- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05633797
Das Auftreten von Vorhofflimmern nach total endoskopischer Herzchirurgie (AFMICS-II)
26. November 2024 aktualisiert von: Jessa Hospital
Ziel dieser Studie ist es, das Auftreten von neu aufgetretenem postoperativem Vorhofflimmern nach totalendoskopischer Herzoperation zu untersuchen.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
152
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Limburg
-
Hasselt, Limburg, Belgien
- Jessa Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- >18 Jahre alt
- Patienten, die sich einer elektiven endoskopischen Herzoperation unterziehen (totalendoskopische Koronararterien-Bypasstransplantation oder endoskopischer Klappenersatz)
Ausschlusskriterien:
- Präoperatives Vorhofflimmern
- Patienten, die kein Niederländisch, Französisch oder Englisch verstehen
- Patienten ohne Smartphone
- Begleitende oder wiederholte Operationen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Totalendoskopische Herzchirurgie
Die Patienten werden mit der FibriCheck-Anwendung überwacht, um Vorhofflimmern bis 30 Tage nach der Operation zu erkennen.
|
Während des Aufenthalts des Patienten auf der Intensivstation (ICU) wird er ständig überwacht, um Vorhofflimmern zu erkennen (Standardversorgung).
Nach der Entlassung aus der Intensivstation werden die Patienten mit der FibriCheck-Anwendung überwacht, um Vorhofflimmern bis 30 Tage nach der Operation zu erkennen.
Patienten müssen die FibriCheck-Anwendung mindestens 3x täglich verwenden und können zusätzliche Messungen durchführen, wenn Symptome vorhanden sind.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Das Auftreten von neu auftretendem postoperativem Vorhofflimmern unter ständiger EKG-Überwachung und Photoplethysmographie (FibriCheck)
Zeitfenster: Bis 30 Tage postoperativ
|
Neu auftretendes postoperatives Vorhofflimmern wird bis 30 Tage postoperativ erkannt.
Auf der Intensivstation (ICU) wird eine ständige EKG-Überwachung durchgeführt.
Nach der Entlassung aus der Intensivstation wird die Anwendung FibriCheck zur Erkennung von Vorhofflimmern mittels Photoplethysmographie verwendet. Patienten müssen die Anwendung dreimal täglich und bei Vorliegen von Symptomen anwenden.
|
Bis 30 Tage postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Auswirkung des Verschlusses des Perikards auf die Entwicklung von neu aufgetretenem postoperativem Vorhofflimmern
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Es wird registriert, ob das Perikard einseitig, beidseitig verschlossen oder offen gelassen wird.
|
Intraoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Alaaddin Yilmaz, MD, Jessa Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
22. März 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
9. November 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
9. November 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. November 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. November 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. Dezember 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. November 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. November 2024
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- f/2022/127
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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