- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05623384
Wirkung einer ultraschallgesteuerten Ganglienblockade in Kombination mit einer Gesichtsnerven- und Glossopharynxnervenblockade auf die Behandlung von plötzlicher Taubheit
18. November 2022 aktualisiert von: Zhuan Zhang
Plötzliche Taubheit ist ein plötzlicher, unerklärlicher sensorineuraler Hörverlust von ≥ 20 dBHL in mindestens zwei benachbarten Frequenzen innerhalb von 72 h.
Es kann von Tinnitus, einem Gefühl der Ohrenverstopfung, Schwindel und anderen Symptomen begleitet sein. Stellate Ganglion Block erhöht den Blutfluss und die Blutgeschwindigkeit im Innenohr und hält die vegetativen, endokrinen und Immunfunktionen des Körpers normal Die linguopharyngealen Nerven sind mit dem Innenohr verbunden, und eine lokale Injektion kann die Nerven nähren und die lokale Durchblutung verbessern.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
90
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Yangzhou, Jiangsu, China
- Rekrutierung
- the Affiliated Hospital of Yangzhou University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erfüllen Sie die diagnostischen Kriterien für plötzliche Taubheit, die von der Redaktion des Chinese Journal of Otolaryngology, Head and Neck Surgery und der Chinese Society of Otolaryngology, Head and Neck Surgery festgelegt wurden
- Alter 18 bis 80 Jahre
- ASA-Klassifizierung Ⅰ~Ⅲ Grad
Ausschlusskriterien:
- Schallleitfähigkeitstest, vestibulärer Funktionstest, Schädel-MRT usw. deuten auf eine organische Erkrankung hin
- Menschen mit Gerinnungsstörungen oder unter Antikoagulationstherapie
- Infektion an der Einstichstelle
- Schwere systemische Erkrankungen, die mit der Behandlung nicht kooperieren können
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Kontrollgruppe
|
orale Mecobalamin-Tabletten tid-8
|
Experimental: Sternganglienblock in Kombination mit Gesichts- und Glossopharynxnervenblockgruppe
|
Ein Querschnittsscan mit einer Hochfrequenz-Line-Array-Sonde zeigt den Prä-C6-Querknoten oder den C7-Querfortsatz, und die Strukturen der Schilddrüse, der Halsschlagader, der Vertebralarterie, der unteren Schilddrüsenarterie, der Luftröhre und der Speiseröhre werden durch Beobachtung identifiziert .
Die Karotisscheide wird so weit wie möglich nach lateral vorgeschoben, die Nadel in den Sulcus paratrachealis eingeführt und die Nadelspitze durch den lateralen Rand der Schilddrüse in die tiefe vordere Faszienfläche des langen Halsmuskels eingeführt. Nach dem Zurückziehen kein Blut, Zerebrospinalflüssigkeit oder Gas, 5 ml Lidocain wurden injiziert. (Lidocain
80 mg; Physiologische Kochsalzlösung 1 ml
Der Operateur berührt die Position des Warzenfortsatzes und nadelt vertikal an der Vorderseite des Warzenfortsatzes direkt unterhalb des äußeren Gehörgangs.
Wenn die Oberfläche des Mastoids berührt wird, wird die Nadel so eingestellt, dass sie durch die Vorderseite des Mastoids geht, und dann langsam etwa 1 cm lang genadelt, und wenn der Patient Schwellungen und Schmerzen entwickelt, werden 3 ml des Arzneimittels injiziert.
dann wird die Nadel langsam etwa 1 cm rückwärts genadelt, und wenn der Patient Schwellungen und Schmerzen entwickelt, werden 2 ml des Arzneimittels injiziert.
(Mecobalamin-Injektion 1 mg; Lidocain 20 mg; Dexamethason 10 mg ; Physiologische Kochsalzlösung 2 ml)
orale Mecobalamin-Tabletten tid-8
|
Experimental: Sternganglienblockgruppe
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Ein Querschnittsscan mit einer Hochfrequenz-Line-Array-Sonde zeigt den Prä-C6-Querknoten oder den C7-Querfortsatz, und die Strukturen der Schilddrüse, der Halsschlagader, der Vertebralarterie, der unteren Schilddrüsenarterie, der Luftröhre und der Speiseröhre werden durch Beobachtung identifiziert .
Die Karotisscheide wird so weit wie möglich nach lateral vorgeschoben, die Nadel in den Sulcus paratrachealis eingeführt und die Nadelspitze durch den lateralen Rand der Schilddrüse in die tiefe vordere Faszienfläche des langen Halsmuskels eingeführt. Nach dem Zurückziehen kein Blut, Zerebrospinalflüssigkeit oder Gas, 5 ml Lidocain wurden injiziert. (Lidocain
80 mg; Physiologische Kochsalzlösung 1 ml
orale Mecobalamin-Tabletten tid-8
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mittlere Hörschwelle (PTA)
Zeitfenster: Baseline (vor der Behandlung),1 Monat und 2 Monate nach der Behandlung
|
Der Durchschnitt der Hörschwellen bei sechs Frequenzen (250, 500, 1000, 2000, 4000 und 8000 Hz) wurde als mittlere Hörschwelle (PTA) aufgezeichnet.
|
Baseline (vor der Behandlung),1 Monat und 2 Monate nach der Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
14. November 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. September 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. September 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. November 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. November 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. November 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. November 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. November 2022
Zuletzt verifiziert
1. November 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20221031
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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