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Eine Bestätigungsstudie zu ETC-1002 bei Patienten mit Hyper-LDL-Cholesterinämie

9. April 2024 aktualisiert von: Otsuka Pharmaceutical Co., Ltd.

Eine placebokontrollierte, randomisierte, multizentrische, doppelblinde Parallelgruppenstudie zur Bestätigung der Überlegenheit von ETC-1002 bei Patienten mit Hyper-LDL-Cholesterinämie

Ziel dieser Studie ist es, die Überlegenheit von ETC-1002 nach 12-wöchiger Verabreichung von 180 mg/Tag gegenüber Placebo bei Patienten mit Hyper-LDL-Cholesterinämie zu bestätigen, die eine unzureichende Kontrolle des Low-Density-Lipoprotein-Cholesterins (LDL C) aufweisen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

96

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Drug Information Center
  • Telefonnummer: +81-3-6361-7314

Studienorte

      • Izumisano-shi, Japan
        • Rinku General Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit unzureichendem Ansprechen auf Statine oder Statin-Intoleranz wie unten definiert [Unzureichendes Ansprechen auf Statine] Patienten mit Hyper-LDL-Cholesterinämie, die Statine [und ggf LDL-C [Statin-Intoleranz] Patienten mit Hyper-LDL-Cholesterinämie, bei denen während der Einnahme von mindestens einem Statin Sicherheitsprobleme aufgetreten sind und bei denen sich die Probleme nach Absetzen oder Dosisreduktion gelöst haben und die die Ziele des Lipidmanagements nicht erreichen können LDL-C. Die Patienten müssen die niedrigste oder unter der Dosierung der zugelassenen Statindosis und/oder stabile LMT(s) erhalten.
  • Patienten mit Nüchtern-TG-Werten von <400 mg/dl beim Screening
  • Andere protokollspezifische Einschlusskriterien können gelten

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen mit positivem Schwangerschaftstest (Urin) bei Screening- oder Baseline-Besuchen
  • Patienten mit homozygoter familiärer Hypercholesterinämie (HoFH)
  • Patienten, die derzeit oder in den letzten 3 Monaten vor dem Screening kardiovaskuläre Erkrankungen hatten oder die während des Screenings oder vor dem Basisbesuch kardiovaskuläre Erkrankungen entwickelt haben
  • Unkontrollierte Hypertonie, definiert als systolischer Blutdruck im Sitzen nach 5 Minuten Ruhe von ≥ 160 mmHg oder diastolischer Blutdruck von ≥ 100 mmHg beim Screening
  • Patienten mit unkontrollierten und schweren hämatologischen oder Gerinnungsstörungen oder mit einem Hämoglobinwert von < 10,0 g/dL beim Screening
  • Patienten mit unkontrolliertem Diabetes mit einem HbA1c von ≥9 % beim Screening
  • Patienten mit unkontrollierter Hypothyreose mit Schilddrüsen-stimulierendem Hormon (TSH) von > 1,5 × ULN beim Screening
  • Patienten mit Lebererkrankungen oder -funktionsstörungen, einschließlich:

    • Positive Serologie für das Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder ein positiver Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörpertest beim Screening
    • Alaninaminotransferase (ALT) oder Aspartataminotransferase (AST) von ≥3 × ULN oder Gesamtbilirubin von ≥2 × ULN beim Screening
  • Patienten mit einer Kreatinkinase (CK) von > 3 × ULN beim Screening
  • Patienten mit anamnestischer oder aktueller Nierenfunktionsstörung, nephritischem Syndrom oder Nephritis und mit einer geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR) von ≤30 ml/min/1,73 m2 bei der Vorführung
  • Andere protokollspezifische Ausschlusskriterien können gelten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo, Tablette, einmal täglich, für 12 Wochen
Experimental: ETC-1002 180mg
180 mg, Tablette, einmal täglich, für 12 Wochen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentuale Veränderung des LDL-C gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
Zeitfenster: Grundlinie, Woche 12
Grundlinie, Woche 12

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Takehisa Matsumaru, Otsuka Pharmaceutical Co., Ltd.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. Februar 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. Februar 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

12. März 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Januar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Januar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Januar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Anonymisierte individuelle Teilnehmerdaten (IPD), die den Ergebnissen dieser Studie zugrunde liegen, werden mit Forschern geteilt, um die in einem methodisch fundierten Forschungsvorschlag festgelegten Ziele zu erreichen.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Die Daten werden nach der Marktzulassung auf den globalen Märkten oder beginnend 1-3 Jahre nach der Veröffentlichung des Artikels verfügbar sein. Es gibt kein Enddatum für die Verfügbarkeit der Daten.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

„Otsuka wird Daten auf einer Otsuka-eigenen, aus der Ferne zugänglichen Datenaustauschplattform mit Python- und R-Analysesoftware teilen. Forschungsanfragen sind an clinicaltransparency@Otsuka-us.com zu richten.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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