- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05674747
Pilotstudie des Swift-Mikrowellengeräts für Onychomykose
Pilotstudie zur Bestimmung der Sicherheit und Wirksamkeit von Regimefrequenzen unter Verwendung des Swift-Mikrowellengeräts für leichte bis mittelschwere Zehennagel-Onychomykose, die durch Dermatophyten verursacht wird
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine offene Pilotstudie an einem einzigen Standort mit kanadischen Probanden, bei denen eine durch Dermatophyten verursachte leichte bis mittelschwere Onychomykose der Zehennägel diagnostiziert wurde. Insgesamt werden 45 Probanden in die Studie eingeschrieben. Alle geeigneten Probanden, die eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben, werden randomisiert einer von drei Gruppen zugeteilt (15 Probanden in jeder Gruppe): Gruppe A, B oder C.
Das Behandlungsschema für jede Gruppe ist wie folgt:
Gruppe A: Die Probanden erhalten eine Behandlung am Tag 0 und dann wöchentlich im ersten Monat, gefolgt von einer monatlichen Behandlung für weitere 4 Monate (9 Behandlungen).
Gruppe B: Die Probanden erhalten eine Behandlung am Tag 0 und dann alle zwei Wochen im ersten Monat, gefolgt von einer monatlichen Behandlung für weitere 4 Monate (7 Behandlungen).
Gruppe C: Die Probanden erhalten eine Behandlung am Tag 0 und dann einmal alle zwei Wochen in den ersten sechs Monaten (12 Behandlungen).
Für alle Gruppen wird Patienten, die die „FDA-Wirksamkeits“-Niveaus bei Monat 6 Endvisite und/oder Monat 9 Endvisite nicht erreichen, eine Fortsetzung der Behandlungen einmal monatlich für 3 Monate angeboten, um festzustellen, ob eine zusätzliche Behandlung weiterhin sicher ist und die Wirksamkeit erhöht. Die Patienten können eine zusätzliche Behandlung ablehnen, während sie die Sicherheitsnachsorge bis zum 9./12. Monat fortsetzen.
Die Probanden werden alle 3 Monate auf Sicherheit und Wirksamkeit bis Monat 12 und in allen Behandlungsintervallen zwischen diesen Hauptbesuchen nachuntersucht. Die Wirksamkeit wird anhand von Veränderungen des betroffenen Nagelbereichs und der betroffenen Nagellänge sowohl in der Klinik als auch anhand von Fotos beurteilt. Mykologische Probenahmen werden in vorher festgelegten Intervallen durchgeführt, um das Vorhandensein von Pilzen und die Lebensfähigkeit nach der Behandlung zu beurteilen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Aditya Gupta, MD,PhD
- Telefonnummer: 519-851-9715
- E-Mail: agupta@mediproberesearch.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Liz Cooper, HBSc,BESc
- Telefonnummer: 250 519-657-4222
- E-Mail: lcooper@mediproberesearch.com
Studienorte
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-
Ontario
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London, Ontario, Kanada, N5X 2P1
- Rekrutierung
- Mediprobe Research Inc
-
Hauptermittler:
- Aditya Gupta, MD,PhD
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
- Ab 18 Jahren.
- Nicht schwanger oder stillend.
- Distale subunguale Onychomykose (DSO) in einem großen Zehennagel.
- Ein großer Zehennagel als Behandlungsziel mit mindestens 25 % Befall des Nagelbereichs und nicht mehr als 50 % Befall des Nagelbereichs.
- Zielzehennageldicke 1,5 mm oder weniger.
- Kein Infektionsbereich < 3 mm vom proximalen Nagelfalz entfernt.
- Zehennagel zur Behandlung einer Pilzinfektion, bestätigt durch eine positive Kultur, die das Wachstum eines Dermatophyten (d. h. Trichophyton rubrum).
- Nicht mehr als 4 Zehennägel mit sichtbaren Anzeichen einer Onychomykose, einschließlich des Ziel-Zehennagels.
- Der Proband stimmt zu, während der Studie keine orale antimykotische Behandlung oder topische Onychomykose-Behandlung zu erhalten.
- Studienauswertungen durchführen können.
Ausschlusskriterien:
- Proximale subunguale Onychomykose (PSO).
