nieren, der Leber, des Magen-Darm-Trakts, der Atemwege, des Stoffwechsels und des Bewegungsapparates ;
  10. Vorgeschichte von Tuberkulose (TB) oder verwandter Infektion, die aktiv, latent oder unzureichend behandelt ist, oder positiver TB-Test (QuantiFERON Gold);
  11. Vorgeschichte von disseminiertem Herpes zoster, disseminiertem Herpes simplex, rezidivierendem lokalisiertem kutanem Herpes zoster (einschließlich einer Episode von kutanem Herpes zoster);
  12. Schlechter peripherer venöser Zugang, nicht in der Lage, eine Venenpunktion zu tolerieren, oder eine signifikante Vorgeschichte von Trypanophobie oder Hämophobie;
  13. Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte, einschließlich illegaler Drogen, innerhalb von 6 Monaten vor der Einnahme (Tag 1);
  14. Konsum von Missbrauchsdrogen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Amphetamine, Methamphetamine, Methadon, Barbiturate, Benzodiazepine, Kokain, Opiate, Methylendioxy-Methamphetamin [MDMA], Morphin, Ketamin, Phencyclidin und Cannabinoide) innerhalb von 3 Monaten vor der Einnahme (Tag 1 ) ;
  15. Diejenigen, denen in einer früheren Studie oder Verabreichung eines Prüfpräparats innerhalb von 1 Monat (oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was länger ist) vor der Dosierung (Tag 1) verabreicht wurde;
  16. Anwendung von Fusidinsäure, Toremifencitrat, Tamoxifencitrat, Clomifencitrat, Progesteron, Norethisteron, Testosteron, Prednison, einschließlich kombinierter Kontrazeptiva, die Steroidhormone wie Progesteron, andere Steroidhormone oder andere Arzneimittel enthalten, die die Absorption oder die PK-Parameter von Adamgammadex beeinflussen könnten , von 7 Tagen vor der Dosierung bis zur Entlassung nach der Enddosierung (Tag 11);
  17. Spende oder Blutverlust von mehr als 500 ml Blut innerhalb von 56 Tagen vor der Verabreichung (Tag 1), geplante Spende von Blut oder Blutbestandteilen während des Studienzeitraums oder vorheriger Erhalt von Blutprodukten;
  18. Zusätzlich zu diesen in 16 aufgeführten Steroid-Medikamenten Verwendung von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln, rezeptfreien Arzneimitteln, chinesischen Kräuterarzneimitteln, Nahrungsergänzungsmitteln oder natürlichen Gesundheitsprodukten (einschließlich Vitaminen, Mineralstoffen und phytotherapeutischen, pflanzlichen und pflanzlichen Präparaten) ab 2 Wochen vor der Dosierung (Tag 1) bis zum Check-in (Tag -1).
  19. Verabreichung eines Impfstoffs innerhalb von 4 Wochen vor der Verabreichung (Tag 1) oder geplante Impfung während der Studie;
  20. Rauchen Sie mehr als 5 Zigaretten pro Tag innerhalb von 30 Tagen vor der Dosierung (Tag 1) oder können Sie während der Studie nicht auf tabak- oder nikotinhaltige Produkte einschließlich Nikotin verzichten (Tag -1 bis zum Follow-up-Gespräch);
  21. Regelmäßiger Konsum von mehr als 21 Einheiten Alkohol pro Woche bei Männern und 14 Einheiten bei Frauen innerhalb von 3 Monaten vor der Einnahme (Tag 1; wobei 1 Einheit Alkohol ≈ 360 ml Bier oder 45 ml Spirituosen mit einem Alkoholgehalt von 40 % bzw 150 ml Wein) oder ein positives Ergebnis des Alkohol-Atemtests beim Screening oder an Tag -1 oder die Unfähigkeit, während der Studie auf Alkohol zu verzichten (vom Check-in bis zum Follow-up-Anruf);
  22. Täglicher regelmäßiger Konsum von Tee, Kaffee und/oder koffeinhaltigen Getränken von mehr als 8 Tassen (wobei 1 Tasse = 250 ml) innerhalb von 3 Monaten vor der Einnahme. Verzehr von schokoladen-, koffein- oder xanthinhaltigen Produkten 48 Stunden vor der Einnahme;
  23. Konsum von Substanzen, von denen bekannt ist, dass sie Stoffwechselenzyme der Leber induzieren oder hemmen (einschließlich Grapefruit, Mango, Drachenfrucht, Trauben oder Traubensaft, Orangen oder Orangensaft, die die Absorption, Verteilung, den Metabolismus und die Ausscheidung des Arzneimittels 48 Stunden vor der Einnahme beeinflussen könnten;
  24. Teilnahme an anstrengender Aktivität innerhalb von 48 Stunden vor der Einnahme;
  25. Weibliche Probanden, die schwanger sind oder stillen und die ein positives Serum- oder Urin-Schwangerschaftstestergebnis haben; die nicht in der Lage oder nicht bereit sind, während der Studie vom Prüfarzt genehmigte Verhütungs- oder Abstinenzmaßnahmen zu ergreifen; Weibliche Probanden, die Frauen im nicht gebärfähigen Alter (WONCBP) oder ihr vasektomierter männlicher Partner oder gleichgeschlechtlicher Partner sind, die sich weigern, eine Barriereform der Empfängnisverhütung (z. Kondom, Diaphragma) zum Schutz vor dem Übertritt des Studienmedikaments in Körperflüssigkeiten;
  26. Wird vom Prüfarzt für die Aufnahme in die Studie als ungeeignet angesehen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Versuchsgruppe
Einmalig vier aufsteigende Dosisstufen von Aom0319 (n=24) zur intravenösen Injektion. Dosierungstag ist Tag 1.
Aom0319 wird intravenös mit Wasser zur Injektion verabreicht.
Andere Namen:
  • Aom0319
Placebo-Komparator: Placebo-Gruppe
Einmalig vier aufsteigende Placebo-Dosisstufen (n=8) zur intravenösen Injektion. Dosierungstag ist Tag 1.
0,9 % Natriumchlorid werden intravenös verabreicht.
Andere Namen:
  • Placebo

