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Studie zur Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von LBS-008 bei gesunden Freiwilligen im Alter von 50 bis 85 Jahren

21. Februar 2023 aktualisiert von: RBP4 Pty Ltd

Eine Phase-1b-Open-Label-Parallel-Einzeldosisstudie zur Bewertung der Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Tinlarebant bei gesunden Freiwilligen im Alter von 50 bis 85 Jahren

Dies ist eine parallele Einzeldosisstudie der Phase 1b zur Bewertung der Pharmakokinetik (PK) und Pharmakodynamik (PD) von Tinlarebant bei Verabreichung als orale Dosis an ältere gesunde Freiwillige. Diese Studie wird 2 Dosisstufen in 2 Kohorten mit bis zu insgesamt 16 Teilnehmern (8 pro Kohorte) bewerten. Die Dosiswerte werden parallel evaluiert.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine parallele Einzeldosisstudie der Phase 1b zur Bewertung der Pharmakokinetik (PK) und Pharmakodynamik (PD) von Tinlarebant bei oraler Verabreichung an gesunde Freiwillige im Alter von 50 bis 85 Jahren. Tinlarebant (früher LBS-008 genannt) wird als orale Behandlung entwickelt, um das Fortschreiten der trockenen altersbedingten Makuladegeneration (AMD) und der juvenilen Makuladegeneration, bekannt als Stargardt-Krankheit (STGD), zu verlangsamen oder zu stoppen. Die Akkumulation von Lipofuscin-Bisretinoiden in der Netzhaut ist mit mehreren retinalen degenerativen Erkrankungen verbunden, einschließlich trockener AMD und STGD. Insgesamt sollen bis zu 16 gesunde Freiwillige im Alter von 50-85 Jahren in 2 Kohorten (8 Teilnehmer pro Kohorte) eingeschrieben werden. Die Teilnehmer erhalten eine orale Einzeldosis Tinlarebant, entweder 5 mg (Kohorte 1) oder 10 mg (Kohorte 2). Die maximale Gesamtstudiendauer für Teilnehmer an dieser Studie beträgt 45 Tage, einschließlich Besuchsfenster. Dies beinhaltet einen Screening-Zeitraum von bis zu 27 Tagen (Tag -28 bis Tag -2), die Unterbringung in der klinischen Einrichtung über 2 Nächte (Tag -1 bis Tag 2) und 5 ambulante Besuche, einschließlich des EOS-Besuchs oder Tag 15. Tinlarebant wird in Tablettenform verabreicht; Eine einzelne Tinlarebant-Tablette enthält 5 mg IP. Teilnehmer in Kohorte 1 erhalten 1 Tinlarebant-Tablette (5-mg-Dosis) und Teilnehmer in Kohorte 2 erhalten 2 Tinlarebant-Tabletten (10-mg-Dosis). Die Registrierung und Dosierung von Teilnehmern in den Kohorten 1 und 2 kann gleichzeitig erfolgen. Gesunde Freiwillige im Alter von 50 bis 85 Jahren werden zwischen Tag -28 und Tag -2 einschließlich untersucht. Die Teilnehmer werden am Tag -1 in die klinische Einrichtung aufgenommen, wobei die Tinlarebant-Dosierung am folgenden Tag (Tag 1) erfolgt. Alle Teilnehmer werden unter nüchternen Bedingungen dosiert. Die Teilnehmer werden von Tag -1 bis Tag 2 in der klinischen Einrichtung eingesperrt und nach Abschluss aller PK- und PD-Blutprobenentnahmen und anderer geplanter Untersuchungen am Tag 2 entlassen. Wenn bei den Teilnehmern während der Haftzeit klinisch signifikante (CS) UE auftreten, können sie nach Ermessen des Hauptprüfarztes (PI) zur weiteren Beobachtung in der klinischen Einrichtung bleiben. Blutproben für die PK- und PD-Analyse werden vor der Verabreichung und zu Zeitpunkten bis zu 24 Stunden (Tag 2) nach der Verabreichung während der Haftzeit entnommen. Die Teilnehmer müssen an den Tagen 3, 4, 6 und 8 für weitere Sicherheitsbewertungen, PK- und PD-Blutentnahmen als ambulante Patienten in die Klinik kommen. Die Teilnehmer kehren dann für abschließende Sicherheitsbewertungen am Ende der Studie (EOS) Vision Tag 15 in die klinische Einrichtung zurück.