- Oberflächliche weiße Onychomykose (SWO).
- Nagelveränderungen, die als parallele Linien, kleine punktförmige Vertiefungen, braune Flecken, schwarze oder braune lineare Streifen, vollständige Vergilbung aller Nägel ohne strukturelle Veränderung, grüne Ablagerungen unter dem Nagel oder Kerben im Nagelrand erscheinen („nicht-onychomykotische Dystrophie“).
- Nägel, die von seltenen Pilzarten oder Nicht-Pilz-Organismen wie Schimmel oder Bakterien befallen sind
- „Spitze“ der Onychomykose, die sich bis <3 mm vom Eponychium (proximaler Nagelfalz) des Ziel-Zehennagels erstreckt.
- Vorhandensein eines Dermatophytoms (definiert als dicke Massen von Pilzhyphen und nekrotischem Keratin zwischen Nagelplatte und Nagelbett) auf dem Zielnagel.
- Patienten, bei denen Diabetes mellitus (Typ I und II) diagnostiziert wurde.
- Periphere Gefäßerkrankung.
- Wiederkehrende Zellulitis.
- Lymphatische Insuffizienz.
- Immunsupprimiert (aufgrund von zugrunde liegenden medizinischen Erkrankungen oder immunsuppressiven Behandlungen).
- Zeigen ein erhöhtes Risiko für bakterielle Infektionen aufgrund von Hautschäden, die durch einen Pilz verursacht werden
- Haben Sie eine aktuelle Infektion oder einen Zustand der Füße (Pilz oder andere), die während der Therapie eine antimykotische oder antibakterielle Behandlung erfordern können, die die Studiendaten verfälschen kann.
- Nägel zur Behandlung der Lunula.
- Komorbiditäten einschließlich Psoriasis, Lichen planus oder andere Erkrankungen, von denen bekannt ist, dass sie Nagelveränderungen hervorrufen.
- Patienten mit Traumata durch schlecht sitzende Schuhe, Laufen oder übermäßig aggressive Nagelpflege.
- Probanden, die sich regelmäßig einer podologischen/pflegenden Nagelpflege unterziehen.
- Frühere Ziel-Zehennageloperation mit verbleibender Entstellung.
- Mit Candida infizierte Nägel.
- Jeder unkontrollierte Zustand, der nach Meinung des Prüfarztes die Probanden einem übermäßigen Risiko von Nebenwirkungen während der Studie aussetzen kann.
- Probanden, die mindestens 6 Monate vor Beginn der Behandlung topische Onychomykose-Medikamente oder mindestens 12 Monate vor Studienbehandlung orale Antimykotika erhalten haben.
- Implantierbarer Kardioverter-Defibrillator (ICD), Schrittmacher oder anderes implantierbares Gerät.
- Metallimplantate an der Behandlungsstelle (im Fuß oder Knöchel).
- Schwere Mokassin-Tinea pedis.
- Bekannte Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber Mikrowellentherapie.
- Proband, der in den letzten 6 Monaten eine topische metallische oder ionische Behandlung (z. B. Aluminiumchlorid, Silbernitrat) in den Ziel- oder behandelten Zehennagelbereichen hatte und sich bereit erklärt, während der Studie keine zu verwenden.
