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Kutting-Ballon versus Schokoladen-Ballon zur Behandlung von Femoral- und Poplitealarterienstenose (DELTA)

17. Februar 2024 aktualisiert von: DK Medical Technology (Suzhou) Co., Ltd.

Eine multizentrische, prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von DKutting-Ballon im Vergleich zu Schokoladenballon bei der Behandlung von femoraler und poplitealer Arterienstenose

Eine multizentrische, prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von DKutting-Ballon im Vergleich zu Schokoladenballon bei der Behandlung von femoraler und poplitealer Arterienstenose

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte, unverblindete, nicht minderwertige Studie zur Bewertung des Erreichens einer optimalen PTA-Dilatation. Insgesamt werden 188 Patienten an 14 Standorten in China aufgenommen. Alle aufgenommenen Patienten werden der Testgruppe (DKuttting LL-Ballon, n=94) und der Kontrollgruppe (Schokoladenballon, n=94) mit einem randomisierten Zuordnungsverhältnis von 1:1 zugeordnet.

Der primäre Endpunkt ist der Prozentsatz der PTA-Fälle, bei denen eine Stenose von < 30 % Durchmesser ohne eine flussbegrenzende Dissektion erreicht wird. Bei allen 188 Patienten wird 30 Tage nach dem Eingriff eine Nachuntersuchung durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

188

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China
        • China-Japan Friendship Hospital
      • Beijing, China
        • Xuanwu Hospital of Capital Medical University
      • Shanghai, China
        • Zhongshan Hospital of Fudan University
      • Shanghai, China
        • The First Affiliated Hospital of Naval Medical University
      • Tianjin, China
        • Tianjin Medical University General Hospital
    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China
        • The First Affiliated Hospital of Jinan University
    • Heilongjiang
      • Ha'erbin, Heilongjiang, China
        • The First Affiliated Hospital Of Harbin Medical University
    • Henan
      • Zhengzhou, Henan, China
        • The First Affiliated Hospital of Zhengzhou University
    • Hunan
      • Changsha, Hunan, China
        • Xiangya Hospital of Central South University
    • Jiangsu
      • Suzhou, Jiangsu, China
        • Suzhou Municipal Hospital
    • Shandong
      • Qingdao, Shandong, China
        • The Affiliated Hospital of Qingdao University
    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China
        • Hospital of Chengdu Traditional Chinese Medicine University
      • Chengdu, Sichuan, China
        • the Third People's Hospital of Chengdu
      • Luzhou, Sichuan, China
        • The Affiliated Hospital Of Southwest Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 78 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18-80 Jahre alter Mann und nicht schwangere Frau
  • Patienten mit Arteriosklerose obliterans der unteren Extremitäten, einschließlich Stenose oder Verschluss in der Arteria femoropoplitea.
  • Klinische Rutherford-Kategorie – Becker-Klasse: 2 bis 5
  • Die Patienten verstehen den Zweck der Studie, nehmen freiwillig an der Studie teil und unterschreiben ihre Einverständniserklärung. Die Patienten sind bereit, sich einer klinischen Nachsorge zu unterziehen, wie es in dieser Studie erforderlich ist.
  • Die digitale Subtraktionsangiographie (DSA) zeigt eine femoropopliteale Arterienstenose von über 70 %, was für eine Behandlung mit Ballonangioplastie geeignet ist
  • Referenzgefäßdurchmesser von 2,5 bis 7 mm; Die Gesamtlänge der Läsion beträgt weniger als 200 mm; Die Gesamtlänge der Oskulationsläsion beträgt weniger als 100 mm
  • Es muss nur eine Zielläsion behandelt werden. Die Behandlung einer Nicht-Zielläsion, falls vorhanden, muss vor der Behandlung der Zielläsion abgeschlossen sein und muss als klinischer angiographischer Erfolg betrachtet werden, wie er vom Arzt visuell beurteilt wird. Die Anzahl der Nicht-Zielläsionen ist auf maximal 3 begrenzt.

Ausschlusskriterien:

  • In der Zielläsion liegt eine akute oder subakute Thrombose vor
  • Schwere verkalkte Läsion (PACSS-Grad 4)
  • Der Führungsdraht kann die Zielläsion nicht überqueren
  • Amputation innerhalb von 30 Tagen geplant
  • In-Stent-Restenose
  • Eine flusslimitierende Dissektion (NHLBI-Einstufung: D–F) trat in der Zielläsion durch Prädilatation auf
  • Vor oder nach der Behandlung der Test-/Kontrollgruppe werden keine anderen Lumenreduktionsgeräte (wie: Schneideballon, Doppeldrahtballon, Hawk, ELCA usw.) behandelt.
  • Vor der Behandlung der Test-/Kontrollgruppe wurde die Zielläsion durch die Antegrade Dissection Re-entry (ADR)-Technik erweitert.
  • Patienten, die eine Antikoagulanzien- oder Thrombozytenaggregationshemmung nicht akzeptieren können
  • Kenntnis von Patientenallergie gegen Heparin, Kontrastmittel, Aspirin und Clopidogrel, Anästhetika
  • Patienten, die keine klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln oder Geräten abgeschlossen haben
  • Patienten mit schlechter Compliance, die die Studie nicht abschließen können, was vom Prüfarzt identifiziert wird.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kutting
DKuttting LL Scoring Balloon, DK Medtech Co Ltd
Nach der Verwendung des Vordilatationsballons (falls vorhanden) wird der DKutting LL-Ballon als letzter Dilatationsballon vor der Stent-Implantation oder dem Einsatz des medikamentenbeschichteten Ballons verwendet
Aktiver Komparator: Schokolade
Schokoladenballon, TriReme Medical LLC
Nach der Verwendung des Vordilatationsballons (falls vorhanden) wird der Schokoladenballon als letzter Dilatationsballon vor der Stent-Implantation oder dem Einsatz des medikamentenbeschichteten Ballons verwendet

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erreichen des optimalen PTA in Prozent
Zeitfenster: 1 Tag
Prozentsatz der PTA-Fälle mit einer Stenose von < 30 % Durchmesser ohne flusslimitierende Dissektion (NHLBI-Einstufung: D–F). Reststenose in Prozent und Dissektions-NHLBI-Einstufung werden von unabhängigen Core-Labs mit Medis Suite XA basierend auf QCA-Angiographie während des Eingriffs abgerufen. [0-100 %, höher desto besser]
1 Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Geräteerfolgsrate in Prozent
Zeitfenster: 1 Tag
Geräteerfolg definiert als erfolgreiche Platzierung an der Zielläsion, Entfaltung ohne Ballonriss und Rückholung nach dem Eingriff, wie vom Arzt qualitativ erreicht. [0-100 %, höher desto besser]
1 Tag
Numerischer akuter Lumengewinn in mm
Zeitfenster: 1 Tag
Akuter Lumengewinn in der Läsion, definiert als minimaler Lumendurchmesser (MLD) im Lumen nach Dilatation durch beide Armgeräte minus Basislinien-MLD, wie von einem unabhängigen Kernlabor mit Medis Suite XA auf der Grundlage einer QCA-Angiographie während des Eingriffs abgerufen. [0-3mm, höher desto besser]
1 Tag
Technische Erfolgsquote in Prozent
Zeitfenster: 0-7 Tage
Prozentsatz der Zielläsion erreichte eine Stenose von < 30 % Durchmesser ohne eine flussbegrenzende Dissektion (NHLBI-Einstufung: D–F) und im Krankenhaus traten keine unerwünschten Ereignisse auf. [0-100 %, höher desto besser]
0-7 Tage
Freiheit von klinisch bedingter TLR-Rate in Prozent
Zeitfenster: 30+/-7 Tage nach dem Eingriff
Freiheit von klinisch bedingter Revaskularisierung der Zielläsion 1 Monat nach dem Eingriff [0–100 %, je höher, desto besser]
30+/-7 Tage nach dem Eingriff
Rutherford Grading Reduktion in Prozent
Zeitfenster: 30+/-7 Tage nach dem Eingriff
Prozentsatz der Patentnummer beider Gruppen, deren Rutherford Grading [0-6, niedriger] um mindestens 1 Grad nach dem Eingriff im Vergleich zum Grad vor dem Eingriff reduziert wird. [0-100 %, höher desto besser]
30+/-7 Tage nach dem Eingriff
Rate der Amputationsfreiheit über dem Knöchel in Prozent
Zeitfenster: 30+/-7 Tage nach dem Eingriff
Prozentsatz der Patienten beider Gruppen, die 1 Monat nach dem Eingriff frei von einer Amputation über dem Knöchel sind. [0-100 %, höher desto besser]
30+/-7 Tage nach dem Eingriff
Numerischer Knöchel-Arm-Index
Zeitfenster: 0-7 Tage
Aufzeichnung des Knöchel-Arm-Index (ABI) des Patienten beider Gruppen vor/nach dem Eingriff mit einem Doppler-Ultraschall-Stethoskop. [ABI ≤ 0,9: bestätigte periphere arterielle Verschlusskrankheit; ABI≥0,97: normale Leute]
0-7 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Weiguo Fu, Dr., Shanghai Zhongshan Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. Dezember 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. Januar 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

4. Februar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Oktober 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. November 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. November 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • VP-P-22-005

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur DKuttting LL Ballon

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