Im Falle eines vorzeitigen Studienabbruchs vor dem EOS-Besuch (Tag 15) werden die Teilnehmer gebeten, die Klinik für einen Besuch bei einem vorzeitigen Abschluss (ET) aufzusuchen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

15

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Melbourne, Australien
        • Nucleus Network

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Wichtige Einschlusskriterien:

  1. Muss vor der Durchführung von studienbezogenen Aktivitäten eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben haben und in der Lage sein, die vollständige Art und den Zweck der Studie zu verstehen, einschließlich möglicher Risiken und Nebenwirkungen.
  2. Gesunder erwachsener Mann oder Frau oder erwachsener Mann oder Frau mit einer stabilen chronischen Krankheit oder einem Zustand im Alter von 50 bis 85 Jahren, einschließlich. Erwachsene mit stabiler chronischer Erkrankung oder Zustand umfassen Erwachsene ohne neue Diagnose, Krankenhauseinweisung oder Medikationsänderungen in den 3 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments an Tag 1. Fortlaufende Begleitmedikation im Zusammenhang mit der stabilen Erkrankung oder dem stabilen Zustand, einschließlich Over-the- Gegenmedikamente (OTC) und Kräuter-/Vitaminpräparate, die von Freiwilligen eingenommen werden, werden vom PI (oder Delegierten) aufgezeichnet und überprüft, um festzustellen, ob der Freiwillige für die Aufnahme in die Studie geeignet ist. Bei der Durchführung dieser Überprüfung muss der PI (oder Beauftragte) die Ausschlusskriterien 11, 12, 13 und 14 berücksichtigen.
  3. Der Freiwillige wird vom Ermittler als stabil angesehen

Wichtige Ausschlusskriterien:

  1. Vorhandensein von CS kardiovaskulärer, pulmonaler, hepatischer, renaler, hämatologischer, gastrointestinaler, endokriner, immunologischer, dermatologischer, neurologischer, onkologischer oder psychiatrischer Erkrankung oder einer anderen Erkrankung, die nach Meinung des Ermittlers die Sicherheit des Teilnehmers gefährden würde oder die Aussagekraft der Studienergebnisse.
  2. Hatte eine neue CS-Erkrankung innerhalb von 1 Monat vor dem Screening-Besuch, mit Ausnahme einer vollständig abgeklungenen Magen-Darm-Erkrankung mindestens 14 Tage vor dem Screening-Besuch, vollständig abgeklungene kleinere Erkältungen (z. B. nur Erkältungs- und grippeähnliche Symptome), die innerhalb aufgetreten sind 1 Monat vor dem Screening-Besuch und vollständig abgeheilte Infektionen mit der Corona-Virus-Krankheit 2019 (COVID-19), wenn sie mindestens 14 Tage vor dem Screening-Besuch und 30 Tage vor der Einweisung in die klinische Einrichtung abgeklungen sind.
  3. Eine Vorgeschichte von unkontrolliertem Bluthochdruck, koronarer Herzkrankheit oder einer anderen signifikanten Herz-Kreislauf-Erkrankung.
  4. Eine Geschichte von unkontrolliertem Diabetes. Freiwillige mit vollständig behobenem Schwangerschaftsdiabetes sind zur Teilnahme an der Studie berechtigt.
  5. Eine Vorgeschichte von unerklärlichem Bewusstseinsverlust, Epilepsie oder anderen Anfallsleiden oder zerebrovaskulären Erkrankungen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Kohorte 1: 5 mg, nüchtern
Jedem Studienteilnehmer wird an Studientag 1 eine Einzeldosis (5 mg) Tinlarebant verabreicht.
Jedem Studienteilnehmer wird am Studientag 1 eine Einzeldosis Tinlarebant (LBS-008) verabreicht.
Aktiver Komparator: Kohorte 2: 10 mg, nüchtern
Jedem Studienteilnehmer wird an Studientag 1 eine Einzeldosis (10 mg) Tinlarebant verabreicht.
Jedem Studienteilnehmer wird am Studientag 1 eine Einzeldosis Tinlarebant (LBS-008) verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bestimmung der Pharmakokinetik (PK) von Tinlarebant im Plasma nach oraler Einzeldosis bei gesunden Probanden im Alter von 50-85 Jahren.
Zeitfenster: Bis zu 168 Stunden
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum letzten Zeitpunkt mit quantifizierbarer Konzentration (AUC0-t)
Bis zu 168 Stunden
Bestimmung der Pharmakokinetik (PK) von Tinlarebant im Plasma nach oraler Einzeldosis bei gesunden Probanden im Alter von 50-85 Jahren.
Zeitfenster: Bis zu 168 Stunden
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis unendlich extrapoliert (AUC0-inf)
Bis zu 168 Stunden
Bestimmung der Pharmakokinetik (PK) von Tinlarebant im Plasma nach oraler Einzeldosis bei gesunden Probanden im Alter von 50-85 Jahren.
Zeitfenster: Bis zu 168 Stunden
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax)
Bis zu 168 Stunden
Bestimmung der Pharmakokinetik (PK) von Tinlarebant im Plasma nach oraler Einzeldosis bei gesunden Probanden im Alter von 50-85 Jahren.
Zeitfenster: Bis zu 168 Stunden
Zeitpunkt der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax)
Bis zu 168 Stunden
Bestimmung der Pharmakokinetik (PK) von Tinlarebant im Plasma nach oraler Einzeldosis bei gesunden Probanden im Alter von 50-85 Jahren.
Zeitfenster: Bis zu 168 Stunden
Scheinbare terminale Eliminationshalbwertszeit aus dem Plasma (t1/2)
Bis zu 168 Stunden
Bestimmung der Pharmakokinetik (PK) von Tinlarebant im Plasma nach oraler Einzeldosis bei gesunden Probanden im Alter von 50-85 Jahren.
Zeitfenster: Bis zu 168 Stunden
Konstante der Endausscheidungsrate (λz)
Bis zu 168 Stunden
Bestimmung der Pharmakokinetik (PK) von Tinlarebant im Plasma nach oraler Einzeldosis bei gesunden Probanden im Alter von 50-85 Jahren.
Zeitfenster: Bis zu 168 Stunden
Scheinbare Gesamtkörperclearance (CL/F)
Bis zu 168 Stunden
Bestimmung der Pharmakokinetik (PK) von Tinlarebant im Plasma nach oraler Einzeldosis bei gesunden Probanden im Alter von 50-85 Jahren.
Zeitfenster: Bis zu 168 Stunden
Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz/F)
Bis zu 168 Stunden
Zur Messung der Konzentrationen von Retinol-bindendem Protein 4 (RBP4), einem pharmakodynamischen (PD) Biomarker, im Plasma nach oraler Einzeldosis bei gesunden Freiwilligen im Alter von 50-85 Jahren
Zeitfenster: Bis zu 168 Stunden
Zeit der minimalen RPB4-Spiegel nach der Dosis (Tmin)
Bis zu 168 Stunden
Zur Messung der Konzentrationen von Retinol-bindendem Protein 4 (RBP4), einem pharmakodynamischen (PD) Biomarker, im Plasma nach oraler Einzeldosis bei gesunden Freiwilligen im Alter von 50-85 Jahren
Zeitfenster: Bis zu 168 Stunden
Maximale Unterdrückung von RBP4, ausgedrückt als Mindestkonzentration von RBP4 (Cmin)
Bis zu 168 Stunden
Zur Messung der Konzentrationen von Retinol-bindendem Protein 4 (RBP4), einem pharmakodynamischen (PD) Biomarker, im Plasma nach oraler Einzeldosis bei gesunden Freiwilligen im Alter von 50-85 Jahren
Zeitfenster: Bis zu 168 Stunden
Maximale Unterdrückung von RBP4, ausgedrückt als Prozent (%) der Basislinienkonzentration von RBP4 (C% bmin)
Bis zu 168 Stunden
Zur Messung der Konzentrationen von Retinol-bindendem Protein 4 (RBP4), einem pharmakodynamischen (PD) Biomarker, im Plasma nach oraler Einzeldosis bei gesunden Freiwilligen im Alter von 50-85 Jahren
Zeitfenster: Bis zu 168 Stunden
RBP4-Spiegel nach 12 Stunden als Konzentration (C12h)
Bis zu 168 Stunden
Zur Messung der Konzentrationen von Retinol-bindendem Protein 4 (RBP4), einem pharmakodynamischen (PD) Biomarker, im Plasma nach oraler Einzeldosis bei gesunden Freiwilligen im Alter von 50-85 Jahren
Zeitfenster: Bis zu 168 Stunden
RBP4-Spiegel nach 12 Stunden als Prozent der Ausgangskonzentration (C%b12h)
Bis zu 168 Stunden
Zur Messung der Konzentrationen von Retinol-bindendem Protein 4 (RBP4), einem pharmakodynamischen (PD) Biomarker, im Plasma nach oraler Einzeldosis bei gesunden Freiwilligen im Alter von 50-85 Jahren
Zeitfenster: Bis zu 168 Stunden
RBP4-Spiegel nach 24 Stunden als Konzentration (C24h)
Bis zu 168 Stunden
