- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05563415
AWV Practice Redesign Toolkit (maßgeschneiderte Intervention)
Medicare Annual Wellness Visit Practice Redesign Toolkit: Eine maßgeschneiderte Intervention zur Verbesserung der Nutzung präventiver Gesundheitsdienste (Phase 2)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine randomisierte, kontrollierte Studie mit Stufenkeil-Clustern an mehreren Standorten, um die Wirkung des AWV Practice Redesign Toolkit auf die Nutzung von AWV und präventiven Gesundheitsdiensten zu bewerten. Die Studie wird in 16 Hausarztpraxen in den Vereinigten Staaten durchgeführt. Acht Praxen werden an der klinischen Hauptstudie und 8 an einer Replikationsstudie teilnehmen. Die klinische Hauptstudie (mit Praxen in der Gemeinde) und die Replikationsstudie (mit Praxen des staatlich anerkannten Gesundheitszentrums) werden gleichzeitig durchgeführt. Die Rekrutierung erfolgt auf Praxisebene. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Intervention die Aufnahme von AWV und die Inanspruchnahme präventiver Gesundheitsdienste erhöhen wird.
Das Stufenkeil-Cluster-Design ist ein pragmatisches Studiendesign, das einen anfänglichen Kontrollzeitraum beinhaltet, in dem keine Cluster die Intervention erhalten. Randomisierte Cluster wechseln in regelmäßigen Abständen in die Interventionsbedingung, und am Ende der Studie gibt es einen Zeitraum, in dem alle Cluster der Intervention ausgesetzt waren. Während der gesamten Studie werden Daten gesammelt, sodass jeder Cluster sowohl zu den Kontroll- als auch zu den Interventionszeiträumen beiträgt. Die Intervention wird sequentiell über 16 Monate durchgeführt, wobei 4 Cluster mit 4 Praktiken jeweils alle 4 Monate zwischen den Monaten 4 und 20 von der Kontrolle zur Intervention wechseln. Bis zum 20. Monat der Studie werden alle Praxen die Interventionsimplementierung abgeschlossen haben. Jeder Cluster hat während der Interventionsimplementierung eine Übergangszeit von 4 Monaten.
Zusätzlich zu den oben beschriebenen Verfahren sammeln die Ermittler qualitative halbstrukturierte Interviewdaten bei einer Untergruppe von Patienten (bis zu n = 10) und Ärzten/Mitarbeitern (bis zu n = 10) aus jeder Praxis, um die Treue zum zu beurteilen Intervention.
Die Ergebnisse werden durch EHR-Datenextraktionen bewertet, die vom DARTNet Institute (Co-Ermittler Wilson Pace) geleitet werden. Daten werden vom DARTNet Institute an das American Academy of Family Physicians National Research Network (AAFP NRN) zur Bereinigung, Anonymisierung und Erstellung von Flags gesendet. Das AAFP NRN hat Verträge und Vereinbarungen mit dem DARTNet Institute abgeschlossen, die ihm den Zugriff auf die Daten von DARTNet ermöglichen. Das AAFP NRN wird Ermittlern der University of California, Los Angeles, einen begrenzten Datensatz zur Analyse zur Verfügung stellen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90024
- University of California, Los Angeles
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Es gibt keine Einschluss- oder Ausschlusskriterien basierend auf Geschlecht/Gender, Rasse und/oder ethnischer Zugehörigkeit.
Einschlusskriterien:
- Medicare-Abdeckung haben
- ab 50 Jahren
- hat in den letzten 12 Monaten mindestens einen Praxisbesuch absolviert
- nicht verstorben
Eignungskriterien für die Praxis:
- Betreuung von Patienten mit Medicare-Versicherung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Medicare AWV-Toolkit
Dies ist eine abgestufte Studie.
