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SGLT2-Hemmer und Verringerung des Krebsrisikos bei Diabetikern, eine Beobachtungsstudie

28. Oktober 2022 aktualisiert von: Amr kamel khalil Ahmed, Ministry of Health, Saudi Arabia

Seit der Entdeckung der SGLT2-Hemmer gibt es eine große Veränderung in der Diabetesbehandlung, daher ist dieses Medikament magisch, dieses Medikament kann den Blutzuckerspiegel senken, indem es die Rückresorption von Glukose in der Niere blockiert und die Glukoseausscheidung erhöht, die erste Entdeckung von Josef von Mering die die glucosuritische Wirkung von Phlorizin entdeckten. Phlorizin ist der Vorläufer zeitgenössischer SGLT2-Hemmer, die FDA berücksichtigte die Arbeit von Baron Josef von Mering nicht, da er bereits 1888 nach der Verabreichung von Phlorizin die Azidose entdeckt hatte.

Jetzt werden SGLT2-Hemmer weit verbreitet und sogar bei Herzinsuffizienz ohne Diabetes eingesetzt, da dieses Medikament nützlich ist und mit einem geringeren Todesrisiko aus Beobachtungsstudien verbunden ist Es wurden Studien zu SGLT2-Inhibitoren durchgeführt, wie die EMPA-REG OUTCOME-Studie, das CANVAS-Studienprogramm, MACE. Diese Gruppen haben CVS-Vorteile und auch Vorteile für die Nieren. Wir vermuten, dass diese Gruppen eine wichtige Rolle bei der Krebsinzidenz spielen aus einer Metaanalyse und einer systematischen Überprüfung legt nahe, dass die SGLT2-Hemmung zu einer Verringerung von Entzündungsmarkern wie Interleukin-6 in Tiermodellen führt, was den vorgeschlagenen entzündungshemmenden Wirkungsmechanismus weiter validiert.

Studienübersicht

Status

Anmeldung auf Einladung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Landkarte der Behandlung von Diabetes und Adipositas wurde dramatisch verändert und in den letzten 10 Jahren wurden neue Medikamente entdeckt, um die Qualität der Patienten zu verbessern und Komplikationen und kardiovaskuläre und renale Vorteile von SGLT2-Inhibitoren zu verhindern. In unserer Studie werden wir das Krebsrisiko unter diskutieren Diabetiker unter SGLT2-Hemmern und Messung von Entzündungsfaktoren wie CRP und Interleukin-6 Neben den anderen Untersuchungen umfasste die Studie 200 erwachsene Patienten mit Typ-2-Diabetes unter SGLT2-Hemmern und verfolgte diese Patienten ein Jahr lang hinsichtlich der Entzündungsfaktoren und des Krebsrisikos unter ihnen und diese Studie umfasst Patienten im Alter von 18 bis 70 Jahren mit Diabetes Typ 2, männlich oder weiblich, Raucher oder Nichtraucher, nicht-diabetische Ketoazidose

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • N/A (Non-US)
      • Riyadh, N/A (Non-US), Saudi-Arabien, 11411
        • ministry of health , First health cluster , Riaydh

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Eine Studie mit einer Gruppe von Personen mit Typ-2-Diabetes über 18 Jahren, die alle Arten von SGLT2-Hemmern wie Canagliflozin, Dapagliflozin und Empagliflozin einnahmen. ähnlich im Krankheitsstadium und ohne Vorgeschichte irgendeiner Krebsart werden wir das Interleukin 6 und CRP bei diesen Patienten messen und ein Jahr lang nachbeobachten, um das Risiko des Auftretens irgendeiner Krebsart zu berechnen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18-70 Jahre männliche oder weibliche Diabetiker Raucher oder Nichtraucher SGLT-2-Hemmer keine Krebsvorgeschichte keine schweren Komplikationen

Ausschlusskriterien:

  • diabetische Ketoazidose schwere Erkrankungen Schwangerschaft Typ-1-Diabetes

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Verringerung des Krebsrisikos bei Diabetikern mit SGLT2-Inhibitoren
Zeitfenster: 9 Monate nach der Behandlung
9 Monate nach der Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Messung von Entzündungsfaktoren wie Interleukin-6
Zeitfenster: 9 Monate nach der Behandlung
9 Monate nach der Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. September 2022

Primärer Abschluss (ERWARTET)

31. Oktober 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

31. Januar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Oktober 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Oktober 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

10. November 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

10. November 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Ministry of health (Sevcan Arzu ARINKAN-2020-05-03T22_54_16)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetes mellitus, Typ 2

Klinische Studien zur Interleukin 6

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