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Die Einflussfaktoren der 12-wöchigen Wirksamkeit von Polyethylenglykol-Losenatid bei Patienten mit Typ-2-Diabetes

3. November 2022 aktualisiert von: Nanjing First Hospital, Nanjing Medical University

Erstes Krankenhaus Nanjing, Medizinische Universität Nanjing

Die Wirkung von Polyethylenglykol-Losenatid auf Körperfett, Insulinresistenz, Gewicht, Blutzucker, Blutfett, Magenvolumen und andere Faktoren bei Patienten mit Typ-2-Diabetes während einer 12-wöchigen Nachbeobachtung und Erforschung der Faktoren, die die Wirksamkeit beeinflussen, um Bereitstellung einer evidenzbasierten medizinischen Grundlage für die medikamentöse Behandlung zum Nutzen der Patienten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Ziel der Studie ist es, die Faktoren zu untersuchen, die die Wirksamkeit einer 12-wöchigen Behandlung mit Polyethylenglykol-Losenatid bei Patienten mit Typ-2-Diabetes auf der Grundlage von Ernährung und Bewegung beeinflussen. Mit der 12-wöchigen Abnahme des HbA1c

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

480

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210006
        • Rekrutierung
        • Jianhua Ma
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 73 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Typ-2-Diabetes wurde gemäß der Klassifikation der Weltgesundheitsorganisation (WHO) oder anderen lokal anwendbaren diagnostischen Kriterien diagnostiziert.
  • Mindestens 8 Wochen einfache Ernährungskontrolle und körperliche Bewegung vor dem Screening; Typ-2-Diabetes-Patienten mit stabiler hypoglykämischer medikamentöser Behandlung und unzureichender Blutzuckerkontrolle innerhalb von 8 Wochen vor dem Screening.
  • HbA1c≥7,5 %.
  • Body-Mass-Index (BMI) > 24kg/m2.
  • Die Probanden stimmten zu, während der gesamten Studie wissenschaftliche Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten beizubehalten, regelmäßig eine Selbstblutzuckermessung (SMBG) durchzuführen und Aufzeichnungen zu machen.
  • Bereit, die schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen und sich an das Forschungsprotokoll zu halten.

Ausschlusskriterien:

  • Eines der folgenden Medikamente oder Behandlungen wurde innerhalb eines Jahres vor dem Screening angewendet: GLP-1RA, GLP-1-Analoga, DPP-4-Inhibitoren oder andere Inkretin-Analoga.
  • Langfristige (mehr als 7 aufeinanderfolgende Tage) intravenöse Verabreichung, orale Verabreichung und intraartikuläre Verabreichung von Kortikosteroiden, die innerhalb von 2 Monaten vor Besuch 1 erhalten wurden.
  • Eingenommene Medikamente mit gewichtskontrollierender Wirkung oder durchgeführte Operationen, die innerhalb von 2 Monaten vor dem Screening zu einem instabilen Gewicht führen können, oder sich derzeit im Gewichtsabnahmeplan und nicht in der Erhaltungsphase befinden.
  • Geschichte der akuten und chronischen Pankreatitis; Vorgeschichte von myeloischem C-Zell-Karzinom, MEN 2A- oder 2B-Syndrom oder verwandter Familiengeschichte.
  • Klinisch signifikante abnorme Magenentleerung.
  • Alle Organsystemtumoren, die innerhalb von 5 Jahren vor Besuch 1 behandelt oder nicht behandelt wurden.
  • Haben innerhalb von 6 Monaten vor Besuch 1 eine koronare Angioplastie, eine koronare Stent-Implantation und eine Koronararterien-Bypass-Operation erhalten und eine fahrlässige kompensatorische Herzinsuffizienz (NYHA-Klassen III und IV der New York Heart Association), einen Schlaganfall oder eine vorübergehende ischämische Attacke, instabile Angina pectoris erlitten , Myokardinfarkt und anhaltende und klinisch signifikante Arrhythmie.
  • Akute metabolische Komplikationen traten innerhalb von 6 Monaten vor Besuch 1 auf.
  • Vor dem Screening erfüllt jeder Labortestindex die folgenden Standards: Glutamat-Pyruvat-Transaminase > 2,5-fach oder Glutaminsäure-Oxalacetat-Transaminase > 2,5-fach; eGFR5,64 mmol /L.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Polyethylenglykol-Losenatid
Behandlung für 12 Wochen
Behandlung 0,2 mg QW für 12 Wochen
Andere Namen:
  • Vergleich vor und nach der Behandlung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderungen des Blutzuckers
Zeitfenster: 12 Wochen
Auswirkungen von Polyethylenglykol-Losenatid auf Blutzuckerveränderungen bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus.
12 Wochen
Blutfettveränderungen
Zeitfenster: 12 Wochen
Wirksamkeit von Polyethylenglykol-Losenatid auf Blutfettveränderungen bei Patienten mit Typ-2-Diabetes
12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Analyse der Körperzusammensetzung
Zeitfenster: 12 Wochen
Wirksamkeit von Polyethylenglykol-Losenatid auf Veränderungen der Körperzusammensetzung bei Patienten mit Typ-2-Diabetes
12 Wochen
Entzündungsfaktoren
Zeitfenster: 12 Wochen
Wirkungen von Polyethylenglykol-Losenatid auf Entzündungsfaktoren bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus Nach 12-wöchiger Behandlung wurden Veränderungen der Entzündungsfaktoren beobachtet, einschließlich Adiponectin, Leptin, IL-1, IL-6, IL-18, TNF-α , Ghrelin, Asprosin.
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Jianhua Ma, Doctor, Nanjing First Hospital, Nanjing Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Oktober 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. November 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. November 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. November 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. November 2022

Zuletzt verifiziert

1. September 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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