Alle Praxen erhalten die Intervention.
|
Auf elektronischen Patientenakten basierende Tools in Verbindung mit Strategien und Ansätzen zur Neugestaltung der Praxis
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
AWV-Nutzung
Zeitfenster: bis Studienabschluss, 12 Monate nach Durchführung der Intervention in allen Praxen
|
% der berechtigten Patienten, die in den letzten 12 Monaten eine AWV (CPT-Codes G0438 oder G0439) oder eine körperliche Erstuntersuchung (IPPE) (CPT-Code G0422) abgeschlossen haben
|
bis Studienabschluss, 12 Monate nach Durchführung der Intervention in allen Praxen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Abschluss der empfohlenen Gesundheitsvorsorge
Zeitfenster: bis Studienabschluss, 12 Monate nach Durchführung der Intervention in allen Praxen
|
% der Patienten, die über jeden der unten aufgeführten vorbeugenden Gesundheitsdienste auf dem Laufenden sind. Impfungen
Krebsvorsorge
Andere Vorführung
|
bis Studienabschluss, 12 Monate nach Durchführung der Intervention in allen Praxen
|
Abschluss empfohlener präventiver Gesundheitsdienste - zusammengesetzte Punktzahl
Zeitfenster: bis Studienabschluss, 12 Monate nach Durchführung der Intervention in allen Praxen
|
% der gesamten empfohlenen Gesundheitsvorsorgeleistungen, die aktuell sind (von maximal 12 empfohlenen Leistungen pro Patient); auf Patientenebene gemessen
|
bis Studienabschluss, 12 Monate nach Durchführung der Intervention in allen Praxen
|
Übernutzung von präventiven Gesundheitsdiensten
Zeitfenster: bis Studienabschluss, 12 Monate nach Durchführung der Intervention in allen Praxen
|
% der Patienten, die nicht empfohlene präventive Gesundheitsdienste in Anspruch nehmen (z. B. prostataspezifisches Antigen-Screening)
|
bis Studienabschluss, 12 Monate nach Durchführung der Intervention in allen Praxen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Derjung M Tarn, MD,PhD, University of California, Los Angeles
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- R33AG068946 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Das Forschungsteam wird das University of California Curation Center (UC3) damit beauftragen, als Datenspeicher für alle Komponenten des Projekts zu dienen. Das Forschungsteam wird mit UC3 zusammenarbeiten, um die Definition von aus EHR- und Quelldaten extrahierten Datenelementen in einem standardisierten, nicht identifizierten Format zu kuratieren und an das Kurationszentrum zu liefern. Wir werden auch statistische Codes für Analysen in Form von R-, SAS- oder STATA-Dateien einbinden.
Das DRYAD-System innerhalb des UC3 bietet eine Plattform zur Veröffentlichung der Metadaten zum Projekt, auf die Forscher weltweit zugreifen können. Dieses System wird als Datenspeicher dienen, in dem wir den Datenverwaltungsplan für die Quelldaten sowie Metadaten, die die Quelldaten und Codebücher der zugrunde liegenden Datenelemente beschreiben, mit einer solchen Datensatzanzahl beherbergen, dass externe Forscher einen vollständigen Zugriff haben können verstehen, was im System untergebracht ist.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Wenn möglich, werden Daten in einem offenen Dateiformat geteilt, sodass keine proprietäre Software erforderlich ist, um die Dateien anzuzeigen oder zu verwenden. Alle Datensätze werden vom Thomson-Reuters Data Citation Index, Scopus und der Google Dataset Search indiziert. Jeder Datensatz erhält einen eindeutigen Digital Object Identifier oder DOI. Die Eingabe der DOI-URL in einem beliebigen Browser führt den Benutzer zur Zielseite des Datensatzes. Dryad bietet auch eine facettierte Such- und Browsing-Funktion für die direkte Erkennung.
Dryad hat die Empfehlungen des Make Data Count-Projekts umgesetzt. Das bedeutet, dass Aufrufe und Downloads auf jeder Datensatz-Landingpage gemäß dem COUNTER-Verhaltenskodex für Forschungsdaten standardisiert sind. Innerhalb dieses Rahmens stellt Dryad auch alle zugehörigen Zitate einem Datensatz auf der Zielseite zur Verfügung. Diese werden jedes Mal aktualisiert, wenn ein neues Zitat aus einem Artikel oder einer anderen Quelle veröffentlicht wurde.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ANALYTIC_CODE
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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