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Die ImmunoCARE-Studie

15. April 2024 aktualisiert von: Julia Moore Vogel, Scripps Translational Science Institute

ImmunoCARE: Schnelle, genaue COVID-Tests zur Reduzierung der Krankenhauseinweisung von immungeschwächten Personen

Es sollte untersucht werden, ob eine Kombination aus Nukleinsäure-Amplifikationstests zu Hause, Telemedizin auf Abruf und der Lieferung von Paxlovid innerhalb weniger Stunden nach einem positiven Test auf COVID-19 schwerwiegende Folgen und Krankenhausaufenthalte von immungeschwächten Patienten reduzieren kann. Wir werden auch analysieren, ob diese Bemühungen die Pflegekosten im Vergleich zur Standardversorgung senken.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Wir planen, eine randomisierte Kontrollstudie mit 10.000 Teilnehmern durchzuführen. Die Teilnahme dauert mindestens 3 Monate und maximal 8 Monate, abhängig von den COVID-19-Fallzahlen. Die Hälfte der Teilnehmer wird in die Kontrollgruppe randomisiert und setzt ihre bestehenden Test- und Gesundheitspraktiken fort. Die verbleibenden Teilnehmer werden in den Interventionsarm randomisiert. Teilnehmer an der Intervention erhalten für die Dauer der Studie einen Cue Cartridge Reader und bis zu 10 Cue COVID Molecular Tests pro Monat für den eigenen Gebrauch und zur Weitergabe an andere, die sie COVID-19 aussetzen könnten (z. enge Kontakte). Für den Fall, dass ein Cue Flu+COVID Molecular Test durch FDA EUA oder eine andere Genehmigung verfügbar ist, kann den Teilnehmern dieser Multiplex-Test anstelle des Cue COVID Molecular Tests zur Verfügung gestellt werden. Alle Interventionsteilnehmer werden gebeten, sich selbst zu testen, wenn sie exponiert sind oder wenn Symptome auftreten. Das primäre Ergebnis wird die Anzahl der Krankenhausaufenthalte sein. Wir werden auch Infektionsraten, Einweisungen auf die Intensivstation, Besuche in der Notaufnahme, Todesfälle und Pflegekosten zwischen der Kontroll- und der Interventionsgruppe vergleichen. Unsere Hypothese ist, dass der Zugang zu hochempfindlichen tragbaren Molekulartests und anschließender antiviraler Behandlung die Krankenhauseinweisungen und damit die Pflegekosten erheblich senken wird.

Interessierte Personen greifen über die MyDataHelps-Plattform per Web oder App auf die Studie zu, um den Prozess der Eignung und Einwilligung nach Aufklärung abzuschließen. Im Rahmen der MyDataHelps-Erfahrung führen die Teilnehmer Studienaktivitäten wie Umfragen und den Austausch von Anspruchsdaten durch. Teilnehmer, die in die Interventionsgruppe randomisiert werden, haben die Möglichkeit, Cue Care zu verwenden, falls sie positiv auf COVID-19 getestet werden. Falls der COVID Flu+COVID-Test verfügbar ist, hat die Interventionsgruppe auch die Möglichkeit, Cue Care zu verwenden, falls sie positiv auf Influenza getestet wird. Cue Care beauftragt lizenzierte Gesundheitsdienstleister mit der Bereitstellung von Telemedizin und Behandlung für COVID-19.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

10000

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 120 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

In den Vereinigten Staaten lebend 18 Jahre oder älter Kann Englisch lesen und verstehen Verwendung eines kompatiblen Geräts (wie in Anhang B beschrieben) Gegen COVID-19 geimpft (mindestens die Erstimpfung abgeschlossen, z. B. mindestens 2 Dosen Moderna oder Pfizer, eine Dosis von J&J)

Bereitschaft und Fähigkeit, an Studieninterventionen teilzunehmen, einschließlich:

Verwendung von Smartphone, einschließlich Kamera und Bluetooth Hochladen der Überprüfung der Diagnose, falls erforderlich Ausfüllen von Umfragen Verwendung der Cue Health App Verwendung von MyDataHelps Web oder App

Immungeschwächt aufgrund von Krankheit oder Therapie, einschließlich:

Symptomatische HIV-Graft-versus-Host-Erkrankung Immunglobulinmangel/Immunschwäche Immunsuppressive Therapie Leukämie Lymphom (Hodgkin oder Non-Hodgkin) Metastasierter Krebs Multiples Myelom Bösartige Erkrankung solider Organe Transplantation, hämatopoetische Stammzelle Transplantation, solides Organ Anspruchsdaten als Mitglied einer der folgenden Personen teilen können Versicherungsanbieter Anthem BlueCross und BlueShield Anthem BlueCross Empire BlueCross BlueShield Empire BlueCross Wellpoint Carelon Unicare Simply Healthcare Plans National Government Services, Inc. MMM Health Sun HealthLink Amerigroup Medicare Medicaid oder ein anderer Partner, der Anspruchsdaten im Namen der Teilnehmer bereitstellen kann, z. Optim, CVS.

Ausschlusskriterien:

Diejenigen, die die Einschlusskriterien nicht erfüllen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Interventionsarm
Die Teilnehmer dieser Gruppe führen die Basisstudienaktivitäten wie oben beschrieben durch. Darüber hinaus werden die Teilnehmer angewiesen, ein Cue Health-Konto zu erstellen und die Cue Health-App herunterzuladen. Unter Verwendung der App und der bereitgestellten 10 Cue Health COVID-19-Molekulartests (oder Cue Health Flu+COVID-Molekulartests, falls verfügbar und von der FDA zugelassen) führt der Teilnehmer Tests nach der Exposition oder beim Auftreten von Symptomen durch. Die Teilnehmer können den Test auch für enge Kontakte verwenden, die COVID-19 ausgesetzt sind und/oder Symptome haben. Wenn eine COVID-19-Infektion auftritt, haben die Teilnehmer Zugang zur Telemedizin, um weitere Gespräche mit einem medizinischen Fachpersonal zu führen. Wenn klinisch indiziert, werden Medikamente zur Behandlung von COVID-19 (und/oder Influenza im Falle der Verfügbarkeit von Cue Health Flu+COVID-Tests) verschrieben und an die Lieferadresse der Teilnehmer geliefert. Die Teilnehmer können sich nach eigenem Ermessen auch von anderen Gesundheitsdienstleistern behandeln lassen oder keine Behandlung in Anspruch nehmen.
Die Teilnehmer erhalten zu Hause einen COVID-19-Test für sich und andere in ihrem Haushalt.
Kein Eingriff: Steuerarm
Die Teilnehmer der Kontrollgruppe werden die Basisstudienaktivitäten wie oben beschrieben abschließen. Wenn Symptome auftreten oder eine COVID-19-Infektion auftritt, werden die Teilnehmer den Test durchführen und sich wie gewohnt behandeln lassen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: 8 Monate
Die Ermittler werden die Anzahl der Krankenhauseinweisungen zwischen den Kontroll- und Interventionsarmen vergleichen.
8 Monate
Pflegekosten
Zeitfenster: 8 Monate
Die Ermittler werden die Pflegekosten für COVID-19-Infektionen zwischen den Kontroll- und Interventionsarmen vergleichen.
8 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. Dezember 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Dezember 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Dezember 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Dezember 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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