- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05608655
Kutting-Ballon versus Schokoladen-Ballon zur Behandlung von Femoral- und Poplitealarterienstenose (DELTA)
Eine multizentrische, prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von DKutting-Ballon im Vergleich zu Schokoladenballon bei der Behandlung von femoraler und poplitealer Arterienstenose
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte, unverblindete, nicht minderwertige Studie zur Bewertung des Erreichens einer optimalen PTA-Dilatation. Insgesamt werden 188 Patienten an 14 Standorten in China aufgenommen. Alle aufgenommenen Patienten werden der Testgruppe (DKuttting LL-Ballon, n=94) und der Kontrollgruppe (Schokoladenballon, n=94) mit einem randomisierten Zuordnungsverhältnis von 1:1 zugeordnet.
Der primäre Endpunkt ist der Prozentsatz der PTA-Fälle, bei denen eine Stenose von < 30 % Durchmesser ohne eine flussbegrenzende Dissektion erreicht wird. Bei allen 188 Patienten wird 30 Tage nach dem Eingriff eine Nachuntersuchung durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
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Beijing, China
- China-Japan Friendship Hospital
-
Beijing, China
- Xuanwu Hospital of Capital Medical University
-
Shanghai, China
- Zhongshan Hospital of Fudan University
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Shanghai, China
- The First Affiliated Hospital of Naval Medical University
-
Tianjin, China
- Tianjin Medical University General Hospital
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China
- The First Affiliated Hospital of Jinan University
-
-
Heilongjiang
-
Ha'erbin, Heilongjiang, China
- The First Affiliated Hospital Of Harbin Medical University
-
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Henan
-
Zhengzhou, Henan, China
- The First Affiliated Hospital of Zhengzhou University
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China
- Xiangya Hospital of Central South University
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-
Jiangsu
-
Suzhou, Jiangsu, China
- Suzhou Municipal Hospital
-
-
Shandong
-
Qingdao, Shandong, China
- The Affiliated Hospital of Qingdao University
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China
- Hospital of Chengdu Traditional Chinese Medicine University
-
Chengdu, Sichuan, China
- the Third People's Hospital of Chengdu
-
Luzhou, Sichuan, China
- The Affiliated Hospital Of Southwest Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18-80 Jahre alter Mann und nicht schwangere Frau
- Patienten mit Arteriosklerose obliterans der unteren Extremitäten, einschließlich Stenose oder Verschluss in der Arteria femoropoplitea.
- Klinische Rutherford-Kategorie – Becker-Klasse: 2 bis 5
- Die Patienten verstehen den Zweck der Studie, nehmen freiwillig an der Studie teil und unterschreiben ihre Einverständniserklärung. Die Patienten sind bereit, sich einer klinischen Nachsorge zu unterziehen, wie es in dieser Studie erforderlich ist.
- Die digitale Subtraktionsangiographie (DSA) zeigt eine femoropopliteale Arterienstenose von über 70 %, was für eine Behandlung mit Ballonangioplastie geeignet ist
- Referenzgefäßdurchmesser von 2,5 bis 7 mm; Die Gesamtlänge der Läsion beträgt weniger als 200 mm; Die Gesamtlänge der Oskulationsläsion beträgt weniger als 100 mm
- Es muss nur eine Zielläsion behandelt werden. Die Behandlung einer Nicht-Zielläsion, falls vorhanden, muss vor der Behandlung der Zielläsion abgeschlossen sein und muss als klinischer angiographischer Erfolg betrachtet werden, wie er vom Arzt visuell beurteilt wird. Die Anzahl der Nicht-Zielläsionen ist auf maximal 3 begrenzt.
Ausschlusskriterien:
- In der Zielläsion liegt eine akute oder subakute Thrombose vor
- Schwere verkalkte Läsion (PACSS-Grad 4)
- Der Führungsdraht kann die Zielläsion nicht überqueren
- Amputation innerhalb von 30 Tagen geplant
- In-Stent-Restenose
- Eine flusslimitierende Dissektion (NHLBI-Einstufung: D–F) trat in der Zielläsion durch Prädilatation auf
- Vor oder nach der Behandlung der Test-/Kontrollgruppe werden keine anderen Lumenreduktionsgeräte (wie: Schneideballon, Doppeldrahtballon, Hawk, ELCA usw.) behandelt.
- Vor der Behandlung der Test-/Kontrollgruppe wurde die Zielläsion durch die Antegrade Dissection Re-entry (ADR)-Technik erweitert.