Zur Messung der Konzentrationen von Retinol-bindendem Protein 4 (RBP4), einem pharmakodynamischen (PD) Biomarker, im Plasma nach oraler Einzeldosis bei gesunden Freiwilligen im Alter von 50-85 Jahren
Zeitfenster: Bis zu 168 Stunden
RBP4-Spiegel nach 24 Stunden als Prozent der Ausgangskonzentration (C%b24h)
Bis zu 168 Stunden
Zur Messung der Konzentrationen von Retinol-bindendem Protein 4 (RBP4), einem pharmakodynamischen (PD) Biomarker, im Plasma nach oraler Einzeldosis bei gesunden Freiwilligen im Alter von 50-85 Jahren
Zeitfenster: Bis zu 168 Stunden
Halbwertszeit für die Erholung von RBP4 auf die Ausgangswerte (PDt1/2)
Bis zu 168 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Es sollte die systemische und okulare Sicherheit und Verträglichkeit einer oralen Einzeldosis von Tinlarebant bei gesunden erwachsenen Freiwilligen im Alter von 50 bis 85 Jahren untersucht werden.
Zeitfenster: Bis zu 15 Tage
Häufigkeit, Art, Schweregrad und Zusammenhang von UE/schwerwiegenden UE (SUE), einschließlich Studienabbruch aufgrund von UE;
Bis zu 15 Tage
Es sollte die systemische und okulare Sicherheit und Verträglichkeit einer oralen Einzeldosis von Tinlarebant bei gesunden erwachsenen Freiwilligen im Alter von 50 bis 85 Jahren untersucht werden.
Zeitfenster: Bis zu 15 Tage
Veränderungen der Vitalfunktionsmessungen gegenüber dem Ausgangswert (systolischer und diastolischer Blutdruck (BP))
Bis zu 15 Tage
Es sollte die systemische und okulare Sicherheit und Verträglichkeit einer oralen Einzeldosis von Tinlarebant bei gesunden erwachsenen Freiwilligen im Alter von 50 bis 85 Jahren untersucht werden.
Zeitfenster: Bis zu 15 Tage
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert bei Vitalfunktionsmessungen (Herzfrequenz (HR))
Bis zu 15 Tage
Es sollte die systemische und okulare Sicherheit und Verträglichkeit einer oralen Einzeldosis von Tinlarebant bei gesunden erwachsenen Freiwilligen im Alter von 50 bis 85 Jahren untersucht werden.
Zeitfenster: Bis zu 15 Tage
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert bei Vitalfunktionsmessungen (Atemfrequenz)
Bis zu 15 Tage
Es sollte die systemische und okulare Sicherheit und Verträglichkeit einer oralen Einzeldosis von Tinlarebant bei gesunden erwachsenen Freiwilligen im Alter von 50 bis 85 Jahren untersucht werden.
Zeitfenster: Bis zu 15 Tage
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert bei Vitalzeichenmessungen (Körpertemperatur)
Bis zu 15 Tage
Es sollte die systemische und okulare Sicherheit und Verträglichkeit einer oralen Einzeldosis von Tinlarebant bei gesunden erwachsenen Freiwilligen im Alter von 50 bis 85 Jahren untersucht werden.
Zeitfenster: Bis zu 15 Tage
Änderungen der Elektrokardiogramm (EKG)-Parameter (RR-Intervall) gegenüber dem Ausgangswert
Bis zu 15 Tage
Es sollte die systemische und okulare Sicherheit und Verträglichkeit einer oralen Einzeldosis von Tinlarebant bei gesunden erwachsenen Freiwilligen im Alter von 50 bis 85 Jahren untersucht werden.
Zeitfenster: Bis zu 15 Tage
Änderungen der Elektrokardiogramm (EKG)-Parameter (PR-Intervall) gegenüber dem Ausgangswert
Bis zu 15 Tage
Es sollte die systemische und okulare Sicherheit und Verträglichkeit einer oralen Einzeldosis von Tinlarebant bei gesunden erwachsenen Freiwilligen im Alter von 50 bis 85 Jahren untersucht werden.
Zeitfenster: Bis zu 15 Tage
Änderungen der Elektrokardiogramm (EKG)-Parameter (QRS-Breite) gegenüber dem Ausgangswert
Bis zu 15 Tage
Es sollte die systemische und okulare Sicherheit und Verträglichkeit einer oralen Einzeldosis von Tinlarebant bei gesunden erwachsenen Freiwilligen im Alter von 50 bis 85 Jahren untersucht werden.
Zeitfenster: Bis zu 15 Tage
Veränderungen der Elektrokardiogramm (EKG)-Parameter (QT-Intervall) gegenüber dem Ausgangswert
Bis zu 15 Tage
Es sollte die systemische und okulare Sicherheit und Verträglichkeit einer oralen Einzeldosis von Tinlarebant bei gesunden erwachsenen Freiwilligen im Alter von 50 bis 85 Jahren untersucht werden.
Zeitfenster: Bis zu 15 Tage
Veränderungen der Elektrokardiogramm (EKG)-Parameter (QTcB) gegenüber dem Ausgangswert
Bis zu 15 Tage
Es sollte die systemische und okulare Sicherheit und Verträglichkeit einer oralen Einzeldosis von Tinlarebant bei gesunden erwachsenen Freiwilligen im Alter von 50 bis 85 Jahren untersucht werden.
Zeitfenster: Bis zu 15 Tage
Veränderungen der Elektrokardiogramm (EKG)-Parameter (QTcF) gegenüber dem Ausgangswert
Bis zu 15 Tage
Es sollte die systemische und okulare Sicherheit und Verträglichkeit einer oralen Einzeldosis von Tinlarebant bei gesunden erwachsenen Freiwilligen im Alter von 50 bis 85 Jahren untersucht werden.
Zeitfenster: Bis zu 15 Tage
Änderungen der Sehschärfewerte gegenüber dem Ausgangswert
Bis zu 15 Tage
Es sollte die systemische und okulare Sicherheit und Verträglichkeit einer oralen Einzeldosis von Tinlarebant bei gesunden erwachsenen Freiwilligen im Alter von 50 bis 85 Jahren untersucht werden.
Zeitfenster: Bis zu 15 Tage
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert in den Farbsehwerten
Bis zu 15 Tage
Es sollte die systemische und okulare Sicherheit und Verträglichkeit einer oralen Einzeldosis von Tinlarebant bei gesunden erwachsenen Freiwilligen im Alter von 50 bis 85 Jahren untersucht werden.
Zeitfenster: Bis zu 15 Tage
Augenuntersuchungsbeurteilungen (Spaltlampen-Biomikroskopie)
Bis zu 15 Tage
Es sollte die systemische und okulare Sicherheit und Verträglichkeit einer oralen Einzeldosis von Tinlarebant bei gesunden erwachsenen Freiwilligen im Alter von 50 bis 85 Jahren untersucht werden.
Zeitfenster: Bis zu 15 Tage
Augenuntersuchungsbeurteilungen (dilatative Ophthalmoskopie)
Bis zu 15 Tage
Es sollte die systemische und okulare Sicherheit und Verträglichkeit einer oralen Einzeldosis von Tinlarebant bei gesunden erwachsenen Freiwilligen im Alter von 50 bis 85 Jahren untersucht werden.
Zeitfenster: Bis zu 15 Tage
Beurteilungen der Augenuntersuchung (Augeninnendruck)
Bis zu 15 Tage

