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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05604040
Blutdrucküberwachung zu Hause zur Verbesserung des Bluthochdrucks
Home Blutdrucküberwachung mit Änderungen des Lebensstils und Achtsamkeitsübungen zur Verbesserung der Bluthochdruckkontrolle
Das Ziel dieser Einzelgruppen-Prä-Post-Studie ist es, die Möglichkeit der Selbstüberwachung mit einem gemeinsamen Arztterminprogramm zur Lebensstilerziehung zur Verbesserung des Blutdrucks (BP) von Patienten mit unkontrollierter Hypertonie zu testen.
Die wichtigsten Fragen, die es zu beantworten gilt, sind:
- Um zu beurteilen, ob Patienten mit unkontrolliertem Bluthochdruck und ihre Ärzte daran interessiert sind, ein Programm auszuprobieren, das eine Selbstüberwachung mit 6-wöchiger Unterstützung für Änderungen des Lebensstils und Bewältigungsfähigkeiten zur Verbesserung des Blutdrucks und der Kontrolle des Bluthochdrucks umfasst.
- Um zu beurteilen, ob Patienten mit unkontrolliertem Bluthochdruck sicher an einem Programm teilnehmen können, das eine Selbstüberwachung mit 6-wöchiger Unterstützung bei Änderungen des Lebensstils und Bewältigungsfähigkeiten zur Verbesserung ihres Blutdrucks und der Fähigkeit zur Selbstkontrolle des Bluthochdrucks umfasst
Die Teilnehmer werden:
- Senden Sie Selbstberichte über ihre Blutdruckwerte, Ernährung, körperliche Aktivität und Emotionen zu Hause
- Nehmen Sie an einem 6-wöchigen Schulungsprogramm zu Änderungen des Lebensstils und Bewältigungsfähigkeiten teil, das von Ärzten, ganzheitlichen Psychotherapeuten und Yogatherapeuten durchgeführt wird.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Den Teilnehmern wird die richtige Verwendung von Heim-BP-Geräten unter Verwendung einer Teach-Back-Technik beigebracht. Den Patienten werden gültige Blutdruckmessgeräte für zu Hause ausgeliehen.
Den Teilnehmern wird beigebracht, wie sie mithilfe einer App auf ihrem Telefon Selbstberichte über ihren Blutdruck, ihre Ernährung, körperliche Aktivität und ihre Emotionen zu Hause senden können.
Die Teilnehmer werden für ein 6-wöchiges Bildungsprogramm mit Änderungen des Lebensstils und Bewältigungsfähigkeiten angemeldet, das von Ärzten, ganzheitlichen Psychotherapeuten und Yogatherapeuten vermittelt wird.
Die Teilnehmer erhalten zusammenfassende Berichte über ihren Blutdruck zu Hause, ihren Lebensstil und ihre Emotionen.
Die Forscher werden die BP-Werte zu Hause und alle nachteiligen Auswirkungen überwachen. Hausärzte der Patienten mit anhaltend hohen Blutdruckwerten werden über ihre durchschnittlichen Blutdruckwerte zu Hause informiert. Die Patienten werden an Umfragen teilnehmen, die ihre Fähigkeit bewerten, ihren Bluthochdruck, ihre Emotionen und ihre sozialen Verbindungen selbst zu bewältigen. Die Veränderung des durchschnittlichen Blutdrucks zu Hause vor, während und nach der Teilnahme an einem 6-wöchigen Schulungsprogramm wird bewertet. Die endgültigen Benachrichtigungen über den durchschnittlichen Blutdruck zu Hause und den Blutdruck der Klinik werden an die Hausärzte aller Patienten gesendet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Ohio
-
Beachwood, Ohio, Vereinigte Staaten, 44107
- Cleveland Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unkontrollierter Bluthochdruck basierend auf einer klinischen Blutdruckmessung von systolischem Blutdruck > 140 oder diastolischem Blutdruck > 90 mm Hg (als Grenzwert in den aktuellen allgemeinen Bluthochdruck-Leistungsmessungen und ACO-Metriken)
- PCP empfiehlt oder wünscht der Patient einen Versuch mit Selbstüberwachung und Änderungen des Lebensstils
- Der Patient besitzt ein Smartphone und ist bereit, während der Studienteilnahme Selbstberichte über BP auszufüllen.