- Patienten, die eine Antikoagulanzien- oder Thrombozytenaggregationshemmung nicht akzeptieren können
- Kenntnis von Patientenallergie gegen Heparin, Kontrastmittel, Aspirin und Clopidogrel, Anästhetika
- Patienten, die keine klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln oder Geräten abgeschlossen haben
- Patienten mit schlechter Compliance, die die Studie nicht abschließen können, was vom Prüfarzt identifiziert wird.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Kutting
DKuttting LL Scoring Balloon, DK Medtech Co Ltd
|
Nach der Verwendung des Vordilatationsballons (falls vorhanden) wird der DKutting LL-Ballon als letzter Dilatationsballon vor der Stent-Implantation oder dem Einsatz des medikamentenbeschichteten Ballons verwendet
|
Aktiver Komparator: Schokolade
Schokoladenballon, TriReme Medical LLC
|
Nach der Verwendung des Vordilatationsballons (falls vorhanden) wird der Schokoladenballon als letzter Dilatationsballon vor der Stent-Implantation oder dem Einsatz des medikamentenbeschichteten Ballons verwendet
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Erreichen des optimalen PTA in Prozent
Zeitfenster: 1 Tag
|
Prozentsatz der PTA-Fälle mit einer Stenose von < 30 % Durchmesser ohne flusslimitierende Dissektion (NHLBI-Einstufung: D–F).
Reststenose in Prozent und Dissektions-NHLBI-Einstufung werden von unabhängigen Core-Labs mit Medis Suite XA basierend auf QCA-Angiographie während des Eingriffs abgerufen.
[0-100 %, höher desto besser]
|
1 Tag
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Geräteerfolgsrate in Prozent
Zeitfenster: 1 Tag
|
Geräteerfolg definiert als erfolgreiche Platzierung an der Zielläsion, Entfaltung ohne Ballonriss und Rückholung nach dem Eingriff, wie vom Arzt qualitativ erreicht.
[0-100 %, höher desto besser]
|
1 Tag
|
Numerischer akuter Lumengewinn in mm
Zeitfenster: 1 Tag
|
Akuter Lumengewinn in der Läsion, definiert als minimaler Lumendurchmesser (MLD) im Lumen nach Dilatation durch beide Armgeräte minus Basislinien-MLD, wie von einem unabhängigen Kernlabor mit Medis Suite XA auf der Grundlage einer QCA-Angiographie während des Eingriffs abgerufen.
[0-3mm, höher desto besser]
|
1 Tag
|
Technische Erfolgsquote in Prozent
Zeitfenster: 0-7 Tage
|
Prozentsatz der Zielläsion erreichte eine Stenose von < 30 % Durchmesser ohne eine flussbegrenzende Dissektion (NHLBI-Einstufung: D–F) und im Krankenhaus traten keine unerwünschten Ereignisse auf.
[0-100 %, höher desto besser]
|
0-7 Tage
|
Freiheit von klinisch bedingter TLR-Rate in Prozent
Zeitfenster: 30+/-7 Tage nach dem Eingriff
|
Freiheit von klinisch bedingter Revaskularisierung der Zielläsion 1 Monat nach dem Eingriff [0–100 %, je höher, desto besser]
|
30+/-7 Tage nach dem Eingriff
|
Rutherford Grading Reduktion in Prozent
Zeitfenster: 30+/-7 Tage nach dem Eingriff
|
Prozentsatz der Patentnummer beider Gruppen, deren Rutherford Grading [0-6, niedriger] um mindestens 1 Grad nach dem Eingriff im Vergleich zum Grad vor dem Eingriff reduziert wird.
[0-100 %, höher desto besser]
|
30+/-7 Tage nach dem Eingriff
|
Rate der Amputationsfreiheit über dem Knöchel in Prozent
Zeitfenster: 30+/-7 Tage nach dem Eingriff
|
Prozentsatz der Patienten beider Gruppen, die 1 Monat nach dem Eingriff frei von einer Amputation über dem Knöchel sind.
[0-100 %, höher desto besser]
|
30+/-7 Tage nach dem Eingriff
|
Numerischer Knöchel-Arm-Index
Zeitfenster: 0-7 Tage
|
Aufzeichnung des Knöchel-Arm-Index (ABI) des Patienten beider Gruppen vor/nach dem Eingriff mit einem Doppler-Ultraschall-Stethoskop.
[ABI ≤ 0,9:
bestätigte periphere arterielle Verschlusskrankheit; ABI≥0,97:
normale Leute]
|
0-7 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Weiguo Fu, Dr., Shanghai Zhongshan Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- VP-P-22-005
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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