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Wirkung einer ultraschallgesteuerten Ganglienblockade in Kombination mit einer Gesichtsnerven- und Glossopharynxnervenblockade auf die Behandlung von plötzlicher Taubheit

18. November 2022 aktualisiert von: Zhuan Zhang
Plötzliche Taubheit ist ein plötzlicher, unerklärlicher sensorineuraler Hörverlust von ≥ 20 dBHL in mindestens zwei benachbarten Frequenzen innerhalb von 72 h. Es kann von Tinnitus, einem Gefühl der Ohrenverstopfung, Schwindel und anderen Symptomen begleitet sein. Stellate Ganglion Block erhöht den Blutfluss und die Blutgeschwindigkeit im Innenohr und hält die vegetativen, endokrinen und Immunfunktionen des Körpers normal Die linguopharyngealen Nerven sind mit dem Innenohr verbunden, und eine lokale Injektion kann die Nerven nähren und die lokale Durchblutung verbessern.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

90

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Yangzhou, Jiangsu, China
        • Rekrutierung
        • the Affiliated Hospital of Yangzhou University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erfüllen Sie die diagnostischen Kriterien für plötzliche Taubheit, die von der Redaktion des Chinese Journal of Otolaryngology, Head and Neck Surgery und der Chinese Society of Otolaryngology, Head and Neck Surgery festgelegt wurden
  • Alter 18 bis 80 Jahre
  • ASA-Klassifizierung Ⅰ~Ⅲ Grad

Ausschlusskriterien:

  • Schallleitfähigkeitstest, vestibulärer Funktionstest, Schädel-MRT usw. deuten auf eine organische Erkrankung hin
  • Menschen mit Gerinnungsstörungen oder unter Antikoagulationstherapie
  • Infektion an der Einstichstelle
  • Schwere systemische Erkrankungen, die mit der Behandlung nicht kooperieren können

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Kontrollgruppe
orale Mecobalamin-Tabletten tid-8
Experimental: Sternganglienblock in Kombination mit Gesichts- und Glossopharynxnervenblockgruppe
Ein Querschnittsscan mit einer Hochfrequenz-Line-Array-Sonde zeigt den Prä-C6-Querknoten oder den C7-Querfortsatz, und die Strukturen der Schilddrüse, der Halsschlagader, der Vertebralarterie, der unteren Schilddrüsenarterie, der Luftröhre und der Speiseröhre werden durch Beobachtung identifiziert . Die Karotisscheide wird so weit wie möglich nach lateral vorgeschoben, die Nadel in den Sulcus paratrachealis eingeführt und die Nadelspitze durch den lateralen Rand der Schilddrüse in die tiefe vordere Faszienfläche des langen Halsmuskels eingeführt. Nach dem Zurückziehen kein Blut, Zerebrospinalflüssigkeit oder Gas, 5 ml Lidocain wurden injiziert. (Lidocain 80 mg; Physiologische Kochsalzlösung 1 ml
Der Operateur berührt die Position des Warzenfortsatzes und nadelt vertikal an der Vorderseite des Warzenfortsatzes direkt unterhalb des äußeren Gehörgangs. Wenn die Oberfläche des Mastoids berührt wird, wird die Nadel so eingestellt, dass sie durch die Vorderseite des Mastoids geht, und dann langsam etwa 1 cm lang genadelt, und wenn der Patient Schwellungen und Schmerzen entwickelt, werden 3 ml des Arzneimittels injiziert. dann wird die Nadel langsam etwa 1 cm rückwärts genadelt, und wenn der Patient Schwellungen und Schmerzen entwickelt, werden 2 ml des Arzneimittels injiziert. (Mecobalamin-Injektion 1 mg; Lidocain 20 mg; Dexamethason 10 mg ; Physiologische Kochsalzlösung 2 ml)
orale Mecobalamin-Tabletten tid-8
Experimental: Sternganglienblockgruppe
Ein Querschnittsscan mit einer Hochfrequenz-Line-Array-Sonde zeigt den Prä-C6-Querknoten oder den C7-Querfortsatz, und die Strukturen der Schilddrüse, der Halsschlagader, der Vertebralarterie, der unteren Schilddrüsenarterie, der Luftröhre und der Speiseröhre werden durch Beobachtung identifiziert . Die Karotisscheide wird so weit wie möglich nach lateral vorgeschoben, die Nadel in den Sulcus paratrachealis eingeführt und die Nadelspitze durch den lateralen Rand der Schilddrüse in die tiefe vordere Faszienfläche des langen Halsmuskels eingeführt. Nach dem Zurückziehen kein Blut, Zerebrospinalflüssigkeit oder Gas, 5 ml Lidocain wurden injiziert. (Lidocain 80 mg; Physiologische Kochsalzlösung 1 ml
orale Mecobalamin-Tabletten tid-8

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlere Hörschwelle (PTA)
Zeitfenster: Baseline (vor der Behandlung),1 Monat und 2 Monate nach der Behandlung
Der Durchschnitt der Hörschwellen bei sechs Frequenzen (250, 500, 1000, 2000, 4000 und 8000 Hz) wurde als mittlere Hörschwelle (PTA) aufgezeichnet.
Baseline (vor der Behandlung),1 Monat und 2 Monate nach der Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. November 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. September 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. September 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. November 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. November 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. November 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. November 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. November 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Sternganglienblock

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