Ausschlusskriterien:
- Bei der Dialyse
- Schwanger
- eine unheilbare Krankheit haben,
- Klinik BP > systolisch > 180, diastolisch > 110
- Armumfang, der den Grenzwert für die größte Blutdruckmessgerät-Manschette für den Heimgebrauch überschreitet
- Schwere kognitive Beeinträchtigung
- Schweres kardiovaskuläres oder zerebrovaskuläres Ereignis in den letzten 6 Monaten (koronare Herzkrankheit, Herzklappenprobleme, Arrhythmien, Herzinsuffizienz, Schlaganfall)
- Jede körperliche oder geistige Beeinträchtigung, die die Teilnahmefähigkeit der Patienten beeinträchtigen würde (Die Teilnahmefähigkeit wird anhand der nachgewiesenen Fähigkeit zur Verwendung eines verfügbaren Heim-Blutdruckmessgeräts und des vollständigen Selbstberichts während der Rekrutierung bewertet).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Selbstbeobachtungs- und Aufklärungsprogramm zur Änderung des Lebensstils
Die Teilnehmer senden Selbstberichte über ihre Blutdruckwerte, Ernährung, körperliche Aktivität und Emotionen zu Hause, während sie an einem 6-wöchigen Schulungsprogramm zu Änderungen des Lebensstils und Bewältigungsfähigkeiten teilnehmen.
Die Teilnehmer erhalten zusammenfassende Berichte über die Blutdruck- und Lebensstilüberwachung zu Hause.
Die Hausärzte der Teilnehmer werden über anhaltend hohe Blutdruckwerte und endgültige durchschnittliche Blutdruckwerte zu Hause informiert.
Die Forscher werden die Blutdruckwerte zu Hause und die Veränderung des Bluthochdruck-Kontrollzustands überwachen
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Blutdrucküberwachung zu Hause mit Selbstüberwachung von Emotionen, Ernährung, körperlicher Aktivität, mit gemeinsamem Arztterminprogramm für Änderungen des Lebensstils und Bewältigungsfähigkeiten
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Patienten mit unkontrollierter Hypertonie, die von Ärzten oder Patienten selbst zur Selbstüberwachung und zum Lebensstil-Aufklärungsprogramm überwiesen oder selbst überwiesen wurden
Zeitfenster: Bis zu 10 Monate
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Die Prüfärzte messen den Prozentsatz der Patienten mit unkontrollierter Hypertonie, die an das Programm zur Selbstüberwachung und Änderung des Lebensstils pro Monat überwiesen oder selbst überwiesen und aufgenommen wurden.
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Bis zu 10 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des mittleren Blutdrucks, gemessen in mm Hg
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
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Die Veränderung des durchschnittlichen Blutdrucks zu Hause in mm Hg vor, während und nach der Teilnahme am 6-wöchigen Schulungsprogramm wird ausgewertet.
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Bis zu 12 Wochen
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Prozentsatz der Studienteilnehmer, die vom Zustand der unkontrollierten Hypertonie in den Zustand der kontrollierten Hypertonie wechseln.
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
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Die Veränderung des Prozentsatzes der Studienteilnehmer mit unkontrollierter Hypertonie vor, während und nach der Teilnahme am 6-wöchigen Schulungsprogramm wird ausgewertet.
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Bis zu 12 Wochen
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Prozentsatz der Studienteilnehmer, die sich an das Selbstüberwachungs- und Lebensstilerziehungsprogramm halten
Zeitfenster: Bis zu 10 Monate
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Die Ermittler messen den Prozentsatz der aufgenommenen Patienten mit unkontrollierter Hypertonie, die:
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Bis zu 10 Monate
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Prozentsatz der Studienteilnehmer, die nicht von Selbstüberwachungs- und Lebensstilerziehungsprogrammen profitierten, gemessen an anhaltend hohem Blutdruck von mehr als 160/100 und Bedarf an zusätzlichen Medikamenten
Zeitfenster: Bis zu 10 Monate
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Die Ermittler messen den Prozentsatz der aufgenommenen Patienten mit unkontrollierter Hypertonie, die:
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Bis zu 10 Monate
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Veränderung der mittleren Selbstwirksamkeitsskala
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
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Die PROMIS-Elementbanken zur Selbstwirksamkeit zur Bewältigung chronischer Erkrankungen sind gut validiert und umfassen fünf Bereiche: Selbstwirksamkeit zur Bewältigung: tägliche Aktivitäten, Symptome, Medikamente und Behandlungen, Emotionen und soziale Interaktionen.
Wir werden vor, nach der 6-wöchigen Bildungsprogrammteilnahme messen und 6 Monate später evaluieren.