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl, Schwere und Art der unerwünschten Ereignisse, einschließlich Veränderungen der Vitalfunktionen, körperlicher Untersuchungen, Laborsicherheitstests und EKGs
Zeitfenster: 8 Tage max
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Aom0319 bei gesunden Probanden
8 Tage max

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AUC vom Zeitpunkt 0 bis 12 Stunden (AUC0-12)
Zeitfenster: Tag 1-2
Pharmakokinetik
Tag 1-2
AUC vom Zeitpunkt 0 bis 24 Stunden (AUC0-24)
Zeitfenster: Tag 1-2
Pharmakokinetik
Tag 1-2
Kumulative Menge der im Urin wiedergefundenen Dosis vom Zeitpunkt 0 bis 24 Stunden (Ae0-24)
Zeitfenster: Tag 1-2
Urin und Kot für PK
Tag 1-2
Kumulativer Prozentsatz der im Urin wiedergefundenen Dosis vom Zeitpunkt 0 bis 24 Stunden (fe0-24)
Zeitfenster: Tag 1-2
Urin und Kot für PK
Tag 1-2
Renale Clearance im Urin (CLr)
Zeitfenster: Tag 1-2
Urin und Kot für PK
Tag 1-2
Maximale Plasmakonzentration im Plasma (Cmax)
Zeitfenster: Tag 1-2 für SAD
Pharmakokinetik
Tag 1-2 für SAD
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration im Plasma (AUC0-t)
Zeitfenster: Tag 1-2 für SAD
Pharmakokinetik
Tag 1-2 für SAD
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve, extrapoliert vom Zeitpunkt 0 bis unendlich im Plasma (AUC0-∞)
Zeitfenster: Tag 1-2 für SAD
Pharmakokinetik
Tag 1-2 für SAD
Zeitpunkt der maximal beobachteten Konzentration im Plasma (Tmax)
Zeitfenster: Tag 1-2 für SAD
Pharmakokinetik
Tag 1-2 für SAD
Terminale Eliminationshalbwertszeit im Plasma (t1/2)
Zeitfenster: Tag 1-2 für SAD
Pharmakokinetik
Tag 1-2 für SAD
Verteilungsvolumen während der Endphase im Plasma (Vz)
Zeitfenster: Tag 1-2 für SAD
Pharmakokinetik
Tag 1-2 für SAD
Gesamtclearance im Plasma (CL)
Zeitfenster: Tag 1-2 für SAD
Pharmakokinetik
Tag 1-2 für SAD
Konstante der terminalen Eliminationsrate im Plasma (λz)
Zeitfenster: Tag 1-2 für SAD
Pharmakokinetik
Tag 1-2 für SAD
Mittlere Verweilzeit im Plasma (MRT)
Zeitfenster: Tag 1-2 für SAD
Pharmakokinetik
Tag 1-2 für SAD

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kristi Mclendon, PhD, Nucleus Network

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Dezember 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. September 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. September 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. September 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Aom0319-ACT-01

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Adamgammadex-Natrium

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