- Aktuelle Teilnahme an einer nicht beobachtenden Studie oder innerhalb der letzten 30 Tage.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Gruppe A-wöchentlich x 4wk
Die Probanden erhalten eine Behandlung an Tag 0 und dann wöchentlich im ersten Monat, gefolgt von einer monatlichen Behandlung bis Monat 6 (9 Behandlungen). Probanden, die in Monat 6 und/oder Monat 9 das Kriterium „vorübergehende Zunahme des klaren Nagels“ nicht erfüllen, wird eine einmal monatliche Behandlung für 3 weitere Monate angeboten. |
Swift-Gerät eingestellt auf 7–9 Watt, das lokal für bis zu 3 Sekunden auf den Zehennagel aufgetragen wird. Beginnen Sie mit 9 Watt und wenden Sie es lokal für bis zu 3 Sekunden an; Passen Sie die Dosis und die Dauer so an, wie es für den Patienten tolerierbar ist. Wiederholen Sie dies an den infizierten Teilen des Nagels, wie es für die Probanden tolerierbar ist (bis zu 5 Wiederholungen). |
Experimental: Gruppe B-zweiwöchentlich x4wk
Die Probanden erhalten eine Behandlung am Tag 0 und dann alle zwei Wochen im ersten Monat, gefolgt von einer monatlichen Behandlung bis Monat 6 (7 Behandlungen). Probanden, die in Monat 6 und/oder Monat 9 das Kriterium „vorübergehende Zunahme des klaren Nagels“ nicht erfüllen, wird eine einmal monatliche Behandlung für 3 weitere Monate angeboten. |
Swift-Gerät eingestellt auf 7–9 Watt, das lokal für bis zu 3 Sekunden auf den Zehennagel aufgetragen wird. Beginnen Sie mit 9 Watt und wenden Sie es lokal für bis zu 3 Sekunden an; Passen Sie die Dosis und die Dauer so an, wie es für den Patienten tolerierbar ist. Wiederholen Sie dies an den infizierten Teilen des Nagels, wie es für die Probanden tolerierbar ist (bis zu 5 Wiederholungen). |
Experimental: Gruppe C-Zweiwöchentlich x 24 Wochen
Die Probanden werden am Tag 0 und dann in den ersten sechs Monaten alle zwei Wochen behandelt (12 Behandlungen). Probanden, die in Monat 6 und/oder Monat 9 das Kriterium „vorübergehende Zunahme des klaren Nagels“ nicht erfüllen, wird eine einmal monatliche Behandlung für 3 weitere Monate angeboten. |
Swift-Gerät eingestellt auf 7–9 Watt, das lokal für bis zu 3 Sekunden auf den Zehennagel aufgetragen wird. Beginnen Sie mit 9 Watt und wenden Sie es lokal für bis zu 3 Sekunden an; Passen Sie die Dosis und die Dauer so an, wie es für den Patienten tolerierbar ist. Wiederholen Sie dies an den infizierten Teilen des Nagels, wie es für die Probanden tolerierbar ist (bis zu 5 Wiederholungen). |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Patienten, die das Behandlungsschema pro Protokoll abschließen können
Zeitfenster: Monat 6
|
Anteil der Patienten, die die Therapie wie geplant abschließen konnten, und zusammenfassende Liste der berichteten behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse mit Querverweisen auf Schweregrad (leicht/mittelschwer/schwer) und Rückbildungshäufigkeit (beseitigt sich vor weiterer Behandlung ohne Folgeerscheinungen).
|
Monat 6
|
Anteil der Patienten pro Gruppe mit „vorübergehender Zunahme des klaren Nagels“
Zeitfenster: Monat 6
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„FDA-Wirksamkeit“ – das Regime erfüllt die FDA-Definition von „vorübergehender Zunahme des klaren Nagels“ im Ziel-Zehennagel:
|
Monat 6
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Patienten, die die Langzeitbehandlung abschließen können
Zeitfenster: Monat 12
|
Anteil der Patienten, die die Therapie über Monat 6 hinaus abschließen können, falls erforderlich, und eine zusammenfassende Liste der berichteten behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse mit Querverweisen auf Schweregrad (leicht/mittelschwer/schwer) und Rückbildungshäufigkeit (beseitigt sich vor weiterer Behandlung ohne Folgeerscheinungen).
|
Monat 12
|
Anteil der Patienten, die am Ende von Monat 6 die Wirksamkeit erreichten
Zeitfenster: Monat 6
|
Mindestens einer der folgenden Punkte im Ziel-Zehennagel:
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Monat 6
|
Anteil der Patienten pro Gruppe mit Mycological Cure
Zeitfenster: Monat 6, Monat 9, Monat 12
|
Mikroskopisch negativ und kulturell negativ
|
Monat 6, Monat 9, Monat 12
|
Anteil der Patienten pro Gruppe mit Effective Cure
Zeitfenster: Monat 6, Monat 9, Monat 12
|
<=10 % betroffener Bereich im Ziel-Zehennagel mit mykologischer Heilung
|
Monat 6, Monat 9, Monat 12
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Aditya Gupta, MD,PhD, Mediprobe Research Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FN1p
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Onychomykose des Zehennagels
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