- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05620108
Intubationszustände der neuromuskulären Blockade
19. September 2025 aktualisiert von: J. Ross Renew, M.D., Mayo Clinic
Intubationszustände auf verschiedenen Ebenen der neuromuskulären Blockade
Der Zweck dieser Untersuchung besteht darin, den Unterschied in den Bedingungen der endotrachealen Intubation (einfache Verwendung eines Geräts zur Anzeige der Stimmbänder, Position der Stimmbänder und Reaktion des Patienten auf das Einführen des Endotrachealtubus) zu erfahren und den geeigneten Zeitpunkt für die Durchführung der Intubation zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
170
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32223
- Mayo Clinic Florida
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die zur Teilnahme bereit sind und eine Einverständniserklärung abgeben.
- Patienten, die sich elektiven chirurgischen Eingriffen unterziehen, bei denen NMBA-Wirkstoffe (Rocuronium) intraoperativ verabreicht werden müssen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Erkrankungen wie Schlaganfall, Karpaltunnelsyndrom, gebrochenem Handgelenk mit Nervenschäden, Dupuytren-Kontraktur oder ähnlichen Handgelenksverletzungen.
- Patienten mit systemischen neuromuskulären Erkrankungen wie Myasthenia gravis.
- Patienten mit erheblicher Organfunktionsstörung, die die Pharmakokinetik von neuromuskulären Blockern und Aufhebungsmitteln erheblich beeinflussen kann; d.h. schwere Nierenfunktionsstörung oder Lebererkrankung im Endstadium.
- Patienten, die sich einer Operation unterziehen, bei der der Arm in das sterile Feld gebracht wird.
- Patienten, die eine Rapid-Sequence-Induktion erhalten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Intubation bei TOFC=1
Bei Probanden, die für einen elektiven chirurgischen Eingriff geplant sind, wird eine endotracheale Intubation durchgeführt, wenn die Muskeln fast entspannt sind und die Überwachung nur eine einzige Zählung von Muskelzuckungen zeigt (als Reaktion auf einen Monitor, der die Muskelentspannung bewertet).
|
Die Intubation mit einer Videolaryngoskopie wird durchgeführt, nachdem die Train-of-Four (TOFC)-Stimulation eine neuromuskuläre Blockade anzeigt
|
|
Aktiver Komparator: Intubation 2 Minuten nach Rocuronium-Gabe
Bei Probanden, die für einen elektiven chirurgischen Eingriff geplant sind, wird eine endotracheale Intubation durchgeführt, 2 Minuten nachdem der Anästhesieanbieter muskelentspannende Medikamente verabreicht hat
|
Die Intubation unter Verwendung einer Videolaryngoskopie wird 2 Minuten nach der Verabreichung von Rocuronium mit 0,6 mg/kg (übliche aktuelle klinische Routine) durchgeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Probanden mit optimalen Intubationsbedingungen
Zeitfenster: Ungefähr 15 Minuten nach der Intubation
|
Die Anzahl der Probanden, die optimale Intubationsbedingungen hatten (zusammengesetzter Gesamtscore von 3), wird von den Gesundheitsdienstleistern anhand einer Skala bewertet, die 3 Variablen (Einfachheit der Laryngoskopie, Stimmbandposition und Reaktion auf die Einführung eines Trachealtubus) mit 3 Antwortoptionen für jede Bewertung umfasst.
Es wird der zusammengesetzte Score (1-3) verwendet, wobei der niedrigste Gesamtscore von 3 mit optimalen Intubationsbedingungen korreliert und der höchste Score von 9 die schlechteren möglichen Intubationsbedingungen darstellt.
|
Ungefähr 15 Minuten nach der Intubation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: J. Ross Renew, MD, Mayo Clinic
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
28. November 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
6. November 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
6. November 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. November 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. November 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. November 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
14. Oktober 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. September 2025
Zuletzt verifiziert
1. September 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 22-009153
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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