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zur Messung der Konzentration von Retinol, einem PD-Biomarker, im Serum nach einer oralen Einzeldosis von Tinlarebant bei gesunden Freiwilligen im Alter von 50 bis 85 Jahren.
Zeitfenster: Bis zu 168 Stunden
Die Retinolkonzentration im Serum wird für jeden Teilnehmer berechnet
Bis zu 168 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Sam Francis, Nucleus Network - Melbourne

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. November 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. Januar 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

18. Januar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. November 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Dezember 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Dezember 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

23. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • LBS-008-CT06

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Nach Abschluss der Studie können die Daten zur Berichterstattung auf einer wissenschaftlichen Tagung oder zur Veröffentlichung in einer wissenschaftlichen Zeitschrift in Betracht gezogen werden. In diesen Fällen ist der Sponsor für diese Aktivitäten verantwortlich und arbeitet mit den Ermittlern zusammen, um zu bestimmen, wie das Manuskript geschrieben und bearbeitet wird, die Anzahl und Reihenfolge der Autoren, die Veröffentlichung, bei der es eingereicht wird, und alle anderen damit zusammenhängenden Fragen. Der Sponsor hat die endgültige Genehmigungsbefugnis für alle diese Probleme. Daten sind Eigentum des Sponsors und dürfen nicht ohne dessen vorherige Genehmigung veröffentlicht werden, aber Daten und deren Veröffentlichung werden nicht unangemessen zurückgehalten.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Tinlarebant (LBS-008)

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