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Bis zu 6 Monaten
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der mittleren Achtsamkeits-Aufmerksamkeits-Bewusstseinsskala
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
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Die Ermittler werden die explorativen Ergebnisse von Veränderungen der Bewältigungsfähigkeiten anhand der Achtsamkeits-Aufmerksamkeits-Bewusstseinsskala bewerten; Insomnie-Schwere-Index-Skala; Änderung der Verzehrmenge von Gemüse- und Obstportionen; Änderung der Anzahl der Minuten körperlicher Aktivität; Anzahl der Bluthochdruckmedikamente; Vergleich der BP-Trends von 12 Monaten vor bis 12 Monaten nach der Teilnahme am Selbstüberwachungs- und Schulungsprogramm
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Bis zu 6 Monaten
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Änderung der Indexskala für den mittleren Schweregrad der Insomnie
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
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Die Ermittler werden die explorativen Ergebnisse von Schlafveränderungen anhand der Indexskala für den Schweregrad der Insomnie bewerten;
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Bis zu 6 Monaten
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Veränderung der durchschnittlichen Anzahl an Gemüse- und Obstportionen
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
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Die Ermittler werden die explorativen Ergebnisse der Änderung der Anzahl der Gemüse- und Obstportionen bewerten;
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Bis zu 6 Monaten
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Veränderung der durchschnittlichen Anzahl von Minuten körperlicher Aktivität pro Woche
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
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Die Ermittler werden die explorativen Ergebnisse der Änderung in der Anzahl der Minuten körperlicher Aktivität bewerten;
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Bis zu 6 Monaten
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Veränderung der durchschnittlichen Anzahl von Bluthochdruckmedikamenten
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Die Ermittler werden die explorativen Ergebnisse der Änderung der Anzahl der Bluthochdruck-Medikamente bewerten; Vergleich der BP-Trends von 12 Monaten vor bis 12 Monaten nach der Teilnahme am Selbstüberwachungs- und Schulungsprogramm
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Bis zu 12 Monate
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Veränderung des mittleren Blutdrucks von 12 Monaten vor bis 12 Monaten nach Programmteilnahme.
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Die Ermittler werden die explorativen Ergebnisse der Veränderung im Vergleich der BP-Trends von 12 Monaten vor bis 12 Monaten nach der Teilnahme am Selbstüberwachungs- und Schulungsprogramm bewerten
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Bis zu 12 Monate
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Feedback von Patienten und Ärzten zur Intervention
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
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Ermittler erhalten Erkenntnisse darüber, was bei Patienten und überweisenden Hausärzten funktioniert hat und was nicht
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Bis zu 3 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sonal J Patil, MD, MSPH, The Cleveland Clinic
- Hauptermittler: Irina Todorov, MD, The Cleveland Clinic
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- James PA, Oparil S, Carter BL, Cushman WC, Dennison-Himmelfarb C, Handler J, Lackland DT, LeFevre ML, MacKenzie TD, Ogedegbe O, Smith SC Jr, Svetkey LP, Taler SJ, Townsend RR, Wright JT Jr, Narva AS, Ortiz E. 2014 evidence-based guideline for the management of high blood pressure in adults: report from the panel members appointed to the Eighth Joint National Committee (JNC 8). JAMA. 2014 Feb 5;311(5):507-20. doi: 10.1001/jama.2013.284427. Erratum In: JAMA. 2014 May 7;311(17):1809.
- Muntner P, Hardy ST, Fine LJ, Jaeger BC, Wozniak G, Levitan EB, Colantonio LD. Trends in Blood Pressure Control Among US Adults With Hypertension, 1999-2000 to 2017-2018. JAMA. 2020 Sep 22;324(12):1190-1200. doi: 10.1001/jama.2020.14545.
- Muntner P, Hardy ST. Together, We've Got This: The US Surgeon General's Call-to-Action on Hypertension Control. Am J Hypertens. 2021 Sep 22;34(9):893-894. doi: 10.1093/ajh/hpaa172. No abstract available.
- Patil SJ, Wareg NK, Hodges KL, Smith JB, Kaiser MS, LeFevre ML. Home Blood Pressure Monitoring in Cases of Clinical Uncertainty to Differentiate Appropriate Inaction From Therapeutic Inertia. Ann Fam Med. 2020 Jan;18(1):50-58. doi: 10.1370/afm.2491.
- Patil S, Bhayani, V., Yoshida,Y., LA; Wilson, G., Stange, KC., Saper, R. A RE-AIM Evaluation of Lay Advisor Interventions to Improve Hypertension Outcomes - A Systematic Review. presented at: American Heart Association Annual (AHA) Scientific Sessions 2021; 2021; Session QCOR at Sessions: Quality of Care and Outcomes Research.
- Liaw WR, Jetty A, Petterson SM, Peterson LE, Bazemore AW. Solo and Small Practices: A Vital, Diverse Part of Primary Care. Ann Fam Med. 2016 Jan-Feb;14(1):8-15. doi: 10.1370/afm.1839.
- Tajeu GS, Tsipas S, Rakotz M, Wozniak G. Cost-Effectiveness of Recommendations From the Surgeon General's Call-to-Action to Control Hypertension. Am J Hypertens. 2022 Mar 8;35(3):225-231. doi: 10.1093/ajh/hpab162.
- Nguyen-Huynh MN, Young JD, Ovbiagele B, Alexander JG, Alexeeff S, Lee C, Blick N, Caan BJ, Go AS, Sidney S. Effect of Lifestyle Coaching or Enhanced Pharmacotherapy on Blood Pressure Control Among Black Adults With Persistent Uncontrolled Hypertension: A Cluster Randomized Clinical Trial. JAMA Netw Open. 2022 May 2;5(5):e2212397. doi: 10.1001/jamanetworkopen.2022.12397.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 00169
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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