- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05587166
Ultraschallgeführter schräger kurzachsiger Adduktorenkanalblock.
Ultraschallgeführter schräger Kurzachsen-Adduktorenkanalblock: Kann der schräge Ansatz das Einführen eines Perineuralkatheters erleichtern: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Die ideale Schmerzbehandlung bei Knieoperationen sollte eine hervorragende Analgesie bieten, gleichzeitig den Opioidkonsum minimieren und eine frühzeitige Mobilisierung und Rehabilitation ermöglichen.
Die Verwendung der kontinuierlichen Technik bei ACB ermöglicht die Abgabe einer größeren Menge Lokalanästhetikums in den Adduktorenkanal als bei der Einzelschusstechnik.
Der übliche Ansatz für die ultraschallgeführte Einführung eines ACB-Katheters ist ein kurzachsiger In-Plane-Ansatz, bei dem der Ultraschallwandler horizontal über der Oberschenkelarterie und dem Nervus saphenus angebracht wird. Bei diesem Ansatz wird der Katheter in einem 90-Grad-Winkel zum Nerv eingeführt, was das Einführen des Katheters erschweren könnte.
In der neuen Schrägstellung wird der Katheter in einem Winkel von weniger als 90 Grad eingeführt. In dieser Studie wird spekuliert, dass eine Verringerung des Kathetereinführwinkels das Einführen des Katheters einfacher und schneller macht.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Abeer Ahmed
- Telefonnummer: 01005244590
- E-Mail: abeer_ahmed@kasralainy.edu.eg
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- erwachsene Patienten über 18 Jahre
- ASA I-III
- geplant für eine einseitige Knieoperation unter Spinalanästhesie mit einem Adduktorenkanal-Perineuralkatheter zur postoperativen Schmerzkontrolle
Ausschlusskriterien:
- Patient, der eine Allergie gegen eines der in der Studie verwendeten Arzneimittel hatte
- Patienten mit Neuropathie jeglicher Ätiologie in der betroffenen Extremität, Leber- oder Nierenversagen.
- schwangere Weibchen
- Patienten, die nicht in der Lage sind, mit den Prüfärzten und dem Krankenhauspersonal zu kommunizieren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Die transversale Kurzachsengruppe
|
Ultraschallgeführter Adduktorkanalblock mit schräger kurzer Achse zur Kathetereinführung
|
|
Experimental: Die schräge Kurzachsengruppe:
|
Ultraschallgeführter Adduktorkanalblock mit schräger kurzer Achse zur Kathetereinführung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Katheterplatzierungszeit (Minuten)
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt des Entfernens der Spritze von der Platzierungsnadel bis zum Zeitpunkt des vollständigen Einfädelns des Katheters an der 20-cm-Marke, gemessen in Minuten und über 20 Minuten
|
Vom Zeitpunkt des Entfernens der Spritze von der Platzierungsnadel bis zum Zeitpunkt des vollständigen Einfädelns des Katheters an der 20-cm-Marke, gemessen in Minuten und über 20 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- MD-63-2021
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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