- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05585957
DER WERT VON INTERLEUKIN 6 ALS DIAGNOSTISCHER MARKER BEI NEONATALER SEPSIS
18. Oktober 2022 aktualisiert von: Doha Faisal Hamdallah, Sohag University
Neugeborenensepsis ist eine der Hauptursachen für die Sterblichkeit von Neugeborenen und weiterhin ein gewaltiges Problem für Neonatologen und Kinderärzte auf der ganzen Welt.
Die Prävalenz der neonatalen Sepsis variiert in verschiedenen Ländern; in Industrieländern sind es 1 bis 10 Fälle pro 1000 Lebendgeburten und in Entwicklungsländern steigt die Inzidenz der neonatalen Septikämie auf 49 bis 170 Fälle pro 1000 Lebendgeburten.
Der normale Fötus ist bis kurz vor der Geburt unfruchtbar, da Plazenta und Fruchtblase hochwirksame Infektionsbarrieren sind.
Bei der Geburt verliert das Neugeborene den Schutz, der ihm in der Gebärmutter gewährt wird, und wird der Welt der Mikroben ausgesetzt.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Doha F Hamd-Allah, Resident
- Telefonnummer: 01067567337
- E-Mail: dohafaisel@med.sohag.edu.eg
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ashraf K Mohammad, Assistant professor
Studienorte
-
-
-
Sohag, Ägypten
- Sohag University hospitals
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Jahr bis 1 Jahr (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Neugeborene, die mit Fieber, schlechter Nahrungsaufnahme und Reizbarkeit in die neonatale Intensivstation unseres Krankenhauses aufgenommen wurden und bei denen der Verdacht auf eine neonatale Sepsis besteht.
Ausschlusskriterien:
- Normale Anzahl weißer Blutkörperchen, Patienten unter Antibiotikatherapie, negative Blutkultur
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Interleukinspiegel 6
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Guo J, Luo Y, Wu Y, Lai W, Mu X. Clinical Characteristic and Pathogen Spectrum of Neonatal Sepsis in Guangzhou City from June 2011 to June 2017. Med Sci Monit. 2019 Mar 29;25:2296-2304. doi: 10.12659/MSM.912375.
- Habib A, Raza S, Ali U, Zubairi AM, Salim E. Diagnostic Accuracy of Serum Procalcitonin (PCT) as an Early Biomarker of Neonatal Sepsis using Blood Culture as Gold Standard. J Coll Physicians Surg Pak. 2021 Apr;30(4):383-387. doi: 10.29271/jcpsp.2021.04.383.
- Kan B, Razzaghian HR, Lavoie PM. An Immunological Perspective on Neonatal Sepsis. Trends Mol Med. 2016 Apr;22(4):290-302. doi: 10.1016/j.molmed.2016.02.001. Epub 2016 Mar 15.
- Liu C, Fang C, He Q, Xie L. The value of interleukin-6 (IL-6) within 6 hours after birth in the prompt diagnosis of early-onset neonatal sepsis. Transl Pediatr. 2020 Oct;9(5):629-635. doi: 10.21037/tp-20-239.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. November 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Oktober 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Oktober 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. Oktober 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. Oktober 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Oktober 2022
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Soh-Med-22-10-08
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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